PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin wird angemacht, wie reagieren?


Gast
2005-07-25, 00:25:26
Kurze Vorgeschichte:

Bin mit meiner Freundin seit paar Monaten zusammen, ich vertraue ihr voll und ganz.

Vor 2-3 Wochen war sie mit ihrer Freundin auf ner Party, wo sich son Typ an sie ranmachen wollte, wobei sie sofort abgeblockt hat und meinte sie hätte nen Freund. (bin Türke) Der Typ hat scheinbar auch weitere Dinge unterlassen.

So am Freitag war ne Gartenparty bei ner Freundin und wir waren auch dort, die Party war eigentlich zweigeteilt bzw. die Freundin und unsere Gruppe und die Schwester der Freundin mit ihren etwas jüngeren Kumpels und Freundinnen.

Am frühen morgen waren so ziemlich alle breit, die Party bei den drüben war zu Ende, da war übrigens der "Typ" auch da. Mich hatte es schon etwas verwundert, was der überhaupt bei uns drüben macht, weil er so gut wie niemanden kannte.

Hatte mich kurz unterhalten mit ihm über lapidare Dinge, weil ich ihn vom Sportverein früher noch kannte.

Später hatte ich mich mit meiner Freundin bißchen gestritten um ganz banale Dinge, ist eigentlich immer so wenn wir beide etwas getrunken haben.......haben uns natürlich wieder vertragen etc. eben nur son Ministreit.

Der Typ hat es scheinbar mitbekommen und als ich kurz weg war, meinte er zu meiner Freundin warum sie mit mir zusammen sei.
"Er ist doch Türke........blabla"
Meinte meine Freundin und ihre Freundin : "Ja und, was soll daran schlimm sein?"

Er: "Das sind doch Moslems"

--------------------------------------------------

Und versuchte mich später noch weiter bei meiner Freundin runter zu machen.....weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)
Man kann sich das in etwa so vorstellen, bin relativ erfolgreich und seh sonst auch weitaus besser als er.
So scheint er keine andere Chance zu sehen, als seine "Konkurrenten" runterzumachen um sich selbst höher zu stellen.

Als ich und meine Freundin zu Hause waren, hatte sie mir davon berichtet ich hab mich total aufgeregt drüber.
Der springende Punkt war eigentlich, daß sie mir es verschwiegen hatte, damit ich nicht ausraste und andere Dinge passieren könnten.

Ich überlege jetzt wie ich handeln soll, normalerweise würde ich es auf Männerart regeln, bloß im Nachhinein lohnt es sich einfach nicht, weil wenn es auf ne Anzeige hinausläuft mir meine Schulkarriere auch nicht weiterhelfen wird. (Vater von dem Typen ist Polizist......nur nebenbei bemerkt ;) )

Meint ihr ich sollte einfach abwarten und gar nix unternehmen, schließlich war er auch ziemlich besoffen und wusste wohl nicht was er sagte......oder soll man bei der nächsten Gelegenheit handeln.

Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.

Für was halten sich solche Subjekte überhaupt, denke wohl sie wären als Deutscher und Christ was besseres als beispielsweise ein muslimischer Türke???

Bei solchen Leuten dreht sich mir nurnoch der Magen um und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich sowas mitbekommen sollte.........ich glaube ich würde Dinge tuen, die ich für Jahre bereuen würde.

Gast
2005-07-25, 00:27:34
Entschuldigt bitte meine Wortwahl..........hab einfach keine Lust mich zu so später Stunde noch passend auszudrücken ))

Gast
2005-07-25, 00:36:49
beste möglichkeit: vollkommen ignorieren
2t beste: ihm sagen daß er nich so viel scheisse schwätzen soll
und wenn du ihn vermöbelst dann wunder dich bitte nicht über den nächsten thread "scheiss türkenasis, alles menschenmüll, sind nur auf stress aus"

und das mit "loser", "mongo" und wie erfolgreich und gutaussehend du doch bist, da würd ich auch noch mal drüber nachdenken.

Gast
2005-07-25, 00:38:44
Da hast du evtl. Recht das ich hätte mich "neutraler" ausdrücken sollte, aber man sollte auch wichtige Fakten nicht verschweigen bzw. beschönigen.

Außerdem fördert es das Situationsverständnis ;)

mapel110
2005-07-25, 00:39:10
Was ist denn passiert?! Er hat sich als jemand geoutet, der Moslems nicht mag, eventuell wegen ihre Religion, eventuell wegen den Anschlägen in letzter Zeit, oder eventuell weil er dich bloß runtermachen wollte vor ihr. ;)
Aber er ist ja dran gescheitert und hat sich vielleicht auch vor den anderen als intolleranter "Idiot" dargestellt. Da kann er sich eventuell schon selbst mit geschadet haben, wenn es denn sich bei den Frauen rumspricht.

An deiner Stelle würde ich mich nicht ängern sondern freuen, dass du ne Freundin hast, die darauf eben nicht eingegangen ist.
BTW Es wird viel Blödsinn geredet, vorallem im Suff. Sowas sollte man vergessen können.

M@tes
2005-07-25, 00:40:35
Vorweg:
Bin damals in einem Türkenviertel aufgewachsen und kenne die Türken eher von der negativen Seite.
Du scheinst dich da mehr mit auseinanderzusetzen, als gleich Taten walten zu lassen. Ka was du gemacht hättest, hätte sie dir das schon vorher gesagt,...
Dennoch *thumbsups*

Ich würde dem beim nächsten mal klar die Meinung sagen. Sie hätte dir alles erzählt und wenn er noch son Ding dreht gibts ärger,...

Offen sagen was Sache ist. Das er bei ihr keine Chance hat und er die Ausländerleier unterlassen soll. Am besten vor Zeugen.

Gewalt führt nur zum ärger. Vorallem als Türke kann das nach hinten los gehen und bestätigt andere Leute die die Geschichte nur halb kennen ihr negatives Bild über Türken.

Gast
2005-07-25, 00:41:37
Ich überlege jetzt wie ich handeln soll, normalerweise würde ich es auf Männerart regeln, bloß im Nachhinein lohnt es sich einfach nicht, weil wenn es auf ne Anzeige hinausläuft mir meine Schulkarriere auch nicht weiterhelfen wird. (Vater von dem Typen ist Polizist......nur nebenbei bemerkt ;) )

Meint ihr ich sollte einfach abwarten und gar nix unternehmen, schließlich war er auch ziemlich besoffen und wusste wohl nicht was er sagte......oder soll man bei der nächsten Gelegenheit handeln.
Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.
Ja, wenn du ihn zusammenschlägst, wird das ihn und sein Umfeld sicher davon überzeugen, daß "Ausländer und insbesondere Türken" nicht mehr minderwertig seien...

Ich haben im übrigen in der Tat eine geringe Meinung von Personen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit zuschlagen, unabhängig davon ob diese Ausländer sind oder nicht.

Gast
2005-07-25, 00:43:28
Was ist denn passiert?! Er hat sich als jemand geoutet, der Moslems nicht mag, eventuell wegen ihre Religion, eventuell wegen den Anschlägen in letzter Zeit, oder eventuell weil er dich bloß runtermachen wollte vor ihr. ;)
Aber er ist ja dran gescheitert und hat sich vielleicht auch vor den anderen als intolleranter "Idiot" dargestellt. Da kann er sich eventuell schon selbst mit geschadet haben, wenn es denn sich bei den Frauen rumspricht.

An deiner Stelle würde ich mich nicht ängern sondern freuen, dass du ne Freundin hast, die darauf eben nicht eingegangen ist.
BTW Es wird viel Blödsinn geredet, vorallem im Suff. Sowas sollte man vergessen können.

Genauso war es ja auch, der hat sich vor den anderen als Trottel dargestellt, bzw. als völliger Idiot der eigentlich ein Rassist ist. Auf meine Freundin bin ich deshalb auch sehr stolz, daß sie differenzieren kann, jedoch hätte sie ihn ruhig anmachen könnne, wie schäbig ein Mensch sein kann der es nötig hat sich durch solche rassistischen Aussagen höher zu stellen.

Gast
2005-07-25, 00:43:52
Du hast Dir doch schon selbst die Antwort darauf gegeben! Wer noch in der Lage ist, die Geschehnisse zu refelektieren und nicht im Affeckt eine Gewalttat verübt, der weißt doch wie man in so einer Situation reagiert.

Wolf2k
2005-07-25, 00:45:37
Ja, wenn du ihn zusammenschlägst, wird das ihn und sein Umfeld sicher davon überzeugen, daß "Ausländer und insbesondere Türken" nicht mehr minderwertig seien...



Deien Ironie kommt bissel schlecht rübe. :p

btw. Wieso ist der Typ nen Looser, wenn er ne Ausbildung zum Koch macht?
Schon mal als Koch gearbeitet?

MarcWessels
2005-07-25, 00:48:39
@Threadersteller
Jaja, als Azubi zum Koch ist man natürlich ein Loser. :rolleyes:

Auch der Rest Deines Postings verführt mich irgendwie dazu, dieselbe Frage zu stellen, die "der Typ" Deiner Freundin stellte. :|

Gast
2005-07-25, 00:48:55
Ja, wenn du ihn zusammenschlägst, wird das ihn und sein Umfeld sicher davon überzeugen, daß "Ausländer und insbesondere Türken" nicht mehr minderwertig seien...

Ich haben im übrigen in der Tat eine geringe Meinung von Personen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit zuschlagen, unabhängig davon ob diese Ausländer sind oder nicht.


Ich weiß nicht evtl. hat man als Türke eine andere Mentalität bzw. Einstellung zu solchen Dingen.

Ich sehe es als Verletzung der Ehre, bzw. muss auf jedenfall was unternommen werden um klarzustellen, daß niemand einem die Freundin anmachen darf, wenn man weiß das sie einen Freund hat.

Und parallel dazu ist, das Thema Rassismus ein anderer Schuh der entsprechend geahndet werden muss.

Ich denke ich werde mir das Bürschchen bei nächster Gelegenheit zur Brust nehmen, erstmal ganz normal und offen reden, warum er es scheinbar nötig hat mich hinterrücks bei meiner Freundin runter zu machen.

Gott behüte seine Zunge, sollte er dann irgendwie frech werden.....ich glaub dann kann ich für nix mehr garantieren.

Gast
2005-07-25, 00:49:49
Deien Ironie kommt bissel schlecht rübe. :p

btw. Wieso ist der Typ nen Looser, wenn er ne Ausbildung zum Koch macht?
Schon mal als Koch gearbeitet?

Im Imbiss schon

Gast
2005-07-25, 00:50:03
Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.Mich regt auf, dass Gewalt anscheinend normal ist bei manchen Leuten:...normalerweise würde ich es auf Männerart regeln...Erwähnst du in diesem Zusammenhang eigentlich absichtlich, dass du Türke bist?



Für was halten sich solche Subjekte überhaupt, denke wohl sie wären als Deutscher und Christ was besseres als beispielsweise ein muslimischer Türke???Für was hälst du dich überhaupt, denkst wohl, du wärst als Türke & Moslem (warum hier in D?) was besseres als beispielsweise ein deutscher christlicher Koch?...weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)
Man kann sich das in etwa so vorstellen, bin relativ erfolgreich und seh sonst auch weitaus besser als er.

Gast
2005-07-25, 00:50:46
blauäugig junge,man kann keinem trauen den man ein paar monate kennt.
es gibt leute die lassen dich fallen und das nach jahren

skoRn
2005-07-25, 00:51:56
Das musst du mit deiner Freundin klären.
Bitte deine Freundin darum das sie das nächste mal Kerlen mit denen sie nicht sprechenm will ausdrücklich einen Korb gibt und sie bittet zu verschwinden.
Danach kannst du den Herrn nämlich gepflegt bitten zu gehen, da er dein Mädchen belästigt. Wenn er es nicht tut, dann wirfst du ihn raus. Ende!
Wichtig ist nur das es mit deiner Freundin abgesprochen ist, da es sonst schnell mißverständnisse unter euch beiden geben kann oder der abgeschobene Typ dann hier wieder einen der: Türke hat mich verprügelt, weil ich seine Freundin ausgespannt habe Threads eröffnet.

Gast
2005-07-25, 00:53:00
Ich weiß nicht evtl. hat man als Türke eine andere Mentalität bzw. Einstellung zu solchen Dingen.Das ist ziemlich egal, hier in D gibt es Gesetze, an die sich auch ein Türke zu halten hat - egal, welche "Mentalität" als Ausrede herhalten soll.


Ich sehe es als Verletzung der Ehre, bzw. muss auf jedenfall was unternommen werden um klarzustellen, daß niemand einem die Freundin anmachen darf, wenn man weiß das sie einen Freund hat.Nicht hier in Europa. In der Zivilisation sind solche altertümlichen Ehrgedanken fehl am Platz. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du dir Gedanken machen, ob du hier leben möchtest.

Gast
2005-07-25, 00:54:19
Für was hälst du dich überhaupt, denkst wohl, du wärst als Türke & Moslem (warum hier in D?) was besseres als beispielsweise ein deutscher christlicher Koch?

Nein, ganz sicher nicht.......in meinen Augen ist jeder Mensch gleich und niemand ist nur aufgrund seiner Herkunft und Kofession nur besser oder schlechter.

Ich bin ein Mensch der nicht aufgrund solcher Merkmale sein Urteil fällt, denn den Mensche macht nicht sein Äußeres aus sondern sein Geist und Charakter und der ist unabhängig von diesem zu sehen.

Evtl. war die Wortwahl nicht passend, aber es sollte nur die Situation besser verdeutlichen, bzw. das er wirklich denkt das er was besseres als Türken/Muslime ist.

Gast
2005-07-25, 00:58:46
Das ist ziemlich egal, hier in D gibt es Gesetze, an die sich auch ein Türke zu halten hat - egal, welche "Mentalität" als Ausrede herhalten soll.


Nicht hier in Europa. In der Zivilisation sind solche altertümlichen Ehrgedanken fehl am Platz. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du dir Gedanken machen, ob du hier leben möchtest.

Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung das jmd. einem die Freundin versucht auszuspannen und dabei mit rassistischem Aussagen einen runter zu machen, nur weil er keinen anderen Weg sieht.

Es ist auch nicht so, daß ich sofort zuschlage.......aber ich denke bei einigen Dingen (wie hierbei) ist die Grenze langsam erreicht wo "Zurückhaltung" fehl am Platz ist.

Metzler
2005-07-25, 01:00:50
Meine Güte.
Ganz ruhig...
Meine Freundin "lass" ich öfters allein auf Party gehen (eigentlich immer ;) Bin kein Partygänger) und sie wird auch häufig von irgendwelchen Männern angemacht.
So what? Ich vertraue ihr, sie erzählt mir das, wir lachen drüber und gut ist.
Wenn einer zu aufdringlich wird, lasse ich ihm "schöne Grüße" von mir ausrichten. Dann war auch meistens Ruhe. Einfach einmal freundlich drauf ansprechen, dass dir das zu weit geht und er es unterlassen möge. Wenn er dann weiterhin dreist ist, entweder ignorieren (nach deiner Beschreibung sollte deine Freundin ihn eigentlich von Haus aus links liegen lassen...) oder andere Konsequenzen überlegen. Warum muss das gleich immer aggressiv enden...

skoRn
2005-07-25, 01:02:44
Ist auch ok so!
Zum Thema selbst habe ich ja was geschrieben. Nur noch den Nachtrag zu den Gästen hier:
Lass dich von denen nicht provozieren. Sind sicherlich die gleichen Gäste aus den Türken sind blöd Threads, die jede Aussage von dir in die Waagschale werfen um sich bestätigt zu fühlen.

Metzler
Es geht nicht darum den Kerl zu verprügeln, sondern darum was man tun kann, wenn jemand die eigene Freundin belästigt.
Welche Partnerin hört sich denn freiwillig rassistischen Müll an und belustigt sich dran?
Was du meinst sind normale Anmach versuche, die meisstens damit enden das der arme Kerln einen Korb bekommt und die Freundin sich geschmeichelt fühlt.
Beides sind aber unterschiedliche Dinge

Gast
2005-07-25, 01:08:12
Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung das jmd. einem die Freundin versucht auszuspannen Es sagt auch keiner, dass das in Ordnung ist. Aber noch lange kein Grund, hier mit Ehrverletzung & Gewalt zu drohen.

und dabei mit rassistischem Aussagen einen runter zu machen, nur weil er keinen anderen Weg sieht.Welche rassistischen Aussagen denn? Hat er Türken oder Moslems als Rasse bezeichnet?
Und seine allgemeinen Bedenken gegenüber Moslems ist ja wohl nicht verwunderlich, sieht man die gesellschaftlichen Probleme in D und die gewalttätigen Probleme in anderen Ländern, die immer auf diese Religion zurückzuführen sind...

...aber ich denke bei einigen Dingen (wie hierbei) ist die Grenze langsam erreicht wo "Zurückhaltung" fehl am Platz ist.Nein, noch lange nicht. Wie gesagt, wir sind hier im zivilisierten Europa, da ist nix mit Blutrache & Ehrenmorden. Da solltest du dich dran gewöhnen.

Gast
2005-07-25, 01:10:18
Ist auch ok so!
Zum Thema selbst habe ich ja was geschrieben. Nur noch den Nachtrag zu den Gästen hier:
Lass dich von denen nicht provozieren. Sind sicherlich die gleichen Gäste aus den Türken sind blöd Threads, die jede Aussage von dir in die Waagschale werfen um sich bestätigt zu fühlen.

Metzler
Es geht nicht darum den Kerl zu verprügeln, sondern darum was man tun kann, wenn jemand die eigene Freundin belästigt.
Welche Partnerin hört sich denn freiwillig rassistischen Müll an und belustigt sich dran?
Was du meinst sind normale Anmach versuche, die meisstens damit enden das der arme Kerln einen Korb bekommt und die Freundin sich geschmeichelt fühlt.
Beides sind aber unterschiedliche Dinge

Jep, genauso meine ich das. Ich kann meiner Freundin vertrauen, sie ist wirklich klasse. Normale Anmachversuche sind mir eigentlich auch völlig egal, sowas kam öfters vor. (selbst einmal von einem Kollegen, der nicht wusste das ich mit ihr zusammen war ;) )

Um solchen Kleinkram gehts auch nicht, da bin ich wirklich sehr tolerant und lach auch mit ihr drüber.

Ich denke ich sprech mit meiner Freundin drüber und sag ihr das falls sie nochmal von ihm angesprochen werden sollte, sie rigoros ihre Meinung sollte. Und erst wenn sowas nochmal passiert werde ich mit ihm reden und dabei lässt sich sowas meisten eh mit einer ernsten Konversation lösen.

Gast
2005-07-25, 01:12:09
Und da wundert man sich über das schlechte Image von Türken, du gehst ja mit bestem Beispiel voran.
Jemanden zusammenzuschlagen, weil er deine Freundin angebaggert hat, ist nicht gerade die zivilisierteste Lösung.

Wolf2k
2005-07-25, 01:16:24
Wenn ich das Wort "Ehre" schon lesen, dann drhet sich bei mir alles.

Der hat meine Ehre verletzt, *bäng* gleich umhauen. -.-

DeX
2005-07-25, 01:17:36
Mama mia...
Deine Abwertende Art ist ja widerlich, Gott nochmal...
Keine Ahnung ob das jetzt an mir lag, aber ich wurde etwas wütend.

Da denkt man sich gleich "Tzzzz.. soll der andere Typ dir doch das Weib wegnehmen"... "Bist jjjaaaa SO EIN LOSER (nicht mal ne ahnung was zu tun ist)"... (Aber im Vergleich zum Typen da, biste ja noch Oberklasse!)

Wenn du meinst ein Edeltyp zu sein, dann müsstest du dir ja keine Sorgen machen! Oder etwa nicht?...

BLABLABLA... "Was soll ich jetzt machen, meine Freundin hat mit einem anderen Typen gequatscht".... "Dieser Mensch zweiter Klasse wurde auch noch Frech und machte sich an meine Freundin ran (er redete mit ihr, ist ja wohl unter aller SAU)"....

Ist es spät, oder wieso rege ich mich eigentlich über unwichtige Menschen auf?!? ......

R300
2005-07-25, 01:24:38
Oh man alles nur wegen der scheiß Religion. Wir sind im 21. Jahrhundert und hier wird noch immer von so einem Mist aus dem Mittelalter geredet.

Wieso kannst du darüber lachen wenn er vergeblich versucht deine Freundin anzumachen aber nicht wenn er was über moslems sagt?

Es ist doch genauso lächerlich vom ihm, also scheiß drauf.
Aber nein es wurde ja sofort die große Ehre verletzt....meine Fresse mehr fällt mir dazu nicht ein.


Sorry für die Ausdrucksweise bin grade etwas geladen.

R300
2005-07-25, 01:29:44
Mama mia...
Deine Abwertende Art ist ja widerlich, Gott nochmal...
Keine Ahnung ob das jetzt an mir lag, aber ich wurde etwas wütend.

Da denkt man sich gleich "Tzzzz.. soll der andere Typ dir doch das Weib wegnehmen"... "Bist jjjaaaa SO EIN LOSER (nicht mal ne ahnung was zu tun ist)"... (Aber im Vergleich zum Typen da, biste ja noch Oberklasse!)

Wenn du meinst ein Edeltyp zu sein, dann müsstest du dir ja keine Sorgen machen! Oder etwa nicht?...

BLABLABLA... "Was soll ich jetzt machen, meine Freundin hat mit einem anderen Typen gequatscht".... "Dieser Mensch zweiter Klasse wurde auch noch Frech und machte sich an meine Freundin ran (er redete mit ihr, ist ja wohl unter aller SAU)"....

Ist es spät, oder wieso rege ich mich eigentlich über unwichtige Menschen auf?!? ......


OK ich bin wohl nicht der einzige, der grade so denkt.

Sowas verstärkt halt immer wieder das negative Bild von Türcken.
Sie halten sich fast immer für was besseres, weil sie Moslems sind und wehe einer sagt was gegen Moslems dann fliegen aber die Fäuste.
Solche Leute sind meistens selber die "Looser"

Ach ja wenn ich fragen darf, welche Ausbildung/ welchen Beruf hast du?
Koch scheint ja im Vergleich zu deinem Beruf was ganz schlechtes zu sein...

edde
2005-07-25, 01:39:13
OK ich bin wohl nicht der einzige, der grade so denkt.

Sowas verstärkt halt immer wieder das negative Bild von Türcken.
Sie halten sich fast immer für was besseres, weil sie Moslems sind und wehe einer sagt was gegen Moslems dann fliegen aber die Fäuste.
Solche Leute sind meistens selber die "Looser"

Ach ja wenn ich fragen darf, welche Ausbildung/ welchen Beruf hast du?
Koch scheint ja im Vergleich zu deinem Beruf was ganz schlechtes zu sein...

Mal ein Rat vom Dummen edde :eek:

Wenn du Besser bist Dann sei Besser und las dich am Lecken so einfach ist das schaft eindruck
Du Böser Moslem du ;D
Wie alt bist du 16 oder was?

Gast
2005-07-25, 01:40:18
Sie halten sich fast immer für was besseres, weil sie Moslems sind und wehe einer sagt was gegen Moslems dann fliegen aber die Fäuste.Das schöne Wörtchen "Hurensohn" ist bei bestimmten Leuten ja sehr beliebt, die halbe Kommunikation besteht daraus. Macht euch mal den Spaß und benutzt das Wort einmal auch für diese Leute - ihr werdet interessante Reaktionen erleben.

edde
2005-07-25, 01:41:32
Das schöne Wörtchen "Hurensohn" ist bei bestimmten Leuten ja sehr beliebt, die halbe Kommunikation besteht daraus. Macht euch mal den Spaß und benutzt das Wort einmal auch für diese Leute - ihr werdet interessante Reaktionen erleben.

Das sage ich jeden Tag zu mein Vermieter :D
Ist Kurde und sind die Besten Freunde ;D

skoRn
2005-07-25, 01:42:21
@R300 Das ist Bullshit und hättest du den Thread gelesen hättest du es auch bemerkt.
Es geht um die belästigung der Freundin und weder um Religion noch um Ehre und schon garnicht um Gewalt.
Aber Leute wie du verstehen ja offensichtlich was sie selbst möchten und denken nicht mit gell?
Gerade weil er NICHT Gewalt anwenden will, hat er diesen Thread ja eröffnet. Nur gibt es immer wieder Leute die bei der anmache einer weiblichen Person einen Schritt zuweit gehen. Wie man darauf reagiert habe ich auf Seite 1 geschrieben.
Wenn der Kerl aber weitermacht sind nunmal kritischere Schritte angemessen.
Wenn deinem Partnerin deine Hilfe braucht, weil sie jemand belästigt, du aber wegschaust weil du lieber die andere Backe hinhälst, hast du zwar Bibel und Korangetreu gehandelt, es aber mit deiner Freundin verspielt.
Wie soll sie dir noch jemals vertrauen, wenn du schon einen betrunkenen Kerl nicht von ihr wegziehen kannst?
Es geht nicht darum Gewalt anzuwenden, sondern die Situation möglichst glimpflich zu entschärfen. Wie es aber ausgeht hängt meist von denen ab, die dann weil sie einen Korb bekommen haben eher zur Gewalt neigen aus gekränktem stolz, als von dir, der nur seine Freundin von einer Plage befreit.

edde
2005-07-25, 01:44:15
Das ist Bullshit und hättest du den Thread gelesen hättest du es auch bemerkt.
Es geht um die belästigung der Freundin und weder um Religion noch um Ehre und schon garnicht um Gewalt.
Aber Leute wie du verstehen ja offensichtlich was sie selbst möchten und denken nicht mit gell?
Gerade weil er NICHT Gewalt anwenden will, hat er diesen Thread ja eröffnet. Nur gibt es immer wieder Leute die bei der anmache einer weiblichen Person einen Schritt zuweit gehen. Wie man darauf reagiert habe ich auf Seite 1 geschrieben.
Wenn der Kerl aber weitermacht sind nunmal kritischere Schritte angemessen.
Wenn deinem Partnerin deine Hilfe braucht, weil sie jemand belästigt, du aber wegschaust weil du lieber die andere Backe hinhälst, hast du zwar Bibel und Korangetreu gehandelt, es aber mit deiner Freundin verspielt.
Wie soll sie dir noch jemals vertrauen, wenn du schon einen betrunkenen Kerl nicht von ihr wegziehen kannst?
Es geht nicht darum Gewalt anzuwenden, sondern die Situation möglichst glimpflich zu entschärfen. Wie es aber ausgeht hängt meist von denen ab, die dann weil sie einen Korb bekommen haben eher zur Gewalt neigen aus gekränktem stolz, als von dir, der nur seine Freundin von einer Plage befreit.

Dann soll er sich am Arsch lecken lassen
Dann verstehe ich den ganzen Therd nicht
Und wenn er weiter macht was ich nicht Denke, soll sie zur Polizei gehen und sagen der will was von ihr und sie Fühlt sich verfolgt

R300
2005-07-25, 01:46:20
Mal ein Rat vom Dummen edde :eek:

Wenn du Besser bist Dann sei Besser und las dich am Lecken so einfach ist das schaft eindruck
Du Böser Moslem du ;D
Wie alt bist du 16 oder was?

hehe, hast ja recht, aber ich halte mich schon meistens zurück und heute wollte ich mal meinen Senf vor aufregung dazugeben. :biggrin:

Und ne ich bin 17 :P

Ach ja, ich hab nichts gegen Moslems sondern allgemein gegen Religion, weil die vielen Knflikte erst wegen den ganzen verschiedenen Religionen entstehen und ich keinen einzigen Grund sehe warum man an sowas glauben soll.

skoRn
2005-07-25, 01:46:37
@edde Antworte ordentlich oder lass es sein gell?
Wenn du eine Freundin hast wird dir klar warum man da nicht wegsehen kann.
Denn was durch das wegsehen ensteht ist vertrauensverlust. Und wegen einem Idioten, der nichtmal weiss wie eine Frau angemacht wird, lässt man doch keine intakte beziehung scheitern.

Gast
2005-07-25, 01:48:22
@R300 Das ist Bullshit und hättest du den Thread gelesen hättest du es auch bemerkt.
Es geht um die belästigung der Freundin und weder um Religion noch um Ehre und schon garnicht um Gewalt.Lies du mal lieber den Thread, denn es geht genau darum:
Ich sehe es als Verletzung der Ehre, bzw. muss auf jedenfall was unternommen werden um klarzustellen, daß niemand einem die Freundin anmachen darf, wenn man weiß das sie einen Freund hat.
...
Gott behüte seine Zunge, sollte er dann irgendwie frech werden.....ich glaub dann kann ich für nix mehr garantieren.

edde
2005-07-25, 01:50:00
hehe, hast ja recht, aber ich halte mich schon meistens zurück und heute wollte ich mal meinen Senf vor aufregung dazugeben. :biggrin:

Und ne ich bin 17 :P

Ach ja, ich hab nichts gegen Moslems sondern allgemein gegen Religion, weil die vielen Knflikte erst wegen den ganzen verschiedenen Religionen entstehen und ich keinen einzigen Grund sehe warum man an sowas glauben soll.


Ich hab es Früher so gehalten und ich bin mit meiner Freundin schon 11 jahre zusammen

Kamm a trottel belästigte meine dann habe ich gesagt da haste ich Schenk sie dir aber die ist Schwanger 6.woche ;D

skoRn
2005-07-25, 01:50:32
Ich habs eher auf seine Wut auf die Situation verstanden. Und so wie er auf meine Posts geantwortet hat, denke ich das ich ihn wohl recht verstanden habe gell?

edde
2005-07-25, 01:51:55
@edde Antworte ordentlich oder lass es sein gell?
Wenn du eine Freundin hast wird dir klar warum man da nicht wegsehen kann.
Denn was durch das wegsehen ensteht ist vertrauensverlust. Und wegen einem Idioten, der nichtmal weiss wie eine Frau angemacht wird, lässt man doch keine intakte beziehung scheitern.

Blödsinn wenn man sich einig ist dann Scheitert auch nicht :eek:

Manchmal ist ein Ultraschall bild Hilfreich ;D

Nur Dumm ist wenn er sagt ich kenn ein Arzt :eek:

R300
2005-07-25, 01:57:55
Er hat seine Meinung auch mehrmals geändert, als er sah was hier die meisten für richtig halten.
Erst war er richtig aggressiv auch sehr stark wegen dem runtermachen der Moslems von dem Anmacher und hat selber auch geschrieben, dass sonst was passiert wäre wenn er das sofrot mitbekommen hätte und dann am Ende meinte er, dass er sich mit seiner Freundin doch über den lächerlichen Anmachversuch lustig machen kann nachdem Metzler seinen Post geschrieben hat.

Und irgendwo hieß es auch, dass er den Anmachversuch selbst nicht schlimm findet, sondern nur seine "Ehre" verletzt wurde wegen dem Religion Mist da.

edde
2005-07-25, 02:02:05
Er hat seine Meinung auch mehrmals geändert, als er sah was hier die meisten für richtig halten.
Erst war er richtig aggressiv auch sehr stark wegen dem runtermachen der Moslems von dem Anmacher und hat selber auch geschrieben, dass sonst was passiert wäre wenn er das sofrot mitbekommen hätte und dann am Ende meinte er, dass er sich mit seiner Freundin doch über den lächerlichen Anmachversuch lustig machen kann nachdem Metzler seinen Post geschrieben hat.

Und irgendwo hieß es auch, dass er den Anmachversuch selbst nicht schlimm findet, sondern nur seine "Ehre" verletzt wurde wegen dem Religion Mist da.


Das kenne ich aber du mußt dann ein wenig die Spannung nehmen
Ehre hagott na
Soll er seinen Iman fragen fals er weis wer es in seinem ort ist oder soll beten das alah das richtige ihm zeigt.
mei gott noch mal ;D

Bilal hat Drei Töchter sehr Nette Mädels und da ist das gar keine Frage und ich Darf sogar in die Wohnung wenn er Nicht da ist und nur Seine Schlüpfer Bande zu hause ist.
Ich sagt dir eins das ist Protzgehabe in der Pupertät ;D

Ich meine für Türken die in Deutschland leben ist das schon Schlimm
aber da sind dann wir gefragt :D

skoRn
2005-07-25, 02:04:31
@r300 hm... vielleicht habe auch ich ihn auch mißverstanden.
Immerhin ist es 2 uhr und ich habe noch bis 8 Schicht. Vielleicht kann er sich ja nochmal verständlich machen, wenn seine Wut verfogen ist.
Ich war in der Annahme, daß er hier aus Wut wegen seiner Hilflosigkeit gepostet hat.
Welcher Kerl fragt denn sonst in einem Forum, wie er reagieren soll?
Gewaltätige "Ehrenmenschen" schlagen ja direkt zu und posten nicht erst mal anonym.

@edde Bitte bilde richtige Sätze. Und das er kein gläubiger Moslem ist hat er ja schon geschrieben oder? Das du jetzt mit dem Imam Müll kommst macht alle deine Posts eher lächerlich als lesenswert.

Gast
2005-07-25, 02:06:09
Und irgendwo hieß es auch, dass er den Anmachversuch selbst nicht schlimm findet, sondern nur seine "Ehre" verletzt wurde wegen dem Religion Mist da.Es wäre aber normal, wenn man sich über den Anmachversuch ärgert als gleich seine "Ehre" verletzt zu sehen - denn mit ihm hat das mal gar nix zu tun.

edde
2005-07-25, 02:09:39
@r300 hm... vielleicht habe auch ich ihn auch mißverstanden.
Immerhin ist es 2 uhr und ich habe noch bis 8 Schicht. Vielleicht kann er sich ja nochmal verständlich machen, wenn seine Wut verfogen ist.
Ich war in der Annahme, daß er hier aus Wut wegen seiner Hilflosigkeit gepostet hat.
Welcher Kerl fragt denn sonst in einem Forum, wie er reagieren soll?
Gewaltätige "Ehrenmenschen" schlagen ja direkt zu und posten nicht erst mal anonym.

@edde Bitte bilde richtige Sätze. Und das er kein gläubiger Moslem ist hat er ja schon geschrieben oder? Das du jetzt mit dem Imam Müll kommst macht alle deine Posts eher lächerlich als lesenswert.
Was redet er dann von Ehre ;D

MrMaster
2005-07-25, 02:25:56
öh....du hast probleme ^^

ich finde diese einstellung immer wieder lustig: "der guckt meine freundin an...haltet mich zurück sonst..." <---- genau so kommst du rüber @ Threadstarter

also fühl dich nicht angegriffen...aber mit dem thema rassismus muss man sehr dolle aufpassen...denn nicht nur deutsche können rassistisch sein
deine aussagen in bezug auf den "koch" = "looser" in verbindung mit den worten "christ" und "deutscher" waren schon leicht rassistisch angehaucht. korrigiert mich bitte wenn ich das falsch aufgefasst hab...war zu faul mir den ganzen thread durchzulesen...hab nur die erste seite gelesen

lange rede kurzer sinn: abwarten und tee-trinken...wenn er nochmal auftaucht und mit deiner freundin redet, dann sag ihm das er es lassen soll....also quasi verwarnung (OHNE körperkontakt!!! ^^). naja wenn er dann net hört mussu halt gucken...zur not halt ne anzeige wegen nötigung oder so

aber prügel is net die lösung...wenn du ihm eine reinhaust bist du net besser als ein gewöhnlicher schläger...und meine meinung ist mal wieder bestätigt ^^

Master

Satariel
2005-07-25, 04:59:32
Lass es. Du kannst eigentlich nur verlieren. Zumal sein Vater noch Polizist ist, kriegst du mit fast 100%iger Sicherheit deine Retourkutsche, auf welche Weise soll mal ganz egal sein.
Deine Ehre ist grundsätzlich mal scheißegal. "Ehre" ist eh nur ein leerer Begriff, der dich in der Sache objektiv überhaupt nicht weiterbringt. Du kannst dir auch nix davon kaufen, dass du dein Ansehen verteidigt hast, sondern bringst dich nur in weitere Probleme.
Du sagst, dein Konkurrent ist ein Loser? Dann ignorier ihn doch einfach, wenn er eh keine Gefahr darstellt. Oder verarsche ihn aus Rache meinetwegen ein wenig. Wenn er wirklich so ein Depp ist, wird deine Freundin kein Interesse an ihm haben. Außerdem wird deine Freundin, wenn sie nicht gerade ein komplettes Hohlbrot ist, auf seine Versuche, dich schlecht machen, nur mitleidig lächeln. Sie kennt dich mit Sicherheit besser als er. Damit macht er sich in der Regel nicht unbedingt attraktiver bei ihr.
Und wenn sie sich doch auf etwas mit ihm einlassen wollen sollte, ist das zwar dumm für dich, aber dann solltest du dir Gedanken machen, ob eure Beziehung überhaupt eine Zukunft hatte. Du kannst eine Beziehung jedenfalls nicht einfach mit ein paar Schlägen kitten und alles ist wie vorher.
Denk mal drüber nach.

Lawmachine79
2005-07-25, 05:40:58
Kurze Vorgeschichte:

Bin mit meiner Freundin seit paar Monaten zusammen, ich vertraue ihr voll und ganz.

Vor 2-3 Wochen war sie mit ihrer Freundin auf ner Party, wo sich son Typ an sie ranmachen wollte, wobei sie sofort abgeblockt hat und meinte sie hätte nen Freund. (bin Türke) Der Typ hat scheinbar auch weitere Dinge unterlassen.

So am Freitag war ne Gartenparty bei ner Freundin und wir waren auch dort, die Party war eigentlich zweigeteilt bzw. die Freundin und unsere Gruppe und die Schwester der Freundin mit ihren etwas jüngeren Kumpels und Freundinnen.

Am frühen morgen waren so ziemlich alle breit, die Party bei den drüben war zu Ende, da war übrigens der "Typ" auch da. Mich hatte es schon etwas verwundert, was der überhaupt bei uns drüben macht, weil er so gut wie niemanden kannte.

Hatte mich kurz unterhalten mit ihm über lapidare Dinge, weil ich ihn vom Sportverein früher noch kannte.

Später hatte ich mich mit meiner Freundin bißchen gestritten um ganz banale Dinge, ist eigentlich immer so wenn wir beide etwas getrunken haben.......haben uns natürlich wieder vertragen etc. eben nur son Ministreit.

Der Typ hat es scheinbar mitbekommen und als ich kurz weg war, meinte er zu meiner Freundin warum sie mit mir zusammen sei.
"Er ist doch Türke........blabla"
Meinte meine Freundin und ihre Freundin : "Ja und, was soll daran schlimm sein?"

Er: "Das sind doch Moslems"

--------------------------------------------------

Und versuchte mich später noch weiter bei meiner Freundin runter zu machen.....weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)
Man kann sich das in etwa so vorstellen, bin relativ erfolgreich und seh sonst auch weitaus besser als er.
So scheint er keine andere Chance zu sehen, als seine "Konkurrenten" runterzumachen um sich selbst höher zu stellen.

Als ich und meine Freundin zu Hause waren, hatte sie mir davon berichtet ich hab mich total aufgeregt drüber.
Der springende Punkt war eigentlich, daß sie mir es verschwiegen hatte, damit ich nicht ausraste und andere Dinge passieren könnten.

Ich überlege jetzt wie ich handeln soll, normalerweise würde ich es auf Männerart regeln, bloß im Nachhinein lohnt es sich einfach nicht, weil wenn es auf ne Anzeige hinausläuft mir meine Schulkarriere auch nicht weiterhelfen wird. (Vater von dem Typen ist Polizist......nur nebenbei bemerkt ;) )

Meint ihr ich sollte einfach abwarten und gar nix unternehmen, schließlich war er auch ziemlich besoffen und wusste wohl nicht was er sagte......oder soll man bei der nächsten Gelegenheit handeln.

Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.

Für was halten sich solche Subjekte überhaupt, denke wohl sie wären als Deutscher und Christ was besseres als beispielsweise ein muslimischer Türke???

Bei solchen Leuten dreht sich mir nurnoch der Magen um und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich sowas mitbekommen sollte.........ich glaube ich würde Dinge tuen, die ich für Jahre bereuen würde.

Danke, für die Bestätigung sämtlicher Klischees. Typisch.
Jemand gräbt deine Freundin an und Du denkst gleich an Blutrache. Du bist hier nicht im Wilden Westen oder in einem anatolischem Dorf, Du bist hier in der zivlisierten Welt, in Deutschland, und diesem Land geht es so gut, weil wir gelernt haben, Probleme anders zu lösen, aber dadurch, daß immer mehr Typen wie Du kommen, die hier wieder Faustrecht und Lynchjustiz einführen wollen, wird dieses Land immer mehr zum Teufel geritten. Gut, daß es genug Menschen gibt, die denken, wir sollten uns Dir anpassen und den Weg zurück in die Steinzeit gehen, als daß Du Dich uns anpasst. Gut, daß Deine Freundin nicht darauf eingegangen ist, wahrscheinlich wäre sie sonst in Deinem Vorgarten gesteinigt worden.
Was machst Du Dir überhaupt für Sorgen, wenn Du so ein toller Hecht bist? Musst ja wirklich was ganz Besonderes sein, wenn ein schnöder Koch soviel schlechter als Du ist. Musst ja viel mehr verdienen. Gemessen an Deinem Welt- und Menschenbild, was Du hier zum Besten gibst, kannst Du ja nur noch Zuhälter sein. Nix in der Rübe, aber trotzdem eine Menge Kohle.
Die Welt ist ja soooo ungerecht, sein Vater ist auch noch Polizist, Du kannst nicht einfach so wie Du Lust hast die Scheiße aus ihm rausprügeln, so wie man es bei Dir zu Hause wohl regelt.
Hast Du Dich mal gefragt, warum der Typ so eine Aussage tätigt wie: "Er ist doch Moslem"?!?. Vielleicht kommt er zu so einer Aussage, weil er des Öfteren live erlebt hat, daß ihr Frauen behandelt wie Scheiße?!? Deshalb traut Deine Freundin sich auch nicht, Dir alles zu erzählen, weil Dir gleich Deine religiösen Sicherungen durchgehen. Sie lebt in Angst, daß Du ausrastest.
Ich sehe es auch nicht gern, wenn meine Freundin angegraben wird. Aber als zivilisierter Mitteleuropäer (vielleicht schneidest Du Dir mal eine Scheibe ab), löse ich Probleme nicht mehr wie im Mittelalter.

Metzler
2005-07-25, 09:53:28
@sKoRn: Mir war durchaus bewusst, dass es ihm um die rassistischen Bemerkungen seines "Nebenbuhlers" ging. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man da einfach drüber stehen sollte.

M@tes
2005-07-25, 10:12:14
Irgendwie musste ich gerad an meine alte Bushido Signatur denken:

Man hat keinen Grund Grausam zu sein. Man muss seine Stärke nicht beweisen.
Man ist höflich, selbst zu seinen Feinden, ohne diese äusserliche Respekterweisung sind wir nicht mehr als Tiere.
Man wird nicht für seine Kampfkraft respektiert, sondern auch für seinen Umgang mit anderen Menschen.

Die wahre Stärke eines jeden offenbart sich in schwierigen Zeiten

Gast
2005-07-25, 10:13:57
Vielleicht willst du ja mal auch die "andere" Seite kennenlernen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233241

noid
2005-07-25, 10:19:03
...ich würde mir gedanken machen, ob ein umdenken zum thema "ich hau dem eine rein, weil er mich beleidigt hat/meine freundin angeguggt hat" nicht angebracht wäre.

das regeln auf männerart ist nicht nur primitiv, sondern meistens auch völlig überzogen. ich erinnere mich, dass in einer fernsehsendung ein junger depp (so erschien mir dieser bekanntere mann) meinte, dass jeder "normale" junge mann jeden samstag eine schlägerei hat. da frage ich mich doch, ob der noch normal ist.

man kann probleme auch anders lösen.

bis auf den satz "er ist doch türke" ist die situation doch eigentlich total banane. er macht sie an, sie block ab, ihr kommt nach hause, ficki-ficki und ihr seid beide glücklich. schliesslich weiss sie ja mit wem sie zusammen ist.
mir macht immer sorgen, dass leute sich über religion/volkszugehörigkeit definieren und nicht über das was sie erreicht haben. das zeugt in meinen augen davon, dass man probleme mit seiner idendität hat. es ist dummer zufall welcher herkunft deine mutter, dein vater oder sonstwer ist, also sollte man darauf keinen großen wert legen. alles andere ist doch geistig arm. (btw. it's fucking LOSER, u loosers X-D)

leb einfach mit dem gedanken, dass der mann:
a) nicht deine freundin hat
b) beschissene arbeitszeiten hat.
koch ist btw. kein loser-job. hat zwar dumme arbeitszeiten, aber ich denke nie, dass die leute die mir all die köstlichkeiten zubereiten auch nur annähernd loser sind.

Crazy_Bon
2005-07-25, 10:25:56
Danke, für die Bestätigung sämtlicher Klischees. Typisch.
Jemand gräbt deine Freundin an und Du denkst gleich an Blutrache. Du bist hier nicht im Wilden Westen oder in einem anatolischem Dorf, Du bist hier in der zivlisierten Welt, in Deutschland, und diesem Land geht es so gut, weil wir gelernt haben, Probleme anders zu lösen, aber dadurch, daß immer mehr Typen wie Du kommen, die hier wieder Faustrecht und Lynchjustiz einführen wollen, wird dieses Land immer mehr zum Teufel geritten. Gut, daß es genug Menschen gibt, die denken, wir sollten uns Dir anpassen und den Weg zurück in die Steinzeit gehen, als daß Du Dich uns anpasst. Gut, daß Deine Freundin nicht darauf eingegangen ist, wahrscheinlich wäre sie sonst in Deinem Vorgarten gesteinigt worden.
Was machst Du Dir überhaupt für Sorgen, wenn Du so ein toller Hecht bist? Musst ja wirklich was ganz Besonderes sein, wenn ein schnöder Koch soviel schlechter als Du ist. Musst ja viel mehr verdienen. Gemessen an Deinem Welt- und Menschenbild, was Du hier zum Besten gibst, kannst Du ja nur noch Zuhälter sein. Nix in der Rübe, aber trotzdem eine Menge Kohle.
Die Welt ist ja soooo ungerecht, sein Vater ist auch noch Polizist, Du kannst nicht einfach so wie Du Lust hast die Scheiße aus ihm rausprügeln, so wie man es bei Dir zu Hause wohl regelt.
Hast Du Dich mal gefragt, warum der Typ so eine Aussage tätigt wie: "Er ist doch Moslem"?!?. Vielleicht kommt er zu so einer Aussage, weil er des Öfteren live erlebt hat, daß ihr Frauen behandelt wie Scheiße?!? Deshalb traut Deine Freundin sich auch nicht, Dir alles zu erzählen, weil Dir gleich Deine religiösen Sicherungen durchgehen. Sie lebt in Angst, daß Du ausrastest.
Ich sehe es auch nicht gern, wenn meine Freundin angegraben wird. Aber als zivilisierter Mitteleuropäer (vielleicht schneidest Du Dir mal eine Scheibe ab), löse ich Probleme nicht mehr wie im Mittelalter.
Meinst du nicht, dass du überspitzt reagierst? Ebenso könnte man sagen, du bestätigst das Klischee eines Deutschen. :rolleyes:

Was hat er getan? Hat er gleich den Typen umgehauen, nach dem seine Freundin den Vorfall erzählt hat? Schmiedet er Pläne aus, wie er am besten den Typen heim zahlen kann? Wer hat denn angefangen schlecht über den anderen zu reden? Man kann sehr wohl eine Diskriminierung deuten, wenn der Typ Moslems und Türken schlechter darstellen lässt, und du hängst dich daran auf, dass er ihn als Loser und Koch-Azubi nennt. Wo kannst du aus seiner Erzählung eine Blutrache oder Lynchjustiz finden? Schon zu lange am PC gesessen?

M@tes
2005-07-25, 10:36:07
Ach noch was:
gestern geschickt bekommen:
www.freefaq.ch/temp/diverses/schwiizer.wmv
Als ich das gesehen habe,... Ich dacht mich tritt ein Elch :|
Hat vielleicht nich viel mit dem Thread zu tun, aber denkt mal drüber nach,...

MarcWessels
2005-07-25, 11:39:26
Ach noch was:
gestern geschickt bekommen:
www.freefaq.ch/temp/diverses/schwiizer.wmv
Als ich das gesehen habe,... Ich dacht mich tritt ein Elch :|
Hat vielleicht nich viel mit dem Thread zu tun, aber denkt mal drüber nach,...Ich versteh' kein Wort. :|

M@tes
2005-07-25, 11:47:30
Ach ja ich vergass,... Ihr versteht kein Schweizerdeutsch =)
Ich übersetz das mal in meinen Worten:
Kleiner Hosenscheisser meint alle verdreschen zu müssen, allein schon wenn man ihn krum anguckt. Das ganze mit der Begründung, das er im Krieg gewesen sei (Familie verlohren, Pistolenschuss, Bombensplitter,...).
...
Als ob sowas, sein Verhalten rechtfertigen würde...

Das ist jetzt ein extremfall, aber es soll nur mal für einige hier zum nachdenken anregen.

Crazy_Bon
2005-07-25, 11:49:23
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? War der Threadstarter auch im Krieg? ;)

M@tes
2005-07-25, 12:01:09
Nein, aber nicht alles rechtfertigt gewisse Verhaltensweisen.
Wie ich schon schrieb, es passt nicht ganz hier rein.
Es sei ein Extremfall und sollte nur mal zum nachdenken der eigenen Verhaltensweise bewegen.

thiron
2005-07-25, 12:05:54
Pubataeres Kindergequatsche.

Wuerde mir so egal sein wenn einer meine Freundin anquatschen wuerde. Wenn Sie dich wegen dem Typen verlassen wuerde haette deine Beziehung eh nicht mehr lang gehalten. Das haette dann seine Gruende gehabt. Schon mal drueber nachgedacht?

Und dann noch daher kommen und zu sagen er ist ein Looser weil er Koch lernt. :rolleyes: Ich wollte so einen Job nie machen. Ekelhafte Arbeitszeiten, und anstrengend. Vor Leuten die diesen Beruf aus ueben hab ich respekt, weil es sich er nicht einfach ist.

Gehst du eigentlich in kein Restaurant essen? Was meinst du wo die Speisen herkommen? Vom Mond? :|

Crazy_Bon
2005-07-25, 12:06:13
Hmm.. hätte der Threadstarter seinen Nebenbuhler doch verhauen sollen? So in etwa mit dieser Begründung? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3182636&postcount=80)

Nedo
2005-07-25, 12:07:41
Also als Koch is man bestimmt kein Loser...
Ansonsten: Scheiss drauf, denk dir deinen Teil und gut is... Über sowas musst du drüberstehen und evtl. drüber lachen ;)

Nedo
2005-07-25, 12:10:14
Ich versteh' kein Wort. :|
ACK X-(

M@tes
2005-07-25, 12:13:51
Hmm.. hätte der Threadstarter seinen Nebenbuhler doch verhauen sollen? So in etwa mit dieser Begründung? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3182636&postcount=80)
Das war ironisch gemeint oder :|

@Nedo / @ MarcWessels:
;D
Wie ging es mir, als ich in die Schweiz zog :wink:

Crazy_Bon
2005-07-25, 12:22:40
Das war ironisch gemeint oder :|Jepp, mit soviel Enthusiasmus wie die zur Schau Stellung des Videos. :)

M@tes
2005-07-25, 12:34:11
Ich glaube du hast den Sinn dahinter immernoch nicht verstanden :uconf3:
oder wir reden einfach nur aneinander vorbei :rolleyes:

Gast
2005-07-25, 12:40:21
Ach wisst ihr, ich scheiss auf drauf.......schaut euch das doch mal an, alleine wegen der Tatsache das man Türke ist, wird hier im Thread jedes Wort auf die Wagschale gelegt bzw. alles ins Negative interpretiert.

Ich weiß ich lebe in Deutschland und muss mir auch einen gewissen Grad Diskriminierung gefallen lassen, aber doch ganz bestimmt nicht in dieser Art und Weise das meine Freundin von irgendsolchem "PENNER" (ja das ist ungefähr das Wort was passt ;)) dichgelabbert wird, daß ich Türke sei und Moslem obendrauf und sowas in seinen Augen eine nieder Klasse von Mensch ist.


Ja, ok ihr habt Recht, wer sowas als Verletzung seiner Ehre empfindet sollte dieses Land in dem Ehrgefühl scheinbar ein Fremdwort ist schleunigst verlassen und seine feudalen Moralvorstellungen gleich mitnehmen.

Sowas ist echt nur traurig und bestätigt immer wieder das, womit man als Ausländer im Alltag konfrontiert wird.

ShadowXX
2005-07-25, 12:51:01
Ach wisst ihr, ich scheiss auf drauf.......schaut euch das doch mal an, alleine wegen der Tatsache das man Türke ist, wird hier im Thread jedes Wort auf die Wagschale gelegt bzw. alles ins Negative interpretiert.

Ich weiß ich lebe in Deutschland und muss mir auch einen gewissen Grad Diskriminierung gefallen lassen, aber doch ganz bestimmt nicht in dieser Art und Weise das meine Freundin von irgendsolchem "PENNER" (ja das ist ungefähr das Wort was passt ;)) dichgelabbert wird, daß ich Türke sei und Moslem obendrauf und sowas in seinen Augen eine nieder Klasse von Mensch ist.


Ja, ok ihr habt Recht, wer sowas als Verletzung seiner Ehre empfindet sollte dieses Land in dem Ehrgefühl scheinbar ein Fremdwort ist schleunigst verlassen und seine feudalen Moralvorstellungen gleich mitnehmen.

Sowas ist echt nur traurig und bestätigt immer wieder das, womit man als Ausländer im Alltag konfrontiert wird.

Das einzige was dir hier geraten bzw. gesagt wurde ist, dass Gewalt keine Lösung ist.

Es war nie eine Lösung für irgendetwas und wird nie eine Lösung für Irgendetwas sein.

Und Ehre muss man sich erst mal erarbeiten, dass ist kein Geburtsrecht.
Was dabei allerdings wesentlich wichtiger ist: Du verlierst deine Ehre weder dadurch, dass jemand deine Freundin anquatscht, noch dadurch das sich jemand Rassistsich äussert (wenn überhaupt verliert er seine "Ehre" dabei).

Mich würde echt mal interessieren, wie du (deine) Ehre definierst?

Normalerweise verliert man seine Ehre, wenn man selber etwas unehrenhaftes tut....nicht wenn jemand anders etwas unehrenhaftes tut.

Du bist in deinem Stolz gekränkt....das ist alles. Aber deshalb gleich ans zuschlagen zu denken? In dem moment wo du zuschlägst, stellst du dich auf eine Stufe mit Ihm, im Prinzip sogar darunter, denn er hat ja keine Gewalt angewendet.

Ach ja...noch ein kleiner Tipp....bei den meisten Mädels kommt Gewalt überhaupt nicht gut an. Sowas kann dann schnell zu Mitleid für den anderen führen......den Rest kannst du dir denken.

P.S.
es ist egal ob du Türke, Araber oder Was-weiss-ich bist....zu Gewalt würde dir auch keiner raten, wenn du Deutscher wärst. Und ebenso würde die Leute (unabhängig von Nationalität und Glauben) deine Aussagen in die Wagschale werfen.

M@tes
2005-07-25, 12:53:26
Ja, ok ihr habt Recht, wer sowas als Verletzung seiner Ehre empfindet sollte dieses Land in dem Ehrgefühl scheinbar ein Fremdwort ist schleunigst verlassen und seine feudalen Moralvorstellungen gleich mitnehmen.

Sowas ist echt nur traurig und bestätigt immer wieder das, womit man als Ausländer im Alltag konfrontiert wird.
Dir wird klar sein, das alle ihre eigenen Vorstellungen von Recht und Unrecht haben.
Du musst mit so Threads rechnen, das nicht nur befürwortende Antworten kommen.
Es muss nich heissen, das deutsche in Deutschland recht haben,...
Du hast halt das pech, das Türken in Deutschland so beliebt sind wie Deutsche in der Türkei.

Ich bin kein befürworter von Gewalt. Da viele so denken, must du halt mit solchen Kommentaren rechnen. Einerseits kann man verstehen, das man angespannt ist, aber eben,... Da wird gnadenlos jedes WOrt umgedreht.

Crazy_Bon
2005-07-25, 12:58:05
Und in der Regel werden Nebenbuhler zu einer Tasse Kaffe, ein Stück und vielleicht zum gemeinsamen O...*beep* eingeladen. :)

M@tes
2005-07-25, 13:04:35
X-D
Hast recht! Muss ich das nächste mal unbedingt ausprobieren *hrhr*

Ganon
2005-07-25, 13:04:43
Sowas ist echt nur traurig und bestätigt immer wieder das, womit man als Ausländer im Alltag konfrontiert wird.

Tja. Deine Texte hier beweisen aber das allgemeine Denken über Türken hier.

Treu nach dem Standard-Satz:
"Eh Alta, hast du meine Freundin angeguckt, oda was? Ich mach disch platt."

Klar. Jetzt nicht so extrem, aber deine Texte zeigen gleich Gewalt.

Sorry, aber du meinst du bist besser als er. Bist du aber anscheinend nicht. Er hat dich vor deiner Freundin "runter gemacht", weil du Türke (Moslem?) bist. Und du machst ihn hier runter weil er Deutscher (Christ?) ist und "nur Koch" und dich in allen Sachen über ihn gestellt, so wie er vor deiner Freundin...

Komisch. Jetzt gehst du sogar noch ein paar Ebenen tiefer und fragst dich, ob du ihn nicht verprügeln sollst...

Du wärst nur besser als er, wenn dich das ganze überhaupt nicht Interessiert hätte, mit den Worten "lass ihn labern".

Dann sollst du dir mal die Definition von "Ehre" angucken und mal mit "Würde" vergleichen und noch mal darüber nachdenken...

Maki
2005-07-25, 13:08:22
Ich schnall es nicht. Seid ihr Analphabeten oder was? Es geht hier nicht um "schiefes Angucken". Es ging konkret darum, dass es Typ die Freundin des Threaderstellers belegt und den Freund beleidigt. Und das nicht zum ersten Mal. Wenn meinem Freund sowas egal wäre, hätte er bei mir abgegessen.

noid
2005-07-25, 13:12:43
Ich schnall es nicht. Seid ihr Analphabeten oder was? Es geht hier nicht um "schiefes Angucken". Es ging konkret darum, dass es Typ die Freundin des Threaderstellers belegt und den Freund beleidigt. Und das nicht zum ersten Mal. Wenn meinem Freund sowas egal wäre, hätte er bei mir abgegessen.

du begrüßt also die keilerei zwischen 2 hirnakrobaten?

Chief o Hara
2005-07-25, 13:14:49
Danke, für die Bestätigung sämtlicher Klischees. Typisch.
Jemand gräbt deine Freundin an und Du denkst gleich an Blutrache. Du bist hier nicht im Wilden Westen oder in einem anatolischem Dorf, Du bist hier in der zivlisierten Welt, in Deutschland, und diesem Land geht es so gut, weil wir gelernt haben, Probleme anders zu lösen, aber dadurch, daß immer mehr Typen wie Du kommen, die hier wieder Faustrecht und Lynchjustiz einführen wollen, wird dieses Land immer mehr zum Teufel geritten. Gut, daß es genug Menschen gibt, die denken, wir sollten uns Dir anpassen und den Weg zurück in die Steinzeit gehen, als daß Du Dich uns anpasst. Gut, daß Deine Freundin nicht darauf eingegangen ist, wahrscheinlich wäre sie sonst in Deinem Vorgarten gesteinigt worden.
Was machst Du Dir überhaupt für Sorgen, wenn Du so ein toller Hecht bist? Musst ja wirklich was ganz Besonderes sein, wenn ein schnöder Koch soviel schlechter als Du ist. Musst ja viel mehr verdienen. Gemessen an Deinem Welt- und Menschenbild, was Du hier zum Besten gibst, kannst Du ja nur noch Zuhälter sein. Nix in der Rübe, aber trotzdem eine Menge Kohle.
Die Welt ist ja soooo ungerecht, sein Vater ist auch noch Polizist, Du kannst nicht einfach so wie Du Lust hast die Scheiße aus ihm rausprügeln, so wie man es bei Dir zu Hause wohl regelt.
Hast Du Dich mal gefragt, warum der Typ so eine Aussage tätigt wie: "Er ist doch Moslem"?!?. Vielleicht kommt er zu so einer Aussage, weil er des Öfteren live erlebt hat, daß ihr Frauen behandelt wie Scheiße?!? Deshalb traut Deine Freundin sich auch nicht, Dir alles zu erzählen, weil Dir gleich Deine religiösen Sicherungen durchgehen. Sie lebt in Angst, daß Du ausrastest.
Ich sehe es auch nicht gern, wenn meine Freundin angegraben wird. Aber als zivilisierter Mitteleuropäer (vielleicht schneidest Du Dir mal eine Scheibe ab), löse ich Probleme nicht mehr wie im Mittelalter.

Schimpfen kannst du, lesen aber offensichtlich nicht. Beweis siehe unten. Wie kann man sich nur so herablassend über jemanden äußern, wenn man sich nichtmal alles durchgelesen hat? Dein Beitrag ist inhaltich einfach nur noch primitiv. Blutrache, anatolisches Dorf, Mittelalter, Zuhälter einfach mal alle Klischees aufgezählt und sich toll gefühlt wie? Passt zu dem Beitrag von dir den Crazy_Bon hervorgeholt hat.
Der Gast hat hier sicher ein paar Sachen gesagt, die zurecht nicht gut ankamen, aber dann so einen Schwachsinn hineinzuinterpretieren und dann auch noch ausfällig zu werden, zeigt schon recht deutlich wer zivilisiert ist und wer nicht. Besonders die Behauptung seine Freundin lebe in Angst davor, dass seine religiösen Sicherungen durchbrennen ist einfach nur zum kopfschütteln. Klischeedenken ist in meinen Augen zwar nur etwas für schwache Geister, aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
Habe schon lange nicht mehr einen derart dümmlichen Beitrag gelesen.


Jep, genauso meine ich das. Ich kann meiner Freundin vertrauen, sie ist wirklich klasse. Normale Anmachversuche sind mir eigentlich auch völlig egal, sowas kam öfters vor. (selbst einmal von einem Kollegen, der nicht wusste das ich mit ihr zusammen war ;) )

Um solchen Kleinkram gehts auch nicht, da bin ich wirklich sehr tolerant und lach auch mit ihr drüber.

Ich denke ich sprech mit meiner Freundin drüber und sag ihr das falls sie nochmal von ihm angesprochen werden sollte, sie rigoros ihre Meinung sollte. Und erst wenn sowas nochmal passiert werde ich mit ihm reden und dabei lässt sich sowas meisten eh mit einer ernsten Konversation lösen.

Spätestens solltest du merken wie überzogen dein Beitrag war. Falls es für dich den wutschnaubenden Stier immernoch zu schwierig ist, kann ich ja die entscheidenden Stellen noch fett markieren.

Chief o Hara
2005-07-25, 13:16:57
du begrüßt also die keilerei zwischen 2 hirnakrobaten?

Er hat doch geschrieben, dass er mit ihm sprechen möchte oder nicht?

Ganon
2005-07-25, 13:17:12
Wenn meinem Freund sowas egal wäre, hätte er bei mir abgegessen.

Öhm, warum schallerst du ihm dann nicht eine?

Warum prügeln lassen? Oder willst du das dein Freund dann irgendwann deswegen ein Messer im Rücken hat? Man weiß ja nie wie irgendwelche Leute austicken können.

Maki
2005-07-25, 13:17:31
@ noid: Gibt es für dich nur die zwei Möglichkeiten, prügeln oder gar nichts tun? Sehr einfallsreich!

MarcWessels
2005-07-25, 13:24:57
@Nedo / @ MarcWessels:
;D
Wie ging es mir, als ich in die Schweiz zog :wink: :biggrin: Ging mir vor zweieinhalb Jahren auch so; man vergißt's aber genausoschnell wieder, wie man's gelernt hat. ;)


@Threadstarter
Würdest Du mich verprügeln, wenn ich Dir erfolgreich Deine Freundin ausspannen würde? X-D Ich bin übrigens kein Mongo und auch kein Koch. :uhippie:



@Maki
Du hast wirklich sehr sehr seltsame Ansichten - ist mir schon des Öfteren aufgefallen. :|

noid
2005-07-25, 13:25:15
Er hat doch geschrieben, dass er mit ihm sprechen möchte oder nicht?

"männerart" nennst du reden?

@Maki: was soll er denn tun? hast du kein mund? brauchst du nen aufpasser "ey, du kommst hier ned rein!"?

wenn dich jemand stört, dann sag ihm das. reagiert die pappnase nicht, dann eleminiere seinen wunsch nach zärtlichkeiten durch eine ordentliche scrotum-massage und der hanswurst gibt endlich ruhe.

natürlich sollte es einem freund nicht total egal sein, aber warum muss der freund sich in alles einmischen? man knnte glauben emanzipation und die gleichstellung der frau hätte nie stattgefunden, wenn ich für die dame alles regeln muss.

Ganon
2005-07-25, 13:25:21
Er hat doch geschrieben, dass er mit ihm sprechen möchte oder nicht?

Entweder geben sich hier mehrere Gäste als "den Gast" aus, oder er spricht 2deutig. Er hat auch gesagt, das ihn das "anmachen der Freundin" stört, dann das "Verletzung der Ehre" und dann noch fragen ob er ihn nicht verprügeln ("auf Männerart regeln") sollte.

Wäre mir neu wenn "auf Männerart regeln" bedeutet, das man sich an einen Tisch setzt und debattiert. ;)

Crazy_Bon
2005-07-25, 13:36:33
Wenn man so die Beiträge anderer liest, kommt einem das Gefühl auf, als ob sie in diesem Thread für ihren Unmut gegenüber den Türken rächen wollen. So wird dem Gast Dinge untergestellt, die er gar nicht gesagt bzw. vor hatte. Na hauptsache man hat hier seine Meinung posaunt, es ihm gezeigt (obwohl er gar nicht für euren Unmut dafür kann) und fühlt sich nun besser. Eben einen Sündenbock, eurer Ablassventil, wie erbärmlich. Wohl mit dem Hintergrund, dass man draussen in der Umwelt gar nicht zurecht kommt und gar nicht zu sowas trauen würde.

noid
2005-07-25, 13:39:39
Wenn man so die Beiträge anderer liest, kommt einem das Gefühl auf, als ob sie in diesem Thread für ihren Unmut gegenüber den Türken rächen wollen. So wird dem Gast Dinge untergestellt, die er gar nicht gesagt bzw. vor hatte. Na hauptsache man hat hier seine Meinung posaunt, es ihm gezeigt (obwohl er gar nicht für euren Unmut dafür kann) und fühlt sich nun besser. Eben einen Sündenbock, eurer Ablassventil, wie erbärmlich. Wohl mit dem Hintergrund, dass man draussen in der Umwelt gar nicht zurecht kommt und gar nicht zu sowas trauen würde.

he du koch, das regeln wir doch auf männerart X-D

Skullcleaver
2005-07-25, 13:41:41
1. Es heißt Loser
2. Koch ist ein normaler Beruf und du anscheinend ziemlich arrogant.
3. DU willst es eigentlich auf "Männerart" regeln aber nennst ihn degeneriert...
4. DU bezeichnest ihn hier als "Mongo" aber nennst ihn degeneriert…
5. Er hat eine nachvollziehbare Sorge zum Ausdruck gebracht (die meisten Anschläge in jüngster Zeit waren nun mal Moslems)
6. DU bist ansich genau das was hier alle verabscheuen (habe mittlerweile alles gelesen) sich selber benehmen wie der letzte Einzeller aber dann noch Reden schwingen über Ehre und Ehrloses Deutschland...
7. Deine "Rasse" wird wegen Leuten wie DIR hier nicht gerne gesehen.

Deine Freundin wäre mit einem Wechsel sicher nicht schlecht beraten.

lllEdgemasterlll
2005-07-25, 13:41:47
Wurd ja alles schon gesagt :( ;D
Ich würd mich dem vielleicht 5sek annehmen. :D

Crazy_Bon
2005-07-25, 13:43:35
he du koch, das regeln wir doch auf männerart X-D
Kein Kaffee und Kuchen?

Skullcleaver
2005-07-25, 13:45:17
Sehe ich auch grade (hatte direkt aufs erste Post geantwortet).

skanti
2005-07-25, 13:47:23
ohne alle Texte gelesen zu haben, sondern nur deinen Anfangspost.
Klar ist es nicht ok, wenn er deine Freundin anmacht und sich dann abwertend äußert, aber da bist du kein Deut besser und Koch ist ein, in meinen Augen, sehr guter Beruf.
Dieses primitive Verhalten und diese Gewaltbereitschaft in deinem Text. Warum biste net einfach zu dem Kerl hin und hast dem klipp und klar gesagt. Lass bitte meine Freundin in Ruhe. Aber nein, da fängt es wieder an mit der Ehre blablabla ... totaler Bullshit. Weisst du eigentlich was Ehre bedeutet. Das ist kein Geburtsrecht und in so Situationen über Ehre zu sprechen ...
Beim nächsten Mal gehste einfach hin und sprichst mit ihm, aber Gewalt ist unterste Schublade und du merkst ja selbst, wie weit es den Ruf der Türken gebracht hat ...
Sorry wenn es teilweise hart klingt, aber so ist eben die Wahrheit.
Eine Frage hätte ich da noch, wie alt bist du den?

DeX
2005-07-25, 13:53:26
Wenn man so die Beiträge anderer liest, kommt einem das Gefühl auf, als ob sie in diesem Thread für ihren Unmut gegenüber den Türken rächen wollen. So wird dem Gast Dinge untergestellt, die er gar nicht gesagt bzw. vor hatte. Na hauptsache man hat hier seine Meinung posaunt, es ihm gezeigt (obwohl er gar nicht für euren Unmut dafür kann) und fühlt sich nun besser. Eben einen Sündenbock, eurer Ablassventil, wie erbärmlich. Wohl mit dem Hintergrund, dass man draussen in der Umwelt gar nicht zurecht kommt und gar nicht zu sowas trauen würde.

Jep, hast Recht! UND?.... :P

msilver
2005-07-25, 13:56:30
Ausbildung zum Koch

ja und? meine eltern sind beide von beruf koch/köchin und leben damit ganz gut. ich kenne den typen ja sonst nicht, aber deinen text habe ich ab diesem punkt nur noch mit hass auf dich gelesen. junge wander blos aus und mach da unten deinen tollen job weiter.

nichtMFG
msilver

Crazy_Bon
2005-07-25, 13:59:22
ohne alle Texte gelesen zu haben, sondern nur deinen Anfangspost.

Warum biste net einfach zu dem Kerl hin und hast dem klipp und klar gesagt. Lass bitte meine Freundin in Ruhe. Aber nein, da fängt es wieder an mit der Ehre blablabla ... totaler Bullshit.
Anfangspost wirklich gelesen? Seine Freundin hat das erst später erzählt, als sie wieder zuhause waren.

MarcWessels
2005-07-25, 14:07:42
Genau. Und warum? Weil sie Schiss hatte, dass ihr Fritze auf der Party ausrastet.

Stirling
2005-07-25, 14:10:54
Genau. Und warum? Weil sie Schiss hatte, dass ihr Fritze auf der Party ausrastet.

Spricht sehr für den Threadersteller...
Ehrlich gesagt hab ich da kein bischen Mitleid... eher das Gegenteil.
Geschieht ihm recht, so Pack ist hier überflüssig bis zum gehtnichtmehr.

Ganon
2005-07-25, 14:11:55
Anfangspost wirklich gelesen? Seine Freundin hat das erst später erzählt, als sie wieder zuhause waren.

Wie gesagt. Das ist doch eigentlich viel weniger ein Problem. Einfach vergessen und gut ist. Da muss man sich doch nicht darüber aufregen.

Meine Schwester wurde mal von einem richtig belagert. Also ständige Anrufe, andauernd war der Typ der Nähe, solche Sätze wie "ich kann nicht leben ohne dich", "ich bring mich um wenn du mich nicht nimmst" (zum Glück nicht "dich") usw. Das hatte nicht mehr aufgehört.

Da musste mein Vater auch erst mal "klar Schiff" machen. Ging jedoch auch ohne körperliche Verletzungen.

Das hier im Thread ist doch ne Kleinigkeit. Mal "Hey, dein Typ ist doch ein Versager, nimm mich." kommt doch bestimmt auf jeder 2. Party vor.

Ne Freundin mit nem Arsch in der Hose, hätte die sorgen längst schon los ohne "ihren Macker". ;)

Chief o Hara
2005-07-25, 14:12:33
"männerart" nennst du reden?


Entweder geben sich hier mehrere Gäste als "den Gast" aus, oder er spricht 2deutig. Er hat auch gesagt, das ihn das "anmachen der Freundin" stört, dann das "Verletzung der Ehre" und dann noch fragen ob er ihn nicht verprügeln ("auf Männerart regeln") sollte.

Wäre mir neu wenn "auf Männerart regeln" bedeutet, das man sich an einen Tisch setzt und debattiert. ;)


Ich denke ich sprech mit meiner Freundin drüber und sag ihr das falls sie nochmal von ihm angesprochen werden sollte, sie rigoros ihre Meinung sollte. Und erst wenn sowas nochmal passiert werde ich mit ihm reden und dabei lässt sich sowas meisten eh mit einer ernsten Konversation lösen.

Die wichtigen Stellen extra nochmal für euch markiert.

Chief o Hara
2005-07-25, 14:14:36
Wenn man so die Beiträge anderer liest, kommt einem das Gefühl auf, als ob sie in diesem Thread für ihren Unmut gegenüber den Türken rächen wollen. So wird dem Gast Dinge untergestellt, die er gar nicht gesagt bzw. vor hatte. Na hauptsache man hat hier seine Meinung posaunt, es ihm gezeigt (obwohl er gar nicht für euren Unmut dafür kann) und fühlt sich nun besser. Eben einen Sündenbock, eurer Ablassventil, wie erbärmlich. Wohl mit dem Hintergrund, dass man draussen in der Umwelt gar nicht zurecht kommt und gar nicht zu sowas trauen würde.


Full Ack! Entweder haben manche eine Leseschwäche oder sehr viel Wut im Bauch. Klar ist der Threadersteller unangemessen arrogant, aber was hier einige an Feindseligkeiten und Vorurteilen ablassen ist ja nur noch peinlich.

edde
2005-07-25, 14:23:41
Auf Männer Art geht so

Es wird solange gesoffen bis der erste unterm Tisch liegt :eek:
Und wer noch sitzt hat gewonnen ;D

Aber du Netter Gast ,was meinst du
was du tun würdest?

Bilal hätte laut gelacht,der lacht jetzt auch
Also merke,du mußt verstehen den anderen Auslachen können
dann beweißt du mehr Ehre als das nach Männerart zu regeln
Ich habe mit Türken /Kurden immer eine gute erfahrung gemacht.

