PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Receiver analog ...


new_vision
2005-07-25, 15:11:19
Kann heutzutage eigentlich jeder digitale Sat-Receiver die analogen Signale nutzen? Oder brauche ich zum Empfang eines analogen Sat-TV SIgnals eigentlich auch einen analogen Receiver? Erleuchtet mich!


nv

The_Invisible
2005-07-25, 15:13:02
also wir haben nen analogen reciever an nem digitalen sat, geht ohne probs

denke es sollte umgekehrt auch gehen

mfg

pippo
2005-07-25, 15:37:58
Denke das wird sicherlich vom Receiver abhängen. Dass es andersrum geht liegt daran, dass alle aktuellen LNCs sowohl digitale, als auch analoge Signale verarbeiten können

Gast
2005-07-25, 15:45:25
Kann heutzutage eigentlich jeder digitale Sat-Receiver die analogen Signale nutzen? Oder brauche ich zum Empfang eines analogen Sat-TV SIgnals eigentlich auch einen analogen Receiver? Erleuchtet mich!


nvMit einem Digitalreceiver kannst du keine analogen Sender empfangen. Das ist aber auch unnötig, da alle analogen Sender mittlerweile auch digital empfangbar sind. Einige Sender strahlen schon gar kein analoges Signal mehr aus. Spätestens in 5 Jahren wird es praktisch keine analogen Sender mehr geben.

Auf der technischen Seite hat man in der Regel eine Schüssel mit einem Universal-LNB. Dies ist sowohl für analogen, als auch digitalen Empfang geeignet. Nun braucht man nur noch den passenden digitalen Receiver.

Rhönpaulus
2005-07-25, 16:06:15
der gast hat mit allem recht.

MooN
2005-07-25, 18:13:27
Soweit mir bekannt wird die Ausstrahlung analoger Programme über Satellit 2007 eingestellt.

Berni
2005-07-25, 18:42:40
Heisst es zumindest. Da aber ein sehr großer Teil der Satellitenzuschauer immer noch analog sehen kann sich das durchaus verschieben. Die Tatsache, dass NBC vor hat, sein neues Programm auch analog über Astra zu verbreiten, ist sicherlich auch interessant in der Hinsicht...siehe http://www.dwdl.de/article/news_20049.html

new_vision
2005-07-26, 07:53:28
Danke für die Hinweise. Es ist nun so, dass in meiner neuen Wohnung das TV über ein analoges Satellitensignal kommt (lt. Vermieter), aber er scheint nicht die 100% Ahnung zu haben, was da genau installiert wurde.
Werde also mal in den MM gehen, mir einen kleinen Receiver mitnehmen und schauen, was dabei rumkommt. Im Zweifelsfall bringe ich das Teil dann wieder zurück und nehme was anderes mit.

nv