PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutus?


darph
2005-07-25, 15:48:50
Kennt sich wer mit Brutus, dem Brute Force cracker aus?

Ich krieg das net zum laufen... ;(


(Nein, ich hab nyx illegales vor)

Hardwaretoaster
2005-07-25, 16:26:00
Naja, hab' mal testweise einen eigenen ftp lokal aufgestetzt und brutus losgelassen, fand's eigentlich fast selbsterklärend...

darph
2005-07-25, 20:58:06
Ich hab das Kennwort vom Router nicht mehr und will da dran ohne ihn resetten zu müssen.

Eingerichtet krieg ich ihn auch, aber dann kommt er, wenn ich auf Start klicke, nicht vorwärts und bricht als mit Timeouts ab. ;(

Hardwaretoaster
2005-07-25, 22:55:35
Naja, das dauert sowieso 'ne halbe Ewigkeit, um an ein Passwort zu kommen, aber:
Fängt er denn überhaupt an und sendet am anfang ein paaar Passwörter, die probiert werden?
Wennn ja, kann es sein, dass du dem Router zuviel zumutest, ihn quasi einer DoS-Attacke aussetzt und er dann in die Knie geht, hab' ich auch schon simuliert gesehen, gerade so ein einfacher Router ohne viel Power hat da schnell Grenzen, dreh mal den Regler bis zum Timeout hoch und den mit der Anzahl der Versuche pro Sekunde runter und schau' dann mal...


Aber, wie schon gesagt, mit einer reinen Bruteforce-Attacke das PW zu bekommen wird zur Geduldsprobe, wenn du nicht soviel Glück hast, dass du Lotto spielen solltest (gehe jetzt mal von meinem PW länger 6 Zeichen mit vollem Zeichenbereich aus)

PaYa.MooN
2005-07-26, 10:36:43
Hatte das selbe Problem auch schon.
Mein AP hat dummerweise immer nach 3 Versuchen erstmal dicht gemacht, also:
Timeout rauf - Versuche runter und Tee trinken
Nach 4 Stunden war er dann drin...

Nachher hab ich dann feststellen müssen das an der Kiste doch ein Reset-Knopf war.... ;(

darph
2005-07-26, 11:40:49
Toaster: Ne, ich hatte die Anzahl der Versuche auf 1 gestellt...

Naja... dann werd ich heut mal einen Reset machen. ;(