PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid ohne Neuinstallation


Gast
2005-07-25, 14:42:32
Hi@all !

Ich habe ein MSI K8N Neo2 Paltinum, und der Nforce 3 Chipsatz auf diesem Board bietet ja bekanntlich Raid 0 Funktionalität.
Bisher hatt ich zwei 160GB Western Digital IDE hdd`s im Einsatz.

Jetzt kam mir neulich die Idee diesen als Raid 0 noch ein wenig mehr Performance einzuhauchen.
Kann ich denn die Festplatten als Raid einrichten und danach die Windwos Parition von einem Image auf DVD wieder aufspielen oder kann das Windows XP nicht ab ?
Weil jetzt gleich wieder neu installieren ist mir der Spass nicht wert !

Ich will also die jetztige non-Raid Installation quasi auf ein Raid 0 Set kopieren.
Ist das möglich ?

mfg,

JJ

Rokke
2005-07-25, 14:46:36
Gute Frage :)
würde sagen das es nicht geht (aber das sollte jemand anders nochmal bestätigen)!
Aber die Installation zb von Win geht bei Raid 0 (mit SATA) in Rund 10min. durch!!

Birdman
2005-07-25, 14:59:27
Klar geht das, sofern Du den Treiber für den Raidcontroller bereits jetzt, d.h.vor dem Image erstellen, ins Windows einbindest.

Gast
2005-07-25, 19:57:28
Super, danke für die Antwort !

Gibt es dazu irgendwo einen Guide oder ähnliches ?

mfg,

JJ