PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschaussage bei Unfall (und mich packt die Wut)


Chief o Hara
2005-07-24, 22:50:43
War gestern mit meiner Freundin im Auto unterwegs, als an einer Kreuzung ein Fahrzeug vor mir anhält. Ich bin erstmal stutzig geworden und auch stehengeblieben, als plötzlich der Fahrer vor mir den Rückwärtsgang reinhaut und ohne zu blinken versucht an der Straßenecke einzuparken.
Ich bin da natürlich im Weg und werde erstmal kräftig gerammt. Bin dannn ausgestiegen, der Beifahrer des Wagens vor mir hat erstmal angefangen mich auf türkische zu beschimpfen, woraufhin der Fahrer ihn beschwichtigt hat.

Hab dann erstmal die Polizei gerufen, die nach relativ kurzer Zeit kam. In dieser Zeit haben sich die beiden angeregt auf türkisch mit einem Anwohner unterhalten, was mich schon etwas stutzig machte.
Als dann die Polizei auftauchte, behauptet der andere Fahrer doch tatsächlich er hätte nur zum parken angesetzt und ich wäre ihm reingerauscht. Der 3.Türke aus der Nachbarschaft gibt auch seine Version zum Besten, die sich mit keine der anderen deckt und das Spiel beginnt.
Die Beamten machten Fotos und begutachteten die Autos und äußerten auch die Vermutung, dass ich im Recht wäre aber mein Unfallgegner blieb bei seiner Behauptung.

Hab nun einen Riesenhals und bin am überlegen, wie meine Chancen bei dem anstehenden Prozess aussehen. Bin übrigens Rechtsschutzversichert, wie mein Unfallgegner wohl auch.
Kann ein gutachter da Klarheit schaffen? Kommentare und Tipps sind erwünscht.

alkorithmus
2005-07-24, 22:55:27
die versicherungen werden den unfallhergang genau rekonstruieren und dann herraus finden das die türken versicherungs-geld abgreifen wollen.

Elladan
2005-07-24, 23:05:20
Beilleid...
Die Gegenseite hält sich wohl mal (klischeehaft) assozial.

Chief o Hara
2005-07-24, 23:10:27
Beilleid...
Die Gegenseite hält sich wohl mal (klischeehaft) assozial.

Oha bevor es wieder losgeht noch ein paar Worte. Falls mir jemand jetzt gleich vorwerfen möchte ich will nur Stunk machen und einen weiteren Türkenbashthread eröffnen will: Lasst es einfach! Bin selbst zu Hälfte Ausländer und will das Geschehene sicher nicht an der Nationalität meines Gegenübers festmachen, auch wenn deren dreister, rechtswidriger Zusammenhalt ein geläufiges Klischee bedient.

edit: dachte ich hätte noch deinen uneditierten Beitrag zitiert.

Voodoo1979
2005-07-24, 23:12:35
die versicherungen werden den unfallhergang genau rekonstruieren und dann herraus finden das die türken versicherungs-geld abgreifen wollen.

Tja, wenns immer so einfach wäre.

Hab mit meiner Freundin einen (im entferntesten) ähnlichen Unfall gehabt und den Prozess erstmal "verloren".
Haben Widerspruch eingelegt und warten auf die nächste "Runde".

Auch in meinem Fall war es zumindest meiner Meinung nach und nach Meinung von Zeugen absolut klar, dass den Unfallgegner die komplette Schuld trifft, aber ,,,


Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge ...


Drück Dir aber die Daumen!

alkorithmus
2005-07-24, 23:18:37
es war jetzt nicht beabsichtigt das wort türken in den dreck zu ziehen.

die versichtungen haben die nase voll von betrügern und prüfen solche sachen genau nach, bevor ein urteil gefällt wird.
und deine freundin wird ja auch noch aussagen das es so war und nicht anders.

Elladan
2005-07-24, 23:29:48
Oha bevor es wieder losgeht noch ein paar Worte. Falls mir jemand jetzt gleich vorwerfen möchte ich will nur Stunk machen und einen weiteren Türkenbashthread eröffnen will: Lasst es einfach! Bin selbst zu Hälfte Ausländer und will das Geschehene sicher nicht an der Nationalität meines Gegenübers festmachen, auch wenn deren dreister, rechtswidriger Zusammenhalt ein geläufiges Klischee bedient.

edit: dachte ich hätte noch deinen uneditierten Beitrag zitiert.

Entschuldige, Es war nicht böse gemeint.
Ich habe nur bedauert, dass sich diverse Klischees nicht nur dort bestätigen.
p.s. meiner auffassung nach gibt es keine "ausländer"

Chief o Hara
2005-07-24, 23:36:32
Entschuldige, Es war nicht böse gemeint.


Nein, nein das war eigentlich nicht wirklich auf dich bezogen. Sieh es als Ergänzung zu meinem Eingangsposting. Ich hab mich sicher nicht von dir angegriffen gefühlt, aber dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass man in öffentlichen Foren immer einige Zusatzrklärungen abgeben muss um unnötigt Streitereien zu vermeiden.

Heimatsuchender
2005-07-24, 23:42:26
Melde die Sache deiner Versicherung und such einen Anwalt für Verkehrsrecht auf. Einem Freund von mir ist auch mal sowas passiert. Er hat es dann drauf ankommen lassen. Das Ganze stinkt schon verdächtig nach versuchtem Betrug und vielleicht sind deine Unfallgegner schon bei den Versicherungen bekannt.

tobife

Chief o Hara
2005-07-24, 23:49:42
Melde die Sache deiner Versicherung und such einen Anwalt für Verkehrsrecht auf. Einem Freund von mir ist auch mal sowas passiert. Er hat es dann drauf ankommen lassen. Das Ganze stinkt schon verdächtig nach versuchtem Betrug und vielleicht sind deine Unfallgegner schon bei den Versicherungen bekannt.

tobife


Habe da wohl immernoch ein paar Angaben vergessen. Meine Unfallgegner gehören zum einem Handwerksmeisterbetrieb und waren mit so einer Art Caddy unterwegs. Das Fahrzeug gehört zum Geschäft und nachdem die Polizei gegangen ist, haben die auch wirklich dort geparkt.
Vermute mal, der hat mich einfach übersehen und sich gedacht beide Autos wären aufeinander zugefahren und ich als blutjunger Autofahrer würde da kleinbeigeben.

M@tes
2005-07-25, 00:02:54
Würde mit sowas aufpassen,...
Gibt halt so Trickbetrüger.
Oft selbst verschuldet, aber mit einem "angeblichen" Zeugen aus der Gegend denken die sich in Sicherheit.
Wenn die nicht irgendwie was zusammen zu tun haben, wie will man denen dann zusammenarbeit vorwerfen?

Entweder war der anderweitig abgelenkt oder da läuft ein linkes Ding.

Chief o Hara
2005-07-25, 00:46:13
Wenn die nicht irgendwie was zusammen zu tun haben, wie will man denen dann zusammenarbeit vorwerfen?


Der Fahrer hat zugegeben, dass sie sich von Beginn an auf türkisch unterhalten haben und da es keine äußeren Anzeichen auf seine Nationalität gab, gehe ich mal davon aus das das ein guter Hinweis sein dürfte, dass die beiden sich zumindest schon vorher kannten.

