PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landkarten als Vektor-Grafik download?


nagus
2005-07-25, 07:36:17
wo gibts sowas frei verfügbar? ich bräuchte ganz dringend eine europakarte.

danke!

/dev/NULL
2005-07-25, 09:18:37
Ich denke kostenlos wirst Du da nicht drankommen.. vielleicht kannst Du günstig irgendwo was lizensieren..

Alternative ist: Europakarte nehmen und die interessanten Stellen mit Photoshop nachzumalen.. aber ob das rechtlich ok ist?

RMC
2005-07-25, 10:24:15
Ich denke kostenlos wirst Du da nicht drankommen.. vielleicht kannst Du günstig irgendwo was lizensieren..

Alternative ist: Europakarte nehmen und die interessanten Stellen mit Photoshop nachzumalen.. aber ob das rechtlich ok ist?


Vektorgrafik mit Photoshop? ;)

Warum sollte es rechtlich nicht ok sein? Ist es verboten Europa abzubilden oder sieht Europa immer anders aus? :D Du kannst ja einfach einen Atlas nehmen o.Ä... und Karten im Internet gibts auch genug.

Nachzeichnen ist halt a bissl Arbeit..

schmacko
2005-07-25, 10:53:25
wo gibts sowas frei verfügbar? ich bräuchte ganz dringend eine europakarte.

danke!
vielleicht aus vektorgrafik-cliparts? aber ob es die umsonst gibt, weiß ich nicht.

was genau willst du denn haben? europas umrisse oder straßenkarten?

nagus
2005-07-25, 11:08:30
habs aus einem pdf herausgenommen... danke

/dev/NULL
2005-07-25, 11:32:40
Ich meinte damit: Es wird kaum einen Hersteller von Kartenmaterial geben, der das frei zu Verfügung stellt.
Wenn man das Material für ne Webpage o.ä. nimmt sollte man nicht klauen. Abpausen ist vermutlich ok (kenn mich da nicht aus) und wenn es schnell gehen soll ist es vermutlich wichtig --> offiziel, Geld, Cheffe guckt o.ä.

Ähh Vektorgrafik mit PS ist natürlich quatsch.. ich seh halt immer nur meine Freundin die Dinge abpausen, damit sie was für ihre Seiten hat. Allerdings kein Vektor..