Mich wolte auch mal einer verhauen da,habe ich gesagt,Las uns das Morgen regeln ich hatte heute Schon 5 von deiner Sorte,hab kein Bock mehr,wird Langweilig.
Bringst du Bruder mit dann ist das ein Aufwasch,verstehst du?
Cool bleiben Alter dann klapt das auch mit Krassen Banny ;D

Ganon
2005-07-25, 14:27:00
Die wichtigen Stellen extra nochmal für euch markiert.

Dann les mal weiter.

"zur Brust nehmen und mit ihm ernsthaft reden" kann auch genau anders herum sein.

Wie in Pulp Fiction (;)):
A: "Ich soll mich um sie kümmern!"
B: "Dich um sie kümmern?" (Hand als Pistole geformt an den Kopf gehalten, als Frage ob er sie abknallen soll)

(Zitat nicht wortwörtlich)

Mit dem aggressiven Ton mit dem er erst schon diese Person beleidigt hat ("nur Koch", sieht schlechter aus als er, Gast ist ja so viel besser, etc.), kann ich mir nicht vorstellen das dieser Gast normal reden kann.

Spätestens nach ner Minute hat der andere doch die Hand vom Gast im Gesicht. Seine "Ehre" ist ja schließlich verletzt.

Du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich habe bisher keine Probleme mit Türken. Bis auf die nächste Döner-Bude kenne ich nicht mal welche. Von mir aus kann den Text da oben auch ein "Vollblutdeutscher" (doofes Wort) geschrieben haben. Ist mir Jacke wie Hose.

Chief o Hara
2005-07-25, 14:45:21
Dann les mal weiter.

"zur Brust nehmen und mit ihm ernsthaft reden" kann auch genau anders herum sein.


Ich denke schon, dass er sich da eindeutig ausgedrückt hat. Muss man immer versuchen, dass schlimmste hineinzuinterpretieren?

Mit dem aggressiven Ton mit dem er erst schon diese Person beleidigt hat ("nur Koch", sieht schlechter aus als er, Gast ist ja so viel besser, etc.), kann ich mir nicht vorstellen das dieser Gast normal reden kann.

Er ist nunmal wütend. Sieh dir doch mal an, was einige Regs hier manchmal für Threads eröffnen und was da für ein Ton herrscht. Da wird aber nicht gemotzt. Tolle Doppelmoral. Sieh dir nur mal den Beitrag von warmachine an. Findest du das besser?
Der Junge ist nunmal sauer und das auch zurecht. Was sein "Rivale" da abzieht, ist unterste Schublade. Klar rechtfertigt das keine Gewalt, aber dazu hat er sich ja nun geäußert.

Spätestens nach ner Minute hat der andere doch die Hand vom Gast im Gesicht. Seine "Ehre" ist ja schließlich verletzt.

Hätte er gesagt, er fühlt sich in seinem Stolz gekränkt würdet ihr es weniger schlimm empfinden. Allerdings stimme ich dir zu, dass er sich anders ausdrücken sollte, aber das passiert uns allen mal. Siehe oben...

Du darfst mich nicht falsch verstehen. Ich habe bisher keine Probleme mit Türken. Bis auf die nächste Döner-Bude kenne ich nicht mal welche. Von mir aus kann den Text da oben auch ein "Vollblutdeutscher" (doofes Wort) geschrieben haben. Ist mir Jacke wie Hose.

Ich habe dir nirgendwo Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

Crazy_Bon
2005-07-25, 15:06:14
Auf Männer Art geht so

Es wird solange gesoffen bis der erste unterm Tisch liegt :eek:
Und wer noch sitzt hat gewonnen ;D

Aber du Netter Gast ,was meinst du
was du tun würdest?

Bilal hätte laut gelacht,der lacht jetzt auch
Also merke,du mußt verstehen den anderen Auslachen können
dann beweißt du mehr Ehre als das nach Männerart zu regeln
Ich habe mit Türken /Kurden immer eine gute erfahrung gemacht.

Mich wolte auch mal einer verhauen da,habe ich gesagt,Las uns das Morgen regeln ich hatte heute Schon 5 von deiner Sorte,hab kein Bock mehr,wird Langweilig.
Bringst du Bruder mit dann ist das ein Aufwasch,verstehst du?
Cool bleiben Alter dann klapt das auch mit Krassen Banny ;DLegastheniker oder Analphabet? ;D Unser Gast versteht Deutsch sehr wohl, auch wenn er ein Türke ist.

noid
2005-07-25, 15:17:19
Die wichtigen Stellen extra nochmal für euch markiert.

es geht hier darum, dass der herr gast in nach männerart verklopft hätte, WENN er es schon auf der party mitbekommen hat.
es ist also keine leseschwäche, sondern einfach eine kritik an diesem "ey, mach dich platt"/ehre-geschwätz.

mir ist rille woher er kommt, solche würste gibts überall.

edit: dass er nachher zur vernunt gekommen ist ändert nichts daran, dass er reichlich überheblich ist.

Crazy_Bon
2005-07-25, 15:22:33
Ist aber schon merkwürdig, dass ihr ihn daran aufhängen wollt, aber niemand den anderen kritisiert, dass er Türken und Moslems als schlechte Eigenschaften diskreditiert.

noid
2005-07-25, 15:31:39
Ist aber schon merkwürdig, dass ihr ihn daran aufhängen wollt, aber niemand den anderen kritisiert, dass er Türken und Moslems als schlechte Eigenschaften diskreditiert.

ne, schon klar. niemand :rolleyes:

ich behaupte mal, dass keiner irgendwas gelesen hat, aber jedem anderen dies vorwirft...

Crazy_Bon
2005-07-25, 15:36:34
Ihr stellt ihn ja als gewaltbereiten Türken dar, dabei bezog er das nur das in Erwähnung und ist eher bereit die Angelegenheit mit einer ernsten Konversation zu lösen.
(Achtung Leute, er verwendete ein Fremdwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3296246&highlight=ernsten+Konversation+l%F6sen#post3296246), schnell im Duden nachschlagen.)

Chief o Hara
2005-07-25, 15:37:38
ne, schon klar. niemand :rolleyes:


Naja der Großteil beschränkt sich darauf, den Threadstarter als geistig zurückgebliebenen, krankhaft eifersüchtigen Schläger darzustellen. Der andere hat in diesem Thread noch nicht viel abbekommen. Immerwieder heißt es nur er solle, dass auf sich beruhen lassen.
Ich kann den Threadersteller schon verstehen, dass er mit dem Kerl ein ernstes Wörtchen reden möchte. Nicht nur das er seine Freundin angräbt, obwohl er vom Threadstarter weiß, nein er lässt auch noch solche Sprüche ab.
Da fehlt es mir an Verständnis.

Gast
2005-07-25, 15:48:49
Ich möchte ja nicht unhöflich wirken oder so, aber einige Posts spiegeln scheinbar die sukzessiv aufkommende Ausländerfeindlichkeit im Forum wider.

Kleines Beispiel zur Anschauung:

Stellt euch vor ihr wärd in einem fremden Land, nehmen wir als Beispiel die Utopien, ihr seid auch dort geboren, lebt ganz normal seid weder religiös oder sonstwie anders. Das einzige was euch von den Utopianern unterscheidet ist eben eure Haut- und Haarfarbe, die Religion spielt eine untergeordnete Rolle, da in Utopien der Atheismus vorherrscht, bzw. eine "offene Gesellschaft" die sich an allgemeinen Moral- und Sittenvorstellungen orientiert.

So ihr seid mit einer Freundin zusammen, die nicht aus Utopien stammt aber eben die gleiche Religion hat, wie die Einheimischen.

Ihr selbst seit im Gegensatz zu dem Einheimischen Typen, der nebenbei bemerkt in einer Imbißbude arbeitet, gebildet.......macht dieses Jahr euer Abi und habt nen Schnitt von 12,6 Punkten.
Zusätzlich sieht der Typ nicht besonders attraktiv aus, bzw. ist sehr ungehobelt und drückt sich sonst nur relativ primitiv aus.

Dann erzählt euch eure Freundin, daß er sich häufiger mal rangemacht hat, sie in jedesmal ignoriert hat.

Dann auf einmal die Party, wo er die erstbeste Chance nutzt vor eurer Freundin und einiger ihrer Freundinnen euch runterzumachen, indem er fragt warum sie mit euch zusammen sei, ihr behandelt sie doch schlecht und sonst seid ihr doch Deutsche (die sind in diesem Land nicht erwünscht), dazu noch heidnische Christen. Und gibt noch sonstige Kommentare über euch ab.

Dann gibts so lustige Kommentare wie

@Threadersteller

Auch der Rest Deines Postings verführt mich irgendwie dazu, dieselbe Frage zu stellen, die "der Typ" Deiner Freundin stellte. :|

Mich regt auf, dass Gewalt anscheinend normal ist bei manchen Leuten:Erwähnst du in diesem Zusammenhang eigentlich absichtlich, dass du Türke bist?



Für was hälst du dich überhaupt, denkst wohl, du wärst als Türke & Moslem (warum hier in D?) was besseres als beispielsweise ein deutscher christlicher Koch?

Das ist ziemlich egal, hier in D gibt es Gesetze, an die sich auch ein Türke zu halten hat - egal, welche "Mentalität" als Ausrede herhalten soll.


Nicht hier in Europa. In der Zivilisation sind solche altertümlichen Ehrgedanken fehl am Platz. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du dir Gedanken machen, ob du hier leben möchtest.



Welche rassistischen Aussagen denn? Hat er Türken oder Moslems als Rasse bezeichnet?
Und seine allgemeinen Bedenken gegenüber Moslems ist ja wohl nicht verwunderlich, sieht man die gesellschaftlichen Probleme in D und die gewalttätigen Probleme in anderen Ländern, die immer auf diese Religion zurückzuführen sind...

Nein, noch lange nicht. Wie gesagt, wir sind hier im zivilisierten Europa, da ist nix mit Blutrache & Ehrenmorden. Da solltest du dich dran gewöhnen.

Und da wundert man sich über das schlechte Image von Türken, du gehst ja mit bestem Beispiel voran.
Jemanden zusammenzuschlagen, weil er deine Freundin angebaggert hat, ist nicht gerade die zivilisierteste Lösung.

Wenn ich das Wort "Ehre" schon lesen, dann drhet sich bei mir alles.

Der hat meine Ehre verletzt, *bäng* gleich umhauen. -.-


Sowas verstärkt halt immer wieder das negative Bild von Türcken.
Sie halten sich fast immer für was besseres, weil sie Moslems sind und wehe einer sagt was gegen Moslems dann fliegen aber die Fäuste.
Solche Leute sind meistens selber die "Looser"


1. Es heißt Loser
2. Koch ist ein normaler Beruf und du anscheinend ziemlich arrogant.
3. DU willst es eigentlich auf "Männerart" regeln aber nennst ihn degeneriert...
4. DU bezeichnest ihn hier als "Mongo" aber nennst ihn degeneriert…
5. Er hat eine nachvollziehbare Sorge zum Ausdruck gebracht (die meisten Anschläge in jüngster Zeit waren nun mal Moslems)
6. DU bist ansich genau das was hier alle verabscheuen (habe mittlerweile alles gelesen) sich selber benehmen wie der letzte Einzeller aber dann noch Reden schwingen über Ehre und Ehrloses Deutschland...
7. Deine "Rasse" wird wegen Leuten wie DIR hier nicht gerne gesehen.

Deine Freundin wäre mit einem Wechsel sicher nicht schlecht beraten.
ja und? meine eltern sind beide von beruf koch/köchin und leben damit ganz gut. ich kenne den typen ja sonst nicht, aber deinen text habe ich ab diesem punkt nur noch mit hass auf dich gelesen. junge wander blos aus und mach da unten deinen tollen job weiter.

nichtMFG
msilver
Genau. Und warum? Weil sie Schiss hatte, dass ihr Fritze auf der Party ausrastet.
Spricht sehr für den Threadersteller...
Ehrlich gesagt hab ich da kein bischen Mitleid... eher das Gegenteil.
Geschieht ihm recht, so Pack ist hier überflüssig bis zum gehtnichtmehr.

Skullcleaver
2005-07-25, 15:48:52
Ist aber schon merkwürdig, dass ihr ihn daran aufhängen wollt, aber niemand den anderen kritisiert, dass er Türken und Moslems als schlechte Eigenschaften diskreditiert.
Türken und Moslems werden bestimmte eigenarten hinterhergesagt die viele davon auch besitzen. Ebenso der Gast. Daher war diese Aussage berechtigt.

noid
2005-07-25, 15:49:21
Naja der Großteil beschränkt sich darauf, den Threadstarter als geistig zurückgebliebenen, krankhaft eifersüchtigen Schläger darzustellen. Der andere hat in diesem Thread noch nicht viel abbekommen. Immerwieder heißt es nur er solle, dass auf sich beruhen lassen.
Ich kann den Threadersteller schon verstehen, dass er mit dem Kerl ein ernstes Wörtchen reden möchte. Nicht nur das er seine Freundin angräbt, obwohl er vom Threadstarter weiß, nein er lässt auch noch solche Sprüche ab.
Da fehlt es mir an Verständnis.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu einer schlägerei gekommen wäre, wenn auf der party schon das ganze bekannt gewesen wäre. auch seine freundin scheint dies zu wissen, weil sie es bewusst verschwiegen hat.

also so falsch können wir nicht liegen. den koch mag ich auch nicht, aus vielerlei gründen.
ergo: 2 spinner, die sich um eine frau geprügelt hätten. (ehre, frauen... das heisst immer gleich krieg und gewalt..)

Gast
2005-07-25, 15:49:42
...daß ich Türke sei und Moslem obendrauf und sowas in seinen Augen eine nieder Klasse von Mensch ist.Ach, auf einmal ist er zum Soziologen geworden?
Das hat sich im Anfangsposting aber noch ganz anders angehört. Da hat er wohl noch ganz allgemein über Türken & Moslems gewettert (ohne rassistische Tendenzen), und auf einmal versucht er hier wieder die Herrenrasse zu etablieren?

Was ist denn jetzt wahr? Wahrscheinlich hat er sie nur angelächelt und du bist anschliessend deshalb ausgetickt...

Gast
2005-07-25, 15:53:34
Türken und Moslems werden bestimmte eigenarten hinterhergesagt die viele davon auch besitzen. Ebenso der Gast. Daher war diese Aussage berechtigt.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie dieser Thread ausgegangen wäre, wenn die Positionen vertauscht wären und der Türke gesagt hätte, daß der Freund doch ein Deutscher und Christ sei und noch andere Comments abgegeben hätte.

Hätte der Deutsche dort zugehauen, hätten alle laut applaudiert und der Threadstarter (ich) hätte womöglich noch für sone Scheisse Zuspruch gefunden.

Gast
2005-07-25, 15:56:09
Ach, auf einmal ist er zum Soziologen geworden?
Das hat sich im Anfangsposting aber noch ganz anders angehört. Da hat er wohl noch ganz allgemein über Türken & Moslems gewettert (ohne rassistische Tendenzen), und auf einmal versucht er hier wieder die Herrenrasse zu etablieren?

Was ist denn jetzt wahr? Wahrscheinlich hat er sie nur angelächelt und du bist anschliessend deshalb ausgetickt...

Achso, jetzt ist es mir bewusst gewurden, daß er meine Freundin nur über meine Religion & Herkunft aufklären wollte............tut mir echt leid, daß du es scheinbar besser zu wissen scheinst. ;)

Gast
2005-07-25, 15:57:00
Stellt euch vor ihr wärd in einem fremden Land, nehmen wir als Beispiel die Utopien, ihr seid auch dort geboren, lebt ganz normal seid weder religiös oder sonstwie anders. Das einzige was euch von den Utopianern unterscheidet ist eben eure Haut- und Haarfarbe, die Religion spielt eine untergeordnete Rolle, da in Utopien der Atheismus vorherrscht, bzw. eine "offene Gesellschaft" die sich an allgemeinen Moral- und Sittenvorstellungen orientiert.Schaffe ich es denn als Einziger der christlichen Non-Utopianer, mich zu integrieren oder sind alle prima integriert und es gibt keine Probleme?


So ihr seid mit einer Freundin zusammen, die nicht aus Utopien stammt aber eben die gleiche Religion hat, wie die Einheimischen.Warum Freundin ebenfalls Non-Utopianerin? Hier ist die Freundin des Gastes doch auch keine Türkin.


Ihr selbst seit im Gegensatz zu dem Einheimischen Typen, der nebenbei bemerkt in einer Imbißbude arbeitet, gebildet.......macht dieses Jahr euer Abi und habt nen Schnitt von 12,6 Punkten.
Zusätzlich sieht der Typ nicht besonders attraktiv aus, bzw. ist sehr ungehobelt und drückt sich sonst nur relativ primitiv aus.Du müsstest schreiben, dass wir uns für besser halten und den anderen als degenerierten Mongo ansehen - aber dass muss noch lange nicht den Tatsachen entsprechen.


Dann erzählt euch eure Freundin, daß er sich häufiger mal rangemacht hat, sie in jedesmal ignoriert hat.Und trotzdem kommt als erster Gedanke nicht "Meine Ehre ist verletzt, ich muss den Typen kaputthauen"...


Dann auf einmal die Party, wo er die erstbeste Chance nutzt vor eurer Freundin und einiger ihrer Freundinnen euch runterzumachen, indem er fragt warum sie mit euch zusammen sei, ihr behandelt sie doch schlecht und sonst seid ihr doch Deutsche (die sind in diesem Land nicht erwünscht), dazu noch heidnische Christen. Und gibt noch sonstige Kommentare über euch ab.Bin ich wahrscheinlich gewohnt, wenn meine Gruppe der Non-Utopianer dauernd Stress macht und die Christen gerade die Welt mit Terror überziehen.
Die Leute in meiner nächsten Umgebung, die mich kennen, wissen aber wohl, dass ich selbst als Individuum mich unterscheide und harmlos & nett bin.

Gast
2005-07-25, 15:58:05
Hätte der Deutsche dort zugehauen, hätten alle laut applaudiert und der Threadstarter (ich) hätte womöglich noch für sone Scheisse Zuspruch gefunden.

Und?

Skullcleaver
2005-07-25, 16:00:39
Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie dieser Thread ausgegangen wäre, wenn die Positionen vertauscht wären und der Türke gesagt hätte, daß der Freund doch ein Deutscher und Christ sei und noch andere Comments abgegeben hätte.

Hätte der Deutsche dort zugehauen, hätten alle laut applaudiert und der Threadstarter (ich) hätte womöglich noch für sone Scheisse Zuspruch gefunden.
Da wäre wohl garnix passiert weil Deutscher oder Christ nicht als Beleidigung verwendet werden kann da selbige nicht annähernd so einen schlechten Ruf haben wie Moslems/Türken (in der heutigen Welt wohlgemerkt bevor nun einer die NSDAP Fahne rausholt oder mit der Inquisition kommt...).

Gast
2005-07-25, 16:01:24
Hätte der Deutsche dort zugehauen, hätten alle laut applaudiert und der Threadstarter (ich) hätte womöglich noch für sone Scheisse Zuspruch gefunden.Ehrlich gesagt, würdest du dann auch mehr Zuspruch kriegen.

Wenn der Hausherr einen notorisch unhöflichen Gast zurechtweist/rausschmeißt, finde ich das wesentlich normaler als ein Gast, der den ausnahmsweise unhöflichen Hausherrn zurechtweisen & raussschmeissen will.

Crazy_Bon
2005-07-25, 16:01:58
Türken und Moslems werden bestimmte eigenarten hinterhergesagt die viele davon auch besitzen. Ebenso der Gast. Daher war diese Aussage berechtigt.
Ich kann zu jeder Angehörigkeit mindestens eine bösartige Eigenart hinterher sagen, auch was über dich gefällig? Das verkneife ich mir lieber, sonst regnet es noch Punkte. ;D

Skullcleaver
2005-07-25, 16:04:00
Versuch es ruhig ich hab nen PN Kasten. Dürfte erheiternd werden. :>

Ganon
2005-07-25, 16:05:09
Ich möchte ja nicht unhöflich wirken oder so, aber einige Posts spiegeln scheinbar die sukzessiv aufkommende Ausländerfeindlichkeit im Forum wider.

Guckt. Jetzt sind einige im Thread Nazis.

Keine Ahnung wie der Thread gewesen wäre, wenn ein Jude seine Freundin abgebaggert hätte, mit den Worten "scheiß Christ", oder so ähnlich.

Ist auch ziemlich egal. Ich finde es nur traurig, wenn "Ausländer" sich immer hinter "Ausländerfeindlichkeit" verstecken. Darf man bald "Ausländern" nur noch zustimmen, weil bei jedem Gegenspruch ist man ein Nazi?

Ist doch komisch. Ein deutscher Patriot ist ein Nazi und ein amerikanischer Patriot ist ein Held. Mal als bildhaftes Beispiel. Kann man auf fast alle Länder umdrehen.

Sorry, aber das ist albern.

Chief o Hara
2005-07-25, 16:13:45
Guckt. Jetzt sind einige im Thread Nazis.

Hat er Nazis gesagt? Ich glaube nicht.

Keine Ahnung wie der Thread gewesen wäre, wenn ein Jude seine Freundin abgebaggert hätte, mit den Worten "scheiß Christ", oder so ähnlich.


Er wäre anders verlaufen. Mit Sicherheit.

Ist auch ziemlich egal. Ich finde es nur traurig, wenn "Ausländer" sich immer hinter "Ausländerfeindlichkeit" verstecken. Darf man bald "Ausländern" nur noch zustimmen, weil bei jedem Gegenspruch ist man ein Nazi?

Was heißt hier verstecken? Darf er sich nicht beschweren, wenn man ihn mir Klischees und Beleidigungen überhäuft? Gegenspruch - ja, Beleidigungen - nein!
Desweiteren hat der Gast seine Aussage mit einigen Zitaten begründen können, wobei es da noch üblere Kommentare gab. Tut mir Leid, aber wie zB warmachine derartig ausfällig wird, üble Klischees hervorholt muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen und das hat nichts mit verstecken zu tun.

Lawmachine79
2005-07-25, 16:16:09
Guckt. Jetzt sind einige im Thread Nazis.

Keine Ahnung wie der Thread gewesen wäre, wenn ein Jude seine Freundin abgebaggert hätte, mit den Worten "scheiß Christ", oder so ähnlich.

Ist auch ziemlich egal. Ich finde es nur traurig, wenn "Ausländer" sich immer hinter "Ausländerfeindlichkeit" verstecken. Darf man bald "Ausländern" nur noch zustimmen, weil bei jedem Gegenspruch ist man ein Nazi?

Ist doch komisch. Ein deutscher Patriot ist ein Nazi und ein amerikanischer Patriot ist ein Held. Mal als bildhaftes Beispiel. Kann man auf fast alle Länder umdrehen.

Sorry, aber das ist albern.

Schön, daß das mal jemand sagt. Es gibt hier Menschen, die sich ständig hinter ihrere political correctness verstecken.

Crazy_Bon
2005-07-25, 16:17:20
Wer hat hier angefangen anderen Dinge zu unterstellen? Da berichtet einer, dass seine Freundin mehrmals angebaggert wird, und schon unterstellt ihr ihm, gewalttätig und klischeehaft in eine Ecke abzudrängen. Ihr habt angefangen grundlos gegen ihn zu wettern, nicht er gegen euch (Deutschen).

Gast
2005-07-25, 16:20:21
Hat er Nazis gesagt?Nee, er hat nur behauptet, dass hier im Forum die Ausländerfeindlichkeit ganz groß im Kommen ist - und so etwas muss man nicht auf sich sitzen lassen.

Gast
2005-07-25, 16:23:08
Wer hat hier angefangen anderen Dinge zu unterstellen? Er. Er hat uns unterstellt, wir wären Nazis / Ausländerfeindlich / etc. Er hat dem Koch unterstellt, er ist ein Mongo & eh minderwertig (ist bei Deutschen ja eh normal, nich?)...

...schon unterstellt ihr ihm, gewalttätig und klischeehaft in eine Ecke abzudrängen. Es ist keine Unterstellung. Er hat sich klischeehaft benommen. Seine ersten Gedanken waren "Argh, Ehre verletzt *grunz* muss schlagen". Lies den Thread.

Ihr habt angefangen grundlos gegen ihn zu wettern, nicht er gegen euch (Deutschen).Nochmal: Lies den Thread.

Lawmachine79
2005-07-25, 16:25:18
1. Es heißt Loser
2. Koch ist ein normaler Beruf und du anscheinend ziemlich arrogant.
3. DU willst es eigentlich auf "Männerart" regeln aber nennst ihn degeneriert...
4. DU bezeichnest ihn hier als "Mongo" aber nennst ihn degeneriert…
5. Er hat eine nachvollziehbare Sorge zum Ausdruck gebracht (die meisten Anschläge in jüngster Zeit waren nun mal Moslems)
6. DU bist ansich genau das was hier alle verabscheuen (habe mittlerweile alles gelesen) sich selber benehmen wie der letzte Einzeller aber dann noch Reden schwingen über Ehre und Ehrloses Deutschland...
7. Deine "Rasse" wird wegen Leuten wie DIR hier nicht gerne gesehen.