Gast
2005-07-25, 04:24:10
es war jetzt nicht beabsichtigt das wort türken in den dreck zu ziehen.

die versichtungen haben die nase voll von betrügern und prüfen solche sachen genau nach, bevor ein urteil gefällt wird.
und deine freundin wird ja auch noch aussagen das es so war und nicht anders.


In diesem Fall kann er eigentlich froh sein, daß seine Freundin dabei war.

Stellt euch mal vor er wäre allein im Auto gewesen und die 3 Türken sagen gegen ihn aus.


Was macht man in so einem Fall?

Den lügenden Türken zur Wahrheit zwingen in dem man ihn erpreßt oder das ganze einfach schlucken?
Falls andere Ideen noch da sind, dann nur her damit.

Wie kommt man aus so einer Situation?

Kurgan
2005-07-25, 07:03:49
im normalfall lässt sich an der höhe des "einschlags" ablesen das du gestanden hast. wenn du bremst geht der wagen nämlich vorne in die knie und so speedig rückwärtsfahren das der andere wagen hinten hochgeht (um einen ähnlichen effekt zu erzielen) ist mit normalautos zumindest schwierig.
ich geh davon aus das die gutachter das feststellen werden.

Santini
2005-07-25, 10:45:53
@Chief o Hara
Echt miese Geschichte ,so ein Verhalten ist ganz schön schäbig.
Ich hoffe du bekommst Recht.

Naja meinem Dad sind mal vor ca 20 Jahren an einer Kreuzung die netten Polizisten ins Auto gedonnert (Er war alleine und sie eben zu zweit )und haben ihn dann als Schuldigen hingestellt ;D
Vor Gercht hat er auch nicht gewonnen.

Gast
2005-07-25, 10:48:10
Wir schon gesagt: Die Einschlagshöhe wird Dich retten.

skanti
2005-07-25, 10:51:31
Du kannst per Gutachten feststellen lassen, wie die Autos aufeinandergestoßen sind. Da lässst sich relativ leicht festestellen, dass du gestanden hast und der dir reingefahren ist. Allein an der Art des Stoßes.

Edit: Ach wurd ja schon geschrieben :)

StefanV
2005-07-25, 11:46:22
die versicherungen werden den unfallhergang genau rekonstruieren und dann herraus finden das die türken versicherungs-geld abgreifen wollen.
Eben, nach der Schilderung wird die Versicherung Hellhörig werden und erstmal nicht zahlen wollen.

Dann wird das ganze erstmal auseinandergenommen und mit ein wenig (mehr) Glück, bekommtst du keine Schuld und er 'ne Anzeige wegen Versicherungsbetruges...

Gast
2005-07-25, 12:01:31
Nimm den Anwalt und wende Dich an deren Versicherung. Ende aus. Mehr kann man sowieso net machen.

Ein Kumpel von mir hatte einen ähnlichen Unfall. Ihm ist wer reingefahren und der hat dann per Handy Zeugen "organisiert". Die waren so blöd, sogar bei der Polizei zu sagen, dass sie den Unfall gar net gesehen hatten, aber trotzdem aussagen wollen.

Nun ja, er hatte keine Rechtsschutzversicherung und musste seinen Schaden selbst bezahlen, da die gegnerische Versicherung zwar "ahnte", dass was nicht stimmt, aber es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte. Hat ja nun geklappt. Sind eh alles Betrüger.

TheGoD
2005-07-25, 12:29:46
Seitdem keine Ausländer mehr neuversichert werden, ist die Quote der angeblichen Unfälle deutlich zurückgegangen. So deutlich, das andere Versicherungen dem Beispiel angeblich folgen werden. Hamburg Mannheimer/ Allianz werden natürlich weiter versichern, die können sich so einen "Skandal" halt nicht leisten.

Ich weiß nicht warum du Skandal in Anführungsstrichen schreibst, oder findest du es normal das nur noch bestimmte Nationalitäten das Recht haben ein Auto zu benutzen? :eek:

darph
2005-07-25, 14:13:43
Ihr zahlt eine höhere Prämie damit dieses Gesindel hier lebt, und euch noch dazu ausraubt.
Ob wir uns vielleicht alle mal darauf einigen könnten, derartige Begriffe in Zukunft zu unterlassen? Meint ihr, das geht, mal ohne Pauschalisierungen wie "Die Ausländer sind Gesindel" zu diskutieren? ;(

Chief o Hara
2005-07-25, 14:16:43
Ob wir uns vielleicht alle mal darauf einigen könnten, derartige Begriffe in Zukunft zu unterlassen? Meint ihr, das geht, mal ohne Pauschalisierungen wie "Die Ausländer sind Gesindel" zu diskutieren? ;(

Danke darph. Können wir solche Anfeindungen bitte woanders austragen?
Hat noch jemand eigene Erfahrungen bei solchen Rechtsstreitereien?

Chief o Hara
2005-07-25, 14:36:25
Ich weiß zwar nicht warum die mir, gutmenschartig, Worte in den Mund zu legen versuchst, aber ich spielte auf das Betrügergesindel ab.


Was hat das mit meinem Unfall zu tun? Glaube kaum, dass sich ein Betrug mit einem Uraltopel, wie dem meines Unfallgegners, lohnt.

Spasstiger
2005-07-25, 17:26:02
Ich würde sagen, dass man schon erkennen können sollte, ob das andere Fahrzeug rückwärts in dich reingefahren ist oder umgekehrt.

Ich kenne da auch einen lustigen Fall, die Schwester von einem Kumpel fährt zum Büro, in dem ihr Freund arbeitet. Direkt vor der Firma kommt noch eine Kreuzung (30er Zone), wo sie rechts reinfahren muss und dann noch 1m davor angehalten hat, weil von rechts eine Frau kam und die Straße wohl recht eng war. Jedenfalls fährt die Frau von rechts voll über die Gegenfahrbahn frontal in das Auto der Schwester vom Kumpel. Die Frau steigt empört aus, von wegen rechts vor links. Dummerweise konnte man dann auf den Fotos, die gemacht wurden, schön erkennen, wie die Bremsspur mitten auf der Gegenfahrbahn entlang lief.

Chief o Hara
2005-07-25, 20:58:25
Du bist in keinster Weise besser als er.


Da muss ich dir leider Recht geben. Könnten wir das jetzt beenden? Ich hab in diesem Thread schon einige interessante Dinge gelesen und es wäre schade wenn das alles im üblichen Gebashe untergehen würde.

barracuda
2005-07-25, 23:14:54
OK, das Thema des Freds ist ausdiskutiert, und was jetzt noch folgt ist das übliche Deutsche vs. Türken-Gebashe. Brauchen wir nicht wieder.

- closed -

Edit: Fred auf Anfrage von Chief o Hara wieder aufgemacht.
Ab jetzt bitte nur noch Postings zum Thema! Insbesondere weitere Postings die dazu geeignet sind, bestimmte Volksgruppen zu diskriminieren oder bekannte Klischees zu bedienen ("Frau am Steuer") werden sind hier unerwünscht und ziehen Konsequenzen nach sich.

