PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN/DSL und Analog/DSL


Gast
2005-07-24, 15:52:47
Tag
I hätte mal ne Frage zu den oben genannten Dingen.
Hier Zuhaus haben wir ISDN und DSL aber ISDN braucht keiner mehr.
Nun wollte i eben auf Analogtelefon wechseln (geringere Grundgebühr) ist dies einfach so möglich und kostet es wieder extra bei der Telekom?
In ein paar Monaten wollen wir ausserdem auf eine höhere DSL Geschw. wechseln brauch i da ein neues Modem oder bleibt das alte Standarttelekommodem und wenn nicht bekomme i ein neues von der Telekom oder meinem Provideer wenn i den Speed hochrüste?
Tschau

DasToem
2005-07-24, 16:30:05
1. Ja, auf analog zu wechseln, kostet IMO was
2. Nein, du brauchst kein neues Modem

Gast
2005-07-25, 08:50:24
Dann noch zwei Fragen ;)
Weißt du was es kostet und lohnt sich ein 6Mbit Anschluß oder ist der heutzutage noch völlig überdimensioniert? Der Mehrpreis für 6Mbit ist ja net so hoch und so könnte i gleic meine ganze Familie ans Netz bringen :D
Tschau

Rhönpaulus
2005-07-25, 09:32:35
der wechsel kostet glaube ich 50 eur + eventuell noch weitere versteckte gebühren.
der höhere dsl-speed sollte mit den meisten dsl-modems möglich sein.
einige geräte(serien)von avm berlin machen damit aber probleme und können angeblich die 6mbit-leitung nicht zuverlässig synchronisieren.

Gast
2005-07-25, 09:34:30
Ne hab das Standartmodem der Tekom was es am Anfang immer gab.
Mir ging es eher um den realen Vorteil von 6Mbit heutzutage oder ob es eigentlich zuviel des guten ist.

Rhönpaulus
2005-07-25, 09:56:51
am einzelplatz bringt das,von riesigen downloadvolumen malabgesehen,recht wenig.
der höhere upload ist für leute von vorteil welche gameserver,große homepages oder ähnliches verwalten.
wenn allerdings mehrere leute regelmäßig gleichzeitig über eine router surfen macht sich das schon vorteilhaft bemerkbar.
für die meisten wäre eine höherer upload bei gleichbleibenden downloadspeed viel interessanter aber das wird leider nur für den buissnesbereich angeboten.