PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema rauchende Mädels/Frauen


Mann
2005-07-24, 20:25:20
Da es im anderen Thread nur um Bilder geht,
ich aber dieses Thema für sehr wichtig halte, mache ich mal einen neuen Thread auf, damit darüber vernünftig diskutiert werden kann.

Das war der andere Thread, in dem ging es eh eher um Fetish:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221589


Nun zum eigentlichen Thema:

Rauchende Mädels finde ich absolut abstoßend und widerlich und das aus mehreren Gründen.

1. Eine Frau die raucht ist meiner Auffassung nach nicht in der Lage
gesunde Kinder zu zeugen wenn sie das während der Schwangerschaft tut.
Und da die Gefahr groß ist, daß süchtige Raucherinnen auch in der Schwangerschaft weiterrauchen, da sie es nicht sein lassen können,
ist allein aus reinem weitsichtigen Denken für mich als Mann, wenn es um das Heiraten geht, eine rauchende Frau weniger wert, als eine nichtrauchende Frau. Das weniger Wert bezieht sich hier insbesondere auf die Nichtzeugungsfähigkeit von gesunden Kindern.

2. Die Zigarette im Mund eines Mädels sieht nicht nur häßlich und
ekelhaft aus, sondern das Mädel stinkt dadurch auch noch gewaltig,
jedes Pafürm wäre bei so einer Frau rausgeschmissenes Geld.

3. Rauchen steht für Dummheit, da die Gefahren des Zigarettenkonsums
schon seit Jahren bekannt sind und wenn dann eine Frau mit rauchen anfängt,
dann ist sie für mich einfach dumm.
Auch das senkt ihren Wert.

4. Wenn man eine Raucherin heiratet, dann besteht die Gefahr,
daß man sich nach wenigen Jahren wieder eine neue Frau suchen muß
und das eventuelle Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen,
weil die Frau frühezeitig an Lungenkrebs gestorben ist.

5. Bei einer Frau die raucht, besteht die Gefahr, daß sie ihre Weiblichkeit verliert, wenn ihr, wegen Krebs, der durch das Rauchen verursacht wird,
die Brüste abgenommen werden müssen.

Zu guter letzt halte ich die Frauen, die rauchen für billige Schlampen,
bei denen es sich nicht lohnt so eine als Frau oder Freundin zu haben.


Dies ist meine Meinung als Mann.
Hinweis an die rauchenden Männder, Meinungen sind nicht diskutierbar
sondern nur hinnehmbar, also laßt es sein.

soLofox
2005-07-24, 20:30:22
dem ist nichts hinzuzufügen (y) :wink:

govou
2005-07-24, 20:36:43
Du übertreibst zwar sehr, aber teilweise haben deine Thesen einen wahren Kern.
Mich stört einfach nur, dass die nach Rauch stinken (besonders Haare und Klamotten *würg*).

soLofox
2005-07-24, 20:52:31
Natürlich ist das übertrieben, aber wahr ist es trotzdem.

Selbstverständlich MUSS eine Frau/ein Mann nicht an Lungenkrebs erkranken, nur weil sie/er raucht. Aber es kann passieren.

Mir geht der gestankt vor allen Dingen auf die Nerven. Ausserdem schmeckt's danach beim küssen nicht gerade toll. Mal ganz abgesehen vom Atem.

Mr.Fency Pants
2005-07-24, 22:28:31
Brustkrebs durch Rauchen? Eher Lungenkrebs, aber Brustkrebs? Andere Frage: würdest du eine Frau verlassen, die du liebst, die aber anfängt mit dem Rauchen? Gibt garantiert Frauen, die ständiges Rumhängen vorm Bildschirm nich doll finden. Ergo: jedem sein Laster.

Ich mag auch keine rauchenden Frauen, aber Rauchen steht für Dummheit? Was geht denn bei dir? Hast du deinen Kippenkonsum in letzter Zeit gesteigert? Jeder weiß sicher, daß es nicht gesund ist zu rauchen, das hat aber nix mit Cleverness/Inteligenz zu tun, glaubst du es gibt z.B. keine rauchenden Akademiker? Ich bin auch Nichtraucher, man könnte bei den Pauschalisierungen, die du hier raushaust aber denken, daß du nach deiner eigenen Definition einer bist.

Mann
2005-07-25, 03:55:28
Brustkrebs durch Rauchen? Eher Lungenkrebs, aber Brustkrebs? Andere Frage: würdest du eine Frau verlassen, die du liebst, die aber anfängt mit dem Rauchen?


Ja, das würde ich.


Gibt garantiert Frauen, die ständiges Rumhängen vorm Bildschirm nich doll finden. Ergo: jedem sein Laster.


Der Vergleich ist schlecht.
Rauchen bedeutet nämlich seinem Partner zu schaden.
D.h. du müßtet folgendes nehmen:
Es gibt bestimmt genug Frauen die es nicht toll finden,
wenn sie ihr Mann schlägt.

Ist es dann ok, wenn die Frau den Mann verläßt?
Ja, selbstverständlich.
Genau das gleiche gilt, wen die Frau mit dem Rauchen anfängt und der Mann es riechen muß, auch das ist Körperverletzung.





Ich mag auch keine rauchenden Frauen, aber Rauchen steht für Dummheit?

Ja, Gründe dafür wurden ja schon genannt.


Was geht denn bei dir?

Soll das ein Satz sein?


Hast du deinen Kippenkonsum in letzter Zeit gesteigert?


Hm, wo ist die Logik in deinem Satz?
Merke:
Erst denken, dann posten!





Jeder weiß sicher, daß es nicht gesund ist zu rauchen, das hat aber nix mit Cleverness/Inteligenz zu tun,


Doch, es ist einfach dumm wenn man sich ohne Grund selber schädigt.

Das ist in etwa so ähnlich wie die Leute, die sich selbst verstümmeln.
Die Hauen 10 mal am Tag ihren Kopf gegen den Tisch, grundlos.
Und so etwas ist dumm.




glaubst du es gibt z.B. keine rauchenden Akademiker?

Was hat Akademiker sein mit Intelligent sein zu tun?

Akademiker sein bedeutet gut lernen zu können.
Es bedeutet nicht, sich in einer unerfahrenen Situation helfen zu können.
An solchen Situationen erkennt man ob jemand intelligent ist oder nicht
und nicht, wenn jemand gut aus einem Buch lernen kann, denn der ist nur fleißig oder interessiert, aber nicht zwangsläufig intelligent.




Ich bin auch Nichtraucher,


Das ist doch gut. :hoch:

anddill
2005-07-25, 12:25:31
Rauchen ist definitiv ein Zeichen von Dummheit. Was natürlich nicht ausschließt, daß es auch ein paar intelligente Raucher gibt.
Mir ist es im Lehrlingswohnheim (ups, schon 20 Jahre her...) extrem aufgefallen. Die einzelnen Berufsgruppen (Instandhalter->Maschinisten->Elektriker->MSR->El/MSR mit Abi) waren recht deutlich nach den Schulabschlußnoten sortiert, war halt in der DDR so. Und in den Instandhalterklassen mit einem Notenschnitt ~3,5 gab es etwa 80% Raucher, bei den Maschinisten mit ~3 waren es noch ca. 50%, bei den Elekrikern und MSR mit Note ~2 etwa 20% und in den Abi-Klassen gab es kaum Raucher.
Ich weiß natürlich, daß Schulabschlußnoten nicht alles über eine Person aussagen, und heute kann man natürlich die Berufsgruppen nicht mehr so eindeutig nach Intelligenz sortieren, da sich die Anforderungen und Rahmenbedingungen komplett geändert haben, aber die Abhängigkeit des Umgangs mit Suchtmitteln von der Intelligenz dürfte sich nicht allzusehr geändert haben.

Ajax
2005-07-25, 12:46:42
Ich kenne von meiner Zivi-Zeit eine ganze Menge Ärzte/Chirurgen, die geraucht haben ... ;) :eek:

Wider besseren Wissens. Was solls, darph doch jeder selber entscheiden ...

Gast
2005-07-25, 18:21:14
Ich kenne von meiner Zivi-Zeit eine ganze Menge Ärzte/Chirurgen, die geraucht haben ... ;) :eek:



Ausnahmen gibt es immer.