Chief o Hara
2005-07-27, 12:57:27
So Anwalt is jetzt eingeschaltet und später wird ein Kostenvoranschlag wegen der Reparatur gemacht.
Hat jemand Ahnung wie lange sich dieser Rechtsstreit hinziehen wird?

Kurgan
2005-07-27, 13:30:32
So Anwalt is jetzt eingeschaltet und später wird ein Kostenvoranschlag wegen der Reparatur gemacht.
Hat jemand Ahnung wie lange sich dieser Rechtsstreit hinziehen wird?
wenn keiner von euch beiden einlenkt und das ganze vor den kadi geht: sicher ein paar monate ...

Bandit666
2005-07-28, 00:18:34
So Anwalt is jetzt eingeschaltet und später wird ein Kostenvoranschlag wegen der Reparatur gemacht.
Hat jemand Ahnung wie lange sich dieser Rechtsstreit hinziehen wird?

Kostenvoranschlag? Du solltest einen Gutachter einschalten!!



mfg

Chief o Hara
2005-07-28, 11:55:55
Kostenvoranschlag? Du solltest einen Gutachter einschalten!!



mfg

Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.

Madkiller
2005-07-28, 12:21:35
Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.
Woher haste das? :)

Also ich habe mal nen Gutachter bei einem Schaden von 1100€ engeschaltet...
War sogar von der Versicherung ausdrücklich genehmigt....

AlexM
2005-07-28, 12:25:00
War gestern mit meiner Freundin im Auto unterwegs, als an einer Kreuzung ein Fahrzeug vor mir anhält. Ich bin erstmal stutzig geworden und auch stehengeblieben, als plötzlich der Fahrer vor mir den Rückwärtsgang reinhaut und ohne zu blinken versucht an der Straßenecke einzuparken.
Ich bin da natürlich im Weg und werde erstmal kräftig gerammt. Bin dannn ausgestiegen, der Beifahrer des Wagens vor mir hat erstmal angefangen mich auf türkische zu beschimpfen, woraufhin der Fahrer ihn beschwichtigt hat.

Hab dann erstmal die Polizei gerufen, die nach relativ kurzer Zeit kam. In dieser Zeit haben sich die beiden angeregt auf türkisch mit einem Anwohner unterhalten, was mich schon etwas stutzig machte.
Als dann die Polizei auftauchte, behauptet der andere Fahrer doch tatsächlich er hätte nur zum parken angesetzt und ich wäre ihm reingerauscht. Der 3.Türke aus der Nachbarschaft gibt auch seine Version zum Besten, die sich mit keine der anderen deckt und das Spiel beginnt.
Die Beamten machten Fotos und begutachteten die Autos und äußerten auch die Vermutung, dass ich im Recht wäre aber mein Unfallgegner blieb bei seiner Behauptung.

Hab nun einen Riesenhals und bin am überlegen, wie meine Chancen bei dem anstehenden Prozess aussehen. Bin übrigens Rechtsschutzversichert, wie mein Unfallgegner wohl auch.
Kann ein gutachter da Klarheit schaffen? Kommentare und Tipps sind erwünscht.

Die Versicherung /Gutachter kann ganz genau herausfinde, welcher wagen stand und welcher an den anderen gefahren ist... mach dir da mla keine Gedanken...

Bisl OT: hab das von Türken schon öfters gehört, dass die sich wie zu Hause fühlen...

AlexM
2005-07-28, 12:29:42
Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.

Geh zu Deiner Versicherung. schildere denne nden Fall. Ein Problem hast du bei ner Direktversicherung. Aber ansonsten passt das schon.

Man braucht keinen Kostenvoranschlag für nen Gutachter.

Was soll auch der Sinn sein. der Gutachter schaut nach wie hoch der Schaden ist, damit nicht betragen wird. Der kann mit bisl Erfahrung erkennen war da wem draufgefahren ist... allein wo das Auto beschädigt gibt schon Aufschluß über den Unfallhergang.

Ich würde das aber schnell m,achen bevor die Türken an der Karre rummehren...

Zum Versicherungsvertreter gehen und die Sache schildern. Der hilft dir.

Das gute A
2005-07-28, 12:34:31
Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.

Unsinn. Wurde beim Unfall meiner Freundin (der Unfallgegner war schuld) auch eingeschaltet, Schaden belief sich auf knapp 1000€.

Gruß

AlfredENeumann
2005-07-28, 12:44:46
Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.


Bei mir hat ein Schaden von 500€ sachon gereicht das die Versicherung einen Gutachter eingeschaltet hat.
Gut bei mir war es auch eine ganz andere situation.

Bandit666
2005-07-28, 13:11:40
Der Gutachter selbst bekommt hier ca. 390€!
Dem ist es egal ob er einen Schaden von 500€ oder 3000€ begutachten/errechen muss. Seine 390€ sind sicher.

Bei unklarer Sachlage und Betrugsverdacht SOFORT Gutachter einachalten.....am besten einen von der Dekra.......auf diese Typen stehen die Versicherungen!


mfg

StefanV
2005-07-28, 14:01:56
Gutachter werden nur bei Schäden über 1500€ eingeschaltet.
1. ist das falsch.
2. kannst du immer noch selbst 'nen Gutachter beauftragen.

Und ohne Gutachten läuft bei vielen Versicherungen eh nicht viel, sprich mit Gutachten ist man auf der sicheren Seite.

Hier gibts übrigens 'nen Laden, der grundsätzlich erst dann anfängt, am Auto zu basteln, wenn a) Gutachter da war und b) Freigabe von Versicherung.

Chief o Hara
2005-07-28, 23:25:52
Hat mir mein Anwalt so erklärt, dass ich einen einschalten dürfte ihn dann jedoch selbst bezahlen muss, da die Versicherung bei niedrigen Schäden nicht verpflichtet sind ihn zu bezahlen.

Bandit666
2005-07-29, 07:09:07
Hat mir mein Anwalt so erklärt, dass ich einen einschalten dürfte ihn dann jedoch selbst bezahlen muss, da die Versicherung bei niedrigen Schäden nicht verpflichtet sind ihn zu bezahlen.


Such dir bloss nan anderen Anwalt.......wenn das schon so anfängt.


mfg

Das gute A
2005-07-29, 09:03:41
Hat mir mein Anwalt so erklärt, dass ich einen einschalten dürfte ihn dann jedoch selbst bezahlen muss, da die Versicherung bei niedrigen Schäden nicht verpflichtet sind ihn zu bezahlen.

Dann solltest Du deinem Anwalt aber mal auf die Füße treten, das stimmt so nämlich nicht.

Gruß

Fatality
2005-07-29, 10:38:26
du musst doch das südländische tämperament verstehen bzw als entschuldigung für asoziales verhalten akzeptieren.

Chief o Hara
2005-07-29, 14:11:24
du musst doch das südländische tämperament verstehen bzw als entschuldigung für asoziales verhalten akzeptieren.