Deine Freundin wäre mit einem Wechsel sicher nicht schlecht beraten.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber keiner hier im Forum geht auf Deine Punkte ein. Sie lassen sich auch schwer bis gar nicht wiederlegen.
Leute es ist doch so offensichtlich. Es ist doch so typisch, der Threadersteller hat irgendein Problem und das erste was ihm gleich einfällt ist, gleich wieder jemanden auf die Fresse zu hauen, am Besten bringt er noch die ganze Rasselbande von zu Hause mit, nicht daß der Typ sich am Ende noch zu wehren weiß und ihm körperlich überlegen ist.
Man stelle sich vor, ich würde hier reinposten, daß meine Freundin von einem Türken angemacht wurde und ich jetzt darüber nachdenke, im ein paar zu donnern. Dann wäre ich gleich der übelste Nazi und werde in eine Ecke mit weiß Gott wem gestellt. Aber er bekommt von Leuten wie Chief'O'Hara und Crazy_Bon auch noch Zuspruch für seine mittelalterlichen Ideen der Konfliktbewältigung. Das kann es doch echt nicht mehr sein.
Die Sache, daß er in der Tat doch ein halbwegs fehlerfreies deutsch schreibt und wohl auch schon mal einen Duden in der Hand hatte, macht die Sache noch trauriger. Selbst die Türken, die vielleicht doch ein wenig mehr als Holz in der Rübe haben kennen nur solche Lösungswege.
Und dann fängt er auch noch an von Ehre zu reden, als wäre es irgendein Familien- oder Stammeskrieg in Anatolien. Naja, steht ja auch im Koran, daß man so lösen muss...zumindest interpretiert er es so.

Crazy_Bon
2005-07-25, 16:44:01
Er. Er hat uns unterstellt, wir wären Nazis / Ausländerfeindlich / etc. Er hat dem Koch unterstellt, er ist ein Mongo & eh minderwertig (ist bei Deutschen ja eh normal, nich?)...
"Er ist doch Türke........blabla"
Meinte meine Freundin und ihre Freundin : "Ja und, was soll daran schlimm sein?"
Er: "Das sind doch Moslems"
Und versuchte mich später noch weiter bei meiner Freundin runter zu machenWer fing nochmal an gegen wen zu wettern?Unser Gast fing erst sich aufzuregen, als beide wieder zuhause waren und seine Freundin ihm erzählte was so der Typ so über ihn ablästerte, um ihn schlechter erscheinen zu lassen.
Es ist keine Unterstellung. Er hat sich klischeehaft benommen. Seine ersten Gedanken waren "Argh, Ehre verletzt *grunz* muss schlagen". Lies den Thread.Wenn einer schlecht über dich reden würde, in diesem Fall sogar um deine Freundin streitig macht, würdest du ihm um den Hals fallen und ihn küssen?
Klar hat man im ersten Moment Wut im Bauch, aber du scheinst dies zu überlesen zu haben. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3296246&postcount=23)

Nochmal: Lies den Thread.
Um so einen Quatsch (bestimmt von dir) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3296251&postcount=24) nochmal zu lesen? Ihr sprecht hier von Leuten umhauen, aber er ist sich durchaus bewusst, dass das nicht weiterbringt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=237451), nur euch nicht.

MrMaster
2005-07-25, 17:26:11
öh...irgendwie bringt das hier keinen weiter oder?

im endeffekt muss der typ doch selber entscheiden...zuschlagen oder nicht zuschlagen...unvernünftig oder vernünftig.

wenn du zuschlägst, wirds ne anzeige geben und auch sonst viel stress. außerdem wird das mal wieder die meinung der leute bestätigen und den ausländerhass in Deutschland stärken.

wenn du net zuschlägst, wird dich keiner bemerken und die sache wird sich im sande verlaufen. es is also nix mit großem knall und ehre verteidigen.

@ threadstarter: wir können dir die entscheidung net abenehmen....ob du als primat angesehen werden willst oder net liegt bei dir.

Master

(ich hab versucht, meine meinung aussenvor zu lassen...wer dennoch ein prob mit dem post hat, dann plz normal kritisieren...danke)

atlantic
2005-07-25, 20:52:38
....Und versuchte mich später noch weiter bei meiner Freundin runter zu machen.....weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)...

Du solltest den "Wert" eines Menschen weder an seinem Aussehen noch an seiner Bildung festmachen. Das ist einfach nur arm.

Man kann sich das in etwa so vorstellen, bin relativ erfolgreich und seh sonst auch weitaus besser als er.

an Selbstbewußtsein mangelt es dir scheinbar nicht.

So scheint er keine andere Chance zu sehen, als seine "Konkurrenten" runterzumachen um sich selbst höher zu stellen.

willkommen im Leben.

...Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat....

gerade das sollte dir das wichtigste in diesem Falle sein.

...sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.

was wirklich nicht zu akzeptieren ist, weil er hier das berühmte Schubladendenken an den Tag gelegt hat. Leider findet man das auch in Ausländerkreisen bezügl. der Deutschen, und gerade der deutschen Frauen. Viele Ausländer glauben, deutsche Frauen wären eine Art Freiwild, das man ungestraft belästigen darf. Es ist sehr schade, das diese Vorurteile sich so hartnäckig halten. Die Welt wäre reicher, wenn die Kulturkreise, die durch die äusseren Umstände gezwungen wurden, nebeneinander zu leben, nicht generationenlang an den Vorurteilen festhalten würden, sondern endlich miteinander auf respektvollere Weise umzugehen lernten. Und ich bin überzeugt, das das machbar wäre.

Zu deiner Frage: ignoriers einfach.

Chief o Hara
2005-07-25, 21:00:27
Zu deiner Frage: ignoriers einfach.


Naja ein ernsthaftes klärendes Gespräch sollte doch wohl noch drin sein oder? Man muss sich jawohl nicht alles bieten lassen.

Lawmachine79
2005-07-25, 21:27:43
Du solltest den "Wert" eines Menschen weder an seinem Aussehen noch an seiner Bildung festmachen. Das ist einfach nur arm.



an Selbstbewußtsein mangelt es dir scheinbar nicht.



willkommen im Leben.



gerade das sollte dir das wichtigste in diesem Falle sein.



was wirklich nicht zu akzeptieren ist, weil er hier das berühmte Schubladendenken an den Tag gelegt hat. Leider findet man das auch in Ausländerkreisen bezügl. der Deutschen, und gerade der deutschen Frauen. Viele Ausländer glauben, deutsche Frauen wären eine Art Freiwild, das man ungestraft belästigen darf. Es ist sehr schade, das diese Vorurteile sich so hartnäckig halten. Die Welt wäre reicher, wenn die Kulturkreise, die durch die äusseren Umstände gezwungen wurden, nebeneinander zu leben, nicht generationenlang an den Vorurteilen festhalten würden, sondern endlich miteinander auf respektvollere Weise umzugehen lernten. Und ich bin überzeugt, das das machbar wäre.

Zu deiner Frage: ignoriers einfach.

Genau das trifft den Punkt. Frauen werden von Türken (jaja, ich weiß, es gibt Ausnahmen, vllt. kenne sogar ich einen Türken auf den das nicht zutrifft) wie Dreck behandelt. Ein "Nein" verstehen die Meisten auch nicht. Wenn ich alleine schon dran vorbeigehe und ich höre, wie die mit den Frauen reden, kriege ich das Kotzen. Viele Frauen lassen sich das auch noch gefallen. Und da darf sich der Threadersteller echt nicht wundern, wenn er hier "kritische" Anmerkungen zu hören bekommt, da kann er sich bei seinen Landsleuten bedanken.

=]NuEVO[=
2005-07-25, 21:40:38
Genau das trifft den Punkt. Frauen werden von Türken (jaja, ich weiß, es gibt Ausnahmen, vllt. kenne sogar ich einen Türken auf den das nicht zutrifft) wie Dreck behandelt. Ein "Nein" verstehen die Meisten auch nicht. Wenn ich alleine schon dran vorbeigehe und ich höre, wie die mit den Frauen reden, kriege ich das Kotzen. Viele Frauen lassen sich das auch noch gefallen. Und da darf sich der Threadersteller echt nicht wundern, wenn er hier "kritische" Anmerkungen zu hören bekommt, da kann er sich bei seinen Landsleuten bedanken.


Ja, Siggie.......sieht man sich in diesem Thread wieder :D

Türken sind böse......sehr böse sogar ;)

MrMaster
2005-07-25, 21:50:22
NuEVO[=']Türken sind böse......sehr böse sogar ;)

stimmt :tongue:

atlantic
2005-07-25, 22:18:43
Naja ein ernsthaftes klärendes Gespräch sollte doch wohl noch drin sein oder? Man muss sich jawohl nicht alles bieten lassen.

Natürlich, aber ob das drin wäre, bezweifle ich, weil beide Parteien belastet sind mit den Vorurteilen gegenüber dem anderen. Das ist doch gerade das Problem hier.

Wenn die Freundin klar Stellung bezieht zu der unerwünschten Anmache, dürfte sich das ganze schnell erledigt haben.

@NuEVO: jaja, ihr seid ganz böse :wink:

Chief o Hara
2005-07-25, 22:32:46
Natürlich, aber ob das drin wäre, bezweifle ich, weil beide Parteien belastet sind mit den Vorurteilen gegenüber dem anderen. Das ist doch gerade das Problem hier.


Naja das liegt ja am Threadstarter. Es schadet sicher nicht in einer solchen Situation präsenz zu zeigen und dem anderen klarzumachen, dass man darüber Bescheid weiß und was man davon hält.
In diesem Fall sollte der Gast die Argumente auf seiner Seite haben und falls der andere dann aggressiv wird, kann der Threadstarter nun wirklich nichts dazu. Eskalieren kann es natürlich immer, vor allen Dingen durch unsere lieben Vorurteile. Merke es ja an mir, dass ich von Leuten die sich derart an vergebene Frauen ranmachen schon ein gewisses Bild habe.

Gast
2005-07-25, 23:24:10
Ich überlege jetzt wie ich handeln soll, normalerweise würde ich es auf Männerart regeln, bloß im Nachhinein lohnt es sich einfach nicht, weil wenn es auf ne Anzeige hinausläuft mir meine Schulkarriere auch nicht weiterhelfen wird. (Vater von dem Typen ist Polizist......nur nebenbei bemerkt ;) )

Meint ihr ich sollte einfach abwarten und gar nix unternehmen, schließlich war er auch ziemlich besoffen und wusste wohl nicht was er sagte......oder soll man bei der nächsten Gelegenheit handeln.


Du sollst dich zivilisiert benehmen, erst recht wenn du Türke bist,
denn er wartet bzw. rechnet nur darauf/damit das du dich mit ihm prügelst.



Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.

Sein Vater ist Polizist und dieser hat bestimmt den ganzen Tag mit
genau der Art von Türken zu tun, die negativ auffallen.
Solche Erlebnise setzten sich dann leider auch in der Familie fest,
er selbst, der Sohn lernt dann so etwas eher unbewußt und
das setzt sich dann auch in den Aussagen fest.


Ich würde ihn daher an deiner Stelle einfach ignorieren und ein zivilisierter Mensch bleiben.

Ihm den Beweis für deine Freundin zu liefern, daß du auch nur so ein Typ von Türke bist der wild um sich schlägt ist doch genau das was er will,
das würde ich ihm nicht gönnen und daher zivilisiert bleiben.



Bei solchen Leuten dreht sich mir nurnoch der Magen um .
Warum, er ist doch nur Koch!
Wenn du ihn ihm eine Bedrohung fühlst, dann stellst du dich doch nur auf die gleiche Stufe wie er.


Noch etwas, ja, da der Vater Polizist ist wäre das erst recht noch
ein weiterer Grund nichts zu machen.

Gast
2005-07-25, 23:33:44
Ich weiß nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung das jmd. einem die Freundin versucht auszuspannen und dabei mit rassistischem Aussagen einen runter zu machen, nur weil er keinen anderen Weg sieht.

Es ist auch nicht so, daß ich sofort zuschlage.......aber ich denke bei einigen Dingen (wie hierbei) ist die Grenze langsam erreicht wo "Zurückhaltung" fehl am Platz ist.

Du tust ja gerade so, als wäre zuschalgen einfach etwas ganz banales.

So nach dem Motto "och, ein bischen zuschlagen, was ist schon dabei."

Also wenn du SO denkst, dann liegst du GANZ FALSCH.


Denn der Abstand zwischen Reden und Zuschlagen ist der gleiche
wie der Abstand zwischen Zuschlagen und Ermorden!

Und was ein Mord bedeutet sollte dir klar sein.


Aus diesem Grund ist Zuschlagen ein ABSOLUTES TABU,
das auf KEINEN FALL angewendet werden darf, ganz gleich
wie sehr dich jemand kränkt oder frech zu dir ist.

Es gibt für so etwas nicht umsonst den Begriff "aus niederen Beweggründen."

Nieder heißt soviel wie ganz unten, das erbärmlichste vom Erbärbmlichen.

Also laß das mit der Schlägerei sein und bleib zivlisiert!

Gast
2005-07-25, 23:46:03
@r300 hm... vielleicht habe auch ich ihn auch mißverstanden.
Immerhin ist es 2 uhr und ich habe noch bis 8 Schicht. Vielleicht kann er sich ja nochmal verständlich machen, wenn seine Wut verfogen ist.
Ich war in der Annahme, daß er hier aus Wut wegen seiner Hilflosigkeit gepostet hat.
Welcher Kerl fragt denn sonst in einem Forum, wie er reagieren soll?
Gewaltätige "Ehrenmenschen" schlagen ja direkt zu und posten nicht erst mal anonym.


Sag mal geht's dir eigentlich gut?

Ich finde es ja wirklich zum kotzen, das du es ihm ankreidest nur weil er hier um Rat fragt.


Genau das ist ihm doch hoch anzurechnen, daß er hier andere fragt.
Stellt dir mal vor er hätte es nicht getan und dann einfach wild um sich geschlagen, was hättest denn dann gesagt, soll das besser sein?


Also ehrlich, manchmal scheinen die Leute nichts zu denken. :down:



@ Threadersteller

Ich rechne es dir hoch an, daß du hier erstmal gefragt hast, den Mut kann nicht jeder aufbringen.
skoRn wäre dafür z.B. wohl zu schwach.

Gast
2005-07-25, 23:48:12
öh....du hast probleme ^^

ich finde diese einstellung immer wieder lustig: "der guckt meine freundin an...haltet mich zurück sonst..." <---- genau so kommst du rüber @ Threadstarter

also fühl dich nicht angegriffen...aber mit dem thema rassismus muss man sehr dolle aufpassen...denn nicht nur deutsche können rassistisch sein
deine aussagen in bezug auf den "koch" = "looser" in verbindung mit den worten "christ" und "deutscher" waren schon leicht rassistisch angehaucht.



Das war nicht LEICHT rassistisch angehaucht, sondern es war EINDEUTIG rassistisch!

Student
2005-07-26, 00:04:01
Ich schnall es nicht. Seid ihr Analphabeten oder was? Es geht hier nicht um "schiefes Angucken". Es ging konkret darum, dass es Typ die Freundin des Threaderstellers belegt und den Freund beleidigt. Und das nicht zum ersten Mal. Wenn meinem Freund sowas egal wäre, hätte er bei mir abgegessen.

Wenn du so denkst, dann scheinst du ja nicht gerade zu den intelligenten Frauen zu gehören.


Gewalt ist keine Lösung, ganz gleich was kommt.
Die Intelligenten Menschen stehen darüber und wenn ich dein Freund wäre,
dann würde ich dir diese Intelligenz beibringen.

Mann
2005-07-26, 00:06:47
Öhm, warum schallerst du ihm dann nicht eine?

Warum prügeln lassen? Oder willst du das dein Freund dann irgendwann deswegen ein Messer im Rücken hat? Man weiß ja nie wie irgendwelche Leute austicken können.

Gut gekonntert.

Aber keine Sorge, Maki scheint noch ein sehr unreifes Mädchen zu sein
und manchmal muß man halt als Mann das Denken für die Frauen übernehmen.

Crazy_Bon
2005-07-26, 09:53:37
Genau, so ein Koch hat bestimmt immer einige Küchenmesser mit dabei.

Sylver_Paladin
2005-07-26, 10:18:58
Genau, so ein Koch hat bestimmt immer einige Küchenmesser mit dabei.
Küchenmesser gegen Dönermesser???

Crazy_Bon
2005-07-26, 10:42:00
Nö, er arbeitet nicht in einer Dönerbude. ;)

Sylver_Paladin
2005-07-26, 10:45:49
Nö, er arbeitet nicht in einer Dönerbude. ;)
Das eine schließt das andere nicht aus...

Maki
2005-07-26, 10:53:23
Zitiert doch bitte mal, wo ich was von Gewalt geschrieben habe. Ich habe lediglich geschrieben, dass es mich stören würde, wenn es meinem Freund völlig egal wäre, wenn mich einer dumm anmacht. Habt ihr einen Sehfehler oder kann euer Hirn das zu Lesende nicht korrekt erkennen?

TitusXP
2005-07-26, 11:01:05
also ohne den gesamten thread gelesen zu haben, poste ich mal meine erfahrung.
meine freundin wird auch regelmaessig von anderen angemacht und hat sogar 2 "staendige" verehrer! :rolleyes:
wenn ich ehrlich bin, kotzt mich das schon tierisch an, dass diese spinner ihr immer hinterdackeln und sich immer mit ihr treffen wollen. ich verstehe einfach nicht, dass sie nicht aktzeptieren, dass sie vergeben ist. mir wuerde es nie in den sinn kommen eine frau "staendig" anzumachen, wenn ich wuesste, dass sie in einer festen beziehung ist.
besonders lustig ist es immer dann, wenn ich unter der woche woanders bin und die beiden sich denken, sie haetten freie bahn. ;)
letztendlich kann ich aber meiner freundin vertrauen und muss mir keine sorgen machen - was allerdings nicht heisst, dass ich mir nicht dochmal gedanken mache.
wenn ich den zweien begegne lache ich sie immer mit einem hoehnischen grinsen an/aus und zeige ihnen, dass ich von ihren abwerbungsversuchen bescheid weiss. ich weiss, dass ist nicht die feine englische art, aber mir gehen diese typen einfach auf den sack.

wenn meine freundin von fremden angemacht wird, stoert es mich zwar auch, aber die koennen ja nicht wissen, dass sie vergeben ist. ;)

Gruss Titus

Skullcleaver
2005-07-26, 11:22:01
Zitiert doch bitte mal, wo ich was von Gewalt geschrieben habe. Ich habe lediglich geschrieben, dass es mich stören würde, wenn es meinem Freund völlig egal wäre, wenn mich einer dumm anmacht. Habt ihr einen Sehfehler oder kann euer Hirn das zu Lesende nicht korrekt erkennen?
Als jemand dessen Hirn nicht mal in der Lage ist Posts zu verfassen die keine Beleidigungen enthalten und wenigstens einen Hauch von Niveau mitbringen sollte man nicht solche Reden schwingen... ;)

Im übrigem:
Threadstarter ist für "Männerart" du bist für den Threadstarter somit auch für die Männerart somit auch für Gewalt.

Ist doch ganz simpel ;)

€: Wie alt bist du eigentlich? Das 1980 aus dem Profil kann ja nicht stimmen :|

Maki
2005-07-26, 11:30:44
Threadstarter hat gefragt was er machen sollte, ohne zu Schlagen.
Fakt ist ausserdem, ICH (und ich kann nur für mich sprechen) habe NIE was von Gewalt gechrieben. Du scheinst mich ja auch sehr gut zu kennen, um mir in jedem Posting Beleidigungen zu unterstellen.
Aber hier scheint es ja so zu sein: Gegen Türken = keine Beleidigung; für Türken = Beleidigung

Skullcleaver
2005-07-26, 11:36:12
Er würde sich aber lieber schlagen das ist der Punkt ;) Gepaar mit deinem mittelalterlich anmutendem Beschützerthread erübrigt sich das so oder so ;)

Zu den Beleidigungen.

Innerhalb dieses Threads hast du die Leute bisher als Analphabeten und Sehbehinderte bezeichnet (das es fragestellung war ändert daran auch nichts) und unterstellt ihr Hirn wäre nicht Leistungsfähig genug.

Das sind Beleidigungen. Sollte dies dein normaler Umgangston sein wundert mich allerdings nichts mehr.

Mit für/gegen Türken hatte das bisher garnichts zu tun. Wenn man schon versucht sich rauszureden, wenigstens nicht völlig an seinen eigenen Aussagen vorbei. Dann wirkt es nicht ganz so arm. ;)

Crazy_Bon
2005-07-26, 11:38:48
Er würde sich aber lieber schlagen das ist der Punkt ;) Gepaar mit deinem mittelalterlich anmutendem Beschützerthread erübrigt sich das so oder so ;)
Zum wiederholten Male.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3296246&postcount=23

Vielleicht hilft es auch den Text von einer anderen Person laut vorlesen zu lassen. :rolleyes:

Maki
2005-07-26, 11:40:50
Das ist nicht mein normaler Umgangston (wenn dich etwas aufregt, wirst du sicher auch anders reden, als normal). Mich nervt es einfach nur, wenn mir oder auch anderen Sachen unterstellt werden, die ihr nicht wisst. So auch die Unterstellung an den Threadersteller, seine Freundin lebe in ständiger Angst vor seinen moslemischen Ansichten. Das wisst ihr doch alle gar nicht.
Wieso wird dann hier so was geschrieben.

PS Vielleicht kriege ich ja jetzt endlich auch mal Punkte :D

Skullcleaver
2005-07-26, 11:41:17
Es zählt nur was zu erst gesagt wurde alles weitere sind versuche sich selber wieder in ein besseres Licht zu rücken daher irrelevant. Wer darauf reinfällt, bitte…

@Maki:
Selbst wenn man sich aufregt kann man ein wenig Niveau waren solltest du mal lernen. ;)

Crazy_Bon
2005-07-26, 12:29:26
Es zählt was zuerst gesagt wurde, so so.. dann muss der Azubi zum Koch ein Nazi sein, schliesslich hat er was gegen Ausländer. :)

Gast
2005-07-26, 12:37:57
....sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch).....sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht


Du siehst ja einen Koch auch als minderwertig an... komm mal auf den Boden zurück...

btw, bei solchen Aussagen kommen mir die Galle hoch... Wieso ist einer ein Looser, wenn er Koch lernt... Einige IT-Typen haben schon echt das Gefühl, PCs und Studium sei das a und o, alles andere sei minderwertig...

Skullcleaver
2005-07-26, 13:27:37
Es zählt was zuerst gesagt wurde, so so.. dann muss der Azubi zum Koch ein Nazi sein, schliesslich hat er was gegen Ausländer. :)
Ja, er hat was gegen Moslems streite ich nirgends ab. Dadurch ist man aber kein Nazi ;)

Etwas mehr denken bitte :)

€:Ausländer durch Moslems ersetzt der Präzision wegen ;)

Crazy_Bon
2005-07-26, 13:29:01
^^
Ok, er ist rechtsradikal.

Skullcleaver
2005-07-26, 13:30:38
^^
Ok, er ist rechtsradikal.
auch nicht zwangsläufig. erstmal mag er nur keine Moslems. das macht ihn weder rechts noch sonnstwas ;)

Crazy_Bon
2005-07-26, 13:46:24
Und Türken, schon vergessen?

Thowe
2005-07-26, 13:50:20
Süß, immer das nach belieben interpretieren finde ich wirklich erstaunlich und was man nicht interpretieren kann, füllt man mit Unterstellungen. (y)

Was nun der Threadstarter machen soll? Er soll den Koch deutlich bitten ihn und seine Freundin in Ruhe zu lassen, da sie beide glücklich sind und gar nicht von anderen gestört werden möchten.

Das er sauer ist hat er geschrieben und das es ihn reizte den Kerl was zu geben auch. Solange man es nur möchte und letztendlich nicht tut, ist das auch Ok. Mich reizt es auch stundenlang auf die einfältige Fresse von GWB zu schlagen, tun würde ich es trotzdem nicht.

Skullcleaver
2005-07-26, 13:51:19
Weil es Moslems sind...

Crazy_Bon
2005-07-26, 13:55:48
Andere Nationalitäten nicht? *lach* Es gibt auch verschwindend gering jüdische und christliche Türken, hättest du das gedacht?

Und ich kannte mal einen griechisch-orthodoxen Christen äh.. Türken.

Skullcleaver
2005-07-26, 13:58:17
Das sind minimal anteile. Was willst du eigentlich durch Moslems habe ich es sogar erweitert weil es nicht nur Türken beinhaltet sondern alle Moslems. Du arbeitest grade gegen dich selbst :>

Crazy_Bon
2005-07-26, 14:00:46
Es gibt auch deutsche Moslems, aber er erwähnt nicht, dass er Deutsche nicht mag. :)

edde
2005-07-26, 14:02:22
Ja was ist jetzt mit dem Mädchen was den Gast liebhaben will :tongue:

Maki
2005-07-26, 14:09:35
@ edde: dein Post und deine Sig widersprechen sich aber auch total.

