PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeemaschine mit Authentifizierung


DonVitoCorleone
2005-07-25, 16:11:28
Hallo,

klingt komisch, aber weiß jemand eine Kaffeemaschine, wo man sich via PIN Eingabe oder ähnlichem authentifizieren muss, um sie in Betrieb zu nehmen.

Soll KEINE IndustrieMaschiene sein !

Mfg DonVito

KaoS
2005-07-25, 16:34:15
Das wäre mir zu unsicher! Fingerprint ist da Pflicht. Gerade bei gefährlichen Maschinen sollte man achten, dass sie nicht in fremde Hände gelangen. Ich sehe sonst schon die Schlagzeile von morgen in der Zeitung: Unbefugter kochte Kaffee!

Zum Thema: ich glaube, das findest du nicht bei herkömmlichen Dingern. Ich habe noch nie sowas in einem Elektromarkt gesehen. Für was brauchst du das? Gibt es keine einfachere Lösung?

Gast
2005-07-25, 16:36:40
klingt komisch, Stimmt! Wie wäre es mit einer Überwachungskamera?

Spasstiger
2005-07-25, 16:38:06
Schließ doch die Kaffeemaschine in einen Schrank ein, den du mit einem Zahlenschloss versiehst.

DonVitoCorleone
2005-07-25, 16:39:17
Is natürlich nicht so wichtig, aber lustig wärs ;D

Geht darum : Die Kaffeemaschinen in dern Kaffeeküche geben so langsam alle den Geist auf.
Wenn wir (unsere Abteilung) aber eine neue kaufen, wird die sofort wieder von allen anderen belagert.

So macht man sich bei den Kollegen unbeliebt, aber man hat immer frischen Kaffee ;D

Gast
2005-07-25, 16:49:37
Wie wäre es mit einem einfachen Schlüsselschalter?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQ4MDA3MjQ3Ng==?~template=pcat_product_details_document&zhmmh_area_kz=&product_show_id=750521&p_back_template=deeplink