PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 2 Monitor- Problem


Tschoeach
2002-06-19, 19:48:24
Tach!

Wohl besser, hierfür einen neuen thread aufzumachen:

Habe auf XP den Catalyst mit der Radeon 7500 laufen. Habe zwei Monitore dran hängen, wovon einer tadellos läuft und auch incl. Treiber erkannt wird. Der Andere ist ein HP 98754A - Monitor (Älteres Modell, BNC, Festfrequenz 60Hz, kann nur 1280 X 1024) - Habe ihn mit Sync on Green angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
Wie gesagt wird ein Monitor erkannt (allerdings nur als 2. Monitor) - Der andere wird, wenn überhaupt, nur als TV erkannt. Ab und zu krieg ich (durch hin- und herstecken) ein geklontes Bild. Ich kann ihn aber nicht an den Desktop anhängen. Weder bei den Treibereinstellungen (da der Mon. ja nicht erkannt wird), noch bei den Eigenschaften (findet keinen Monitor, auch wenn ich Bild drauf hab).

Vielleicht hat ja jemand 'ne Lösung. Wär fein.

Gruß. Tschoeach.

StefanV
2002-06-19, 21:12:45
ATI Karten erkennen nur DDC-Monitore...

Unregistered
2002-06-19, 21:59:00
... stimmt leider nicht!

hab hier auch nen nicht-DDC fähigen monitor als zweiten Monitor laufen und es funzt wunderbar.
allerdings mit ner 8500.


Gruß Zakk5

StefanV
2002-06-19, 22:25:07
Originally posted by Unregistered
... stimmt leider nicht!

hab hier auch nen nicht-DDC fähigen monitor als zweiten Monitor laufen und es funzt wunderbar.
allerdings mit ner 8500.


Gruß Zakk5

Ja, da hast du recht, das geht aber auch nur am DSUB Anschluß, nicht aber am DVI...

Solange du nur einen Monitor hast, ist es egal...

Unregistered
2002-06-20, 00:08:19
hallo
ich hab den hewlett packard sync on green 98754a am DVI hängen mit adapter. funzt wunderbar :-)

gruss zakk 5

Arcanoxer
2002-06-20, 22:01:49
Das ist nicht zufällig der neue Catalyst treiber den du Benutzt?
Mit Der Radeon7500 und den Catalyst hatte ich im multiy monitoring auch probs. Lösung war der "alte" treiber...

Unregistered
2002-06-21, 01:10:20
ok. werd's noch mal mit dem alten versuchen. was bleibt mir schon anderes übrig ??