PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Overlocking Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro


@Xpit
2005-07-24, 21:05:05
Hallo bei meiner Grafikkarte war ein CD Dabei vin ATI die nent sich " Overlocking / Tweak Software - Version 2.0 " Was passiert wen ich diese CD instalieren würde ich wolte es versuchen da wurde ich sofort gefragt ob ich die Graka overlocking möchte?

Wen ich das mache kann es sein das die Graka dadurch kaput geht.

Bei der software konnte ich zwei menüs wälen einmal :

Sapphire Radeon X800 Pro

und einmal :

Sapphire Radeon X800 Pro Seturnday

und danach solte ich auf Done klicken.Was hat das zu sagen.

$kyler
2005-08-19, 02:04:10
Seturnday hat glaube ich etwas mit dem video out ausgang zu tun ist nichts schlimmes. Klar kann eine Grafikkarte durch übertaktung kaputt gehen aber ich sage mal so solange man es immer mit vorsicht macht und man immer etwas unter den Maximalwerten bleibt ist es i.o. Wenn eine Graka z.b. bis max 560 MHz GPU läuft dann ist man mit 525 MHZ im normalfall auf der sicheren seite.

Peleus1
2005-08-19, 15:06:00
Seturnday hat glaube ich etwas mit dem video out ausgang zu tun ist nichts schlimmes. Klar kann eine Grafikkarte durch übertaktung kaputt gehen aber ich sage mal so solange man es immer mit vorsicht macht und man immer etwas unter den Maximalwerten bleibt ist es i.o. Wenn eine Graka z.b. bis max 560 MHz GPU läuft dann ist man mit 525 MHZ im normalfall auf der sicheren seite.
Wenn ATi Tool sagt man kann 560 machen, dann ist alles bis 555 imo mal definitiv sicher.
Und 35MHZ unter möglichem Ergebnis ist schon naja warum übertakte ich dann ?