PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle in Dreamweaver


Smice
2005-07-25, 16:52:25
Hallo

Wie kann ich eine Tabelle in einer Tabelle auf top setzen? Also so dass die Tabelle nonstop oben platziert bleibt.

Danke

The_Invisible
2005-07-25, 16:59:03
ähm, die Vertikale Ausrichtung der Zelle auf "Oben" stellen, wenn ich das richtig verstanden habe was du willst

mfg

Smice
2005-07-25, 17:16:58
Genau, irgendwie sehe ich diese Funktion aber nicht mehr. Blos Ausrichten = Standart, Zentriert etc.

Muss ich da noch wo was einstellen?

GloomY
2005-07-25, 22:15:47
-> Webdesign

edit: Wenn du die Funktion nicht findest, dann editiere halt den Quellcode selbst: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

Smice
2005-07-25, 22:20:54
Heeeelp!

Ob es an der Dreamweaver Version liegt?

Black-Scorpion
2005-07-26, 13:46:07
Du wirst doch noch ein valign="top" in den Quelltext schreiben können.

<table>
<tr>
<td valign="top">
<table><tr><td>bla bla bla</td></tr></table>
</td>
</tr>
</table>

Smice
2005-07-26, 14:36:34
Danke, habs mit dem Code versucht, klappt aber leider nicht.

Mein Code sieht so aus:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="60"> <div align="center"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Hier
könnte Ihre Werbung stehen</font></div></td>
</tr>
</table></td>

DanMan
2005-07-26, 19:12:13
Hallo

Wie kann ich eine Tabelle in einer Tabelle auf top setzen? Also so dass die Tabelle nonstop oben platziert bleibt.

Danke
Indem du die Zellorientierung der Zelle der äußeren Tabelle auf "oben" stellst.

Smice
2005-07-26, 20:06:14
Wo finde ich diese Einstellung? Sehe wie gesagt nur die Option Ausrichtung für zentriert, standart, links und rechts. Mehr aber nicht. :(

The_Invisible
2005-07-26, 20:37:41
Wo finde ich diese Einstellung? Sehe wie gesagt nur die Option Ausrichtung für zentriert, standart, links und rechts. Mehr aber nicht. :(

ja, das ist die Horizontale Ausrichtung, müsste auch ne Vertikale geben

siehe anhang

mfg

Smice
2005-07-26, 21:48:12
Eben leider nicht. Hab mal ein Screenshot hochgeladen:
http://putfile.com/pic.php?pic=7/20614461570.jpg&s=x1

Komisch wa? :(

Gast
2005-07-26, 23:35:30
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="60"> <div align="center"><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Hier
könnte Ihre Werbung stehen</font></div></td>
</tr>
</table></td>
Offtopic: Welche Dreamweaverversion ist das?
Falls das jünger als drei Jahre ist muß ich meine sowieso schon negative Meinung nochmal überdenken.

Smice
2005-07-26, 23:41:24
Ziemlich neu: MX 2004

DanMan
2005-07-27, 06:01:57
Eben leider nicht. Hab mal ein Screenshot hochgeladen:
http://putfile.com/pic.php?pic=7/20614461570.jpg&s=x1

Komisch wa? :(
Was du da hast sind auch die Tabelleneinstellungen. Das Bild von The_Invisible zeigt aber die Zelleneinstellungen. Also erst in die Zelle klicken (oder mit gedrückter Strg Taste anklicken).

Smice
2005-07-27, 09:43:56
Achsoooo, ja logisch, ich hab natürlich die Tabelle angeklickt, da ich diese ja "top setzten" wollte.

Hab jetzt aber in die äussere Tabelle 'geklickt' und dann den Vert auf Oben gesetzt. Passt jetzt tip top. :)

Vielen Dank Leute! ;)