Wenn man sich mal die Schulen ansieht, dann läuft das mit dem Raucheranteil in der Regel so ab:

Hauptschule > 80 % Raucher
Realschule ca. 40 % Raucher
Gynasium ca. 20 % Raucher


Deine Chirugen gehören also lediglich zu den 20 % der Gymnasiasten.
Die anderen 80 % rauchen nicht.

Boris
2005-07-25, 19:36:01
Ausnahmen gibt es immer.


Wenn man sich mal die Schulen ansieht, dann läuft das mit dem Raucheranteil in der Regel so ab:

Hauptschule > 80 % Raucher
Realschule ca. 40 % Raucher
Gynasium ca. 20 % Raucher


Deine Chirugen gehören also lediglich zu den 20 % der Gymnasiasten.
Die anderen 80 % rauchen nicht.

Alle Gymnasiasten die ich kenne rauchen... dazu kommt noch das 20% von ihnen kiffen... die raucherbereiche in unserer Schule waren immer voll von Gymnasiasten und glaubt mir da wurde nicht nur Tabbak geraucht! ;)))

Hat null mit der intelligenz zutun...

mbee
2005-07-25, 19:42:54
Ausnahmen gibt es immer.


Wenn man sich mal die Schulen ansieht, dann läuft das mit dem Raucheranteil in der Regel so ab:

Hauptschule > 80 % Raucher
Realschule ca. 40 % Raucher
Gynasium ca. 20 % Raucher


Deine Chirugen gehören also lediglich zu den 20 % der Gymnasiasten.
Die anderen 80 % rauchen nicht.

Dann hättest Du vor 10-15 Jahren mal in die Oberstufen der Gymnasien schauen sollen: mind. 80% Raucher z.B. bei uns damals...
Diese These ist IMO ziemlicher Schwachfug.

mbee
2005-07-25, 19:45:55
Zu guter letzt halte ich die Frauen, die rauchen für billige Schlampen,
bei denen es sich nicht lohnt so eine als Frau oder Freundin zu haben.


IMO spricht hier eher der Frust von jemanden, der keine abzukriegen scheint ;)

Sorry, aber bei so viel Schwachsinn auf einmal (einige Thesen haben einen wahren Kern, den man aber auch um einiges toleranter formulieren kann!), muss diese Antwort sein...

Das ist alles nur eine Sache der gegenseitigen Rücksichtsnahme wie in so vielen anderen Dingen in einer Partnerschaft ebenfalls. Raucherinnen deshalb als Schlampen zu bezeichnen zeugt IMO nicht unbedingt von geistiger Reife.

helm
2005-07-25, 19:46:23
Gibt garantiert Frauen, die ständiges Rumhängen vorm Bildschirm nich doll finden. Ergo: jedem sein Laster.


nun ja.. vorm pc fängt man sich aber nicht so einen "duft" der so riecht wie der tod in person selbst... *naja kommt drauf an wie lange man da wohl sitzt ;D

nein im ernst kann ihm nur zustimmen rauchen ist eklig PUNKT.

Boris
2005-07-25, 19:51:29
finde rauchende frauen auch ekelhaft...

Ajax
2005-07-25, 21:08:14
Ja, das würde ich.

---snip---

Hm, wo ist die Logik in deinem Satz?
Merke:
Erst denken, dann posten!

Doch, es ist einfach dumm wenn man sich ohne Grund selber schädigt.

Das ist in etwa so ähnlich wie die Leute, die sich selbst verstümmeln.
Die Hauen 10 mal am Tag ihren Kopf gegen den Tisch, grundlos.
Und so etwas ist dumm.


Was hat Akademiker sein mit Intelligent sein zu tun?

Akademiker sein bedeutet gut lernen zu können.
Es bedeutet nicht, sich in einer unerfahrenen Situation helfen zu können.
An solchen Situationen erkennt man ob jemand intelligent ist oder nicht
und nicht, wenn jemand gut aus einem Buch lernen kann, denn der ist nur fleißig oder interessiert, aber nicht zwangsläufig intelligent.


Mh. Ich mag Deine Wortwahl nicht.
Warum regst Du Dich auf?
Rege ich mich auf über Idioten im Strassenverkehr?
Rege ich mcih auf über alkoholisierte Fahrer?
Rege ich mich auf über sterbende Kinder in der Dritten Welt?
Rege ich mich auf über Extrem-Sportler?
Rege ich mich auf über kleinkarierte Geister?

Ich denke, Du solltest mal über die Relationen nachdenken. Es gibt sicherlich viele andere Sachen, die weit aus schlimmer in ihren Auswirkungen sind, als das Rauchen. Etwas Kulanz kann da sicherlich nicht schaden. Auch Deine Wortwahl sollte vielleicht etwas sorgfältiger ausfallen... ;)

Denn bedenke auch Alkohol ist nicht gesund. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Dich noch niemals in deinem Leben betrunken hast. Wie war das mit 10 mal den Kopf gegen die Wand hauen?? ;)

Ajax
2005-07-25, 21:09:26
Ausnahmen gibt es immer.


Wenn man sich mal die Schulen ansieht, dann läuft das mit dem Raucheranteil in der Regel so ab:

Hauptschule > 80 % Raucher
Realschule ca. 40 % Raucher
Gynasium ca. 20 % Raucher


Deine Chirugen gehören also lediglich zu den 20 % der Gymnasiasten.
Die anderen 80 % rauchen nicht.

An meiner FH rauchen sicherlich mehr als 20%... Und da sind noch nicht mal Ärzte dabei ... ;)

Mr Will Rock
2005-07-25, 21:18:46
Ich glaube kaum dass man pauschal sagen kann dass z.B. 20% der Gymnasiasten rauchen. Beispiel: In meiner Stufe sind die Raucher absolut in der Minderheit. In der 13, also der Stufe über uns, rauchen sehr viele. Man kann da nichts pauschalisieren, höchstens von ganz groben Tendenzen sprechen.

elisa
2005-07-25, 21:19:29
OMG
Wenn eine Frau raucht ist sie weniger Wert ?
Das weniger Wert bezieht sich hier insbesondere auf die Nichtzeugungsfähigkeit von gesunden Kindern.

Ich hoffe du hast dich da missverständlich ausgedrückt...
Oder sind Frauen die aus gesundheitlichen gründen keine Kinder kriegen können auch weniger Wert ?
Gehst du zu einem Mädel hin das dir gefällt und fragst erst ob sie Raucht bzw Kinder kriegen kann ? Wenn sie raucht oder keine Kinderkriegen kann sagst du dann.. Sry k thx baye ? (um es mal auf 3dcenterisch zu sagen X-D )

Grund 2 3 4 gelten genauso auch für Männer oder etwa nicht ?
Warum sollte da denn unterschieden werden ob Mann ob Frau ?

Nur weil Männer vlt mehr rauchen ist das bei ihnen Okay ?
Es kommt bei dir so rüber als wären Frauen die rauchen einfach das letzte
Bei Männern ists hingegen hinnehmbar ? Na toll.

Ich glaube egal ob Mann/Frau finden es nicht toll wenn ihr Partner nach Aschenbecher schmeckt ;-)

Letzendlich ist es jedochjedem selbst überlassen...

Gast
2005-07-25, 21:25:46
Alle Gymnasiasten die ich kenne rauchen... dazu kommt noch das 20% von ihnen kiffen... die raucherbereiche in unserer Schule waren immer voll von Gymnasiasten und glaubt mir da wurde nicht nur Tabbak geraucht! ;)))

Hat null mit der intelligenz zutun...

Dann lebst du in Berlin oder irgendeiner anderen Großstadt.

Hier bei uns ist es immer noch so wie ich beschrieben habe.

Und ich weiß das, da mein Abi auch nicht so lange zurückliegt. ca. 5 Jahre

xenomat
2005-07-25, 21:27:36
Denn bedenke auch Alkohol ist nicht gesund. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Dich noch niemals in deinem Leben betrunken hast. Wie war das mit 10 mal den Kopf gegen die Wand hauen?? ;)

Öh.. *hust* Ich bin zwar nicht der Fredersteller, aber...

*meld*

Ich hab mich noch nie in meinem Leben betrunken.
Hab ich nun was verpasst?
Sollte das jeder mal getan haben?