Skullcleaver
2005-07-26, 14:16:05
Es gibt auch deutsche Moslems, aber er erwähnt nicht, dass er Deutsche nicht mag. :)
Da war auch grade kein deutscher Moslem den er nicht mögen könnte :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-07-26, 14:19:36
Was macht das für einen Unterschied?

Skullcleaver
2005-07-26, 14:22:13
Warum sollte er etwas erwähnen was zu dem Zeitpunkt nicht relevant ist o_O wäre reichlich unlogisch. Also sagt er es auch nicht wenn grad kein Fall davon vorhanden ist.

Crazy_Bon
2005-07-26, 14:37:01
Dann siehst du Muslime als eine schlechte Eigenschaft an.

Skullcleaver
2005-07-26, 14:39:20
Das tut er, nicht ich. Ich wiederhole: Etwas mehr denken bitte :)

Crazy_Bon
2005-07-26, 14:44:10
Naja, so wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus.

Skullcleaver
2005-07-26, 14:50:35
Das kann man auf beide Seiten anwenden. Anbetracht der aktuellen Zustände war es schon eher ein Eigentor :)

und bitte kein Copy Paste aus Stamtisch.txt

Crazy_Bon
2005-07-26, 14:58:50
Die Stammtischparolen kommen ja aus deiner Ecke, so versuchst du den Koch in ein besseres Licht zu rücken, bis zum Unschuldslamm, und Muslime unter den generellen Verdacht gewaltbereiter zu sein.

Fatality
2005-07-26, 15:02:24
ja da interpretiert der cazy bon mal wieder amoklaufend rein und unterstellt was das zeug hält.. bist du eigentlich fähig nur mal das zu verarbeiten was wirklich da steht?? ...

man muss nicht zu jedem satz bei schreiben das man nichts gegen türken und wo sie alle herkommen hat.

Skullcleaver
2005-07-26, 15:02:54
Muss ich mich schon wieder wiederholen?

Chief o Hara
2005-07-26, 15:06:45
Du siehst ja einen Koch auch als minderwertig an... komm mal auf den Boden zurück...

btw, bei solchen Aussagen kommen mir die Galle hoch... Wieso ist einer ein Looser, wenn er Koch lernt... Einige IT-Typen haben schon echt das Gefühl, PCs und Studium sei das a und o, alles andere sei minderwertig...

Wie schön das sich immernoch alle über die abfällige Bemerkung über Köche aufregen. Das hier schon seitenlang auf den Threadstarter eingehämmert wird und man ihm vorwirft gewaltbereiter Primitivling zu sein, hast du ansscheinend wohlwollend überlesen wie? Ist ja nicht der Rede wert oder?
Da kommt mir die Galle hoch.
Was wäre gewesen, wenn dieser Thread von einem Deutschen eröffnet worden wäre? Hättet ihr ihm dann auch vorgeworfen ein gewaltbereiter Christ zu sein? Wohl kaum. Wie ist das gerechtfertigt?
Jeder posaunt hier heraus, dass er ganz sicher keine Vorurteile hat, aber in diesem Thread findet man nichts anderes. Wenn sich dann der Threadstarter darüber beschwert und das auch noch mit Zitaten untermauert(was die andere Seite nicht kann. Kein Wunder wenn man die letzten Beiträge des Gastes nicht gelesen hat) wird ihm vorgeworfen er würde sich hinter dem Argument Ausländerfeindlichkeit verstecken.
Wie schwachsinnig ist denn das bitteschön?

Chief o Hara
2005-07-26, 15:08:51
ja da interpretiert der cazy bon mal wieder amoklaufend rein und unterstellt was das zeug hält.. bist du eigentlich fähig nur mal das zu verarbeiten was wirklich da steht?? ...


wer interpretiert denn hier wo was hinein? Selbst als der Gast schrieb, dass er sich mit seinem "Rivalen" mal ernsthaft unterhalten wolle und ihr alle ja Recht habt, wurde hineininterpretiert er wäre doch nur auf Gewalt aus.
Immer schön einseitig betrachten gelle?

Gast
2005-07-26, 15:15:38
normalerweise würde ich es auf Männerart regeln
Bei solchen Leuten dreht sich mir nurnoch der Magen um und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich sowas mitbekommen sollte.........ich glaube ich würde Dinge tuen, die ich für Jahre bereuen würde.

Chief o Hara
2005-07-26, 15:50:19
Toll du hast ein paar Sachen aus dem Eingangsbeitrag aus dem Kontext gerissen. Schonmal daran gedacht, dass er auf folgenden Seiten noch mehr geschrieben hat?
Meine Güte...

Gast
2005-07-26, 15:53:34
Ich habe sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen sondern die Punkte die seine Einstellung deutlichst zeigen nochmal in Erinnrung gerufen.

Wie dumm muss man sein um zu glauben das er wirklich anders denkt? Er versucht nur sich rauszureden damit er nicht dumm da steht das ist alles.

Crazy_Bon
2005-07-26, 15:57:03
Ähnlich wie bei den Panasonic-Threads, kaum einer regte sich auf, dass er seinen Hass gegenüber Türken zum Ausdruck brachte, Leute von seinem Fenster aus erschiessen, sie mit einer Klaviersaite bearbeiten oder mit gezielten Schlägen sie umbringen würde.

Generell wurden Menschen, die nicht in der gleichen Ebene seines Niveau schwebten, wüst beschimpft. Das wurde von vielen Forenmitglieder toleriert, zum Teil klatschen welche Beifall, aber zum Glück ist weilt sein Account nicht mehr unter uns.

junior-klammer
2005-07-26, 16:08:55
<Blödsinn>
Kollege gib doch bitte deine Freundei bei der FVS(Freundin Vergabe Stelle) ab
und fahr nach Hause.
oder Such dir eine Freundin die betimmt keiner haben will ,ja genau eine die im Schleier rumläuft.Dann haben die jungs und mädels hier wieder ruhe und können beruhigt schlafen, oder sich anderen Themen widmen die unbedingt angesprochen werden müssen. Beim nächstenmal wenn du lebensberatung brauchst rufst du einfach den Kollegen Domian oder Fliege an ,oh mom Fliege vielleicht nicht.kann sein das er dich als moslem nicht mag.dann lieber doch den Domian.
</Blödsinn>

Chief o Hara
2005-07-26, 16:12:27
Ich habe sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen sondern die Punkte die seine Einstellung deutlichst zeigen nochmal in Erinnrung gerufen.


1. hat er in seinem Beitrag noch betont, dass er das mit Wut im Bauch geschrieben hat. Wenn ich nur daran denke, wie sich hier einige wegen Hardware aufregen, glaube ich nicht, dass er mit solchen Fehltritten alleine ist.

2. hat er danach nochmal betont, dass er es bei einem Gespräch belassen will.

Wie dumm muss man sein um zu glauben das er wirklich anders denkt? Er versucht nur sich rauszureden damit er nicht dumm da steht das ist alles.

Woher willst du wissen, wie er denkt? Abgesehen von seinem Eingagngsposting hat er sich hier immer anständig artikuliert, seine Meinung mit Zitaten begründet und ist auch auf direkte Beleidigungen nicht eingegangen. Das ist ein weit besseres Verhalten, als das was seine Kritiker an den Tag legen.
Da du das alles aber offentsichtlich nicht gelesen hast, solltest du das erstmal nachholen, bevor du anderen Dummheit unterstellst. Muss ich dir die Beiträge raussuchen oder schaffst du das alleine?

Gast
2005-07-26, 16:16:07
Ich habe alles gelesen. Das Gespräch will er auch nur suchen weil seine Männerart Konsequenzen für ihn haben könnte/hätte.

Desweiteren versuche nicht deine geistigen Nachteile durch Überheblickeit auszugleichen da kommt nichts bei raus.

Gast
2005-07-26, 16:23:18
Hat keinen Sinn, als Moslem wird man mittlerweile nur noch als gewaltbereites Arschloch gesehen, der nicht das Recht hat deutschen Anfeindungen zu widersprechen.

Als Türke und Moslem ist man nur Gast, der lt. einiger Member keine Rechte haben sollte und immer die Einheimische als höhere Menschen betrachten muss.

Wer gibt euch überhaupt das Recht euch selbst einige Geburtsrechte einzuräumen? Evtl. ist man selbst auch in Deutschland geboren, benimmst sich zivilisierter als der Großteil der Bevölkerung und ist sonst vollkommen in die Gesellschaft integriert.

Aber anscheinend gilt es nicht, sondern die Hautfarbe, Religion sind wichtiger und immer eine schöne Ausrede Fehltritte zu begründen.

Fatality
2005-07-26, 16:26:55
vielleicht haben manche volksgruppen weltweit einfach "verschissen" durch das was nicht wenige schwarze schafe unter diesen angerichtet haben.

in britanien und usa z.b. halten uns einige immernoch für nazi-germany auch wenns lange nicht mehr aktuell ist.

Lawmachine79
2005-07-26, 16:44:30
Hat keinen Sinn, als Moslem wird man mittlerweile nur noch als gewaltbereites Arschloch gesehen, der nicht das Recht hat deutschen Anfeindungen zu widersprechen.

Als Türke und Moslem ist man nur Gast, der lt. einiger Member keine Rechte haben sollte und immer die Einheimische als höhere Menschen betrachten muss.

Wer gibt euch überhaupt das Recht euch selbst einige Geburtsrechte einzuräumen? Evtl. ist man selbst auch in Deutschland geboren, benimmst sich zivilisierter als der Großteil der Bevölkerung und ist sonst vollkommen in die Gesellschaft integriert.

Aber anscheinend gilt es nicht, sondern die Hautfarbe, Religion sind wichtiger und immer eine schöne Ausrede Fehltritte zu begründen.

Also, @Gast & @Crazy_Bon.
Richtig Ihr seid Gäste. Das muss man einfach mal so sehen. Fühlt Euch willkommen, so lange wie Ihr Euch auch wie Gäste benehmt. Ich persönlich hätte ein Problem damit, wenn ich einen Gast im Haus habe und dieser plötzlich grundlos anfängt, meine Familienmitglieder zu verprügeln. Man soll Einheimischen auch nicht als höhere Menschen ansehen, aber Du als zivilisierter Mensch solltest das Wort "Dankbarkeit" kennen. Dieses Land eröffnet Dir Möglichkeiten, die Du in der Türkei nicht gehabt hättest! Du sagst ja selbst, daß Du erfolgreich bist. Und wie dankst Du es?? Du überlegst erst einmal wie Du seinen Bürgern auf die Schnauze hauen kannst! Wo leben wir hier denn bitte???
Ich bin der Meinung, daß Ausländer hier willkommen sind, solange sie bereit sind, sich hier zu INTEGRIEREN und sich ANZUPASSEN. Die Initiative für das Integrieren muss aber nicht von der deutschen Bevölkerung, sondern von den Ausländern kommen. Schließlich habt Ihr Euch ja auch dafür entschieden, hierher zu kommen, weil Ihr hier bessere Chancen habt, ein sorgenfreies und erfülltes Leben zu leben.
@Crazy_Bon:
Keiner hat hier was gegen Moslems oder Türken, weil sie Moslems oder Türken sind, weil sie einen anderen Glauben oder eine dunklere Hautfarbe haben, einer anderen Ethnie angehören. Zumindest von mir kann ich das behaupten.
Vor allem die Auffälligkeiten genannter Volksgruppen, insbesonderen in Kriminal- und Sozialstatistiken sind es, die Missgunst schüren. Es leben auch viele Holländer in Deutschland. Die fallen aber nicht durch z.B. mehr Gewaltstraftaten auf. Türken schon. Das heisst: SOLLTEN Moslems und Türken in Verruf geraten, dann alleine durch Ihre Taten. Und gerade wieder in letzter Zeit fallen Moslems auf unserem hübschen kleinen Erdball wieder negativ auf. Eigentlich fallen sie seit September 2001 NUR noch negativ auf. Sei es Iran, dadurch daß 9 Jahre alte Mädchen zum Tode verurteilt werden können, durch Flugzeuge mit "Navigationsproblemen" oder durch etwas gefährliches Gepäck "ohne Gefahrgutkennzeichnung" was man in einer Londoner U-Bahn "vergisst". Nicht alle Moslems sind fanatisch, das ist mir klar. Zur Zeit des dritten Reichs waren auch nicht alle deutschen Nazis. Trotzdem war die Ungunst, die uns die Welt damals entgegenbrachte, gerechtfertigt. Wir wurden nämlich an unseren Taten gemessen, nicht an unserer Herkunft...

Maki
2005-07-26, 17:05:57
wieviele Generation lang ist man den "Gast"?

Skullcleaver
2005-07-26, 17:21:50
Bis man sich integriert und angepasst hat.

Lawmachine79
2005-07-26, 18:34:50
Bis man sich integriert und angepasst hat.

Das ist ein Wort. Das kann vier Jahre oder auch vier Generationen dauern. Das hat der Gast selbst in der Hand.
Wenn die Kinder des Gastes immer noch kein fehlerfreies Deutsch können, obwohl hier geboren und die Enkeltochter immer noch mit Kopftuch hier rumrennt, dann bleiben sie halt (ungebetene) Gäste, egal wie lange sie hier leben.
Wenn aber jemand hierher kommt, sich in 4 Jahren Deutsch aneignet, einen Beruf ausübt, seinen Beitrag leistet, sich AKTIV für unsere Kultur interessiert und uns seine Kultur nicht aufdrängt und Teile davon bereit zu opfern ist, ist er für mich kein Gast mehr, sondern Deutscher und ich würd gern mal ein Bier mit ihm trinken gehen. Unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion.

Gast
2005-07-26, 18:47:32
weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)


Die Person kenne ich nicht, kann seinen Werdegang also nicht einsehen und beurteilen, doch du wertest ihn hier auf ziehmlich Menschenunwürdige Art und Weise ab, beschwerst dich aber gleichzeitig das er dies mit dir tut.

Zum Punkt "Ausbildung zum Koch" kann ich dir soviel sagen:
Ich bin Koch und die Ausbildung war ne harte Zeit durch die sich viele nur mit Chemie oder sehr viel Alk schleppten; ich hab mich durchgebissen und es hat sich gelohnt. Heute habe ich mit die freiheiten erarbeitet die einen diesen Beruf wirklich genießen lassen und zudem stimmt das finanzielle.

Das du also den Beruf des Kochs, offensichtlich ohne weitere Kenntnisse der Branche oder des Berufes an sich als minderwertig einschätzt und zugleich die ungerechtigkeit dieser mit Vorurteilen behafteten Welt anprangert ist geradezu lachhaft.

M@tes
2005-07-26, 19:47:04
also ohne den gesamten thread gelesen zu haben, poste ich mal meine erfahrung.
meine freundin wird auch regelmaessig von anderen angemacht und hat sogar 2 "staendige" verehrer! :rolleyes:
wenn ich ehrlich bin, kotzt mich das schon tierisch an, dass diese spinner ihr immer hinterdackeln und sich immer mit ihr treffen wollen. ich verstehe einfach nicht, dass sie nicht aktzeptieren, dass sie vergeben ist. mir wuerde es nie in den sinn kommen eine frau "staendig" anzumachen, wenn ich wuesste, dass sie in einer festen beziehung ist.
besonders lustig ist es immer dann, wenn ich unter der woche woanders bin und die beiden sich denken, sie haetten freie bahn. ;)
letztendlich kann ich aber meiner freundin vertrauen und muss mir keine sorgen machen - was allerdings nicht heisst, dass ich mir nicht dochmal gedanken mache.
wenn ich den zweien begegne lache ich sie immer mit einem hoehnischen grinsen an/aus und zeige ihnen, dass ich von ihren abwerbungsversuchen bescheid weiss. ich weiss, dass ist nicht die feine englische art, aber mir gehen diese typen einfach auf den sack.

wenn meine freundin von fremden angemacht wird, stoert es mich zwar auch, aber die koennen ja nicht wissen, dass sie vergeben ist. ;)

Gruss Titus

Zja das kenne ich. Is hart, wenn das Objekt der begierde vergeben ist,...
Manche kommen damit leider nicht klar.
So nachläufer sind meist die schlimmsten. Die merkens nicht, das sie durch ihr verhalten alles nur schlimmer machen.
Liebe kann man nicht erzwingen/ betteln/ kaufen. Traurig aber war. :frown:
Sag das denen mal,...

Zum Rest des Threads:
*no comment*
Egal was man hier schreibt, wird man nur gebasht.
Drum klinke ich mich hier lieber aus und den anderen rate ich das gleiche...

tombman
2005-07-26, 19:59:09
Das ist ziemlich egal, hier in D gibt es Gesetze, an die sich auch ein Türke zu halten hat - egal, welche "Mentalität" als Ausrede herhalten soll.


Nicht hier in Europa. In der Zivilisation sind solche altertümlichen Ehrgedanken fehl am Platz. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, solltest du dir Gedanken machen, ob du hier leben möchtest.

genau so seh ich das auch!

Chief o Hara
2005-07-26, 21:13:48
vielleicht haben manche volksgruppen weltweit einfach "verschissen" durch das was nicht wenige schwarze schafe unter diesen angerichtet haben.

in britanien und usa z.b. halten uns einige immernoch für nazi-germany auch wenns lange nicht mehr aktuell ist.


Und das Naziklischee in den USA findest du ok? Wohl kaum, also warum soll sich unser Gast das bieten lassen?

@Gast
Du beziehst dich immernoch auf seine Aussagen im Eingangsposting und ignorierst das was er danach von sich gab. Wenn du mich als überheblich empfindest, dann such doch mal nach aktuelleren Zitaten um deine Meinung zu unterstützen. Desweiteren würde es dir nicht schaden auch mal auf meine Argumente einzugehen oder willst du nur ein bissl flamen?

Außerdem verbitte ich mir, dass du mich ständig versuchst zu beleidigen. Tut mir Leid, aber das ist kein Ersatz für gute Argumente. Ihr sagt es doch selbst - als Gast muss man sich benehmen ;)


Keiner hat hier was gegen Moslems oder Türken, weil sie Moslems oder Türken sind, weil sie einen anderen Glauben oder eine dunklere Hautfarbe haben, einer anderen Ethnie angehören. Zumindest von mir kann ich das behaupten.


Das halte ich für eine lausige Lüge. Du hast ein ernsthaftes Problem mit Moslems.
Begründung:
Guck dir mal deinen ersten Beitrag in diesem Thread und auf welche Weise du den Threadstarter beleidigt hast. Wer einem anderen ohne triftigen so üble Sachen an den Kopf wirft, hat in meinen Augen ein ernsthaftes Problem mit Ausländern. Dazu kommen noch die Kommentare die du in einem mein Thread abgegeben hast, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich kein Gebashe will, sondern sachliche Kommentare. Du hast wenn ich mich richtig erinnere sogar direkt zugegeben, dass du eigentlich nur Probleme mit Türken hast. Schade das das alles wohl schon gelöscht wurde.
Wie kannst mit soviel Dreck um dich werfen und dann behaupten du hättest kein Problem mit Moslems?
Brauchst du Zitate oder war das verständlich?

junior-klammer
2005-07-26, 21:30:42
fehlerfreies Deutsch können,
- man kann fehlerfreies deutsch können und trotztdem nicht integriet sein.

-obwohl hier geboren und die Enkeltochter immer noch mit Kopftuch hier rumrennt, dann bleiben sie halt (ungebetene) Gäste, egal wie lange sie hier leben.
*noch gilt in deutschland die freie Religionswahl.(in bayern tragen noch etliche christen ein kopftuch)


Wenn aber jemand hierher kommt, sich in 4 Jahren Deutsch aneignet,
*strammer plan ,in der schule lernt man in ca 11 jahren eine fremdsprache.

einen Beruf ausübt,
-döner bräter ist ein beruf.


seinen Beitrag leistet,
?wären?

sich AKTIV für unsere Kultur interessiert und uns seine Kultur nicht aufdrängt und Teile davon bereit zu opfern ist,
*hört sich nach star trek an "wir assimilieren euch"

ist er für mich kein Gast mehr, sondern Deutscher und ich würd gern mal ein Bier mit ihm trinken gehen. Unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion.

*prost O)

Chief o Hara
2005-07-26, 21:35:05
Ähnlich wie bei den Panasonic-Threads, kaum einer regte sich auf, dass er seinen Hass gegenüber Türken zum Ausdruck brachte, Leute von seinem Fenster aus erschiessen, sie mit einer Klaviersaite bearbeiten oder mit gezielten Schlägen sie umbringen würde.


Gutes Beispiel. Ich glaube das haben viele vergessen.


Ich fühle mich mittlerweile den Türken gegenüber völlig hilflos. Ich komme mir vor wie das Opfer einer Borg-Invasion. Mich zerfrisst es innerlich richtig, ich haße haße haße und weiss nicht wohin mit meinem Haß gegen die Türken und schwarzen welche mir mein Leben so unerträglich gestalten. Ich stehe manchmal am Fenster und wünsche mir einfach ein Gewehr. Mich macht der Haß noch richtig krank. Hilflos, einfach hilflos.

Damals hat das kaum einen gestört und auch ein Herr Fatalaty hat sich darüber nicht aufgeregt. Wollt ihr ernshatft behaupten, dass Panasonic sich damals besser ausgedrückt habt als unser Gast?
Wie könnt ihr da noch behaupten ihr wärt neutral? Tut mir Leid, aber das ist doch ziemlich eindeutig. Ihn pöbelt ihr an, weil er im Affekt geschrieben hat das er den anderen gerne vermöbelt hätte und wenn Panasonic sich ein Gewehr wünscht, kümmert es keinen.
Ja nee is klar.

Gast
2005-07-26, 21:41:10
ich mag türken auch nicht also so richtig garnicht (aber nur diese jungen ober angeberdeppen die meinen sie sind die schärfsten müssen alle deutsche frauen fi.... und machen gleich auf morddrohung wenn man nur ihre schwester anschaut)
also kann ich ich den typen schon verstehen

jeder sollte doch ne frau aus seinem land nehmen , wir passen ja auch nicht zu diesen kopftuch tussis


Kurze Vorgeschichte:

Bin mit meiner Freundin seit paar Monaten zusammen, ich vertraue ihr voll und ganz.

Vor 2-3 Wochen war sie mit ihrer Freundin auf ner Party, wo sich son Typ an sie ranmachen wollte, wobei sie sofort abgeblockt hat und meinte sie hätte nen Freund. (bin Türke) Der Typ hat scheinbar auch weitere Dinge unterlassen.

So am Freitag war ne Gartenparty bei ner Freundin und wir waren auch dort, die Party war eigentlich zweigeteilt bzw. die Freundin und unsere Gruppe und die Schwester der Freundin mit ihren etwas jüngeren Kumpels und Freundinnen.

Am frühen morgen waren so ziemlich alle breit, die Party bei den drüben war zu Ende, da war übrigens der "Typ" auch da. Mich hatte es schon etwas verwundert, was der überhaupt bei uns drüben macht, weil er so gut wie niemanden kannte.

Hatte mich kurz unterhalten mit ihm über lapidare Dinge, weil ich ihn vom Sportverein früher noch kannte.

Später hatte ich mich mit meiner Freundin bißchen gestritten um ganz banale Dinge, ist eigentlich immer so wenn wir beide etwas getrunken haben.......haben uns natürlich wieder vertragen etc. eben nur son Ministreit.

Der Typ hat es scheinbar mitbekommen und als ich kurz weg war, meinte er zu meiner Freundin warum sie mit mir zusammen sei.
"Er ist doch Türke........blabla"
Meinte meine Freundin und ihre Freundin : "Ja und, was soll daran schlimm sein?"

Er: "Das sind doch Moslems"

--------------------------------------------------

Und versuchte mich später noch weiter bei meiner Freundin runter zu machen.....weil er selbst ist son ziemlicher Trottel, sieht unattraktiv aus (wirklich son MongoTyp) ist ziemlich degeneriert und sonst auch ein Looser (Ausbildung zum Koch)
Man kann sich das in etwa so vorstellen, bin relativ erfolgreich und seh sonst auch weitaus besser als er.
So scheint er keine andere Chance zu sehen, als seine "Konkurrenten" runterzumachen um sich selbst höher zu stellen.

Als ich und meine Freundin zu Hause waren, hatte sie mir davon berichtet ich hab mich total aufgeregt drüber.
Der springende Punkt war eigentlich, daß sie mir es verschwiegen hatte, damit ich nicht ausraste und andere Dinge passieren könnten.

Ich überlege jetzt wie ich handeln soll, normalerweise würde ich es auf Männerart regeln, bloß im Nachhinein lohnt es sich einfach nicht, weil wenn es auf ne Anzeige hinausläuft mir meine Schulkarriere auch nicht weiterhelfen wird. (Vater von dem Typen ist Polizist......nur nebenbei bemerkt ;) )

Meint ihr ich sollte einfach abwarten und gar nix unternehmen, schließlich war er auch ziemlich besoffen und wusste wohl nicht was er sagte......oder soll man bei der nächsten Gelegenheit handeln.

Was mich im Ganzen aufregt ist gar nicht mal die Tatsache, daß er meine Freundin ausspannen will bzw. es versucht hat, sondern das er "Ausländer" und insbesondere Türken als minderwertig ansieht und die Konfessionszugehörigkeit dazu verwendet um gegen einen zu wettern.