Kannst du nicht lesen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3299536&postcount=26)?
Nimm bitte deine Bild Zeitung/Stammtischweisheiten und mach einen Bashthread auf oder sonstwas, aber lass die großen hier mal bitte anständig diskutieren ok? Zumindest solange bis du weißt wie Temperament geschrieben wird.

Das gute A
2005-07-29, 14:15:40
du musst doch das südländische tämperament verstehen bzw als entschuldigung für asoziales verhalten akzeptieren.

Dummes Zeug was Du da redest. Sollte Dich eigentlich mal nen Punkt kosten, es wurde hier bereits von einem Mod darauf hingewiesen, dass sowas bitte zu unterlassen ist. Aber manche lernens nie....

Und wo wir grad dabei sind: tämperament? Wat dat denn?

Gruß

Chief o Hara
2005-07-29, 14:38:33
Dummes Zeug was Du da redest. Sollte Dich eigentlich mal nen Punkt kosten, es wurde hier bereits von einem Mod darauf hingewiesen, dass sowas bitte zu unterlassen ist. Aber manche lernens nie....

Und wo wir grad dabei sind: tämperament? Wat dat denn?

Gruß

Lassen wir den kleinen Troll einfach mal links liegen.

@Topic
Mein Rechtsverdreher hat das mit der Minderungspflicht der Unfallteilnehmer begründet. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er noch keine Akteneinsicht hat. Beim Unfall fuhr ich nicht mein Auto, sonder das meiner Eltern(ist das schönere ;) ) weshalb der gute Mann warten muss bis mein Vater aus dem Urlaub zurückkommt um die Vollmacht zu unterschreiben.

Lustig finde ich, dass das Geschäft meines Unfallgegners nur 2 Blocks von mir entfernt ist. Ist schon fast ein Nachbarschaftsstreit, wobei der türkische Zeuge sogar über dem Geschäft des anderen wohnt. Der Unfall war direkt davor.

StefanV
2005-07-29, 14:43:42
Lustig finde ich, dass das Geschäft meines Unfallgegners nur 2 Blocks von mir entfernt ist. Ist schon fast ein Nachbarschaftsstreit, wobei der türkische Zeuge sogar über dem Geschäft des anderen wohnt. Der Unfall war direkt davor.
Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht ;) ;)

Man kann also davon ausgehen, das sie sich kennen, wenn dein Anwalt nicht ganz dämlich ist, kann er die Glaubwürdigkeit anzweifeln, was er auch machen wird, wenn er nicht ganz dämlich und fähig ist...

PS: ich drück dir die Daumen, das du keine Pfeife erwischt hast...

Chief o Hara
2005-07-29, 14:50:03
Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht ;) ;)

Man kann also davon ausgehen, das sie sich kennen, wenn dein Anwalt nicht ganz dämlich ist, kann er die Glaubwürdigkeit anzweifeln, was er auch machen wird, wenn er nicht ganz dämlich und fähig ist...

PS: ich drück dir die Daumen, das du keine Pfeife erwischt hast...


Danke danke. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich der gute Mann gedacht hat, dass ein junger Kerl im Auto seiner Eltern schnell kleinbei gibt bevor es teuer wird.
Wie gut das wir die Versicherungen vor einem Jahr so geändert haben, dass der Verkehrsrechtschutz für alle Fahrer der Familie gilt.

darph
2005-07-29, 17:22:45
du musst doch das südländische tämperament verstehen bzw als entschuldigung für asoziales verhalten akzeptieren.
Was genau war denn daran (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3299536&postcount=26) so mißverständlich ausgedrückt?

Fatality, obwohl du trotz oben genanntem Hinweis hier solche Aussagen verbreitest, bekommst du wegen Mißachtung der Moderation zwei Punkte.

Bei Diskussionbedarf kläre das bitte nicht in diesem Thread sondern per PN oder im "über die Website..."-Subforum.

wuschel12
2005-07-29, 17:38:12
Hat denn der Zeuge den Unfall gesehen oder nur gehört und sich dann den Unfall bildlich vorgestellt? Ist ein großer Unterschied, evtl. mal Deinen Anwalt fragen, als was der Zeuge gelistet ist (letzterer Knallzeuge).

Chief o Hara
2005-07-29, 20:17:57
Hat denn der Zeuge den Unfall gesehen oder nur gehört und sich dann den Unfall bildlich vorgestellt? Ist ein großer Unterschied, evtl. mal Deinen Anwalt fragen, als was der Zeuge gelistet ist (letzterer Knallzeuge).


Das weiß ich nicht. ie gesagt fehlt noch die Vollmacht für die Akteneinsicht.

Ein großes Dankeschön an alle für eure Ratschläge und Erfahrungen.

schimmi
2005-08-30, 01:02:03
Meine Mutter hatte einen ähnlichen Fall - bekam aber Mitschuld, da sie die ihr Auto im Stand nicht vorm Wegrollen gesichert hat. Sprich Handbremse an der Ampel anziehen.
Wenn sowas also Pflicht zu sein scheint müsste eine Rekonstruktion des Unfallhergangs Gummiabrieb vor den Reifen des geschädigten Fahrzeugs ergeben.

Chief o Hara
2005-11-03, 21:37:27
Kleines Update:
Die Sache zieht sich immernoch hin, aber es sieht so aus, als wollte die Gegenseite einlenken. Leider ist das auch bitter nötig, da die liebe Polizei es geschafft hat, die Fotos des Unfalls zu löschen. Der Unfall dürfte damit wohl nur schwer rekonstruierbar sein.
Sollte es doch zum Rechtsstreit kommen, bin ich langsam am überlegen, ob da eine Dienstaufsichtsbeschwerde gerechtfertigt wäre. Die ganze Sache verzögerte sich mehrmals, da die Polizei zuerst kein Aktenzeichen rausrücken wollte und die Akten erst intern suchen musste, um sie dann bei irgendeiner Bußgeldstelle wiederzufinden. Anstatt den angeforderten Akten kam dann erstmal ein Wisch, dass das Verfahren(hä?) gegen mich eingestellt wurde. Das Geständnis bzgl. der Fotos kam erst danach später.

Dank diesem Karnevalsverein, sind wir in rund 3 Monaten kaum einen Schritt vorangekommen und das ohne das die Gegenseite störend eingegriffen hat. Ein Glück, dass wir das Auto noch nicht repariert haben. Möchte nicht wissen, was dann abgehen würde. Wie kann eine Behörde 3(!) Monate brauchen um ein paar Akten zu finden, um dann festzustellen, dass man das wichtigste gelöscht hat?
Die Sache wird irgendwie immer ärgerlicher...

Crafty
2005-11-03, 21:56:26
die versicherungen werden den unfallhergang genau rekonstruieren und dann herraus finden das die türken versicherungs-geld abgreifen wollen.

Tja,leider habe ich mit derselben Nationalität die gleiche Erfahrung gemacht.
Sollte vor Gericht gehen,nette Falschaussage und mich überreden wollen das ich auch mitschuld habe.

7,40 Meter war die Strasse an der Unfallsstelle breit,2,40 davon belegte ich,aber auch nur weil ich rechts einen Mülleimer eines Anwohners umfahren musste.

Also langten den Pappnasen die restlichen 5 Meter net zum Autofahren.