Wahrscheinlich weiss ich nicht, wie man richtig zünftig Spaß hat, im Bierzelt. Jo mei. :D

Ne ehrlich... ich hatte bisher nie das Bedürfnis die Kontrolle zu verlieren, Gehirnzellen abzutöten, wie ein Idiot in der Gegend herumzutorkeln, und obendrein noch mich und andere zu gefährden.

Nein danke. :|

Aber wers braucht, ich verbiete es niemandem. ;)

Mann
2005-07-25, 21:28:02
Denn bedenke auch Alkohol ist nicht gesund. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Dich noch niemals in deinem Leben betrunken hast.

Doch genau das kann ich.

Wenn ich trinke, dann nur mit Maß und ich war in meinem ganzen Leben noch nie betrunken.

xenomat
2005-07-25, 21:33:44
OMG
Wenn eine Frau raucht ist sie weniger Wert ?

Ich hoffe du hast dich da missverständlich ausgedrückt...
Oder sind Frauen die aus gesundheitlichen gründen keine Kinder kriegen können auch weniger Wert ?
Gehst du zu einem Mädel hin das dir gefällt und fragst erst ob sie Raucht bzw Kinder kriegen kann ? Wenn sie raucht oder keine Kinderkriegen kann sagst du dann.. Sry k thx baye ? (um es mal auf 3dcenterisch zu sagen X-D )

Grund 2 3 4 gelten genauso auch für Männer oder etwa nicht ?
Warum sollte da denn unterschieden werden ob Mann ob Frau ?

Nur weil Männer vlt mehr rauchen ist das bei ihnen Okay ?
Es kommt bei dir so rüber als wären Frauen die rauchen einfach das letzte
Bei Männern ists hingegen hinnehmbar ? Na toll.

Ich glaube egal ob Mann/Frau finden es nicht toll wenn ihr Partner nach Aschenbecher schmeckt ;-)

Letzendlich ist es jedochjedem selbst überlassen...
Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat.
Ob Mann oder Frau ist doch egal, zumindest meiner Ansicht nach.
"Weniger Wert" eben für Ihn, für die Beziehung wie Er sie Sich vorstellt... und eine Frau, die während der Schwangerschaft raucht, und damit ihrem eigenen Kind schadet, ist in meinen Augen wirklich nicht die Tollste. :| Oder?

Gruß
xeno

Mann
2005-07-25, 21:35:51
OMG
Wenn eine Frau raucht ist sie weniger Wert ?

Ich hoffe du hast dich da missverständlich ausgedrückt...
Oder sind Frauen die aus gesundheitlichen gründen keine Kinder kriegen können auch weniger Wert ?


Hier muß man das aus einem größeren Zusammenhang betrachten.
Selbstverständlich sind Frauen die keinen Nachwuchs bekommen können
für der Erhalt der Spezies Mensch von geringerem Nutzen als Frauen die es können.

Das ist schlicht und einfach eine rationale Sichtweise.


Ich will mal meine eigenen Kinder großziehen können,
was soll ich also mit einer Frau, die keine Kinder gebären kann?




Gehst du zu einem Mädel hin das dir gefällt und fragst erst ob sie Raucht bzw Kinder kriegen kann ? Wenn sie raucht oder keine Kinderkriegen kann sagst du dann.. Sry k thx baye ? (um es mal auf 3dcenterisch zu sagen X-D )


Schau dich mal im realen Leben um.
Die meisten Ehen gehen gehen wegen so etwas kaputt
wenn die Frau oder auch der Mann keinen Nachwuchs zeugen kann.


Ist zwar knallhart und rational und auch nicht besonders rücksichtsvoll,
aber das war das Leben ja sowieso noch nie.





Grund 2 3 4 gelten genauso auch für Männer oder etwa nicht ?
Warum sollte da denn unterschieden werden ob Mann ob Frau ?


Ja, bei Männern ist es nur so, daß es hier sich als Vorteil auswirken kann.
Da ich als Nichtraucher dadurch denen überlegen bin und rauchende Männer für mich keine Konkurrenz sind, wenn sie auf eine ähnlich denkende Nichtraucherin treffen.






Nur weil Männer vlt mehr rauchen ist das bei ihnen Okay ?

Siehe oben, darum geht's nicht ich, schlage durch dumme Männer meinen eigenen Vorteil heraus, warum sollte ich sie also am Rauchen hindern?


Es kommt bei dir so rüber als wären Frauen die rauchen einfach das letzte.

Ja, für mich sind es Frauen zweiter Wahl.

Und damit kann ich gut leben, eine Frau die erste Wahl sein will,
kann ja mit dem Rauchen aufhören. Es ist ihre Entscheidung.





Bei Männern ists hingegen hinnehmbar ? Na toll.

Siehe oben.

Ajax
2005-07-25, 21:38:26
Schade, dass man Gäste nicht plonken kann ... ;(

Gast
2005-07-25, 21:40:12
Schade, dass man Gäste nicht plonken kann ... ;(

Intoleranz fängt da an, wo man die Meinung der anderen nicht akzeptieren will.

Daher für dich ein plonk!

elisa
2005-07-25, 21:42:23
Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat.
Ob Mann oder Frau ist doch egal, zumindest meiner Ansicht nach.
"Weniger Wert" eben für Ihn, für die Beziehung wie Er sie Sich vorstellt... und eine Frau, die während der Schwangerschaft raucht, und damit ihrem eigenen Kind schadet, ist in meinen Augen wirklich nicht die Tollste. :| Oder?

Gruß
xeno
Hab mich wohl nicht geirrt.
So wie du es darstellst hast du recht - das ist einfach Dummheit.

Jedoch Raucherinnen einfach als zweite Wahl oder gar minderwertig darzustellen...

Aber er scheint ja nur an den Arterhalt zu denken.

Mann
2005-07-25, 21:48:31
Hab mich wohl nicht geirrt.
So wie du es darstellst hast du recht - das ist einfach Dummheit.

Jedoch Raucherinnen einfach als zweite Wahl oder gar minderwertig darzustellen...

Aber er scheint ja nur an den Arterhalt zu denken.

Und an ein Leben mit Familie ohne Gestank.

xenomat
2005-07-25, 22:04:15
Ahja, ist halt Seine Meinung. Ist ja keine allgemeine Aussage.
Ich finde rauchen und trinken auch sehr sinnlos, und hätte deshalb logischerweise auch lieber, dass meine Freundin weder raucht noch trinkt. Wenn ich Raucher wäre, würde ich auch nicht erwarten, dass ich von meiner (beispielsweise nicht rauchenden) Freundin einfach so akzeptiert werde. Wie schwerwiegend man sowas einstuft ist doch jedem selbst überlassen. Mich stört der Gestank z.B. extrem, ist einfach ekelhaft.

Ich hab auch noch nie den Sinn gesehen... Menschen inhalieren Gift, verpesten die Luft (zusätzlich), und zahlen dafür auch noch Geld. :|
Ich werds nie verstehen, sorry. :frown:

Gast
2005-07-25, 22:13:02
In Australien gilt Rauchen als Charakterschwäche.


Raucher sind natürlich nicht gleich minderwertig oder zweite Wahl!
Dennoch wäre mir das in einer Beziehung äußerst unangenehm, denn der Aschenbecher-Atem und -Geschmack, würde mich richtig anekeln - das muss nicht sein!

Mr.Fency Pants
2005-07-25, 22:40:21
Ja, das würde ich.



Der Vergleich ist schlecht.
Rauchen bedeutet nämlich seinem Partner zu schaden.
D.h. du müßtet folgendes nehmen:
Es gibt bestimmt genug Frauen die es nicht toll finden,
wenn sie ihr Mann schlägt.

Ist es dann ok, wenn die Frau den Mann verläßt?
Ja, selbstverständlich.
Genau das gleiche gilt, wen die Frau mit dem Rauchen anfängt und der Mann es riechen muß, auch das ist Körperverletzung.





Ja, Gründe dafür wurden ja schon genannt.


Soll das ein Satz sein?




Hm, wo ist die Logik in deinem Satz?
Merke:
Erst denken, dann posten!






Doch, es ist einfach dumm wenn man sich ohne Grund selber schädigt.

