PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Kauf


Smilodon
2002-06-19, 22:31:26
Hi!

Ein Freund von mir will sich ein Notebook kaufen und da bräuchte ich bitte dringend a Empfehlung.

Obwohl Notebooks nicht gerade die idealen Rechner zum Spielen sind, sollte es sich so gut wie möglich dazu eignen.

Deshalb sollte eine gute Graka drin sein, sowie ca. 30 GB Platte und a gscheider Prozessor (wurscht ob Intel oder AMD).

Nachdem ich überhaupt keinen Überblick über das Marktsegment habe, bitte ich Euch um Hilfe.

Das Notebook, sollte, wenn möglich nicht über 2000 € kosten.


Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Thowe
2002-06-20, 10:25:39
Toshiba 3000-514 wäre eine Möglichkeit

Der Sony GR416 ist wohl etwas teuer.

Aldi
2002-06-21, 12:45:22
Kauf dir das Aldi Notebook . Kannst Du bei dem Preis nichts verkehrt machen . Spiele ( GP3 , AvsP2 usw.) laufen auch ganz gut. Nur erwischen mußt Du noch eins .......


Übrigens schreibe ich diesen Text gerade draußen im Garten unter den Apfelbaum sitzend :-))))))

BoRaaS
2002-06-21, 13:51:35
kein Aldi Notebook oder sonst so ein NoName Gerät.
Mit dem Toshiba fährst du ganz gut, was IBM in der
Preisklasse hat weiß ich gerade net, das Sony ist
auch nicht schleckt, evt. gibts ja die 300er Serie
noch irgendwo günstig.

Greets BoRaaS

Aldi
2002-06-21, 23:19:15
Nun sag mir mal warum nicht Aldi Notebook kaufen ???
Nenn mir einen vernünftigen Grund ?

Aber bitte nicht die diese : schlechter Support , keine Ersatzteile ...
Das stimmt nämlich nicht.

Frank
2002-06-23, 17:21:23
Originally posted by Aldi
Nun sag mir mal warum nicht Aldi Notebook kaufen ???
Nenn mir einen vernünftigen Grund ?

Aber bitte nicht die diese : schlechter Support , keine Ersatzteile ...
Das stimmt nämlich nicht.
ach so?
Wo bestellt man ... sagen wir mal ein wichtiges Ersatzteil wie zum beispiel eine Inverterkarte, bei Aldi?

In welchen Abständen werden ältere Aldinotebooks mit Biosupdates oder angepassten Treibern versorgt?

Geht man bei technischen Anfragen / Kleinmängel ... und sowas zum Aldikassenband?

.
.
.

fakt ist eins: Technik kostet. Auch Aldi kostet die verbaute Technik. Und die angebotenen Notebooks bezeichne ich dort nicht als Superschnäpchen, sondern als normal preiswert, für das, was geboten wird. Letztendlich wie mehr oder weniger bei jeder Firma.