Da jener Anwohner vor der Strasse am Fegen war hatte er alles mitbekommen.

Aber aus Angst vor der Nationalität der Gegner und dem evtl. daraus entstehenden Stress hat er natürlich gesagt das er nix gesehen hätte.

Gott sei dank kamen diese "netten Individuen" von oben und wurden lobenswerter Weise von Grün-Weiss auf Position 1 gesetzt,und da hat man eh schon verloren vor Gericht ;)

Es hat allerdings fast 2 Jahre gedauert bis der ganze Papierkrieg beendet war und die Zahlung ankam.

Dieser Nationalität kann ich nicht viel vorwerfen,die reagieren halt so wie sie aufgezogen worden.
Das einzigste was man ihnen vorwerfen kann das die Jungens einen auf dicke Jacke und megastolzen Mann machen,aber bloss nicht und auf gar keinen Fall mal einen Fehler zugeben weil das ja unmännlich ist.

Mit Deutschen und anderen Nationen wäre es mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich gegangen.

Nur ohne das ganze Spektakel drumherum.

Ich musste mich damals allerdings auch sehr beherrschen damit ich die 5 jämmerlichen Gestalten nicht an Ort und Stelle lang mache.

Denn in mir fliesst teilweise auch südländisches Blut.
Aber mehr aus der Französisch-Italienischen Richtung ;)

MegaManX4
2005-11-03, 22:03:35
Find ich ja lustig das meine Posts gelöscht wurden. Immerhin entsprachen meine Aussagen über das Versicherten-Verhalten unserer ausländischen Freunde der reinen Wahrheit. Aber was einem nicht passt, liest man nicht. Wenn man dazu noch die macht hat zu verhindern, daß andere es lesen, so nennt man das Zensur. Gut auch das ich, als Verfasser dieser Nachrichten, über deren Löschung weder informiert wurde, noch in irgendeiner Weise mit Punkten belegt wurde.

Entweder waren meine Aussagen ungesetzlich, oder sie haben irgendeinem Gutmenschen nicht geschmeckt.

An alle Gutmenschen die sich angesprochen fühlen: Euch kriegen wir eines Tages auch noch. Wenn es rund geht in Deutschland, bleibt besser zuHause, sonst gibts blaue Augen.

h00ligan
2005-11-03, 22:14:32
An alle Gutmenschen die sich angesprochen fühlen: Euch kriegen wir eines Tages auch noch. Wenn es rund geht in Deutschland, bleibt besser zuHause, sonst gibts blaue Augen.

Du mußt dich ja verdammt stark fühlen. Welche Drogen führen doch gleich zu derlei realitätsfernen Ansichten?

Chief o Hara
2005-11-03, 22:16:31
Was soll denn diese Diskussion schon wieder? Wenn es euch derartig auf dem Herzen liegt, steht es euch frei einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, der dann im üblichen Dauerflammen untergeht.
Ich will ja nicht behaupten, dass ihr völlig Unrecht habt, aber trotzdem würde ich hier gerne beim Thema bleiben und das ist nicht die Nationalität meines Gegenübers. Klar habe ich nachdem Unfall auch heftig über diese beiden Betrüger und alles was mir zu denen einfiel abgelästert, aber irgendwann muss man auch wieder sachlich werden.

Bei meinem ersten Unfall wurde ich von 2 deutschen Frauen mittleren Alters kräftig über den Tisch gezogen(Absprache sei dank) Hätte ich dazu jedoch einen Thread eröffnet, wäre es wohl wesentlich gesitteter zugegangen als hier.

Chief o Hara
2005-11-03, 22:19:51
An alle Gutmenschen die sich angesprochen fühlen: Euch kriegen wir eines Tages auch noch. Wenn es rund geht in Deutschland, bleibt besser zuHause, sonst gibts blaue Augen.

Das habe ich ja völlig überlesen. Sag mal gehts noch? Ich habe mir übrigens erlaubt deine äußerst niveaulose Provokation zu melden. Ich habe keine Lust, durch meinen Thread Menschen wie dir eine Bühne zu bieten.
Solange du nichts zum Thema beizutragen hast, brauchst du auch nicht auf den "Antworten" Button zu klicken.

kelo
2005-11-03, 23:34:41
Was genau war denn daran (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3299536&postcount=26) so mißverständlich ausgedrückt?

Fatality, obwohl du trotz oben genanntem Hinweis hier solche Aussagen verbreitest, bekommst du wegen Mißachtung der Moderation zwei Punkte.

Bei Diskussionbedarf kläre das bitte nicht in diesem Thread sondern per PN oder im "über die Website..."-Subforum.
Ist vergessen... :cool:

Ich kenne mehrere Ausländer, darunter Italiener, Türken, Tamillen, die wurden bei Unfällen wegen ihrer Deutschkenntnisse auch "reingelegt". Nur von denen spricht man selten.

@Chief O'Hara
Deswegen sollte man im Fahrzeug eine billige Kamera dabei haben, um eigene Bilder vom Unfallort zu machen und Beweise zu sichern. Am besten so viel wie möglich machen.

Chief o Hara
2005-11-03, 23:43:46
Ist vergessen... :cool:

Ich kenne mehrere Ausländer, darunter Italiener, Türken, Tamillen, die wurden bei Unfällen wegen ihrer Deutschkenntnisse auch "reingelegt". Nur von denen spricht man selten.


Kenne ich aus anderen Situationen. Da man sich jedoch damit beschäftigen muss, um so etwas zu wissen, geht das hier oft unter.
Nun aber endlich weg vom Stammtisch und zurück zum Thema.

@Chief O'Hara
Deswegen sollte man im Fahrzeug eine billige Kamera dabei haben, um eigene Bilder vom Unfallort zu machen und Beweise zu sichern. Am besten so viel wie möglich machen.

Zur Not tut es ja vielleicht sogar eine Handycam. Nachher ist man immer schlauer. Hätte nie gedacht, dass die Polizisten zu dämlich sind, auf die Fotos aufzupassen. Das beste ist ja, dass es niemand gewesen sein will. Inkompetenz pur.

kelo
2005-11-04, 00:07:02
Kenne ich aus anderen Situationen. Da man sich jedoch damit beschäftigen muss, um so etwas zu wissen, geht das hier oft unter.
Nun aber endlich weg vom Stammtisch und zurück zum Thema.
Das bleibt eine halbe Ewigkeit.
Zur Not tut es ja vielleicht sogar eine Handycam. Nachher ist man immer schlauer. Hätte nie gedacht, dass die Polizisten zu dämlich sind, auf die Fotos aufzupassen. Das beste ist ja, dass es niemand gewesen sein will. Inkompetenz pur.
Ob Bilder vom Handycam akzeptiert werden? Digitale Bilder haben den negativen Beigeschmack des gefälschten.

Chief o Hara
2005-11-04, 00:35:04
Das bleibt eine halbe Ewigkeit.

Ob Bilder vom Handycam akzeptiert werden? Digitale Bilder haben den negativen Beigeschmack des gefälschten.


Daran hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings setzt die Polizei selbst ja auch Digicams ein.

kelo
2005-11-04, 00:45:15
Mit dem einen Unterschied, dass die digitalen Bilder der Polizei "echt" sind.