Das ist in etwa so ähnlich wie die Leute, die sich selbst verstümmeln.
Die Hauen 10 mal am Tag ihren Kopf gegen den Tisch, grundlos.
Und so etwas ist dumm.




Was hat Akademiker sein mit Intelligent sein zu tun?

Akademiker sein bedeutet gut lernen zu können.
Es bedeutet nicht, sich in einer unerfahrenen Situation helfen zu können.
An solchen Situationen erkennt man ob jemand intelligent ist oder nicht
und nicht, wenn jemand gut aus einem Buch lernen kann, denn der ist nur fleißig oder interessiert, aber nicht zwangsläufig intelligent.





Das ist doch gut. :hoch:


Seinem Partner kann man auch dadurch schaden, indem man ihn vernachlässigt. Rauchen mit Schlagen gleichsetzen, was geht denn bei dir? Mann1 zu Mann2: "Meine Fau schimpft immer mit mir, wenn ich rauche. Ja, meine ärgert sich auch immer, wenn ich sie windelweich prügle. Naja, was soll man machen? Am besten ab auf den Balkon zum Schlagen und Rauchen" ;)

Ich glaube, du verwechselst da was: die meisten Raucher machen sich nicht ne Kippe an und denken: so, dann wollen wir mal wieder was für den Krebs tun. Es ist eine Suchtbefriedigung, genau wie Alkohol, den man in erster Linie auch nicht zu sich nimmt, um sich damit zu schaden. Deshalb ist dein Vergleich mit dem Kopf auf den Tisch knallen noch dümmer als dein Eingangsposting. (SORRY FÜR DIE WORTWAHL; MUSSTE IN DEM ZUSAMMENHANG ABER SEIN)

Weiter entnehme ich deinem Posting, daß Akademiker nur aus Büchern lernen und die Stellen, die sie besetzen nichts mit Intelligenz zu tun haben, ah ja. Wer in hohen Führungspositionen arbeitet kann imo nicht ganz dumm sein und wenn er/sie es nur geschafft hat dorthin zu kommen ohne Plan zu haben und dennoch einen Haufen Kohle abzugreifen, halte ich für intelligent.

mbee
2005-07-26, 00:27:48
Intoleranz fängt da an, wo man die Meinung der anderen nicht akzeptieren will.

Daher für dich ein plonk!


Wenn die Meinung z.B. "rauchende "Frauen = Schlampen, die nichts wert sind" heißt, ist das nicht tolerabel sondern meiner Meinung nach strunzdummes Verallgemeinern.
Hast Du bzw. hattest Du überhaupt schon mal eine Freundin? Dürfte mit solch einer Grundhaltung (und das ist jetzt nicht aufs Rauchen bezogen) bei den meisten Mädels, die bei klarem Verstand sind, recht schwierig sein ;)
Andererseits riecht das hier eher verdächtig nach Trollposting und ich hab' Dich hiermit wohl eh schon zu viel gefüttert...

Gast
2005-07-26, 00:44:29
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde, Kuhmist riecht deutlich angenehmer und besser als
der Atem einer Raucherin.

Gast
2005-07-26, 00:45:06
Dies war übrigens kein Trollposting sonder ist mein absoluter ernst!

Madman123456
2005-07-26, 07:31:28
Das ist ja schön =)
Ein neuer Raucherbash fred =)

Sehts doch mal so: Wenn wir pösen Raucher möglichst viel rauchen, dann sind wir schneller tot und ihr seid uns los :D

Mr.Fency Pants
2005-07-26, 10:00:48
Richtig, außerdem machen die Raucher die Staatskasse shön voll. Daß wir davon nix sehen, ist ne andere Sache, aber hey, beser als gar nichts.

Solange die nicht in geschlossenen Räumen qualmen und mich nicht belästigen soll doch jeder machen was er/sie will.

Sonni
2005-07-26, 10:37:24
also so was intolerantes...

wenn ihr ernsthaft der meinung seid dass alle rauchenden frauen minderwertig sind dann haltet euch von den gefährlichen bestien fern.
diese argumentation ist echt zum totlachen.
frauen die rauchen sind dumm, weil sie angefangen haben, obwohl sie die gefahren des rauchens kannten.
super argumentation.
ihr fahrt auto obwohl es sehr viele autounfälle gibt.
ihr fliegt, obwohl man öfter von abstürzen hört.
ihr trinkt alkohol, obwohl das ebenfalls gefährlich werden kann.
ihr spielt brutale computerspiele, obwohl ihr von fällen wie robert steinhäuser und so gehört habt.

aber das is ja wieder was komplett anderes.

das argument mit dem nach rauch stinken ist das einzige was ich halbwegs verstehe. wenn euch das so stört, dann küsst doch keine raucherin.

ihr habt bestimmt auch ein paar freunde die rauchen. sind die eigentlich genauso minderwertig?

Freakazoid
2005-07-26, 12:14:44
Vieles was hier steht ist sicher wahr, wenn auch etwas stark übertrieben. Ich erlebe es selber in meinem Umfeld mit. Rauchen ist meiner Meinung eine Charakterschwäche. Jedoch rauchen 80% aus meinem Freundeskreis - das ist einfach enorm. Ich hab mich irgendwie damit abgefunden und denk nicht mehr großartig darüber nach. Gegen rauchende Mädels hab ich ne kleine Antipathie. Es steht jedem frei zu Entscheiden mit wem er ausgeht...

Michamel2k
2005-07-26, 13:19:44
...
ihr fahrt auto obwohl es sehr viele autounfälle gibt.
...


Obwohl die Argumente nachvollziehbar sind, beim Autofahren habe ich es in der Hand, ob ich durch Unvernunft oder Vernunft mich gefährde oder nicht.

Beim Rauchen habe ich nur die Wahl, rauche ich oder nicht...

Die Argumentation des Threadstartes ist einfach nur daneben. Er hat zwar im Prinzip recht, aber die Argumentationen sind doch sehr tiefgestabelt und gehen teilweise doch unter die Gürtellinie.
Für mich hört sich das eher nach Paranoia an.

Ich meine, jeder vernünftige Mensch kann den Mißmut verstehen, wenn er ein kleines Fahrzeug an sich vorbei fahren sieht, wo beide Elternteile vorn rauchend drinnen sitzen und hinten das/die Kind/er...
und wie es im normalen Haushalt ist, kann jeder sich ein Bild von malen.

Mylene
2005-07-26, 17:11:40
man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, in welchem alter die meisten mit dem rauchen angefangen haben. ich hab mit 12 oder 13 das erste mal an einer zigarette gezogen - jung und dumm eben! wenn man mir das aber zum vorwurf machen will, bitte. ich akzeptiere es ja auch, dass andere nicht von der tapete bis zur wand denken können -fg-

wenn jmd. nicht mit einem/r raucher/in zusammen sein will, weil ihn der gestank ankotzt, ist das für mich durchaus nachvollziehbar und genauso tolerabel. ich will ja auch, dass jeder akzeptiert, dass ich besagte tapeten-wand-kleinhirne nicht zum freund haben will -hähä-

ach ja... natürlich verstärkt das rauchen das risiko von krebsarten, mögliche folgen wie kinderlosigkeit/brustamputation etc. aber so jemand wie unser gast würde wahrscheinlich auch dann eine frau als "minderwertig" bezeichnen, wenn sie aus genetisch bedingten gründen keine kinder bekommen kann. von daher: lasst ihn labern. ich hoffe, er heiratet einen aschenbecher :D

Gast
2005-07-26, 17:49:59
In Australien gilt Rauchen als Charakterschwäche.



Hmm ich war für 1 Monate in einer Australischen Gastfamilie und dort haben die 2 Töchter und der Vater geraucht(natürlich auf dem Balkon) und bei den andere Leuten,mit ich denen ich gesprochen habe,sah es nicht anders aus.

Ansonsten siehst du in Australien keinen rauchen, da an den meisten Plätzen rauchverbot ist.

Zum Thema:

Wenn ich eine Frau liebe und einfach sympathisch finde, dann kann ich das rauchen tollerieren, auch wenn ich nicht rauche. Gerade in meinen weiblichen Freundeskreis gibt es eigentlich nur eine,die nicht raucht, und die restlichen Raucherinen sind alle Studentinen.