Für was halten sich solche Subjekte überhaupt, denke wohl sie wären als Deutscher und Christ was besseres als beispielsweise ein muslimischer Türke???

Bei solchen Leuten dreht sich mir nurnoch der Magen um und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich sowas mitbekommen sollte.........ich glaube ich würde Dinge tuen, die ich für Jahre bereuen würde.

junior-klammer
2005-07-26, 21:43:19
ich mag türken auch nicht also so richtig garnicht (aber nur diese jungen ober angeberdeppen die meinen sie sind die schärfsten müssen alle deutsche frauen fi.... und machen gleich auf morddrohung wenn man nur ihre schwester anschaut)
also kann ich ich den typen schon verstehen

jeder sollte doch ne frau aus seinem land nehmen , wir passen ja auch nicht zu diesen kopftuch tussis

lesen

verstehen

dann posten.

Lawmachine79
2005-07-26, 21:46:48
Und das Naziklischee in den USA findest du ok? Wohl kaum, also warum soll sich unser Gast das bieten lassen?

@Gast
Du beziehst dich immernoch auf seine Aussagen im Eingangsposting und ignorierst das was er danach von sich gab. Wenn du mich als überheblich empfindest, dann such doch mal nach aktuelleren Zitaten um deine Meinung zu unterstützen. Desweiteren würde es dir nicht schaden auch mal auf meine Argumente einzugehen oder willst du nur ein bissl flamen?

Außerdem verbitte ich mir, dass du mich ständig versuchst zu beleidigen. Tut mir Leid, aber das ist kein Ersatz für gute Argumente. Ihr sagt es doch selbst - als Gast muss man sich benehmen ;)



Das halte ich für eine lausige Lüge. Du hast ein ernsthaftes Problem mit Moslems.
Begründung:
Guck dir mal deinen ersten Beitrag in diesem Thread und auf welche Weise du den Threadstarter beleidigt hast. Wer einem anderen ohne triftigen so üble Sachen an den Kopf wirft, hat in meinen Augen ein ernsthaftes Problem mit Ausländern. Dazu kommen noch die Kommentare die du in einem mein Thread abgegeben hast, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich kein Gebashe will, sondern sachliche Kommentare. Du hast wenn ich mich richtig erinnere sogar direkt zugegeben, dass du eigentlich nur Probleme mit Türken hast. Schade das das alles wohl schon gelöscht wurde.
Wie kannst mit soviel Dreck um dich werfen und dann behaupten du hättest kein Problem mit Moslems?
Brauchst du Zitate oder war das verständlich?
*Seufz*
Ich habe gesagt, daß ich KEIN Problem mit Moslems und Türken habe, weil sie einer anderen Hautfarbe, Religion oder Rasse angehört. Ich habe gesagt, daß die Probleme bei mir anfangen, durch das VERHALTEN, was sie hier zeigen. Würden die Holländer sich hier so benehmen, hätte ich mit ihnen genauso ein Problem. TUN SIE ABER NICHT. Die Türken schon. Und deshalb habe ich ein Problem mit ihnen. Und wenn das Problem dadurch entsteht, daß sie uns gegenüber und unserer Verfassung gegenüber ein feindseliges Verhalten an den Tag legen (und das tun sie, Statistiken belegen das eindeutig, sogar der linksorientierte Spiegel beschäftigt sich mittlerweile damit), sei es durch Gewaltstrafttaten, Verstöße gegen BTM (auch da sind sie ganz vorne), Betrügereien (auch hier wieder Spitzenplatz) und Fanatismus (darüber müssen jawohl nicht diskutieren), ist es GERECHTFERTIGT, daß ich ein Problem mit ihnen habe. Also: Meine Probleme mit ihnen leiten sich aus ihrem Verhalten als Gäste in Deutschland ab und nicht aus ihrer Rasse, Herkunft, Hautfarbe, Religion. So einfach ist das.

Gast
2005-07-26, 21:52:27
lesen

verstehen

dann posten.

dann fang am besten gleich an

Lawmachine79
2005-07-26, 21:54:53
fehlerfreies Deutsch können,
- man kann fehlerfreies deutsch können und trotztdem nicht integriet sein.

-obwohl hier geboren und die Enkeltochter immer noch mit Kopftuch hier rumrennt, dann bleiben sie halt (ungebetene) Gäste, egal wie lange sie hier leben.
*noch gilt in deutschland die freie Religionswahl.(in bayern tragen noch etliche christen ein kopftuch)


Wenn aber jemand hierher kommt, sich in 4 Jahren Deutsch aneignet,
*strammer plan ,in der schule lernt man in ca 11 jahren eine fremdsprache.

einen Beruf ausübt,
-döner bräter ist ein beruf.


seinen Beitrag leistet,
?wären?

sich AKTIV für unsere Kultur interessiert und uns seine Kultur nicht aufdrängt und Teile davon bereit zu opfern ist,
*hört sich nach star trek an "wir assimilieren euch"

ist er für mich kein Gast mehr, sondern Deutscher und ich würd gern mal ein Bier mit ihm trinken gehen. Unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion.

*prost O)


Die Religionsfreiheit hört da auf, wo man andere in ihrer Freiheit einschränkt und belästigt. Wie in Duisburg, wo man durch Muizin-Rufe geweckt wird, oder in London, wo man aus der U-Bahn gebombt wird - um mal die rechte und die linke Grenze des "Belästigunsspektrums" aufzuzeigen.
Ja, in der Schule, hast du auch nur 5 Stunden Fremdsprachenunterricht für eine Sprache pro Woche. Wenn man sich in einen anderen Gesellschafts/Kulturkreis integriert, geht das sehr viel schneller. Meine Schulnote in Französisch war gräßlich.Aber sobald ich zwei Wochen im Urlaub da war, konnte ich mich auch über komplexe Dinge gut und flüssig unterhalten. Also, Abenschule+Der Versuch sich in unsere Gesellschaft zu integrieren (und sobald ich guten Willen sehe, bin ich auch bei JEDEM gewillt, ihn dabei zu unterstützen) dürften ein Ziel von 4-6 Jahren, je nach Intellekt und Auffassungsgabe realistisch machen.

Ansonsten hast Du fast recht mit dem "assimilieren", auch wenn dieser Terminus einer sehr negative Vorbelastung hat. SIE sind ja zu UNS gekommen und müssen SICHdaher UNS anpassen und nicht WIR IHNEN.
Aber sie können durchaus ihre kulturellen und religiösen Traditionen beibehalten (DAS ist Religionsfreiheit), solange sie mit unserer Verfassungs konform sind und uns nicht in unserer Freiheit einengen.

Lawmachine79
2005-07-26, 22:02:09
ich mag türken auch nicht also so richtig garnicht (aber nur diese jungen ober angeberdeppen die meinen sie sind die schärfsten müssen alle deutsche frauen fi.... und machen gleich auf morddrohung wenn man nur ihre schwester anschaut)
also kann ich ich den typen schon verstehen

jeder sollte doch ne frau aus seinem land nehmen , wir passen ja auch nicht zu diesen kopftuch tussis

Lern erst mal selber unsere Sprache, bevor Du hier postest und über andere lästerst, ohne es überhaupt mit Daten oder Fakten belegen zu können.

Gast
2005-07-26, 22:02:09
Und das Naziklischee in den USA findest du ok? Wohl kaum, also warum soll sich unser Gast das bieten lassen?

@Gast
Du beziehst dich immernoch auf seine Aussagen im Eingangsposting und ignorierst das was er danach von sich gab. Wenn du mich als überheblich empfindest, dann such doch mal nach aktuelleren Zitaten um deine Meinung zu unterstützen. Desweiteren würde es dir nicht schaden auch mal auf meine Argumente einzugehen oder willst du nur ein bissl flamen?

Außerdem verbitte ich mir, dass du mich ständig versuchst zu beleidigen. Tut mir Leid, aber das ist kein Ersatz für gute Argumente. Ihr sagt es doch selbst - als Gast muss man sich benehmen ;)

Dazu habe ich schon mehrfach was geschrieben. Von daher brauche ich es nicht nochmal zu tun. Der werte Herr sollte mal alles lesen bevor er Antwortet :>

Ich beleidige nicht ich stelle nur fest. Beleidigen tust höchstens du mit deiner sehr überheblichen Art (posts raussuchen zum beispiel...) von daher solltest du sowas nicht versuchen gegen mich einzusetzen es sind eh nur eigentore.

Lawmachine79
2005-07-26, 22:09:07
Gutes Beispiel. Ich glaube das haben viele vergessen.




Damals hat das kaum einen gestört und auch ein Herr Fatalaty hat sich darüber nicht aufgeregt. Wollt ihr ernshatft behaupten, dass Panasonic sich damals besser ausgedrückt habt als unser Gast?
Wie könnt ihr da noch behaupten ihr wärt neutral? Tut mir Leid, aber das ist doch ziemlich eindeutig. Ihn pöbelt ihr an, weil er im Affekt geschrieben hat das er den anderen gerne vermöbelt hätte und wenn Panasonic sich ein Gewehr wünscht, kümmert es keinen.
Ja nee is klar.

Klar, Panasonic hat dort groben Bullshit verzapft und die Grenze zur rechtsextremen Äußerung deutlich überschritten.
Er ist aber ein Einzelfall und Deutsche, die so denken, sind keine guten Deutschen.
Panasonic hat also zum Ausdruck gebracht, daß er gerne Gewalt gegen Türken einsetzen möchte.
Der traurige Punkt an der Sache ist allerdings, daß es viele Türken gibt, die seine Absichten in umgekehrter Richtung in die Tat umsetzen (bevor ihr widersprecht - lest Kriminalstatistiken und schweigt...) und zwar NICHT als Einzelfälle sondern in beängstigender Häufigkeit.
Also...wenn ihr Panasonic für seine Absichten verurteilt (völlig richtig so), solltet ihr genauso DIE verurteilen, die diese ekelhaften Äußerungen leider auch oft in die Tat umsetzen (genau die nehmt ihr in Schutz!!!).

Thowe
2005-07-26, 22:16:12
Achtung!

Ab jetzt posten nur noch die, die in der Lage sind folgendes, gar sehr schwierige Bilderrätsel zu lösen:

http://www.schulelaupen.ch/Gehirn.jpg + http://www.lichtag.ch/images/schalter.gif


Sollte es gar jemand schaffen, dann möge er sich bitte an die Lösung halten! Langsam kriege ich von diesem stereotypischen Verhalten auf allen Seiten Kopfschmerzen und fühle mich ernsthaft um die Erkenntnis betrogen, das es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

Skullcleaver
2005-07-26, 22:27:39
Nur weil eine Sichtweise nicht der eigenen entspricht heisst es nicht das nicht drüber nachgedacht wurde/die Leute dumm sind, werter Thowe...

=]NuEVO[=
2005-07-26, 22:52:40
Nur weil eine Sichtweise nicht der eigenen entspricht heisst es nicht das nicht drüber nachgedacht wurde/die Leute dumm sind, werter Thowe...

Du hast das Bilderrätsel noch nicht gelöst........Resümee du darfst "NOCH" nicht posten.

Weil dein Schalter ist noch im "OFF-Modus". :D

Skullcleaver
2005-07-26, 22:54:00
Wiedermal ein Eigentor ihr macht es einem wirklich schon bald zu einfach :/

Thowe
2005-07-26, 22:56:02
Nur weil eine Sichtweise nicht der eigenen entspricht heisst es nicht das nicht drüber nachgedacht wurde/die Leute dumm sind, werter Thowe...


Werter Herr Skullcleaver, meine Ansichten sind halt etwas differenzierter, als das ich derart geistig verkümmert wäre, das ich Aussagen nur Anhand von Stichpunkten interpretiere. Nebenbei, habe ich nicht nur eine exzellente Interpretationsgabe, sondern verfüge auch noch über die Fähigkeit diverse Beiträge im Zusammenhang und innerhalb ihrer Entwicklung zu werten.

Addiert man dann den Umstand, das man auch Vorgehensweisen und sozial und empathisch geschickte Umgangsweise als Bestandteil einer Diskussion wertet, so mag ich tatsächlich ein gutes Bild über die Qualität selbiger haben. Ich mag sogar so dreist sein zu behaupten, das ich einiges an Erfahrungen mit "dummen Menschen" habe, sie haben mich beschossen, sie haben Menschen getötet die mir etwas bedeuteten und ja, es waren Moslems.

Das gibt mir aber nicht das Recht alle zu verurteilen, noch entbindet es mich von der Aufgabe die zu verurteilen, die dies verdient haben. Doch eines ist gewiss, durch Schuldzuweisungen und das Drängen in "Verhaltensecken" werde ich das sicher nicht erreichen, eher wohl das Gegenteil. So bekümmert es mich eben, das es doch eine Vielzahl von Menschen gibt, die nicht einmal grundlegende Verfahren kennen wie man sein Gegenüber behandelt.

So geht der Thread hier halt den Weg, den jeder anderer vorher schon gegangen ist, wo es um "Ausländer" geht und ich behalte mir einfach mal das Recht vor, das ich über das Arkadien hier meine Gedanken mache. Sicherlich mag es spaßig erscheinen, in dunkle Ecken zu schauen und Licht zu sehen. Doch die Wahrheit sehen tut nur der, der es mit der Realität versucht.

Skullcleaver
2005-07-26, 23:02:02
Nun wirkst du auch noch abgehoben, keineswegs realtiätsnah.

Niemand verurteilt hier global alle Moslems (sollte beim Lesen des Threads ansich auffallen spätestens bei dem Punkt wo gesagt wurde ab wann jemand als integriert gilt...). Da mangelt es wohl doch ein wenig an exzellenter Interpretationsgabe...

Aber da meine Punktekonto atm nahe dem Tempban sein dürfte EOD. Solltest du das Bedürfniss der fortsetzung haben stehe ich gerne per PM zur Verfügung.

Thowe
2005-07-26, 23:03:16
Wiedermal ein Eigentor ihr macht es einem wirklich schon bald zu einfach :/


Ich fürchte werter Herr Skullcleaver, Ihre Fähigkeit sich zu reflektieren gleicht eher der, sich zu exaltieren. Vielleicht wäre es doch an der Zeit sich auf das zu besinnen, was der nette Herr Türke aus der Nachbarschaft so epochal ansprach.

Skullcleaver
2005-07-26, 23:07:49
Ich fürchte werter Herr Skullcleaver, Ihre Fähigkeit sich zu reflektieren gleicht eher der, sich zu exaltieren. Vielleicht wäre es doch an der Zeit sich auf das zu besinnen, was der nette Herr Türke aus der Nachbarschaft so epochal ansprach.
Ich brauche mich zu nichts besinnen, primitive Aussprüche seitens des Gegners bestätigen nur die von mir getätigten Aussagen.

Den überheblichen Schreibstil kannst du übrigens stecken lassen das macht deine Worte auch nicht richtiger/besser. Es lässt dich höchstens Arrogant und abgehoben wirken, ich denke nicht das dies dein Ziel ist (ansonnsten kannst du es natürlich so fortsetzen).

€: Nun wirklich EOD mit verweiß auf PN.

Thowe
2005-07-26, 23:11:55
Nun wirkst du auch noch abgehoben, keineswegs realtiätsnah.

Niemand verurteilt hier global alle Moslems (sollte beim Lesen des Threads ansich auffallen spätestens bei dem Punkt wo gesagt wurde ab wann jemand als integriert gilt...). Da mangelt es wohl doch ein wenig an exzellenter Interpretationsgabe...

...


Oh, das habe ich durchaus gesehen, doch kann ich auch weiterhin die Abscheu zwischen den Zeilen lesen. Das mag den "nicht integrierten Teil" sicherlich helfen es besser zu machen und den nötigen Respekt vor seinem Gastgeber aufzubauen. Respekt!

Jedoch widerspricht das nicht meiner Aussage oben, das aus diesem Thread nur zu schnell der Ersteller, der reichlich erzürnt ist, zum Opfer seiner Herkunft wird. Wäre es ein Deutscher gewesen oder die Nationalität unbekannt (hätte dann jeden für einen deutschen, jungen, verliebten Mann gehalten), wäre das Ganze auch ganz anders verlaufen. In diesem Fall hätte man ihn gesagt: "Hey, prügeln ist nicht ok" und nicht: "Hey, typisch Türke, erst schlagen, dann fragen".

PS: Ich halte meine Wortwahl für weniger arrogant (die ich bewusst auf die Aussage "werter" wählte), als zu behaupten ich hätte die Befähigung mir ein Urteil über ein ganzes Volk zu bilden.

=]NuEVO[=
2005-07-26, 23:15:40
Ich brauche mich zu nichts besinnen, primitive Aussprüche seitens des Gegners bestätigen nur die von mir getätigten Aussagen.

Den überheblichen Schreibstil kannst du übrigens stecken lassen das macht deine Worte auch nicht richtiger/besser. Es lässt dich höchstens Arrogant und abgehoben wirken, ich denke nicht das dies dein Ziel ist (ansonnsten kannst du es natürlich so fortsetzen).

€: Nun wirklich EOD mit verweiß auf PN.

Wer hier wohl arrogant und exaltiert erscheint???
Ich glaube das es ganz sicher nicht Thowe ist, im Gegensatz zu dir ist er eine respektierte und wertvolle Persönlichkeit im Forum, der auch mal auf den "Putz hauen" kann falls nötig.

Aber scheinbar merkst du gar nicht, daß du mittlerweile nicht nur albern wirkst, weil du dich immer fester an deinen obskuren Ansichten klammerst bzw. wenn dich jmd. von der Gegenseite überzeugen möchte sofort abblockst oder gar mit dem Argument konterst, daß er nicht objektiv genug sei, da er selbst dieser oder dieser Gruppe angehöre.

Du bist echt nur noch peinlich & primitiv mehr gibts zu dir wohl nicht mehr zu sagen :mad:

PS: Den Bann wünsch ich dir nicht, aber falls du so weitermachst hat es wohl über Kurz oder Lang so zu enden.

Skullcleaver
2005-07-26, 23:24:52
Ich verabscheue keine Moslems. Ich habe auch einiege im Bekanntenkreis einer davon zählt zu meine engsten Freunden (Ein Türke zweiter Generation, der über die Masse übrigens recht ähnliche Ansichten hat... woran das wohl liegen mag? :rolleyes:). Meine Schwester ist gar mit einem verlobt (auch Türke ebenfalls zweite Generation) und will zu dem Glauben konvertieren... Sie haben nur begriffen das man sich dem neuem Land anpassen sollte und dies auch getan (nix kopftücher draussen und so dinge). Der Großteil hat es nur leider nicht ;)

Wieder komplett daneben gelegen.

Zum letztem Teil: Überlege mal warum das so ist... na kommste drauf?

Ich bilde mir auch nirgends ein Urteil über ein ganzes Volk aber das wurde scheinbar auch wieder gekonnt überlesen und fröhlich reininterpretiert...

Skullcleaver
2005-07-26, 23:26:07
NuEVO[=']Wer hier wohl arrogant und exaltiert erscheint???
Ich glaube das es ganz sicher nicht Thowe ist, im Gegensatz zu dir ist er eine respektierte und wertvolle Persönlichkeit im Forum, der auch mal auf den "Putz hauen" kann falls nötig.

Aber scheinbar merkst du gar nicht, daß du mittlerweile nicht nur albern wirkst, weil du dich immer fester an deinen obskuren Ansichten klammerst bzw. wenn dich jmd. von der Gegenseite überzeugen möchte sofort abblockst oder gar mit dem Argument konterst, daß er nicht objektiv genug sei, da er selbst dieser oder dieser Gruppe angehöre.

Du bist echt nur noch peinlich & primitiv mehr gibts zu dir wohl nicht mehr zu sagen :mad:

PS: Den Bann wünsch ich dir nicht, aber falls du so weitermachst hat es wohl über Kurz oder Lang so zu enden.

huh ich sehe schon wieder eine Masse von Argumenten auf mich zu rasen :rolleyes:

Soll ich mich wieder wiederholen? :>

Sollte ich hier gabannt werden gibt es Proxys also so wild wäre das dann nun auch nicht.

Ich selber gehöre übrigens garkeiner Religion an und habe somit eine recht neutrale Position die auf Fakten basiert.

Gast
2005-07-26, 23:36:58
(nix kopftücher draussen und so dinge)

ich glaub du bist derjenige der sich noch nicht angepasst hat. das ist ein freies land und jeder kann anziehen was er will.

Skullcleaver
2005-07-26, 23:39:21
es ging um den Zwang dies zu tun. Wenn jemand so rumlaufen möchte... bitte...

Es soll ja niemand seinen Glauben verraten. Man kann sich auch integrieren (Deutsch lernen, Arbeit usw. usf.) und seinen Glauben weiterhin verfolgen. Solange es nicht in fanatismuß (blutrache ahoi) ausartet ist da ansich alles in Ordnung.

Thowe
2005-07-26, 23:41:25
...

Ich bilde mir auch nirgends ein Urteil über ein ganzes Volk aber das wurde scheinbar auch wieder gekonnt überlesen und fröhlich reininterpretiert...

1. Es geht um stereotypisches Verhalten und das ist im Thread nicht zu übersehen.

2. Ich für meinen Teil hatte die Allgemeinheit angesprochen

Vielleicht solltest du dich wundern, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst und dies mit der Aussage "den Sichtweisen" weiter oben quasi für manch einen vorgeben magst, das du tatsächlich sehr geprägte hast.

Nebenbei, die Arroganz mit denen du anderen Menschen begegnest spiegelt sich in vielen Posting innerhalb des Threads wider. Sei es gegenüber Maki, die sich eher "unglücklich" denn "unrichtig" ausgedrückt hat oder an anderen Stellen, wo du Leute zum "Denken" aufforderst. Vielleicht bin ich gar nicht so arrogant, wie es dir erscheinen mag und vielleicht solltest du mal langsam, aber dafür sicher und stetig mit deiner eigenen aufräumen. Denn Überheblichkeit ist dir sicher nicht fremd.

Skullcleaver
2005-07-26, 23:55:46
Deine Aussage war allgemein gehalten somit gehöre ich da ich in der Diskussion mittendrin bin zu den angesprochenen. Sollte ich nicht gemeint gewesen sein auch gut macht die Aussage nicht besser :)

Makis Aussage ist ansich auch relativ eindeutig imho selbst wenn es nur unglückliche Wortwahl war aber das habe ich mit ihr via PN erledigt (wobei mein Eindruck über sie erheblich gestiegen ist muss ich hinzufügen).

Das zum denken aufforden mag arrogant wirken ist im Endeffekt aber Berechtigt wenn die Antworten völlig an der Aussage vorher vorbeigehen zum Beispiel (als beispiel die stelle wo crazy bon behauptet ich sehe moslem als schlechte Eigenschaft an... wobei das in keiner Form erwähnt wurde).

Ein wenig arrogant mag ich dennoch sein das streite ich nicht ab.

Du allerdings hast quasi "den hammer kreisen lassen" und mal eben alle die hier diskutiern als dumm hingestellt.

Da finde ich deine Variante doch einen Tick gewagter.

Thowe
2005-07-27, 00:02:25
...

Da finde ich deine Variante doch einen Tick gewagter.

Sie ist bewusst gewagt, da es ein Stilmittel ist um die Diskussion als solche zu beruhigen, sie dient nicht dazu, andere zu beleidigen und/oder meine Arroganz auszuleben, weshalb meine Beiträge auch bewusst eher global, als addressiert verfasst sind. So kann jeder sich den Schuh anziehen und sehen, ob da nicht doch etwas drückt. Das gibt dann Freiraum sich selbst zu verbessern.

Wer wirklich liest und darüber nachdenkt, der mag vielleicht sogar noch viel mehr entdecken, was gar auf das Verhalten gesehen zum Thema passt.

Skullcleaver
2005-07-27, 00:16:18
Nunja, da wirkt wohl eher die Angst vor Punkten als das "Stilmittel". Aber gut, es hat funktioniert. Nachwievor allerdings nicht grade die feine englische (imho).

Lawmachine79
2005-07-27, 04:48:35
NuEVO[=']Wer hier wohl arrogant und exaltiert erscheint???
Ich glaube das es ganz sicher nicht Thowe ist, im Gegensatz zu dir ist er eine respektierte und wertvolle Persönlichkeit im Forum, der auch mal auf den "Putz hauen" kann falls nötig.

Aber scheinbar merkst du gar nicht, daß du mittlerweile nicht nur albern wirkst, weil du dich immer fester an deinen obskuren Ansichten klammerst bzw. wenn dich jmd. von der Gegenseite überzeugen möchte sofort abblockst oder gar mit dem Argument konterst, daß er nicht objektiv genug sei, da er selbst dieser oder dieser Gruppe angehöre.

Du bist echt nur noch peinlich & primitiv mehr gibts zu dir wohl nicht mehr zu sagen :mad:

PS: Den Bann wünsch ich dir nicht, aber falls du so weitermachst hat es wohl über Kurz oder Lang so zu enden.


Von Dir respektiert und für Dich wertvoll ist er, solange er Dir Schützenhilfe leistet. Solange man Deiner Meinung ist, ist ja alles gut.