MegaManX4
2005-11-04, 08:12:06
Du mußt dich ja verdammt stark fühlen. Welche Drogen führen doch gleich zu derlei realitätsfernen Ansichten?

Hoffnung und Realitätsfremde sind unterschiedliche Sachen.

MegaManX4
2005-11-04, 08:14:01
Das habe ich ja völlig überlesen. Sag mal gehts noch? Ich habe mir übrigens erlaubt deine äußerst niveaulose Provokation zu melden. Ich habe keine Lust, durch meinen Thread Menschen wie dir eine Bühne zu bieten.
Solange du nichts zum Thema beizutragen hast, brauchst du auch nicht auf den "Antworten" Button zu klicken.


Der schlimmste Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant. Ich werde nie verstehen wie einige sich daran ergötzen, andere zu verpetzen.

captainsangria
2005-11-04, 08:29:28
Danke darph. Können wir solche Anfeindungen bitte woanders austragen?
Hat noch jemand eigene Erfahrungen bei solchen Rechtsstreitereien?

*handheb* bei mir war es ähnlich, nur ist der mir hinten drauf gefahren, weil seine bremsen komplett defekt waren.
hatte etliche anrufe bei der versicherung, polizei, rechtsanwalt und auch bei diesem subjekt gedauert, dass ich mein geld bekam. seit diesem vorfall habe ich auf jeden fall eine rechtsschutzverischerung.

kapitel 1: auffahrunfall, gegnr meint, dass ja nix war. in der werkstätte sieht man, dass unten alles gestaucht ist, was man von aussen nicht sieht.

kapitel 2: gegner nicht erreichbar, angeblich im ausland "dienstlich" unterwegs (wie geht das wenn man arbeitslos ist).

kapitel 3: auto gehört gar nicht ihm, sondern der freundin, die von all dem nichts wußte.

kapitel 4: unfallauto wurde zwischenzeitlich verkauft

kapitel 5: die tel.nr. von seinem angeblichen versicherungsmakler erhalten, der versteht mich jedoch nicht, drohe ich mal mit polizei und der ganzen palette. keine besserung der situation

kapitel 6: mit seiner versicherung wochenlang gestritten, anwalt, bla bla,....

kapitel 7: nach 2 monaten endlich meine kohle erhalten

Chief o Hara
2005-11-04, 09:13:10
Der schlimmste Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant. Ich werde nie verstehen wie einige sich daran ergötzen, andere zu verpetzen.


Ich ergötze mich nicht daran, aber ich sehe es als nötiges Übel an um hier eine anständige Diskussion zu erleben. Da du scheinbar nichts zum Thema beitragen möchtest und ich nicht will das der Thread ein weiteres mal geschlossen wird, ist es wohl das beste das der Moderation zu überlassen.

Ich werde übrigens auch nie verstehen, warum man sich daran ergötzt über das Internet derart zu drohen. Zur Erinnerung:

An alle Gutmenschen die sich angesprochen fühlen: Euch kriegen wir eines Tages auch noch. Wenn es rund geht in Deutschland, bleibt besser zuHause, sonst gibts blaue Augen.

Auf solche überflüssigen Provokationen kann ich gerne verzichten. Zeigt übrigens ganz deutlich auf welchem Niveau du dich bewegst und auf diesem möchte ich nicht mit dir diskutieren. Das war auch das letzte mal, dass ich Zeit mit dir verschwendet habe. Denk mal darüber nach, ob das in eine Diskussion gehört.

Kleiner Tipp am Rande:
Diskussionen über Modentscheidungen finden nicht im jeweiligen Thread statt. Anständige Nutzer kennen die Regeln. Vielleicht verstehst jetzt auch du, warum dein Beitrag hier nichts zu suchen hat.

MegaManX4
2005-11-04, 09:17:11
Ich ergötze mich nicht daran, aber ich sehe es als nötiges Übel an um hier eine anständige Diskussion zu erleben. Da du scheinbar nichts zum Thema beitragen möchtest und ich nicht will das der Thread ein weiteres mal geschlossen wird, ist es wohl das beste das der Moderation zu überlassen.

Ich werde übrigens auch nie verstehen, warum man sich daran ergötzt über das Internet derart zu drohen. Zur Erinnerung:



Auf solche überflüssigen Provokationen kann ich gerne verzichten. Zeigt übrigens ganz deutlich auf welchem Niveau du dich bewegst und auf diesem möchte ich nicht mit dir diskutieren. Das war auch das letzte mal, dass ich Zeit mit dir verschwendet habe. Denk mal darüber nach, ob das in eine Diskussion gehört.

Kleiner Tipp am Rande:
Diskussionen über Modentscheidungen finden nicht im jeweiligen Thread statt. Anständige Nutzer kennen die Regeln. Vielleicht verstehst jetzt auch du, warum dein Beitrag hier nichts zu suchen hat.


Du meinst anständige, Systemtreue Nutzer. Ihr Ja-Sager seid das Problem dieser Republik. Jedes "notwendige Übel" wird akzeptiert, wenn es von jemandem mit mehr Macht vorgeschlagen wird.

LolekDeluxe
2005-11-04, 09:44:20
Du meinst anständige, Systemtreue Nutzer. Ihr Ja-Sager seid das Problem dieser Republik. Jedes "notwendige Übel" wird akzeptiert, wenn es von jemandem mit mehr Macht vorgeschlagen wird.

Gehts noch gut, was hat das denn mit Thread zutun?
Wenn man nicht gescheites beitragen kann, einfach mal der Fresse halten.
Was hättest Du gemacht, hättest Du die beiben Individuen abgeknallt oder was. :|
Du großer starker Mann. :P

Das gute A
2005-11-04, 10:53:59
Du meinst anständige, Systemtreue Nutzer. Ihr Ja-Sager seid das Problem dieser Republik. Jedes "notwendige Übel" wird akzeptiert, wenn es von jemandem mit mehr Macht vorgeschlagen wird.

Versuche doch bitte mal, annähernd Etwas zur eigentlichen Diskussion beizutragen - deine auswendig gelernten Weisheiten kannst Du dir gerne sparen, die bringen hier im diesem Thread nämlich die Diskussion nicht voran.

@Topic
Gibt es eigentlich was Neues bzgl. des Unfalls?

Grüße

Chief o Hara
2005-11-04, 13:42:17
@MegaManX4

Die Welt ist ja so ungerecht :comfort: ;D


@Topic
Gibt es eigentlich was Neues bzgl. des Unfalls?

Grüße

Abgesehen von meinem kleinen Update eigentlich nichts. Die gegnerische Versicherung möchte jetzt erstmal Fotos sehen um den Kostenvoranschlag zu überprüfen. Mal schauen wie es dann weitergeht. Zumindest das Kapitel Polizei scheint abgeschlossen zu sein.
Mache mir nur Sorgen wie es jetzt aussehen würde, wenn die Sache doch vor gericht käme.