Während der Schwangerschaft zu rauchen sollte natürlich für jede Raucherin Tabu sein, aber ansonsten habe ich keine Probleme mit Raucherinen.

Maki
2005-07-26, 18:22:13
Ich werde wohl erst zusammen mit meinem Freund oder wenn ich schwanger bin aufhören. Ich glaube nicht, dass es mir leicht fallen würde, ewnn mein Freund weiter raucht.

iceQ
2005-07-26, 19:10:39
Richtig, außerdem machen die Raucher die Staatskasse shön voll. Daß wir davon nix sehen, ist ne andere Sache, aber hey, beser als gar nichts.

Solange die nicht in geschlossenen Räumen qualmen und mich nicht belästigen soll doch jeder machen was er/sie will.

Darüber lässt sich streiten, warum kannst dir selber denken ;(

Ich fände es gut wenn eine Packung 10€ kostet und 5 davon in den Staatshaushalt wandern damit die Allgemeinheit weniger Steuern zahlen muss oder es sollte Leuten zu gute kommen die krank geworden sind ohne es selbst durch z.B rauchen provoziert haben!

Mr.Fency Pants
2005-07-26, 19:13:31
Ja, das ist wohl richtig. Wollte damit auch nicht sagen, daß Raucher dem Staat mehr Geld einbringen als Kosten. Nicht bei den Kippenpreisen, die noch deutlich steigen müssten.

iceQ
2005-07-26, 19:16:27
Zigaretten sind so lange zu billig bis es sich nurnoch Leute leisten können die anständig arbeiten, mir kommt die Galle hoch wenn ich die kleinen Rotzgören mit Zigaretten sehe!

und ja rauchen ist eine Charakterschwäche, weil schmecken tut es keinem - ihr seid höchstens süchtig, mehr nicht. Wer was anderes sagt lügt.

hkp
2005-07-26, 20:06:04
Zur Problematik mit dem Küssen:

http://www.kau-gummi.de/bilder/shopbilder/1001.jpg

Erprobt und als nützlich befunden.

Die Problematik beim Rauchen liegt beim Menschen. Der Mensch lernt erst aus Fehlern, wenn auf diese umgehend die Bestrafung folgt. Da diese beim Rauchen jedoch, wenn sie denn in Form von Spätfolgen überhaupt erscheinen, zunächst ausbleiben, wird munter weitergeraucht, bis es unter Umständen hinterher zu spät ist.

Raucher als dumm darzustellen, ist deshalb äußerst engstirnig gedacht. Aber wenigstens konnte ich duch so manche Aussagen, die hier getroffen wurden, mal wieder herzhaft lachen.

Nur die Assoziation der rauchenden Frau unter Beachtung der Tatsache, dass verhältnismäßig viele und auf jeden Fall mehr Frauen rauchen als Männer... Mit der Einstellung wirst du echt weit kommen! :|

Gast
2005-07-26, 20:49:28
Richtig, außerdem machen die Raucher die Staatskasse shön voll. Daß wir davon nix sehen, ist ne andere Sache, aber hey, beser als gar nichts.


Das stimmt überhaupt nicht.

Die Gesundheitskosten übersteigen die Einnahmen der Tabaksteuer.

Außerdem wird mit den EU Geldern der Tabakanbau in der EU noch subventioniert.


Raucher schaden also der Staatskasse in beträchtlichem Maße.

Gast
2005-07-26, 20:51:03
also so was intolerantes...

wenn ihr ernsthaft der meinung seid dass alle rauchenden frauen minderwertig sind dann haltet euch von den gefährlichen bestien fern.
diese argumentation ist echt zum totlachen.
frauen die rauchen sind dumm, weil sie angefangen haben, obwohl sie die gefahren des rauchens kannten.
super argumentation.
ihr fahrt auto obwohl es sehr viele autounfälle gibt.
ihr fliegt, obwohl man öfter von abstürzen hört.
ihr trinkt alkohol, obwohl das ebenfalls gefährlich werden kann.
ihr spielt brutale computerspiele, obwohl ihr von fällen wie robert steinhäuser und so gehört habt.

aber das is ja wieder was komplett anderes.

Richtig, du hast es erfaßt.


Das ist etwas komplett anderes und kann so nicht vergliechen werden.

Gast
2005-07-26, 20:54:05
man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, in welchem alter die meisten mit dem rauchen angefangen haben. ich hab mit 12 oder 13 das erste mal an einer zigarette gezogen - jung und dumm eben! wenn man mir das aber zum vorwurf machen will, bitte.


Ja, ich mache dir das zum Vorwurf.
Denn ich war auch mal 12 oder 13 und war nicht so dumm und hab mit rauchen angefangen.


Fazit: Es ist also nicht möglich dies mit deinem Alter rechtzufertigen,
wenn gleichaltrige klüger waren?

Gast
2005-07-26, 20:57:43
Zur Problematik mit dem Küssen:

http://www.kau-gummi.de/bilder/shopbilder/1001.jpg

Erprobt und als nützlich befunden.

Die Problematik beim Rauchen liegt beim Menschen. Der Mensch lernt erst aus Fehlern, wenn auf diese umgehend die Bestrafung folgt. Da diese beim Rauchen jedoch, wenn sie denn in Form von Spätfolgen überhaupt erscheinen, zunächst ausbleiben, wird munter weitergeraucht, bis es unter Umständen hinterher zu spät ist.

Raucher als dumm darzustellen, ist deshalb äußerst engstirnig gedacht.


Nein, denn was ist mit den Nichtrauchern die Weitsicht zeigen und nie mit dem Dreck anfangen?

Raucher sind dumm, basta!

Michamel2k
2005-07-27, 09:54:57
Zur Problematik mit dem Küssen:

http://www.kau-gummi.de/bilder/shopbilder/1001.jpg

Erprobt und als nützlich befunden.

Die Problematik beim Rauchen liegt beim Menschen. Der Mensch lernt erst aus Fehlern, wenn auf diese umgehend die Bestrafung folgt. Da diese beim Rauchen jedoch, wenn sie denn in Form von Spätfolgen überhaupt erscheinen, zunächst ausbleiben, wird munter weitergeraucht, bis es unter Umständen hinterher zu spät ist.

Raucher als dumm darzustellen, ist deshalb äußerst engstirnig gedacht. Aber wenigstens konnte ich duch so manche Aussagen, die hier getroffen wurden, mal wieder herzhaft lachen.

Nur die Assoziation der rauchenden Frau unter Beachtung der Tatsache, dass verhältnismäßig viele und auf jeden Fall mehr Frauen rauchen als Männer... Mit der Einstellung wirst du echt weit kommen! :|

Preferiere eher Zahnbürste und Mundspühlung...
Das ist so, als wenn man sich lieber parfümiert als zu waschen. Pfui.

hkp
2005-07-27, 18:39:02
Das ist ja wohl selbstverständlich, allerdings hat man nicht immer ne Zahnbürste dabei. Ich hab zumindest in der Fußgängerzone noch nie jemanden seine Zahnbürste zücken sehen, nachdem die Kippe geraucht wurde.

Ich werde lediglich damit aufhören, weil einfach zu viel Geld flöten geht, dass ich statt dessen lieber in meinen Tank stecken sollte. Bis dahin werde ich noch ein paar intollerante Nichtraucher quälen und etwas für meine Dummheit tun.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-27, 19:45:14
Ich bin selbst Raucher, was aber nicht bedeutet, dass ich dieses gutheiße. Ich würde auch gerne aufhören, jedoch ist es eben eine knallharte Sucht (Ärzte sagen vergleichbar mit der von Heroin!) und halt nicht nur eine schlechte Angewohnheit, wie es viele (auch Nichtraucher!) verharmlosend ausdrücken.

