PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz abmelden


Neu-Fußgänger
2005-07-25, 12:32:20
Hallo
Wie schon im Betreff zu lesen geht es um die abmeldung eines Autos.
Wo muss ich zuerst hin, erst Versicherung oder erst Kfz-Amt?

Was brauch ich alles auf der Versicherung\Kfz-Amt zur abmeldung?

Habe soetwas noch nie gemacht, daher bräuchte ich etwas Hilfe. Nicht das ich nach einer Wartezeit von 2 Stunden auf dem Kfz-Amt ergebnislos nach Hause gehen darf, nur weil irgendein Formular oder Schriftstück fehlt.


Danke
Sven

sun-man
2005-07-25, 12:33:58
IMHO zuerst zum Amt. Schilder mitnehmen, KFZ-Brief+Schein und den wagen nicht auf der Straße stehen lassen (ist AFAIK verboten).
Mit der Abmeldebestätigung zur Versicherung.

in der Zeit in der Du das getippt hast hättest Du mit Google die Infos schon 3x gehabt.

MFG