PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-CD im wahrsten Sinne des Wortes!


BloodHound
2005-07-25, 12:45:43
Gibt es eine Möglichkeit, eine Windows-XP Boot-CD zu erstellen, die nicht etwa Windows installieren will, sondern wie eine Festplatte schon Windows-XP drauf hat?
Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie eine Knoppix-CD für Linux.

So könnte man z.B. auf nicht-ins-OS-bootende Festplatten zugreifen, ohne jedesmal eine andere Festplatte anschließen zu müssen und hätte dann immer sein portables XP dabei - und das absolut unanfällig für Viren und anderes, also auch als Rescue-Disc geeignet!

Oder geht das alles nicht, weil Windows viel zu viel selbst irgendwohin schreiben will (was ja auf der CD nicht gehen würde)? Da gibt's doch sowas mit virtuellen Datanträgern oder so, oder?

Jemand 'ne Idee?

Hamster
2005-07-25, 12:48:45
des rätels lösung: http://www.nu2.nu/pebuilder/