PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was ist der Aktenkoffer?!?!


Com.Chakotey
2005-07-24, 22:19:55
Moin!

Peinliche frage aber zu was dient der aktenkoffer? Kann mir den jemand mal genau erklären und was man damit alles machen kann?
Ich kenne jemand der mich heute gefragt hat und der wissen wollte wie man den aktenkoffer von z.B. einem Notebook auf einen PC überspielt....

Ich weiß daß die frage vielleicht etwas zu einfach ist aber ich hab mich mit dem teil bisher noch nie auseinandergesetzt ;)

THX ;)

Bandit666
2005-07-24, 23:37:13
Zitat Windowsinterne Hilfe:

"Übersicht über den AktenkofferWenn Sie Dateien häufig auf anderen Computern als dem Hauptcomputer bearbeiten (z. B. auf einem tragbaren Computer), können Sie diese Dateien mithilfe des Aktenkoffers mit den entsprechenden Dateien auf dem Hauptcomputer synchronisieren, wenn Sie die Bearbeitung der Dateien abgeschlossen haben.

Wenn Sie den tragbaren Computer wieder mit dem Hauptcomputer verbinden (oder wenn Sie einen austauschbaren Datenträger mit den geänderten Dateien einlegen), aktualisiert der Aktenkoffer die Dateien auf dem Hauptcomputer automatisch so, dass sie in der geänderten Version vorliegen. Sie müssen weder die geänderten Dateien aus dem Aktenkoffer verschieben noch die auf dem Hauptcomputer gespeicherten Dateiversionen löschen.

Im Aktenkoffer werden Dateien gespeichert. Der Status der Dateien wird ebenfalls im Aktenkoffer angezeigt. So wird z. B. angezeigt, ob eine Datei mit der auf dem Hauptcomputer gespeicherten ursprünglichen Datei verknüpft ist oder ob es sich um eine verwaiste Datei handelt. Diese Informationen helfen Ihnen beim Organisieren der Dateien und verhindern, dass Sie die aktuelle Version einer Datei versehentlich löschen oder überschreiben.

Anmerkung

Wenn Sie den Aktenkoffer verwenden, um Dateien vom Hauptcomputer auf den tragbaren Computer zu kopieren, müssen die beiden Computer entweder über ein Netzwerk oder über eine direkte Kabelverbindung miteinander verbunden sein."


mfg


Edit: Schon erstaunlich was man findet wenn man "Aktenkoffer" als Suchbegriff in der Windowshilfe eingibt. :biggrin: :biggrin:

aVenger
2005-07-25, 04:35:09
MAl interessant zu wissen wie genau der funktioniert. Hat mich auch nie interessiert :biggrin: