Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie weit bei A64 3000+ und 6600GT?

Ulf
2005-07-25, 00:07:14
Hallo meine OC freunde,
bin gerade bei OC meiner Harware, oder besser gesagt meines A64 3000+ und meiner GeForce 6600GT.

meine CPU:

Multi: 9 (max!, nach oben hin ist gesperrt)
derzeit bei 2070 Mhz
Temp: während 3D Markt konstante 45°C

meine Graka:

GPU: 530 Mhz
Mem: 1060 Mhz
Temp: während 3DMark, von 65C° - 77°C

der Mainboardsensor zeigt nicht mehr als 43° C an!

Wie weit kann ich bei beiden noch gehen?
wann weiß ich, wo die Grenze der CPU erreicht ist? oder kann ich so lange weiter machen, bis sie zu heiß wird?
Ist es normal, dass die Graka so heiß ist? Im Treibermenü und mit RivaTuner bekomme ich die gleichen Werte, aber im Treibermenü steht ein maximaler wert von glaube >120°C!
Kann das sein, dass das die Kerntemperatur ist und nicht von außen gemessen wird. Wie warm darf die Graka dann werden?

Dunkeltier
2005-07-25, 01:01:45
Wie weit du noch weitertakten kannst? Warte, ich schau mal in meine Glaskugel. Oh, die ist momentan ausgefallen, also wirst du es wohl ausprobieren müssen. Was die Temperatur betrifft, so darf die GPU-Kerntemperatur nicht diese 120°C überschreiten weil ansonsten die GPU das throtteln anfängt und Windows evtl. eine Fehlermeldung auswirft. Da du davon aber weit entfernt bist und sich die Temperaturen im normalen Rahmen bewegen, würde ich mir darum mal keinen Kopf machen.