PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch von Netzteil sinnvoll ??


yardi
2005-07-24, 13:45:27
Hallo Leute !!!

Mein Tagan TG 480 UOI Netzteil hat anscheinend nen Defekt.

Wenn ich meine CPU übertakte kommt es zu Freezes in Spielen. Die Probleme treten nur auf wenn ich übertakte und auch nur in Spielen bzw. wenn die Grafikarte hinzukommt.
Lasse ich die CPU auf Standard laufen gibt es in Spielen keine Probleme. Übertakte ich die CPU und lasse Prime und/oder memtest laufen gibt es auch keine Probleme. Wie gesagt nur wenn die GraKa hinzukommt und ich übertakte kommt es zu den Freezes.

Nach langen Tests und nem testweise eingebautem andren Netzteil kann ich mir zu 100% sicher sein das das Netzteil ne Macke hat. Ich vermute das das Ding zu heiss wird und dann die Leistung einbricht. Die Leistung des Netzteils sollte auch normalerweise völlig ausreichen.

Jetzt überlege ich halt ob es sich überhaupt lohnt das Ding zurück zu Mindfactory zu schicken. Führen die da irgendwelche Tests durch oder schicken die das zum Hersteller ??

Mein Bedenken liegt halt darin das bei Tests der Fehler des Netzteils gar nicht aufgedeckt wird, da der Fehler ja nur beim übertakten und in Verbindung mit der Grafikarte eintritt.
Dann schicken die mir das Ding wieder zurück und ich kann noch die Kosten dafür bezahlen, vor allem weil MF ja anscheinend gerne Probleme macht.

Was meint ihr ?? Soll ich es versuchen oder mir gleich ein neues Netzteil kaufen ??

barracuda
2005-07-24, 23:28:14
Ich sage mal, wenn Prime und Memtest stabil laufen, liegt es nicht am Netzteil.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wenn der Fred erstmal im richtigen Forum ist: OT -> PC-HW.

yardi
2005-07-25, 00:33:50
Naja mir ging es eigentlich nicht um ne Problemlösung. Ich habe das Problem bereits in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235548) angesprochen aber da konnte/wollte mir kaum jemand helfen.

Nach wirklich langen und ausführlichen Tests kann ich mir eigentlich sicher sein das das Netzteil ein Hitzeproblem hat und dadurch in Verbindung mit übertakten und der Garfikkarte die Leistung nicht halten kann.

Mir ging es eher um die Meinung der User ob es sinnvoll wäre zu versuchen das Netzteil umzutauschen. Weil ich mir da eben kaum Chancen einräume.