MegaManX4
2005-11-04, 18:18:52
Gehts noch gut, was hat das denn mit Thread zutun?
Wenn man nicht gescheites beitragen kann, einfach mal der Fresse halten.
Was hättest Du gemacht, hättest Du die beiben Individuen abgeknallt oder was. :|
Du großer starker Mann. :P

Mich willst du zurechtweisen? Was hat dein Post denn mit dem Thread zu tun?

MegaManX4
2005-11-04, 18:19:42
Versuche doch bitte mal, annähernd Etwas zur eigentlichen Diskussion beizutragen - deine auswendig gelernten Weisheiten kannst Du dir gerne sparen, die bringen hier im diesem Thread nämlich die Diskussion nicht voran.

@Topic
Gibt es eigentlich was Neues bzgl. des Unfalls?

Grüße

Was ich mir sparen kann oder nicht, hast nicht du zu entscheiden.

MegaManX4
2005-11-04, 18:21:18
@MegaManX4

Die Welt ist ja so ungerecht :comfort: ;D



Abgesehen von meinem kleinen Update eigentlich nichts. Die gegnerische Versicherung möchte jetzt erstmal Fotos sehen um den Kostenvoranschlag zu überprüfen. Mal schauen wie es dann weitergeht. Zumindest das Kapitel Polizei scheint abgeschlossen zu sein.
Mache mir nur Sorgen wie es jetzt aussehen würde, wenn die Sache doch vor gericht käme.


Du beschwerst dich im ersten Postüber das Verhalten der Ausländer, willst mich aber zurechtweisen. Du merkst doch die Einschläge nicht mehr.

mindfaq
2005-11-04, 18:58:39
Lieber Megamanx4, es gibt in diesem Forum die Möglichkeite Beiträge nach Erstellen zu editieren. Und jetzt schluss mit dem Stammtischgelaber...

Chief o Hara
2005-11-04, 19:33:26
Du beschwerst dich im ersten Postüber das Verhalten der Ausländer, willst mich aber zurechtweisen. Du merkst doch die Einschläge nicht mehr.

Ich beschwere mich über das Verhalten zweier Personen und das unabhängig von deren Nationalität. Es muss für dich schockierend sein, dass es Menschen gibt, die noch differenzieren können. Ich kann mich wohl schlecht über Ausländer beschweren, wenn ich selbst zur Hälfte einer bin.
Das dies nicht Intention meines Threads war, habe ich übrigens bereits mehrmals geschrieben und auch die Moderation hat dazu bereits ein Wörtchen verloren. Lesen bildet ja bekanntlich ;)


Was hat dein Post denn mit dem Thread zu tun?

Wer im Glashaus sitzt...

Madkiller
2005-11-04, 19:57:06
Was ich mir sparen kann oder nicht, hast nicht du zu entscheiden.
Ändert nichts daran, daß deine "Diskussion" hier völlig OT ist, und von daher auch nicht erwünscht ist.

@all
Wer über ein anderes Thema als dem ursprünglichen hier diskutieren will, soll das in einem anderen Thread machen. Aber hier nicht mehr.
Davon abgesehen reichts jetzt auch langsam mit den ganzen Sticheleien hier.
Wenn ihr die schon unbedingt loswerden müßt, dann aber nicht hier im Thread(Forum).

schimmi
2005-11-07, 14:21:08
Kleines Update:
Die Sache zieht sich immernoch hin, aber es sieht so aus, als wollte die Gegenseite einlenken. Leider ist das auch bitter nötig, da die liebe Polizei es geschafft hat, die Fotos des Unfalls zu löschen. Der Unfall dürfte damit wohl nur schwer rekonstruierbar sein.
Sollte es doch zum Rechtsstreit kommen, bin ich langsam am überlegen, ob da eine Dienstaufsichtsbeschwerde gerechtfertigt wäre. Die ganze Sache verzögerte sich mehrmals, da die Polizei zuerst kein Aktenzeichen rausrücken wollte und die Akten erst intern suchen musste, um sie dann bei irgendeiner Bußgeldstelle wiederzufinden. Anstatt den angeforderten Akten kam dann erstmal ein Wisch, dass das Verfahren(hä?) gegen mich eingestellt wurde. Das Geständnis bzgl. der Fotos kam erst danach später.

Dank diesem Karnevalsverein, sind wir in rund 3 Monaten kaum einen Schritt vorangekommen und das ohne das die Gegenseite störend eingegriffen hat. Ein Glück, dass wir das Auto noch nicht repariert haben. Möchte nicht wissen, was dann abgehen würde. Wie kann eine Behörde 3(!) Monate brauchen um ein paar Akten zu finden, um dann festzustellen, dass man das wichtigste gelöscht hat?
Die Sache wird irgendwie immer ärgerlicher...

Dienstaufsichtsbeschwerden können nicht von dir, sondern nur amtsintern losgetreten werden. Soweit ich weiß kannst du aber die betreffende Einheit / bzw. den Polizisten anzeigen.
Zum Reparieren: Wenn das Auto angenommen seit 3 Monaten auf eurem Hof oder einer für euch zugänlichen Stelle steht wird es sowieso schwierig mit der Beweisanerkennung.

Das mit den Akten verstehe ich noch nicht ganz - normalerweise bekommt man sofort nach Aufnahme des Unfalls, noch am Unfallort, direkt einen Wisch von der Polizei auf dem das Aktenzeichen steht. Gelöschte Akten kann auch nur zur Hälfte stimmen, da die Polizei eigentlich immer ne Hardcopy hat :)

MegaManX4
2005-11-07, 14:51:57
Lieber Megamanx4, es gibt in diesem Forum die Möglichkeite Beiträge nach Erstellen zu editieren. Und jetzt schluss mit dem Stammtischgelaber...


Wieso ist eigentlich ALLES was deutschfreundlich geäußert wird, gleich Stammstischgelabber? Wer hat dir diese Floskel eingetrichtert?

MegaManX4
2005-11-07, 14:53:26
Wer im Glashaus sitzt...

Wenn mir gesagt wird, das meine Posts nicht dem Thema zuträglich sind, und das auch noch in derartiger Weise, dann ist es mir ja wohl erlaubt nachzufragen.

Das gute A
2005-11-07, 17:53:58
Wieso ist eigentlich ALLES was deutschfreundlich geäußert wird, gleich Stammstischgelabber? Wer hat dir diese Floskel eingetrichtert?

Du scheinst es nicht zu kapieren, oder? Es hat NICHTS mit der Sache hier zu tun, darum geht es. Lies doch mal deine eigenen Beiträge aufmerksam und Du wirst verstehen, was gemeint ist.

@ Schimmi: Geht eine Dienstaufsichtsbeschwerde nicht auch von privat an den jeweiligen Beamten? Soweit ich weiß schon... müsste mich da auch erstmal schlau machen.

Gruß

nggalai
2005-11-07, 18:37:31
Das gute A: Bitte bleib on-topic und klärt das per PN. Danke schön.

/Edit: Sehe gerade, dass sich Megaman auch nicht an die Aufforderung gehalten hat. 2 Strafpunkte fürs Spamming.

MegaManX4
2005-11-07, 18:58:57
Du scheinst es nicht zu kapieren, oder? Es hat NICHTS mit der Sache hier zu tun, darum geht es. Lies doch mal deine eigenen Beiträge aufmerksam und Du wirst verstehen, was gemeint ist.

