PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animateur in einer Hotelanlage


oink
2005-07-24, 18:46:13
Hat von euch schonmal jemand in einer Hotelanlage als Animateur gearbeitet?
Ich hab das nämlich in den nächsten Sommerferien vielleicht auch mal vor, weiß aber noch nich viel darüber.
Auch spucken Homepages von Hotels oder Beach Resorts nichts Brauchbares aus, genauso wenig wie Google.

Ich will einfach mal wissen, wie das so ist; genaue Fragen fallen mir dazu gar nicht ein. Schießt einfach mal los wenns geht;)

sun-man
2005-07-24, 18:51:31
Ohne das ich es gemacht habe:
Man hört von mind 12-15 Stundetagen bei mittelmäßiger Bezahlung.

MFG

oink
2005-07-24, 18:55:47
ja, ich hab auch schon gehört, dass man nen langen Arbeitstag hat...
ich hab von nem Kumpel gehört, dass man als Animateur bei Jugendreisen um die 8 Euro am Tag verdient (dafür kriegt man dort natürlich alles kostenlos)
wie das aber in Hotelanlagen aussieht würde ich ma gern wissen;)

MasterMaxx
2005-07-24, 19:17:07
ja, ich hab auch schon gehört, dass man nen langen Arbeitstag hat...
ich hab von nem Kumpel gehört, dass man als Animateur bei Jugendreisen um die 8 Euro am Tag verdient (dafür kriegt man dort natürlich alles kostenlos)
wie das aber in Hotelanlagen aussieht würde ich ma gern wissen;)

also das für 8 € am Tag jemand seinen ar*ch bewegt glaub ich kaum!

-[AR]-D_Disco
2005-07-24, 19:37:44
Ok....zunächst musst du ert mal einen Animateur Lehrgang besuchen der bullen hart ist, wenn du den bestanden hast bekommst du dein Hotel zugewiesen, das kann eine Super Ferienanlage im Sonnigen Süden sein oder auch Animateur in "Schönen Schwan" im good old Germany bedeuten :uclap:.
Ich persönlich habe mich mal mit einem sehr netten Animateu in Spanien , genauer Gran Canaria unterhalten der sagt,dass das ein Knochenjob ist. Er muss von Morgens um 7 bis abends um 22:00 Uhr die Leute unterhalten von Frühsport über Minigolf, Bogenschießen bis hin zum Bingo.Am schlimmsten ist die Kinderanimation, da er schon so einige, besonders Englische kinder hatte, die nur stunk und Gewalt im Hirn haben und ihn mit anzeige bei der Hotelleitung gedroht haben wenn sie nicht das machen was sie wollen.......
Er bekommt ein Hotelzimmer gestellt, darf Morgens sowie Abends am Buffet teilnehmen, hat Mittags 1 Stunde Pause und nur Sonntags frei bei einer bezahlung von 10€\Std, vobei er sagte das er dabei noch gut gelaufen sei, da eine Freundin von ihm in einer anderen Anlage weeesentlich weniger bekäme.......also:
WERDEN WIR ANIMATEURE :ucatch: :ucatch: :ucatch:

(del)
2005-07-24, 19:53:30
Lohnt sich auch nur für Leute, die von Natur aus extrovertiert und offen sind.

Wer sich ständig verkrampft oder sich verstellen muss, der kommt da nicht weit.

Butter
2005-07-24, 19:54:46
Ich könnte das nicht 24Std. freunlich usw.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-24, 21:14:44
Ich könnte das nicht 24Std. freunlich usw.Dann mach doch Animatuer bei einer Masochisten-Reisegruppe, die du dann regelmäßig beschimpfen und verhauen "musst" ;D

Gast
2005-07-24, 21:51:11
8 € am Tag, fast soviel wie ein Grundwehrdienstleistender :)

wortex
2005-07-24, 22:20:02
also für zehn/stunde würde ich das zur Not zwei Monate oder so machen... ich hab bei uns in der Fabrik als Ferienjob 5€/h gehabt und das war schon viel.... bei uns im Osten