Somit erübrigt sich auch die Frage nach dem Sinn. Klar ist das Rauchen rational gesehen unsinnig. Doch der Sucht ist sowas eben egal! Jedoch frage ich mich auch, warum das Rauchen derart süchtig macht, obwohl es keine nennenswerte Wirkung auf das körperliche und geistige Wohlbefinden hat. Es ist eben nicht nur die gesellschaftliche Bedeutung (heute sowieso kaum noch vorhanden), denn kaum ein Raucher würde sich mit nikotinfreien Kräuterzigaretten zufrieden geben

Ich will damit sagen, dass andere Drogen wie Alkohol, Heroin, etc. zu Beginn der Sucht einen sehr, sehr angenehmen (bei harten Drogen wohl einen so überwältigenden, was alles bisher Erlebte toppen kann) Rausch hervorrufen, der in der Anfangszeit völlig folgenlos bleibt und einen dazu verführt, immer mehr zu konsumieren, bis sich negative Wirkungen bemerkbar machen, aber man schon längst in der Scheiße steckt.

Beim ersten Mal Rauchen hustet man, eventuell wird einem schlecht, was eigentlich eine sehr schlechte Voraussetzung für eine Abhängigkeit ist. Bei den meisten Drogen ist das erste Mal fast immer positiv (außer man gibt sich gleich eine Überdosis, auf der man so richtig abkackt ;)) Trotzdem macht man mit dem Rauchen seltsamerweise weiter.Und dies nicht, weil sich die Wirkung ins Positive umkehrt. Nein, der Körper wird lediglich resistent gegenüber den schlechten Nebenwirkungen (man muss wohl eher Hauptwirkungen sagen ;))...

Dass Raucher automatisch dumm sind, ist deshalb meiner Meinung nach ein Denkfehler. Viele Menschen fangen heutzutage extrem früh mit dem Rauchen an (teilweise schon mit 12, bei mir mit 14 1/2). Man besitzt dann meist nicht die nötige Reife, um sich überzeugen zu lassen. Vor 100 Jahren begann man deutlich später mit dem Tabakkonsum, jedoch kannte zu dieser Zeit auch noch fast keiner die schädlichen Auswirkungen, zumindest konnte man die Gefahren des Nikotins und der anderen Inhaltsstoffe nicht als Allgemeinwissen bezeichnen.

Natürlich weiß heutzutage bereits jeder 10-jährige aus der Schule oder von den Eltern, dass Rauchen sehr schädlich ist und meist kennt er auch die Namen der Krankheiten, die durch Zigaretten verursacht werden können. Jedoch hilft dem armen Kerl das alles nichts, wenn trotzdem ~1/3 der Menschheit fröhlich vor sich hinpafft. Wie soll ein Kind verstehen, dass der Tabakkonsum nur negative Folgen hat und man ihm überhaupt nichts abgewinnen kann, wenn seine Eltern und eventuell seine Geschwister und/oder Schulkameraden qualmen?

"Warum raucht Mama, wenn es nicht gut ist? Es muss irgendwas ganz tolles, faszinierendes daran geben, was sie mir nur nicht verraten will!" So oder so ähnlich könnten die Gedanken eines Kindes lauten. Früher und auch teilweise heute war es so, dass die coolen Typen in den Filmen (die, die die Weiber abschleppen) meist rauchten, was die Zigaretten in ein postives Licht rückten, à la "Rauchen macht sexy!".

Extrem wenig Menschen fangen noch mit dem Rauchen an, wenn sie die Volljährigkeit erreicht haben. Sie können die Argumente nachvollziehen und fühlen sich jetzt auch nicht mehr von oben herab verarscht, da sie nun selnbst zu den Erwachsenen gehören.

Teilweise leigt die Ursache auch in den Genen oder der allgemeinen sozialen Situation des potentiellen Rauchers. Manche Persönlichkeiten (ob durch Gene oder das soziale Umfeld geprägt) sind empfänglicher für eine Sucht als andere Menschen. hierzu gehören nicht nur die legalen und illegalen Drogen, sondern auch Verhaltensweisen wie Spielsucht, Internetsucht etc.

Dass der Threadstarter rauchende Menschen nicht ausstehen kann, will ich ihm natürlich nicht anlasten, denn jeder hat nun mal seine Meinung. Ich würde an seiner Stelle nicht so weit gehen, sie als "minderwertig" zu bezeichnen, da man dieses Attribut keinem Menschen der Welt erteilen sollte.

Heißt es nicht, man solle Menschen nach ihrer Persönlichkeit und ihrem Verhalten sich und anderen Menschen gegenüber bewerten? Hier geht es jedoch nicht um eine charakterliche Eigenschaft in dem Sinne, sondern grob gesagt um eine Äußerlichkeit, aufgrund allein dieser der rauchende Mensch als minderwertig hingestellt wird.

Was würde hier für ein Geschrei losgehen, wenn ich sagen würde. dass ich Neger wegen ihrer hässlichen Hautfarbe als minderwertig betrachten würde Außerdem hätten sie so unansehnliche dicke Lippen, platte Nasen und komische Haare.

Der Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt, wie es zunächst scheint.ich will den Threadstarter auch gewiss nicht des Rassismus bezichtigen, sonst hätte ich ihn mit Adolf verglichen! ;D

Wenn deine Abneigungen jedoch nur dahingehend zutreffen, dass du dir keine Freundin suchst, die Raucherin ist, oder eben allgemein wenig mit Rauchern zu tun haben willst, ist das für mich in Ordnung.

Was ich aber nicht verstehen könnte wäre, wenn du ein Nichtraucher der militanten Sorte bist/wärst, der Leuten die Freundschaft (NICHT DIE PARTNERSCHAFT, DAS IST WAS ANDERES!) kündigt, nur weil sie mit Rauchen begonnen haben.

Oder wenn du einer derer wärst, die angewidert die Nase rümpfen oder gar mit Pöbeln anfangen, wenn sie sich in einer Kneipe/einem Restaurant befinden und sich in der Nähe jemand eine Zigarette ansteckt.

Es gibt schließlich auch Nichtraucherlokale und weiterhin ist es die Entscheidung des Wirtes, ob er mir gestattet, in seinem Restaurant/seiner Kneipe zu rauchen. Natürlich gehört trotzdem etwas Rücksicht der Raucher gegenüber Nichtrauchern dazu. Ich würde mir zum Beispiel nie am Essenstisch eine Zigarette anzünden, wenn jemand noch isst, außer er gestattet es ausdrücklich (und damit meine ich auch gestattet und nicht, dass er es mir zuliebe duldet ;))!

Aber auch wenn du so einer bist, ist es nun mal deine Meinung und ich muss es akzeptieren. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, was mir an deinen Behauptungen und deiner Wortwahl nicht passt, meine Meinung ist schließlich genau wie deine eine freie. Ob du (oder ein andere stiller Mitleser) etwas davon umsetzen will, erwarte ich auch beleibe nicht. Wenn es aber so wäre, hätte ich wenigstens nicht alles umsonst geschrieben ;D

Gast
2005-07-28, 01:03:51
Ich werde lediglich damit aufhören, weil einfach zu viel Geld flöten geht, dass ich statt dessen lieber in meinen Tank stecken sollte. Bis dahin werde ich noch ein paar intollerante Nichtraucher quälen .


Merkst du denn nicht, was für ein intolleranter Raucher du bist?

Wenn ich so wäre wie du, dann würde ich mich als Raucher schämen.
Außerdem kann so ein Verhalten nach hinten losgehen, da du wie man auch diesem Thread ansehen kann, der Haß gegen das Rauchen steigt und
das kann politisch gesehen zu weiteren Einschränkungen führen.
Willst du die?

Also, reiß dich zusammen und benimm dich.

Nichtraucher
2005-07-28, 01:18:43
Was ich aber nicht verstehen könnte wäre, wenn du ein Nichtraucher der militanten Sorte bist/wärst, der Leuten die Freundschaft (NICHT DIE PARTNERSCHAFT, DAS IST WAS ANDERES!) kündigt, nur weil sie mit Rauchen begonnen haben.

Oder wenn du einer derer wärst, die angewidert die Nase rümpfen oder gar mit Pöbeln anfangen, wenn sie sich in einer Kneipe/einem Restaurant befinden und sich in der Nähe jemand eine Zigarette ansteckt.


Bitte? Also wer hier pöbelt und stress macht ist in diesem Fall doch eindeutig
der Raucher, er raucht seine Zigarette und stinkt das ganze Lokal voll,
während der Nichtraucher in Ruhe sein Essen geniesen möchte.
Meiner Meinung nach sollte der Rauche die anderen Gäste nicht belästigen, denn die wollen ja auch in Ruhe das Essen geniesen, also sollte sich der Raucher zurückhalten oder in eine Raucherecke setzen wo das erlaubt ist.


