PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel künstlerisches Talent braucht man als 3d-Designer?


Distroia
2002-06-19, 23:47:58
Ich bin gerade mit der Schule fertig geworden, und spiele schon lange mit dem Gedanken später im 3d-Grafik Berich zu arbeiten.

Das Problem ist bloß: Ich hab weder besonders viel Phantasie, noch kann ich besonders gut Malen und Zeichnen. Bedeutet das jetzt, dass ich mir das ganze besser aus dem Kopf schlagen sollte? Mich würde mal intessieren, wie sie die Leute, die selbst auf dem Gebiet arbeiten, selbst einschätzen würden, und ob ihr jemandem wie mir auch eine Chance auf dem Gebiet geben würdet.

sun-man
2002-06-20, 09:17:41
Hi,
ich bin kein Designer o.ä. aber ich denke das wird so nix.
Wenn von Dir verlangt wird ein Storybord zu zeichnen oder die räumliche Vorstellung eines "Raumgleiters" in ein Modell umzusetzen....dann wird das schon sehr sehr schwer.
Ich denke in dem Gebiet gibt es viele junge, talantierte Zeichner die sich eine Figur vorstellen und diese genial zu Papier bringen *neidischsei :)* können.
Ohne das Gefühl für Raum und Ansichten etc. kann sowas nichts werden.
Immerhin müßen gerade diese Leute auch ordentlich in der 3ten Dimension arbeiten können.

MFG

Kai
2002-06-20, 12:01:55
Phantasie war in diesem Bereich schon immer sehr angebracht. Wenn Du keine Vorstellung von dem hast, was Du gerne haben möchtest, dann wird das meistens nichts.

Versuche es doch mal so: Experimentiere mit den Möglichkeiten der verschiedenen Programmen herum.

Irgendwann kommt garantiert ein Gestesblitz a la : "Wär doch schön wenn das so oder so aussehen würde" - und Du bist im Rennen.

Distroia
2002-06-20, 12:22:18
Ich hab ja auch schon einiger Bilder gemacht, und ein paar davon sahen ganz brauchbar aus. Es gibt bloß Leute die noch viel mehr drauf haben. Vielleicht mach ich ja mal bei dem Wallpapercontest mit.

@Mogul