PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun? GeCube Radeon 9800Pro mit XT Bios defekt...


Katano
2005-07-25, 16:33:05
Hallo,

eine Frage, wenn ich bei nem Internet Händler ne GraKa mit anderm BIOS kaufe und die nach 10 Monaten abraucht, dann bin ich doch in der Garantie drin oder? Der Hersteller ist dafür ja nicht mehr zuständig also muss doch der Händler dafür Kostenlos geradestehen.

Hat da schon einer Erfahrungen?

Black-Scorpion
2005-07-25, 16:54:53
Wenn der Händler die Karte mit dem Bios verkauft hat hast du theoretisch auch Gewährleistung drauf.
Da die Karte aber schon 10 Monate alt ist, wird das ein Problem.
Nach 6 Monaten tritt die Beweisumkehr ein und du mußt beweisen das der defekt schon beim Kauf vorlag.
Hertellergarantie wirst du auch nicht in Anspruch nehmen können, da die Karte ein falsches Bios hat.

Du hast also schlecht Karten wenn der Händler nicht ausdrücklich eine Garantie für das falsche Bios übernommen hat.

Katano
2005-07-25, 17:01:08
hmm, das weis ich nicht mehr.
Auf der Rechnung ist Sie nicht vermerkt.

Danke aber erstmal. Muss mir dann wohl ne neue GraKa kaufen.


Falls einer weis wie das da ist. Das ist der Shop.
www.overclockers.de