PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr denn davon?


doom1
2005-07-25, 14:08:22
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600300280#site_top

-error-
2005-07-25, 14:20:55
Kann nicht sonderlich gut sein, da die Kühlfläche zu gering ist, dürfte also nicht besser kühlen als ein Noiseblocker Cool Scraper, oder als andere gute Towerkühler.

Der Preis ist extrem für die Kühleistung.

Ich weiß nicht ob es die 20% Rabattaktion bei Alphacool noch gibt. Ich habe dort eine Wasserkühlung konfiguriert die 160€ gekostet hat, Dualradi mit leisen Lüftern, CPU- und GPU Kühler.

Die 20% waren im Preis jedoch schon inbegriffen. Eine Wasserkühlung muss also nicht teuer sein.

Cyphermaster
2005-07-25, 14:22:34
Etwas besser als gute Luftkühler, aber genauso unflexibel und nicht upgradebar (feste Schlauchlängen, nicht erweiter- oder veränderbar,...). Hätte dir die SuFu aber auch gesagt, und noch ein paar mehr Details; die lohnen sich aber in dem Fall imo auch nicht...

-error-
2005-07-25, 14:26:01
Das Teil würde vielleicht in einen Barebone Sinn machen, wenn der Besitzer unbedingt einen P4 haben muss.

Cyphermaster
2005-07-25, 14:43:34
... wo man es aber nicht montieren kann. IM Barebone ist kein Platz, und wegen der fest angebrachten Schläuche kann man das System auch nicht einfach nach hinten/außen verlegen.

-error-
2005-07-25, 23:05:57
... wo man es aber nicht montieren kann. IM Barebone ist kein Platz, und wegen der fest angebrachten Schläuche kann man das System auch nicht einfach nach hinten/außen verlegen.

Den Radi muss man dann halt außen abringen, die Schläuche kann man wunderschön verlegen, hat ein Member hier im Silentforum eindrucksvoll gezeigt.

Cyphermaster
2005-07-26, 08:34:10
Und wie hat er die Durchführung am Gehäuse gemacht, ohne die Schläuche von Radi bzw. Kühler/Pumpeneinheit zu lösen?

eibedonniert
2005-07-26, 10:50:27
Und wie hat er die Durchführung am Gehäuse gemacht, ohne die Schläuche von Radi bzw. Kühler/Pumpeneinheit zu lösen?
Ist die hier genannte Kühlung besser oder schlechter als die Thermaltake BigWater ?
Weiß da jemand was genaueres ?

Cyphermaster
2005-07-26, 11:16:00
In etwa leistungsgleich, würde ich sagen.

f!P[z]y
2005-07-26, 16:41:28
Gefallen tut mir des "Ding" überhaupt nicht. Und sicherlich ist, wie schon gesagt, die Kühlleistung auch bescheiden. für Des geld bekommt man sicher nen leiseren UND dazu noch besseren Luftkühler. Einziger Vorteil ist vll das wenn der Radi extern liegt die Wärme nicht im Gehäuse bleibt.
Aber ich rate davon ab ....