PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2<->PC] Playstation 2 an einen PC anschließen - Geht es oder nicht?


Rockzentrale
2005-07-24, 16:45:37
Also ich hab da etwas vor:

und zwar spiele ich mit dem Gedanken mit eine PS zuzulegen für so Games á la GT3,GT4

Da ich keinen Fernseher im Zimmer habe und auch keinen Kaufen möchte ist mir die Idee gekommen, die PS2 an meinen PC an zu schießen.

Sound ist ja gar kein Prob:

Da brauche ich ja nur einen Adapter von 2x Chinch auf 1x 3,5mm Klinke und das dann an den Line-In der Soundkarte


Und das Bild müsste ich dann ganz einfach an den S-Video-In meiner x800XT PE anschließen.

Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Wie kann ich das Bild dann wiedergeben?

Hat da einer eine Idee wie das klappen kann?

Expandable
2005-07-24, 17:12:39
Hat die Karte wirklich einen Video IN oder doch nicht nur OUT? In dem Fall bräuchtest Du eine TV-Karte. Dabei solltest Du darauf achten, dass die TV-Karte das Bild nicht verzögert (womit Hauppauge-Produkte mit 2 Sekunden Verzögerung schon mal nicht in Frage kommen ;)

Rockzentrale
2005-07-24, 19:15:53
Meine Karte hat einen Video IN

zeckensack
2005-07-24, 19:32:42
Versuch's mal damit (http://virtualvcr.sourceforge.net/).
Starten, einstellen, dann P drücken (steht für Preview, aber das ist für dich das richtige; anschauen statt aufnehmen). F für Vollbild. Einfacher geht's nicht. Hatte ich eine Zeit lang für den Gamecube im Einsatz (an einer Radeon 9200 ViVo).

Du kannst ja mal sehen ob du damit zurecht kommst. Ganz ohne angeschlossene Videoquelle kann man das Ding zumindest voll konfigurieren und schwarze Bilder mit leichten Störungen im Vollbild anschauen :ugly:
Bringt zwar nicht wahnsinnig viel, dient aber zumindest als Kontrolle ob die WDM-Treiber richtig installiert sind.

Phantom1
2005-07-24, 22:35:21
Ich empfehle dir das Programm DScaler, da kann man so ziemlich alles einstellen. Ich benutzte das Programm auch bei meiner X800pro VIVO@XT und spiele somit mit meiner PStwo auf meinen 20" breitbild tft. :cool:

-d0pExXx-
2005-07-25, 02:21:39
Kann man sich nich einfach ne VGA Box kaufen? Damit geht das auch ohne Probleme. Hab allerdings keine Ahnung was die Dinger kosten.

betasilie
2005-07-25, 02:42:34
Kann man sich nich einfach ne VGA Box kaufen? Damit geht das auch ohne Probleme. Hab allerdings keine Ahnung was die Dinger kosten.
Schlechte Qualität und teuer. Da ist die Lösung von Zeckensack die bessere.

Gast
2005-07-25, 04:50:27
Dabei solltest Du darauf achten, dass die TV-Karte das Bild nicht verzögert (womit Hauppauge-Produkte mit 2 Sekunden Verzögerung schon mal nicht in Frage kommen ;)Schreib doch bitte mal, welche Hauppauge-Produkte (welche konkreten Modelle & wahrscheinlich welche Chargen fehlerhaft waren) angeblich dieses Verhalten zeigen.

Meine WinTV Go hat das nicht - und ja, ich habe selbst eine Konsole so betrieben.

-d0pExXx-
2005-07-25, 08:10:16
Schlechte Qualität und teuer. Da ist die Lösung von Zeckensack die bessere.


Pöh, mach mich ruhig fertig!!!!!!!! *rumzick*
Betreib ich jetzt halt Frustkaufen und hol mir die X800 für 189€ :usad::usad::usad:

Wenn ich total ausgelaugt inner Gosse lande, wisst ihr ja wer schuld ist...:biggrin:

corsair
2005-11-03, 13:06:43
Schreib doch bitte mal, welche Hauppauge-Produkte (welche konkreten Modelle & wahrscheinlich welche Chargen fehlerhaft waren) angeblich dieses Verhalten zeigen.

Meine WinTV Go hat das nicht - und ja, ich habe selbst eine Konsole so betrieben.

Also an meiner PVR150 MCE gibt es dieses Problem. Und keiner weiß eine Lösung :(. Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Eine Video-In Graka wäre möglich, aber nicht billig...

mofa84
2005-11-13, 02:31:12
ich krieg kein Bild wenn meinen DVB-S-Reciever an den Videoeingang meines MD95500 mit GF6600Go anschließe.
Was muss ich denn bei den Programmen Dscalern bzw. VirtualVCR einstellen?

randy
2005-11-13, 10:33:04
Ich habe eine externe WinTV-PVR-USB2 und da gibt es das Problem mit der Verzögerung leider auch ... unbrauchbar zum zocken :(