PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler hier? Frage wegen DHL Packstation


Tomi
2005-07-25, 13:58:31
Seit ein paar Wochen hab ich 2 Straßen weiter ne Packstation von DHL. Bisher war das Ding für mich uninteressant, da der Zusteller Pakete, die ich wegen Tagesabwesenheit nicht annehmen kann, immer bei Nachbarn abgegeben hat. Warum also bei Wind und Wetter draußen rumlatschen, wenn der Nachbar die Sendung hat. "Interessanterweise" hat der Zusteller dieses Verfahren mit Eröffnung der Packstation eingestellt :mad: Nein, die Pakete landen jetzt nicht in der Packstation, sondern werden in die 3km entfernte Postfiliale gekarrt. Soll wohl ne Art "Anreiz" sein, mich für die Packstation zu begeistern.

Da ich viel online bestelle, kommt die also zwangsläufig ins Spiel, zumal es angeblich nix kostet. Nun sind mir beim googeln aber paar Sachen unangenehm aufgestoßen...so lese ich vereinzelt, dass Onlineshops nicht an DHL Packstationen liefern. In anderen Fällen kriegt man für den Fall, dass man "DHL Packstation" als Lieferadresse angibt, extra Versandkosten aufgebrummt. Häh? Ich dachte für DHL ist das billiger? Müssen Händler, wenn sie an Packstationen liefern, höhere Versandkosten bezahlen? Zumal Sendungen an die Packstation 1-2 Tage länger unterwegs sein sollen, was auch unverständlich ist, aber mit DHL zu tun hat.

darph
2005-07-25, 14:22:36
Webniger Service, mehr Kosten! So macht man sich beliebt.


Soweit ich weiß, gibt es ein Formular, mit in dem du denen schriftlich bestätigen kannst, daß du es wünschst, daß Pakete bei deiner Abwesenheit beim Nachbarn abgegeben werden. Normalerweise halten die sich dann daran.