@ Schimmi: Geht eine Dienstaufsichtsbeschwerde nicht auch von privat an den jeweiligen Beamten? Soweit ich weiß schon... müsste mich da auch erstmal schlau machen.

Gruß

Ich weiß was gemeint ist. Wenn du deine Unverständnis noch weiter demonstrieren willst, mach das bitte per PM.

Madkiller
2005-11-07, 19:02:40
Ich weiß was gemeint ist. Wenn du deine Unverständnis noch weiter demonstrieren willst, mach das bitte per PM.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hat das hier nichts mehr verloren.
Noch 1 Punkt für Spam.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Chief o Hara
2005-11-07, 20:14:12
Dienstaufsichtsbeschwerden können nicht von dir, sondern nur amtsintern losgetreten werden. Soweit ich weiß kannst du aber die betreffende Einheit / bzw. den Polizisten anzeigen.
Zum Reparieren: Wenn das Auto angenommen seit 3 Monaten auf eurem Hof oder einer für euch zugänlichen Stelle steht wird es sowieso schwierig mit der Beweisanerkennung.

Der gegnerischen Versicherung scheinen private Fotos zu genügen.


Das mit den Akten verstehe ich noch nicht ganz - normalerweise bekommt man sofort nach Aufnahme des Unfalls, noch am Unfallort, direkt einen Wisch von der Polizei auf dem das Aktenzeichen steht. Gelöschte Akten kann auch nur zur Hälfte stimmen, da die Polizei eigentlich immer ne Hardcopy hat :)

Den Wisch haben die mir wohl vergessen zu geben und vor lauter Ärger habe ich wohl auch vergessen darauf hinzuweisen.
Die Akten existieren ja noch, nur die Fotos wurden von "einer Unbekannten Person" gelöscht.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.Fotos abgeschickt, aber seine Versicherung lässt sich ewig Zeit. Wenn das so weiterläuft geht es doch vor Gericht.

Android
2005-11-07, 21:20:23
Boah...geil. Action.

Ey Megaarsch ähh Minischwanz ähh.... megaman :lol: . Mach mal bitte weiter so. Hab die Moderatoren noch nie so in Fahrt gesehen.
Irgendwie macht mir das Angst, auf der andern Seite aber irgendwie auch geil :udevil:


@Threadstarter:

Viel Glück. Ich denke mal du kriegst schon Recht. Versicherungsbetrüger und ihre Maschen sind ja nun schon hinreichend bekannt. Hab Vertrauen in den Staat. Auch wenn das in letzter Zeit schwer war ;)

Yan-13
2005-11-07, 22:08:05
;D Mir ist irgendwie aufgefallen das in fast jedem Unfallthema irgenwie Türken schuld sind *sehr verdächtig*

p.s ich habe nix gegen Türken

MegaManX4
2005-11-08, 08:17:44
Boah...geil. Action.

Ey Megaarsch ähh Minischwanz ähh.... megaman :lol: . Mach mal bitte weiter so. Hab die Moderatoren noch nie so in Fahrt gesehen.
Irgendwie macht mir das Angst, auf der andern Seite aber irgendwie auch geil :udevil:


@Threadstarter:

Viel Glück. Ich denke mal du kriegst schon Recht. Versicherungsbetrüger und ihre Maschen sind ja nun schon hinreichend bekannt. Hab Vertrauen in den Staat. Auch wenn das in letzter Zeit schwer war ;)

Willst du mit diesem Post irgendetwas kompensieren? Anderen ein kleines Gemächt zu unterstellen zeugt irgendwie nicht von viel Selbstbewusstsein.

{655321}-Hades
2005-11-08, 08:34:55
Boah...geil. Action.

Ey Megaarsch ähh Minischwanz ähh.... megaman :lol: . Mach mal bitte weiter so. Hab die Moderatoren noch nie so in Fahrt gesehen.
Irgendwie macht mir das Angst, auf der andern Seite aber irgendwie auch geil :udevil:


@Threadstarter:

Viel Glück. Ich denke mal du kriegst schon Recht. Versicherungsbetrüger und ihre Maschen sind ja nun schon hinreichend bekannt. Hab Vertrauen in den Staat. Auch wenn das in letzter Zeit schwer war ;)


Android, für dich gibt es drei Punkte für direkte Beleidigung, wohl absichtlicher Verschlechterung des Diskussionsklimas und das Ignorieren des Willens der Moderation, diese Diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken.

Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen, klärt das mit dem entsprechenden Moderator per PN oder im dafür vorgesehen Forum

Android
2005-11-08, 14:35:28
No prob.
Da mit den Punkten war mir schon beim schreiben bewusst.

Aber das war es wert. :D

Madkiller
2005-11-08, 14:54:05
;D Mir ist irgendwie aufgefallen das in fast jedem Unfallthema irgenwie Türken schuld sind *sehr verdächtig*

p.s ich habe nix gegen Türken
Diese Diskussion hat hier nichts verloren - wie schon mehrfach erwähnt wurde.
Willst du mit diesem Post irgendetwas kompensieren? Anderen ein kleines Gemächt zu unterstellen zeugt irgendwie nicht von viel Selbstbewusstsein.
1 Punkt für Spam.

No prob.
Da mit den Punkten war mir schon beim schreiben bewusst.

Aber das war es wert. :D
2 Punkte für Missachtung der Moderation und weiterem anheizen des Diskussionsklimas.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

captainsangria
2005-11-08, 15:04:16
alter schwede, da hagelt es ja richtig. schlimm dass es wieder mal soweit kommen muss.

Eazy
2005-11-08, 22:10:13
An alle Gutmenschen die sich angesprochen fühlen: Euch kriegen wir eines Tages auch noch. Wenn es rund geht in Deutschland, bleibt besser zuHause, sonst gibts blaue Augen.

:eek:

Erinnert mich an 1933. Nochmal wird es so etwas hier aber nicht geben. Versucht es und es gibt für euch mehr als nur ein paar blaue Augen. Versprochen!

MegaManX4
2005-11-09, 08:54:47
:eek:

Erinnert mich an 1933. Nochmal wird es so etwas hier aber nicht geben. Versucht es und es gibt für euch mehr als nur ein paar blaue Augen. Versprochen!


Wenn du was von mir willst, melde dich per PN, Gutmensch.

nggalai
2005-11-09, 17:30:41
:eek:

Erinnert mich an 1933. Nochmal wird es so etwas hier aber nicht geben. Versucht es und es gibt für euch mehr als nur ein paar blaue Augen. Versprochen!
1 Punkt für Spamming. Diese Diskussion resp. dieses "Gespräch" hat hier im Thread NICHTS ZU SUCHEN.
Wenn du was von mir willst, melde dich per PN, Gutmensch.
Wegen wiederholtem Spam auch nach Warnung nochmals 2 Punkte für Spam.

/Edit: Nach Rücksprache mit der Moderation wird über MegaManX4 ein 3tägiger Tempbann verhängt. Grund: die wiederholte Missachtung der Moderation und das Anhäufen von so vielen Punkten in nur 3 Tagen.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)