PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm anstatt Loginbildschirm nach Ruhezustand


LordZed
2005-07-25, 03:19:02
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem, das ich gerne beheben würde, aber nicht weiß, wie ich es beheben kann. Mein Problem ist, dass ich immer nen schwarzen Bildschirm habe, wenn ich meinen PC wieder aus dem Ruhezustand anschalte. Aber nicht direkt, sondern der Bildschirm wird erst schwarz (Monitor LED rot), wenn eigentlich der WindowsXP anmeldebildschirm kommen sollte.

Zuerst kam von vorne herrein kein Bild, dann habe ich nen BIOS Update gemacht und dann kam erst schwarzes Bild, wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte.

BIOS aktuell und 4in1 Chipset auch aktuell. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Gruß,
LordZed

LordZed
2005-08-14, 12:32:50
*push* Das Problem besteht leider nochimmer...

Modulor
2005-08-14, 12:54:38
Probleme mit den Energiesparmodi sind übel und vielfach nicht durch eigene Eingriffe zu beheben.
Am einfachsten lässt sich der Verursacher herausfinden wenn man ein neu installiertes Windows nach und nach mit Treibern füttert und jedesmal die Funktion überprüft. Ich tippe in deinem Fall jedoch auf den Mainboardhersteller der ja schon ein BIOS Update nachgeschoben hat...

LordZed
2006-02-01, 01:00:19
Habs heute mal wieder versucht und es ging nochimmer nicht und wenn ich mich nicht irre habe ich die neueste BIOS-Version drauf...

noid
2006-02-01, 08:47:27
Schau mal, dass du die Energiesparoptionen der Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktivierst. Nennt sich "Windows kann dieses Gerät balaa um Energie zu sparen" Danach sollte dein PC ordnungsgemäß aufwachen...

LordZed
2006-02-01, 18:13:50
Schau mal, dass du die Energiesparoptionen der Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktivierst. Nennt sich "Windows kann dieses Gerät balaa um Energie zu sparen" Danach sollte dein PC ordnungsgemäß aufwachen...
Option deaktiviert und Rechner in den Ruhezustand versetzt. Bildschirm immer noch schwarz, aber wie gesagt erst nach dem Ladebildschirm, also dann, wenn eigentlich der Login-Screen sein sollte.
Muss ich Windows neustarten, wenn ich die Option deaktiviert habe, damit es funktioniert?

CompuJoe
2006-02-01, 18:20:49
Wie war das nochmal "Repost VGA Kart after StandBy" oder so.
Mach das mal an, bei dir muss die Graka neu Inizialisiert werden nach dem StandBy!

LordZed
2006-02-02, 01:15:31
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich diese Option finde ^^

CompuJoe
2006-02-02, 01:59:19
Irgentwo im Bios bei den Energiespareinstellungen ^^

LordZed
2006-02-02, 02:10:52
Eine solche oder ähnliche Option existiert in meinem BIOS nicht.
Sonst noch Ideen?

Ich hab WinXP SP1 nicht SP2 könnte da ein Problem bei liegen? o.0