PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langt ein 235 Watt Netzteil für einen Windows Rechner?


Popeljoe@work
2005-07-25, 14:10:40
Hai Loite!
Loggen geht momentan nicht! ;(
Ich habe hier ein 235 Watt NT: CWT 235 ATX von 1999.
Ich wollte daran ein Sockel A Bord, einen Sempron 2800, ein DVD LW, einen alten 8fach CD Brenner, 2 kleine Festplatten (15 und 30 GB) laufen lassen.
Meint ihr, daß das alte NT das packt oder geht mir das Teil sofort in die Knie?
Thx im voraus!
P1

huha
2005-07-25, 14:15:06
Nunja. Ein optisches Laufwerk würde ich weglassen, das scheint ja sowieso eher eine Übergangslösung zu sein, dann könnte es evtl. funktionieren.

-huha

P1
2005-07-25, 14:17:44
Thx HuHa! ;)
Also ohne Brenner sollte es also laufen?
Naja, zur Not muß ich noch ein 300 Watt NT nachkaufen.
Ich werde es dann erstmal mit dem 235er testen.
P1

StefanV
2005-07-25, 14:48:17
Hai Loite!
Loggen geht momentan nicht! ;(
Ich habe hier ein 235 Watt NT: CWT 235 ATX von 1999.
Ich wollte daran ein Sockel A Bord, einen Sempron 2800, ein DVD LW, einen alten 8fach CD Brenner, 2 kleine Festplatten (15 und 30 GB) laufen lassen.
Meint ihr, daß das alte NT das packt oder geht mir das Teil sofort in die Knie?
Thx im voraus!
P1
Sollte keine Probleme bereiten.

Die kleinen CWT NTs sind recht gut, hab hier auch 'sowas ähnliches' (steht PC-WInner drauf, CWT ist drin), das hält auch recht viel aus...

Packen würds das, zumindest vorrübergehend.

Ice =A=
2005-07-25, 15:06:31
Läuft auch mit Brenner problemlos.
Wesentlich ist offenscihtlich noch die Grafikkarte, die Du uns verschwiegen hast, aber das wird wohl kaum ein HighEnd-Teil sein...

Popeljoe
2005-07-25, 18:55:17
Sorry Loitz...
Hab mich nochmal umgesehen und es wird nun (zum selben Preis!) ein Sempron 2800+ Sockel 754 und ein KM800 Bord von MSI mit Sound, VGA und Lan on Bord!
Dazu kommen noch 2 kleine Festplatten und ein DVD Laufwerk.
Laut http://www.meisterkuehler.com/278.0.html
komme ich auf knapp unter 180-190 Watt (je nach GraKa Einstellung) bei maximaler Auslastung.
Sollte das kleine NT doch wohl packen?
Danke noch für eure Mühen! :)
P1

storms18
2005-07-25, 18:57:24
Schließ doch ma dein normales nt an und schau obs dann geht wenn ja anderes nt wenn nicht anderes prob:)

Popeljoe
2005-07-25, 19:00:00
Schließ doch ma dein normales nt an und schau obs dann geht wenn ja anderes nt wenn nicht anderes prob:)
Ist ja leider bei der Arbeit!
Ich kann ja schlecht mein liebes kleines Delta NT einpacken und dann bei der Arbeit testen, ob es geht! ;)
Mit dem würde es sicherlich laufen!
Falls jemand große Zweifel anmeldet (fundierte bitte!) soll er es sagen, dann bestell ich lieber noch ein NoName NT für 25 Euronen dazu!
P1

StefanV
2005-07-25, 20:45:18
Sorry Loitz...
Hab mich nochmal umgesehen und es wird nun (zum selben Preis!) ein Sempron 2800+ Sockel 754 und ein KM800 Bord von MSI mit Sound, VGA und Lan on Bord!
Dazu kommen noch 2 kleine Festplatten und ein DVD Laufwerk.
Laut http://www.meisterkuehler.com/278.0.html
komme ich auf knapp unter 180-190 Watt (je nach GraKa Einstellung) bei maximaler Auslastung.
Sollte das kleine NT doch wohl packen?
Danke noch für eure Mühen! :)
P1
Sofern das Brett keinen 12V AUX Stecker benötigt, ja ;)

Popeljoe
2005-08-04, 20:29:26
Sofern das Brett keinen 12V AUX Stecker benötigt, ja ;)
Danke nochmals für den Tip!:up:
Ist mir erst später aufgefallen, daß der natürlich den zusätzlichen 12V Stecker brauchte! :eek:
P1