Lawmachine79
2005-07-27, 05:05:38
@Thowe:

Beide Seiten beziehen hier Positionen, die definitiv an der Grenze sind. Das traurige ist, daß Du nicht nur als Person (was ja völlig in Ordnung ist), sondern auch als Mod Partei ergreifst.
Ich weiß, in dem Post, in dem Du die Modfarbe genutzt hast, hast Du niemanden persönlich angesprochen, aber, wie sagtest du sinngemäß: "Die Wahrheit steht zwischen den Zeilen?" Ebenso sagtest Du, daß man Posts im Zusammenhang mit den vorherigen und folgenden Posts sehen muss. Wendet man das auf Dich an und beachtet dann, wie Du später Skullcleaver abfertigst, kommt man doch ins Grübeln, wer sich da in ein riesiges Glashaus gesetzt hat und mit Hinkelsteinen um sich wirft. Also es wäre wünschenswert, wenn Du den Maßstab, den Du an Skullcleaver anlegst, auch an Nuevo anlegst, dessen geistige Tieffliegerei offenbar so bodennah war, daß Dein Radar es entweder nicht erfasst hat oder nicht erfassen wollte.
Nuevo hat hier vor ein paar Tagen was gepostet, was ich gerne zitiert hätte, wohlweislich habt Ihr das wohl gelöscht. Denn das wäre ein guter Beweis für die inhaltliche Qualität, die seine Posts zu solchen Themen haben...

Gast
2005-07-27, 06:28:15
ich glaub du bist derjenige der sich noch nicht angepasst hat. das ist ein freies land und jeder kann anziehen was er will.Ein Kopftuch, getragen von Muslimen, ist aber weder ein harmloses Kleidungsstück noch ein simples religiöses Symbol oder gar Notwendigkeit (lies mal den Koran), was durch Religionsfreiheit gedeckt wäre.

Es ist ein politisiertes radikales Symbol, was unter anderem beispielhaft für die Unterdrückung der Frau steht.

Und das haben Skullcleavers Bekannte begriffen...

Lawmachine79
2005-07-27, 06:54:02
ich glaub du bist derjenige der sich noch nicht angepasst hat. das ist ein freies land und jeder kann anziehen was er will.

Aha. Wie denkst Du denn über Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln?
Bevor ich wieder falsch verstanden werden: Ich halte nix von Ihnen. Sind aber, genau wie Kopftücher, Ausdruck einer Überzeugung, zwar keiner religiösen aber einer politischen Überzeugung (ich wiederhole mich:von der ich nix halte...muss man hier ja tausend mal sagen, sonst kommt man ja gleich in die ----> Ecke)

thomasius
2005-07-27, 07:35:38
@starttopic
also meine freundin darf anbaggern wer will, nur belästigen darf er sie nicht. dafür vertraue ich ihr doch, wenn das schon fehlt und man jeden typen vermöbeln muss, der sie anbaggert, gute nacht.

und diesen intoleratnen mist gegenüber ausländer würde ich glat überhören, frage mich eh, warum die frau dir solche details erzählt? wie alt seit ihr, vonn einem erwachsenen reifen menschen hätte ich an ihrer stelle etwas mehr feingefühl erwartet. es weiß doch wirklich jeder, dass südländer leicht erhitzbare gemüter haben.

Thowe
2005-07-27, 07:51:08
@Thowe:

Beide Seiten beziehen hier Positionen, die definitiv an der Grenze sind. Das traurige ist, daß Du nicht nur als Person (was ja völlig in Ordnung ist), sondern auch als Mod Partei ergreifst.
Ich weiß, in dem Post, in dem Du die Modfarbe genutzt hast, hast Du niemanden persönlich angesprochen, aber, wie sagtest du sinngemäß: "Die Wahrheit steht zwischen den Zeilen?" Ebenso sagtest Du, daß man Posts im Zusammenhang mit den vorherigen und folgenden Posts sehen muss. Wendet man das auf Dich an und beachtet dann, wie Du später Skullcleaver abfertigst, kommt man doch ins Grübeln, wer sich da in ein riesiges Glashaus gesetzt hat und mit Hinkelsteinen um sich wirft. Also es wäre wünschenswert, wenn Du den Maßstab, den Du an Skullcleaver anlegst, auch an Nuevo anlegst, dessen geistige Tieffliegerei offenbar so bodennah war, daß Dein Radar es entweder nicht erfasst hat oder nicht erfassen wollte.
Nuevo hat hier vor ein paar Tagen was gepostet, was ich gerne zitiert hätte, wohlweislich habt Ihr das wohl gelöscht. Denn das wäre ein guter Beweis für die inhaltliche Qualität, die seine Posts zu solchen Themen haben...


Ich fürchte, da irrst du dich. Ich bin niemand der Kopftücher akzeptiert, noch die schlechte Bildung und die Verhaltensweisen von vielen Türken. Ich denke, das läßt sich an sehr vielen Stellen im Forum finden und belegen, wo ich durchaus "die andere Seite" bevorzuge, wenn man denn von Parteien oder Seiten sprechen will. Doch wie ich schon weiter oben sagte, mich stören stereotypische Verhaltensweisen doch ungemein und ich glaube nicht, das sich jemand finden mag, der ihren Sinn auch nur im Ansatz belegen kann. Wenn es soweit geht, das es schon ein leichtes ist zu wissen, was Person X wohl als nächstet postet, dann bin ich schlichtweg gelangweilt von dieser Berechenbarkeit.

Was nun =]NuEVO[= angeht, ich kann oftmals seinem Inhalt folgen und auch, die Wut die er über gewisse Dinge fühlen mag. Seine Vorgehensweise halte ich dennoch nicht für richtig, noch kann ich sie dulden und genau deswegen, gehört er zu den wenigen Personen die sich einen Bann im Politik-Forum eingefangen hatten und auch sonst weiß er selbst zur Genüge, wie sein Punktekonto aussehen mag. Wenn es ihn dabei hilft, das er sauberer agiert, bleibt immer die Hoffnung auf gute Kommunkation und die hat unser Land bitter nötig, wenn wir nicht auf ewig einen latenten Hass gegenüber einer Gruppe haben wollen, wie es in den USA gegenüber Schwarzen vorhanden ist.

Aber anstatt "Kommunikation", werden lieber immer wieder aufs neue die gleichen Sprüche gebracht, die Kopftuchdiskussion hatten wir aufs reichslichste und andere Problematiken auch vielzählig. Es ging aber in diesem Thread gar nicht um Kopftücher, noch ging es um das Ausüben von Terrorismus oder prügelnder Gewalt, all das sind Dinge die hinterher bewusst reininterpretiert und abhängig von der Kultur gemacht worden sind.

Was ich will, das ist nicht unbedingt eine Thematreue, aber ein Niveautreue und das ausblenden von gewissen Verhaltensweisen auf ein Minimum, dann kann man auch sittsam miteinander umgehen.

Chief o Hara
2005-07-27, 08:27:24
Dazu habe ich schon mehrfach was geschrieben. Von daher brauche ich es nicht nochmal zu tun. Der werte Herr sollte mal alles lesen bevor er Antwortet :>

Du hast nicht verstanden welchen Teil meines vorherigen Beitrags ich meinte. Stichwort Verhalten des Threadstarters in diesem Forum. Willst du abstreiten, dass er sich abgesehen von seiner überflüssigen Bemerkung über Köche eigentlich recht gut benommen hat?

Ich beleidige nicht ich stelle nur fest. Beleidigen tust höchstens du mit deiner sehr überheblichen Art (posts raussuchen zum beispiel...) von daher solltest du sowas nicht versuchen gegen mich einzusetzen es sind eh nur eigentore.

Achso wenn du mir geistige Nachteile attestierst, dann ist das in Ordnung, aber wenn ich nach Textbelegen verlange, bin ich beleidigend? Interessante Logik. Lerne erstmal deine Feststellungen auch zu begründen bevor du versuchst mir an den Karren zu fahren. Lernt man so etwas nicht in der Schule?

Klar, Panasonic hat dort groben Bullshit verzapft und die Grenze zur rechtsextremen Äußerung deutlich überschritten.
Er ist aber ein Einzelfall und Deutsche, die so denken, sind keine guten Deutschen.


Das meinte ich gar nicht. Ich wollte damit nicht behaupten es gäbe hier soviele Rechtsextreme. Ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass solche Aussagen kommentarlos hingenommen wurden, während die dagegen eher harmlos wirkenden Aussagen gleich aufs übelste verrissen werden.
Bei Panasonics Beitrag hat ein großer Teil geschwiegen. Hier meldet sich praktisch jeder zu Wort und wirft dem Gast die übelsten Beschuldigungen an den Kopf.
Wie kann da noch von Gleichbehandlung sprechen? Erkläre mir das mal bitte.

PS: Ich stehe zu meinen Aussagen in meinem vorherigen Beitrag, aber ich entschuldige mich für meinen provokanten Tonfall. Ich muss mir diese Klischees selbst so oft anhören, dass ich da etwas empfindlich reagiere. Btw bezweifle ich das du sonderliche viele Leute dieses Völkchens persönlich kennst. Nicht immer nur die "Discochecker" als Vergleich heranziehen.
Diese Hinterwäldler kann man bestenfalls mit unseren Hinterwäldlern vergleichen.

Chief o Hara
2005-07-27, 08:29:35
Aha. Wie denkst Du denn über Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln?
Bevor ich wieder falsch verstanden werden: Ich halte nix von Ihnen. Sind aber, genau wie Kopftücher, Ausdruck einer Überzeugung, zwar keiner religiösen aber einer politischen Überzeugung (ich wiederhole mich:von der ich nix halte...muss man hier ja tausend mal sagen, sonst kommt man ja gleich in die ----> Ecke)

Wenn die Stiefel jemandem gefallen, dann darf er die auch anziehen. Gleiches Recht für alle oder kennst du einen Auszug aus unserer Verfassung der das verbietet?

GBWolf
2005-07-27, 08:38:42
nur kuez zum Topic, lese sicher nicht alles durch.

Wer ne hübsche freundin hat muss sein leben lang damit klar kommen, dass diese auch angebaggert wird. Vor allem auf PArties, aber auch so. Wenn ich jedesmal ne Prügelei anfangen würde, nur weil einer meiner Freundin Interesse bekundet, dann wäre ich wohl Hauptberuflich Boxer. Deine Freundin hat doch genau richtig reagiert, ihn abgelehnt, nur so gehts und nicht anders. Da sie vernünftig zu sein scheint, brauchst du dir also keine Sorgen machen. Ergo: Keine Reaktion deinerseits ist die beste Reaktion. Eingreifen solltest du im absoluten Ausnahmefall immer erst dann, wenn solche Typen nachdem sie nen Korb gekriegt haben, weiterhin penetrant sind. Dann vielleicht mal ein MAchtwort sprechen, wenn deine Freundin dir sagt, dass sie sich belästigt fühlt. Und Handgreiflich werden sollte man nur im absoluten extremfall, nämlich wenn er deine Freundin anfasst! Das sind ganz allgemeine gesellschaftliche Regeln. Nix besonderes und jeder der ne Frau hat, hält sich meist auch dran, denn sonst wären hier überall nur PRügeleien im Gange, was der Typ über dich gesagt hat ist doch ganz egal, hätte deine Freundin besser für sich behalten, wenn sie weiß, dass du aufbraust.

Gruß
der Wolf

Lawmachine79
2005-07-27, 10:02:51
Ich fürchte, da irrst du dich. Ich bin niemand der Kopftücher akzeptiert, noch die schlechte Bildung und die Verhaltensweisen von vielen Türken. Ich denke, das läßt sich an sehr vielen Stellen im Forum finden und belegen, wo ich durchaus "die andere Seite" bevorzuge, wenn man denn von Parteien oder Seiten sprechen will. Doch wie ich schon weiter oben sagte, mich stören stereotypische Verhaltensweisen doch ungemein und ich glaube nicht, das sich jemand finden mag, der ihren Sinn auch nur im Ansatz belegen kann. Wenn es soweit geht, das es schon ein leichtes ist zu wissen, was Person X wohl als nächstet postet, dann bin ich schlichtweg gelangweilt von dieser Berechenbarkeit.

Was nun =]NuEVO[= angeht, ich kann oftmals seinem Inhalt folgen und auch, die Wut die er über gewisse Dinge fühlen mag. Seine Vorgehensweise halte ich dennoch nicht für richtig, noch kann ich sie dulden und genau deswegen, gehört er zu den wenigen Personen die sich einen Bann im Politik-Forum eingefangen hatten und auch sonst weiß er selbst zur Genüge, wie sein Punktekonto aussehen mag. Wenn es ihn dabei hilft, das er sauberer agiert, bleibt immer die Hoffnung auf gute Kommunkation und die hat unser Land bitter nötig, wenn wir nicht auf ewig einen latenten Hass gegenüber einer Gruppe haben wollen, wie es in den USA gegenüber Schwarzen vorhanden ist.

Aber anstatt "Kommunikation", werden lieber immer wieder aufs neue die gleichen Sprüche gebracht, die Kopftuchdiskussion hatten wir aufs reichslichste und andere Problematiken auch vielzählig. Es ging aber in diesem Thread gar nicht um Kopftücher, noch ging es um das Ausüben von Terrorismus oder prügelnder Gewalt, all das sind Dinge die hinterher bewusst reininterpretiert und abhängig von der Kultur gemacht worden sind.

Was ich will, das ist nicht unbedingt eine Thematreue, aber ein Niveautreue und das ausblenden von gewissen Verhaltensweisen auf ein Minimum, dann kann man auch sittsam miteinander umgehen.


Ok, ich denke damit können Du, ich und auch sonst jeder hier leben.

Lawmachine79
2005-07-27, 10:06:15
Du hast nicht verstanden welchen Teil meines vorherigen Beitrags ich meinte. Stichwort Verhalten des Threadstarters in diesem Forum. Willst du abstreiten, dass er sich abgesehen von seiner überflüssigen Bemerkung über Köche eigentlich recht gut benommen hat?



Achso wenn du mir geistige Nachteile attestierst, dann ist das in Ordnung, aber wenn ich nach Textbelegen verlange, bin ich beleidigend? Interessante Logik. Lerne erstmal deine Feststellungen auch zu begründen bevor du versuchst mir an den Karren zu fahren. Lernt man so etwas nicht in der Schule?



Das meinte ich gar nicht. Ich wollte damit nicht behaupten es gäbe hier soviele Rechtsextreme. Ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass solche Aussagen kommentarlos hingenommen wurden, während die dagegen eher harmlos wirkenden Aussagen gleich aufs übelste verrissen werden.
Bei Panasonics Beitrag hat ein großer Teil geschwiegen. Hier meldet sich praktisch jeder zu Wort und wirft dem Gast die übelsten Beschuldigungen an den Kopf.
Wie kann da noch von Gleichbehandlung sprechen? Erkläre mir das mal bitte.

PS: Ich stehe zu meinen Aussagen in meinem vorherigen Beitrag, aber ich entschuldige mich für meinen provokanten Tonfall. Ich muss mir diese Klischees selbst so oft anhören, dass ich da etwas empfindlich reagiere. Btw bezweifle ich das du sonderliche viele Leute dieses Völkchens persönlich kennst. Nicht immer nur die "Discochecker" als Vergleich heranziehen.
Diese Hinterwäldler kann man bestenfalls mit unseren Hinterwäldlern vergleichen.

1) Panasonic ist ja, soweit ich weiss, gebannt. Wenn ich falsch liege, bitte ich da um Korrektur. Also hat es ja keiner kommentarlos hingenommen.
2) Ich kenne sehr viele dieses Völkchens, da ich in einer Wohngegend aufgewachsen bin, wo man zum Großteil dieses Völkchen antrifft. Daher gründen sich Aussagen von mir nicht nur auf Statistiken und Theorie, sondern auch auf praktische Erfahrungen.

Lawmachine79
2005-07-27, 10:09:24
Wenn die Stiefel jemandem gefallen, dann darf er die auch anziehen. Gleiches Recht für alle oder kennst du einen Auszug aus unserer Verfassung der das verbietet?

Es ging mir nicht darum, daß sie verboten sind, sondern darum, daß sie negativ vorbelastet sind. Oder denkst Du Dir nicht Deinen Teil, wenn jemand mit solch einer Farbkombination am Schuhwerk durch die Gegend marschiert?
Ich habe diesen Vergleich gezogen, weil genannte "Reliqien" in mir (und damit bin ich nicht alleine) unangenehme Assoziationen hervorrufen.

Chief o Hara
2005-07-27, 10:26:27
1) Panasonic ist ja, soweit ich weiss, gebannt. Wenn ich falsch liege, bitte ich da um Korrektur. Also hat es ja keiner kommentarlos hingenommen.


Ja Panasonic wurde gebannt, aber nicht wegen dieser Aussage, sondern wegen anderer Dinge.
Es gab ja Leute, die dagegen gehalten haben, aber im Vergleich zu dem was sich der Gast anhören muss ist das gar nichts. Panasonic hat niemand vorgeworfen ein gewaltbereiter Primitivling zu sein, also warum derart auf den Gast losgehen, wenn wir doch alle so neutral und vorurteilsfrei sind?
Ich warte weiterhin auf Erkenntnis oder eine Erklärung.

zu 2) sag ich nichts. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe ähnliche und gegenteilige Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt übrigens auch für Deutsche. Kam immer auf die Leute drauf an. Wenn ein südländische aussehender Kerl wie ich , sich lange genug auf dem Weinfest rumtreibt kann, lernt er auch genug Deutsche kennen, die dem Türkenklischee alle Ehre machen würden. Genug schlechte Erfahrungen mit rechtem Abschaum habe ich auch, aber warum deswegen gleich mit Vorurteilen behaftet in einer Diskussion gehen?
Das wäre ja genauso, als wenn ich jeden der vom Lande kommt, von vorneherein als saufgeilen, ungehobelten Proll abstempeln würde, weil ich so oft solchen Typen begegnet bin. Man sollte immer den einzelnen Menschen beurteilen und unser Gast hat sich ja vom Eingangsposting abgesehen recht ordentlich benommen. Sogar deinen ersten Beitrag, den du offentsichtlich mit sehr viel Wut im Bauch geschrieben hast, hat er nicht beleidigend kommentiert. Die meisten Regs hier wären an die Decke gegangen, also woher nehmen die sich das Recht ihn gleich als gewaltbereit hinzustellen?

Sagt ihr im Affekt nie etwas überzogenes? Wieviele hier haben schon bei kleineren Dingen davon erzählt, wie sie ihrem gegenüber so gerne mal eins überziehen würden. Gibt es da einen derartigen Aufstand wie in diesem Thread? Nein also wie will man das noch rechtfertigen?
Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung. Vielleicht kommt man ja so auf einen gemeinsamen Nenner.

Lawmachine79
2005-07-27, 10:36:36
Ja Panasonic wurde gebannt, aber nicht wegen dieser Aussage, sondern wegen anderer Dinge.
Es gab ja Leute, die dagegen gehalten haben, aber im Vergleich zu dem was sich der Gast anhören muss ist das gar nichts. Panasonic hat niemand vorgeworfen ein gewaltbereiter Primitivling zu sein, also warum derart auf den Gast losgehen, wenn wir doch alle so neutral und vorurteilsfrei sind?
Ich warte weiterhin auf Erkenntnis oder eine Erklärung.

zu 2) sag ich nichts. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe ähnliche und gegenteilige Erfahrungen gemacht. Das gleiche gilt übrigens auch für Deutsche. Kam immer auf die Leute drauf an. Wenn ein südländische aussehender Kerl wie ich , sich lange genug auf dem Weinfest rumtreibt kann, lernt er auch genug Deutsche kennen, die dem Türkenklischee alle Ehre machen würden. Genug schlechte Erfahrungen mit rechtem Abschaum habe ich auch, aber warum deswegen gleich mit Vorurteilen behaftet in einer Diskussion gehen?
Das wäre ja genauso, als wenn ich jeden der vom Lande kommt, von vorneherein als saufgeilen, ungehobelten Proll abstempeln würde, weil ich so oft solchen Typen begegnet bin. Man sollte immer den einzelnen Menschen beurteilen und unser Gast hat sich ja vom Eingangsposting abgesehen recht ordentlich benommen. Sogar deinen ersten Beitrag, den du offentsichtlich mit sehr viel Wut im Bauch geschrieben hast, hat er nicht beleidigend kommentiert. Die meisten Regs hier wären an die Decke gegangen, also woher nehmen die sich das Recht ihn gleich als gewaltbereit hinzustellen?

Sagt ihr im Affekt nie etwas überzogenes? Wieviele hier haben schon bei kleineren Dingen davon erzählt, wie sie ihrem gegenüber so gerne mal eins überziehen würden. Gibt es da einen derartigen Aufstand wie in diesem Thread? Nein also wie will man das noch rechtfertigen?
Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung. Vielleicht kommt man ja so auf einen gemeinsamen Nenner.

Naja, der Threadstarter hat sich aber meiner Meinung nach wirklich große Mühe gegeben, fast alle gängigen Klischees zu bedienen.

Chief o Hara
2005-07-27, 11:02:50
Naja, der Threadstarter hat sich aber meiner Meinung nach wirklich große Mühe gegeben, fast alle gängigen Klischees zu bedienen.


Wieso? Ok er war so dumm von Ehre usw so reden und er hat auch von Gewalt gesprochen. Ja und? Das tun unzählige andere Forennutzer auch wenn sie sich über etwas aufregen. Warum dann dieser Aufstand?

Hat er bisher irgendetwas verbrochen? Nein! Warum wird er dann als Schläger dargestellt und teilweise sogar behauptet seine Freundin hätte möglicherweise Angst vor ihm?

Hat er rumgepöbelt? Nein! Das haben nur seine Kritiker getan. Falls du das anders siehst bitte belegen.

Er hat nichts weiter getan, als um Rat zu fragen und dabei hat er etwas Dampf abgelassen, was genug anderen Nutzer auch oft genug tun, ohne dass es gleich so eine Lawine auslöst und sorry aber wer in Klischees denkt, sollte zuerst an sich selbst arbeiten bevor er andere als primitiv darstellt.

Ich könnte auch sagen, dass hier einige ein Klischee erfüllen. Nämlich das des hasserfüllten Deutschen der sich von seinen Vorurteilen blenden lässt. Merkst du wohin das führt?

Ich verstehe vor allen Dingen nicht diese Aggressivität. Du hast mir bisher auch noch nicht erklären können warum in diesem Forum ganz offentsichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Beispiele habe ich ja schon gebracht.

PS: seid wann ist gutes Deutsch, ein hohes Bildungsniveau und eine relativ gute Diskussionskultur klischeehaft?

Skullcleaver
2005-07-27, 11:31:12
So, erstmal guten Morgen :>

Also zu Panasonic und zweierlei Maß möchte ich mal etwas hinzufügen auch wenn ich nicht der eigentliche Diskussionpartner bin...

Was Panasonic betrifft war ich recht froh das er gebannt wurde, ich habe selbst einiege seiner Beiträge gemeldet weil ich sie teilweise Menschenverachtend fand. Also da lag schon gleiches Maß an. Aus den Threads habe ich mich in den Fällen allerdings rausgehalten da man von Panasonic eine recht deutliche Lernresistenz gewohnt war.

Zu Türke und Deutsch:
Ich hätte bei einem deutschen ähnlich reagiert. Einiege Sachen liesen sich da zwar nicht einbringen (hier haben halt die Türken dieses Ruf nicht die Deutschen da kann man es bei einem Deutschen nun schlecht sagen) primitiv und dumm hätte ich es auch in dem Fall genannt. Gewalt ist ausser zur Notwehr in jeder Form primitiv und dumm (Sport mal ausgenommen). Ob es nun ein Deutscher oder Türke oder sonnstwas ist ist mir da herzlich egal.

Unsere ansässigen Consdaplevereherer (aka neonazis) sind für mich auf gleicher Stufe mit den sich hier nicht integrierenden und rumpöbelnden "Gästen". Abschieben kann man sie zwar schlecht (wem sollen wir schon zumuten unseren geistigen untersatz zu ertagen) aber ansonnsten sind meine Haltungen da gleich.

Gleiches gilt auch für Linksradikale (wobei "Punks" imho geistig ein wenig höher anzusiedeln sind, da stelle ich so ein verhalten jedenfalls wesentlich seltener fest).

edde
2005-07-27, 11:55:59
Was ich nicht verstehe ist was dieser Therd soll

Er hat doch Zwei möglichkeiten Entweder er haut ihm eine auf die Zwölfe
oder er ist Schlauer und erzählt Ihm eine Storry und hat dann auch ruhe
Ich verstehe die erregung nicht
Deutscher /Türke und so
Deutsche Regeln auch viel so

Also ich kann eigendlich diesem Therd nichts abgewinnen außer das man den Burschen in eine Ecke drängt wo man ihn gerne hin haben möchte.
Das ist doch alles rille ob Moslem oder nicht in diesem alter Reagieren alle so,
der seine eroberung nicht teilen will.
Voll Normal.
Was unnormal ist dieser Therd:crazy:

MarcWessels
2005-07-27, 17:18:52
-obwohl hier geboren und die Enkeltochter immer noch mit Kopftuch hier rumrennt, dann bleiben sie halt (ungebetene) Gäste, egal wie lange sie hier leben.
*noch gilt in deutschland die freie ReligionswahlDas Kopftuch hat nichts mit der Religion zu tun.