PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox X86-64 doch nur 32bit?


Sk_Antilles
2005-07-25, 15:40:10
Ich habe mir die Alpha Version des Firefox 64bit Browser (deer park alpha 2) runtergeladen, jedoch zeigt der taskmanager den Browser als 32 bit Anwendung an. Was mache ich falsch?

drdope
2005-07-25, 15:52:19
Welches OS? Windows?
Das Prob mit 64bittigen Webbrowsern ist, das die meisten gängigen PlugIns (Java, Flash etc...) noch nicht in ner 64 bittigen Version vorliegen.
U.a deshalb ist afaik auch unter Windows XP 64bit der IE noch 32bittig, und die meisten Linuxdistris für AMD64 haben Out of the Box auch 32 bittige Browser im System.

Falls du ne echte 64bit Version haben willst ist selber kompilieren angesagt
(und du mußt mit den fehlenden Plugins leben können).

Für nen durchgängig auf 64bit optimiertes OS inkl. Apps kommst du derzeit nicht um Gentoo Linux herum, alles andere ist afaik ein "lustiger Mischmasch".

][immy
2005-07-25, 16:19:25
Welches OS? Windows?
Das Prob mit 64bittigen Webbrowsern ist, das die meisten gängigen PlugIns (Java, Flash etc...) noch nicht in ner 64 bittigen Version vorliegen.
U.a deshalb ist afaik auch unter Windows XP 64bit der IE noch 32bittig, und die meisten Linuxdistris für AMD64 haben Out of the Box auch 32 bittige Browser im System.

Falls du ne echte 64bit Version haben willst ist selber kompilieren angesagt
(und du mußt mit den fehlenden Plugins leben können).

Für nen durchgängig auf 64bit optimiertes OS inkl. Apps kommst du derzeit nicht um Gentoo Linux herum, alles andere ist afaik ein "lustiger Mischmasch".

zumindest gab es schon in der xp 64 beta 1 einen 64-bit IE und einen 32-Bit IE, und ich schätze mal das es in der final auch so ist (hab das noch nicht nachgeguckt) aber nen wirklichen unterschied sollte das eh nicht machen

drdope
2005-07-25, 16:42:23
[immy']aber nen wirklichen unterschied sollte das eh nicht machen

Zumindest hätte man auf nem "reinrassigen -> böses Wort" 64bit Windows erst mal Ruhe vor der 32bittigen "Vista" (Viren, Spyware, Trojaner, Addware) Plage :wink: *scnr*

DerRob
2005-07-25, 17:07:54
Zumindest hätte man auf nem "reinrassigen -> böses Wort" 64bit Windows erst mal Ruhe vor der 32bittigen "Vista" (Viren, Spyware, Trojaner, Addware) Plage :wink: *scnr*
sobald windows64 eine gewisse verbreitung hat, werden auch die w64.viren auftauchen, das ist sicher. für die viren/dialer/trojaner programmierer dürfte das zum teil nur ne sache von wenigen minuten sein, bis sie nen 64bit-virus zusammen gebastelt haben :rolleyes:

drdope
2005-07-25, 17:12:09
Genau, das meint ich mit erst mal Ruhe, ne kleine Atempause sozusagen ;-)

DerRob
2005-07-25, 17:44:03
naja, je mehr leute erst mal ruhe haben wollen, desto schneller wirds mit der ruhe wieder vorbei sein :P

drdope
2005-07-25, 17:50:23
Das will ich doch schwer hoffen...ehehe
Je höher der Leidensdruck wird, desto eher werden die Leute sich nach Alternativen umschauen. ;-)
jetzt wirds aber arg OT....

LordDeath
2005-07-25, 22:17:07
derzeit gibs noch keinen grund für ein 64bit firefox. diese dinger sind sogar nur mit glück erfolgreich kompiliert und noch sehr buggy. ist es speed was ihr wollt? dann nimmt einfach normale third party builds vom 32bit firefox. einige haben einfach nur schnellere compilier optimierungen drinne, andere haben dagegen handoptimierten code, der richtig spürbar ist!
also 64bit in firefox ist einfach unsinning (im moment)