Der Nichtraucher der in so einem Fall einem Raucher die Meinung sagt,
verdient auf jeden Fall meine größte Hochachtung. Respekt! :up:









Es gibt schließlich auch Nichtraucherlokale und weiterhin ist es die Entscheidung des Wirtes, ob er mir gestattet, in seinem Restaurant/seiner Kneipe zu rauchen.


Dem Wirt geht es nur ums Geld und nicht um das Wohlbefinden
seiner Kundschaft.
Viel wichtiger wäre hier, das hier mal von Staatlicher Seite ein Riegel vorgeschoben werden würde.

Nichtraucherlokale muß man übrigens mit der Lupe suchen.
Ich kenen in meiner Stadt nur ein einziges, in der die Raucher von den Nichtrauchern getrennt sind.
Mc Donalds und Co mal ausgenommen, das sind für mich keine Restaurants.





Natürlich gehört trotzdem etwas Rücksicht der Raucher gegenüber Nichtrauchern dazu. Ich würde mir zum Beispiel nie am Essenstisch eine Zigarette anzünden, wenn jemand noch isst, außer er gestattet es ausdrücklich (und damit meine ich auch gestattet und nicht, dass er es mir zuliebe duldet ;))!


Und hier fängt das Problem an, denn du machst das nur am eigenen Essenstisch, aber denjenigen der am anderen Tisch sitzt, den fragst du nicht.
Dummerweise läßt sich Zigarettenrauch nämlich nicht auf einen Tisch fixieren, denn auch der, der am anderen Tisch sitzt kriegt ihn ab.

Noch schlimmer wird es, wenn das ganze Restaurant eine schlechte
Belüftung hat, dann kriegt den Ruach auch der Nichtraucher ab, der
4 Tische weiter hinten sitzt.

Gast
2005-07-28, 01:36:40
Oder wenn du einer derer wärst, die angewidert die Nase rümpfen oder gar mit Pöbeln anfangen, wenn sie sich in einer Kneipe/einem Restaurant befinden und sich in der Nähe jemand eine Zigarette ansteckt. Ja, schlimm, wenn die sich wehren, nachdem sie mit giftigem stinkendem Rauch mutwillig angepöbelt werden...


Es gibt schließlich auch Nichtraucherlokale So gut wie nicht vorhanden. Selbst Raucherzonen, um normale Menschen zu schützen, gibt es kaum.


und weiterhin ist es die Entscheidung des Wirtes, ob er mir gestattet, in seinem Restaurant/seiner Kneipe zu rauchen.Es ist aber garantiert nicht die Entscheidung des Wirtes, meine Gesundheit durch Passivraucher zu versauen.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-29, 01:44:28
Viel wichtiger wäre hier, das hier mal von Staatlicher Seite ein Riegel vorgeschoben werden würdeDann würde ich es auch akzeptieren, bis dahin siegt halt die Sucht ;)

Komischerweise hilft ein Rauchverbot echt am besten, was in anderen Bereichen oft für Widerstand sorgt. z.B. käme ich gar nicht auf die Idee, im Kino eine zu rauchen (damit meine ich, ich habe gar kein Bedürfnis danach), weil es eben schon immer verboten war.

In der Kneipe darf ich rauchen, also tue ich es auch. Wenn es dort schon immer verboten wäre, würde es mir auch nix ausmachen. Schon komisch :rolleyes:

MarcWessels
2005-07-29, 03:57:08
IchDass Raucher automatisch dumm sind, ist deshalb meiner Meinung nach ein Denkfehler. Viele Menschen fangen heutzutage extrem früh mit dem Rauchen an (teilweise schon mit 12, bei mir mit 14 1/2). Man besitzt dann meist nicht die nötige Reife, um sich überzeugen zu lassen.Ähm, wo sind denn da dann bitte die Eltern? :|

Mylene
2005-07-29, 14:13:53
glaubst du wirklich, man könne jugendliche von sowas abhalten?? in dem alter ist man ganz schön erfinderisch, um das rauchen vor den eltern zu verbergen. schade, dass hier teilweise mit so eingeschränkten sichten diskutiert wird. aber was wäre die welt ohne scheuklappen-denken? ;)

-Majestic12-
2005-07-29, 16:01:53
Erst einmal: Finde ich es sehr angenehm, das zum Schluß dieses Threads endliche ein halbwegs vernünftiger Ton herrscht! Doch ist mir beim durchlesen aufgefallen, wie intollerant/rumpöbelnd sich einige Gäste, wie auch User hier äußern. Schade, dass es immer so enden muss. Die Sicht des Threaderstellers, um es an dieser Stelle mal anzumerken, teile ich übrigens nicht. Zu pauschalisieren, dass rauchende Menschen dumm sind, ist für mich an sich eine intollerante und pöbelnde Ansicht. Sie strotzt nur so vor Scheuklappendenke. Aber ich akzeptiere diese und stinker nicht gleich -mit einem rüden Ton und teilweise ohne wirkliche Argumente - dagegen. Es ist ja schließlich deine freie Meinung, jedoch musst du genauso auch andere freie Meinungen akzeptieren/einfach hinnehmen und das tust du nicht, auch wenn du es so darstellst. Bzw. kommt es für mich so rüber.

Ich will das nur an einem Bsp. klar machen und nciht die vergangenen drei Seiten noch mal durchkauen.
Das Argument mit dem "Kopf gegen die Wand hauen", ist für mich 1. kein Argument und 2. Ausdruck deiner beengten Sichtweise. Denn wie das Rauchen, hat so etwas nichts mit Dummheit, sondern mit vielfältigen sozialen, psychologischen und gesamt gesellschaftlichen Faktoren zu tun. Sicherlich, spielt auch die Intelligenz ein Rolle. Diese jedoch so zu verallgemeinern, ist meiner Meinung nach sehr falsch. (Ich meiner Abi"klasse" haben auch gute 60% geraucht. Das ist erst ein Jahr her.) Menschen die so etwas machen, sind krank - mental krank. Und tun dies nicht einfach nur weil sie dumm sind und vielleicht auch noch Spaß daran haben, um mal deinem Argumentationsweg zu folgen. Verschiedenartige Einflüsse und Ereignisse in ihrem Leben haben nun mal dazu geführt, das hat nichts mit Dummheit zu tun! Und bevor ich mich hier noch mal wiederhole, weil mir deine Äußerung so aufstößt, höre ich lieber auf.

Um eine Fazit zu ziehen: Ein Paar deiner Thesen haben wahre Kerne, taugen so verallgemeinert jedoch nichts. Einen Menschen als minderwertig zu bezeichnen, auch wenn es nur für sich selber geschieht, ist nicht fein ausgedrückt bzw. ist engstirnig, da jeder irgendwelche Fehler/Eigenarten hat. Manche sind bloß nicht so offentsichlich. Und so rumzustinkern und gegen jeden der eine andere Meinung hat zu pöbeln, ist schon mal gar kein Zeichen von Größe.

So genug abgelassen. Wahrscheinlich wird der Text sowieso vollkommen aus dem Kontext gezerrt und falsch interpretiert, aber ich wollte auch mal meine Meinung zum Ausdruck bringen. Denn schließlich darf ja jeder seine eigene Meinung haben ;-)

Mylene
2005-07-29, 18:08:08
amen. sehr schönes posting, majestic :)

MarcWessels
2005-07-29, 18:54:55
glaubst du wirklich, man könne jugendliche von sowas abhalten?? in dem alter ist man ganz schön erfinderisch, um das rauchen vor den eltern zu verbergen. schade, dass hier teilweise mit so eingeschränkten sichten diskutiert wird. aber was wäre die welt ohne scheuklappen-denken? ;)Ach was. Bekomm ich einmal mit, dass der Bursche (oder das Mädl) den unverkennbaren Duft ausdünstet, wird das Taschengeld so krass zusammengestaucht, dass kein Geld mehr für den Blödsinn da ist - fertig!

Abgesehen davon werde ich meinen Kindern Selbstbewußtsein und Rückgrat beibringen - ich selbst kenne so etwas wie Gruppenzwang auch überhaupt nicht.

