PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu D1 Handy + Vertrag


ThirdEye
2005-07-24, 14:39:21
huhu! also ich bin da nicht so der checker und habs ja eigentlich auch garnicht vor zu werden, aber mein altes nokia 3310 stinkt mir langsam!

es wird zeit für ein neues.

zur Zeit hab ich en TellySmile Tarif bei T-D1, welcher am 24.05.2002 begonnen hat. also über 3 jahre schon.

jetzt will ich halt en neues phone und en anderen vertrag tarif evtl auch.


weil ich hab so um die 50€ pro monat. telefoniere aber sehr wenig verschicke hauptsächlich sms. kann mir jemand empfehlen, wie ich da am besten vorgehe, um

a) ein (welches ist empfehlenswert) neues handy zu erhalten
b) einen anderen günstigeren vertrag (?!)

hab mich auf der t-mobile.de seite mal angemeldet, blicke aber in dem ganzen vertrags-verlängerungs-handy-treuekunden-whatever schlammassel grad net durch :(

vor allem was ich nicht weiss und nirgends stehen sehe: hat sich eigetnlich mein 24monate vertrag von selbst um 24 monate verlängert (?), weil da war doch mal was, wo t-mobile oder t-com gerichtlich abgesprochen wurde, automatisch die verträge um 2 jahre zu verlängern oder erinner ich mich da falsch ?

oktolyt
2005-07-25, 10:29:19
vor allem was ich nicht weiss und nirgends stehen sehe: hat sich eigetnlich mein 24monate vertrag von selbst um 24 monate verlängert (?), weil da war doch mal was, wo t-mobile oder t-com gerichtlich abgesprochen wurde, automatisch die verträge um 2 jahre zu verlängern oder erinner ich mich da falsch ?
Laut den aktuellen Vertragsbedingungen verlängert sich der Vertrag jeweils um sechs Monate, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird.

patrese993
2005-07-25, 11:14:00
kündige Deinen Vertrag zum nächst möglichen Termin und hol Dir nen Vertrag von O2 im Netz.

Nennt sich dann Genion online. Dann hast erstens ne HomeZone und zweitens 120 SMS pro Monat frei und das bei 10€ Grundgebühr ;)
Handys gibts auch ganz vernünftige, würde Nokia 6230(i) oder Sony Ericsson K750 empfehlen.

ThirdEye
2005-07-25, 11:38:30
also t-mobile = suxx ?

hab da bei t-online noch son student tarif gesehn, der sah ganz gut aus, ist aber kein neues handy dabei glaubich grml...

9800ProZwerg
2005-07-25, 11:53:01
also t-mobile = suxx ?



Nö!
Aber für Vielsmsler ist O2 wohl besser!

Corny
2005-07-25, 21:47:44
T-Mobile Tarif nehmen, am besten einen Sekundengetakteten Business Tarif.
der Company Call für 7,77€ GG ist für wenig telefonierer ok. Dazu die (nicht mehr so einfach zu bekommende) Voice&Data Option für 2,50€, da kostet eine SMS ins D1 Netz 1,52Cent und in andere netze 12,54Cent.

alles Netto Preise.