PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiserücktritt wegen Terroranschlägen???


brutzi
2005-07-24, 17:12:32
Hallo,

ich wollte vom 1.9. - 11.9. mit meiner Freundin nach Alanya fliegen. GEbucht haben wir schon im Januar. Da aber in den letzten Wochen so viele Anschläge in islamischen Staaten (Türkei, Ägypten) und auch in London waren, haben wir es ein wenig mit der Angst bekommen und möchten von der Reise zurücktreten oder auch umbuchen. Letzteres geht wohl ziemlich problemlos, aber wie ist das mit dem Reiserücktritt??? Was würde mich das kosten, wenn wir hier bleiben würden??? Hat da jemand Ahnung von?

MfG Brutzi

Gunaldo
2005-07-24, 17:18:33
am besten mal beim reiseveranstalter nachfragen.

spike.sp.
2005-07-24, 17:40:43
meine mutter wollte auch mit meiner schwester verreisen... aber nach hurgada... sharm el sheik waren wir letztes jahr X-(

allerdings gibts keine gratis stornierung, nur umbuchungen sind möglich...

Gast
2005-07-24, 17:43:11
Mal ehrlich: Was bringt eine Stornierung oder Umbuchung?

Der nächste Anschlag kann genauso gut in Deutschland oder deinen neuen Aufenthaltsort stattfinden... man weiß es vorher nicht.

(del)
2005-07-24, 17:55:10
Stornieren kannst du AFAIK nur, wenn das Aussenministerium (?) eine offizielle Warnung für das betreffende Land herausgibt.

Und die gibts erst, wenn genug Menschen gestorben sind. Traurig aber wahr... :(

Scrappy
2005-07-24, 18:05:13
Fänd ich ziemlichen Quatsch ehrlich gesagt !
Du kannst genauso morgen über die Straße gehen und es kommt irgendein Besoffener angerast und fährt dich übern Haufen. Irgendwann erwischts einen sowieso... also genießt euren Urlaub und vergesst den ganzen Anschlagsshit einfach :cool:

brutzi
2005-07-24, 20:00:48
Normalerweise würde ich deine Meinung teilen Scrappy, aber ich fahre nicht allein in den Urlaub und möchte nicht, dass meiner Freundin etwas passiert. Außerdem ist es schon ein wenig seltsam, wieviel gerade diesen Sommer passiert ist und wohl noch passieren wird. Da fährt man schon mit einem mulmigen Gefühl in den Urlaub.
Aber sicher, auch auf Malle kann ich angefahren werden oder in einer Disse wüst verprügelt werden... ;-)

Gast
2005-07-25, 09:05:07
Mal ehrlich: Was bringt eine Stornierung oder Umbuchung?

Der nächste Anschlag kann genauso gut in Deutschland oder deinen neuen Aufenthaltsort stattfinden... man weiß es vorher nicht.Aber die Wahrscheinlichkeit, im Schwarzwald einem Selbstmordattentäter zum Opfer zu fallen, ist doch ungleich niedriger als in der Türkei oder in Ägypten.