Desweiteren sollten die Jugendämter besser durchgreifen, obschon sie dazu natürlich auch etwas mehr Mitarbeiter bräuchten. Ist ähnlich wie beim "Disco-Kinder-Problem": Die, die unter dem legalen Alter liegen (beim Rauchen also unter 16, beim Discobesuch (nach 23 Uhr) unter 18), müssten konsequent nach Hause gefahren und gegen deren Eltern die gesetzlich vorgesehenen Maßnahmen eingeleitet werden.

(del676)
2005-07-29, 19:05:29
full ack

die ganzen antiautoritär erzogenen akademikerfratzen scheissen den eltern doch aufn kopf, und wer nach gruppenzwang handelt hats nicht besser verdient.

Mylene
2005-07-29, 20:13:37
denkt ihr denn nicht weiter?? hallo?? 1. war ich in meiner jugend so drauf, dass ich alles das gemacht habe, was mir meine eltern STRENGSTENS verboten haben - u.a. eben das rauchen. die "ausdünstungen" waren kein problem, ich hatte meine entsprechenden methoden, das alles zu verbergen. 2. taschengeld kürzen ist völliger schwachsinn, denn durchschnorren ist doch überhaupt kein problem. was denkst du, wie ich damals an zigaretten gekommen bin? ;)

...deinen gruppenzwang kannste dir leider sonst wo hinschmieren :D

hkp
2005-07-29, 21:51:58
Es stimmt schon, dass alles was verboten ist, auf ein Kind/Jugendlichen etc. eine gewisse Attraktivität ausstrahlt. Allerdings ist es fraglich, ob eine neutrale Haltung der Eltern die Lösung ist, denn wenn die Attraktivität des Verbotenen fehlt, gibt es bestimmt noch genügend andere Varianten, die den Weg bereiten.

Meinetwegen können Tabakprodukte auf die schwarze Liste gesetzt werden. Würde mich nicht besonders interessieren, denn dann höre ich halt auf. Im Prinzip halte ich jeden Erwachsenen aber für mündig, selbst zu entscheiden, was er konsumiert.

Und vielerorts möchte ich auch keinen haben, der um mich herum raucht. Das Kino wäre ein Beispiel, denn micht stört bereits der Dunst, der bläulich schimmernd vom Strahl des Projektors reflektiert wird.

Und zum Schluss: Majestic Recht geben tu...

MarcWessels
2005-07-30, 00:18:56
denkt ihr denn nicht weiter?? hallo?? 1. war ich in meiner jugend so drauf, dass ich alles das gemacht habe, was mir meine eltern STRENGSTENS verboten haben - u.a. eben das rauchen. die "ausdünstungen" waren kein problem, ich hatte meine entsprechenden methoden, das alles zu verbergen.Tja, aber wenn sie's garnicht mitbekomemn haben, dass Du etwas tust, was sie verboten haben, konntest Du sie ja auch damit nicht ärgern. Wo also lag der Reiz? Hast Du Dich furchtbar erwachsen gefühlt? :confused:

Einem Kind muss man nachvollziehbar Verbote erläutern, dann hält es sich auch daran.

(del676)
2005-07-30, 00:58:39
denkt ihr denn nicht weiter?? hallo?? 1. war ich in meiner jugend so drauf, dass ich alles das gemacht habe, was mir meine eltern STRENGSTENS verboten haben - u.a. eben das rauchen. die "ausdünstungen" waren kein problem, ich hatte meine entsprechenden methoden, das alles zu verbergen. 2. taschengeld kürzen ist völliger schwachsinn, denn durchschnorren ist doch überhaupt kein problem. was denkst du, wie ich damals an zigaretten gekommen bin? ;)

...deinen gruppenzwang kannste dir leider sonst wo hinschmieren :D

blah blubb?
schonmal an etwas anderes gedacht als stures "verbieten"?
wie wärs mit aufklärung und abschreckung?
das hilft 100x mehr :rolleyes:

Mylene
2005-07-30, 01:06:34
marcwessels: ich sagte ja in nem anderen beitrag hierzu schon - jung und dumm eben! "erwachsen" habe ich mich nicht gefühlt. es war eher eine befriedigung meines (typisch pubertären) "elternhasses".

Gast
2005-07-30, 03:51:19
Ähm, wo sind denn da dann bitte die Eltern? :|

Die waren natürlich auch Raucher.
Also Dumm und deswegen ist der Sohn auch dumm und raucht.

Ist doch logisch. ;)

Gast
2005-07-30, 03:53:27
glaubst du wirklich, man könne jugendliche von sowas abhalten?? in dem alter ist man ganz schön erfinderisch, um das rauchen vor den eltern zu verbergen. schade, dass hier teilweise mit so eingeschränkten sichten diskutiert wird. aber was wäre die welt ohne scheuklappen-denken? ;)


Also eine schlaue Mutter riecht es an den Klamotten.

Und ich würde als Vater der Tochter das Taschengeld entziehen und
sonstwas noch beibringen.
Ihrer Klicke würde ich ebenfalls auflauern, wenn ich den verdacht hätte,
daß sie dort raucht.

Gast
2005-07-30, 03:57:28
Menschen die so etwas machen, sind krank - mental krank. Und tun dies nicht einfach nur weil sie dumm sind und vielleicht auch noch Spaß daran haben, um mal deinem Argumentationsweg zu folgen. Verschiedenartige Einflüsse und Ereignisse in ihrem Leben haben nun mal dazu geführt, das hat nichts mit Dummheit zu tun!


Seelische Probleme sind doch kein Argument oder Grund Drogen zu nehmen.
Sorry, aber wer so denkt ist für mich wirklich bescheuert.

Drogen haben noch nie bei seelischen Problemen geholfen,
so etwa sollte man gerade als gebildeter Mensch wissen.

Gast
2005-07-30, 04:02:34
denkt ihr denn nicht weiter?? hallo?? 1. war ich in meiner jugend so drauf, dass ich alles das gemacht habe, was mir meine eltern STRENGSTENS verboten haben - u.a. eben das rauchen.


Na dann hättest du halt auf deine Eltern hören sollen.

:smily der den Kopf an die Wand haut:



2. taschengeld kürzen ist völliger schwachsinn, denn durchschnorren ist doch überhaupt kein problem. was denkst du, wie ich damals an zigaretten gekommen bin? ;)

Deswegen lauert man als Vater in so einem Fall auch dem Freundeskreis auf
und beachrichtigt auch deren Eltern.
So kann man das Taschengeld global entziehen.
Und wenn die anderen Eltern sich querstellen, dann hetzt man halt das Jugendamt auf sie.





...deinen gruppenzwang kannste dir leider sonst wo hinschmieren :D

Du bist schwach, wie alle Raucher!

Mylene
2005-07-30, 04:24:56
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!! du bist bisher der beste clown, der mir hier untergekommen ist! gratuliere! du hast dir den kasperle-orden redlich verdient :D

Abraxaς
2005-07-30, 04:34:45
Klar is es bekannt das rauchen schadet,aber deshalb auf die Intelligenz rauchender Personen zu schliessen halte ich fuer sehr engstirnig und DUMM.
Das Wissen um die Zerstörung des eigenen Koerpers hat nichts mit Dummheit zu tun,es gibt das Risiko und das nehmen manche Menschen hin,wer sich 30 Jahre spaeter ueber seinen Krebs wundern wuerde waere dumm,aber so zu pauschalisieren ist schlichtweg falsch.

Gast
2005-07-30, 04:38:28
Sind Raser dumm?


Wer hier die Frage mit ja beantworten kann ist auch der Meinung, daß Raucher dumm sind.

Mr_Chaoz
2005-07-30, 15:07:20
Oh man, der Thread lässt mich echt zweifeln, ob Gäste in diesem Forum posten dürfen sollten. Legt Euch doch nen Nick zu und steigt mal richtig in die Diskussion ein anstatt Euch immer auszuloggen, um als Gast posten zu können.

Aber es ist halt soooo einfach, als Gats großen Bockmist zu verzapfen ... *gähn*

Grüßle an die Vernünftigen,
Mr_Chaoz

(del676)
2005-07-30, 17:20:59
es is so einfach wenn man keine Gegenargumente weiss, einfach auf den Gast schimpfen :rolleyes: