PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschützer oder nicht


Maki
2005-07-25, 16:53:08
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!

Karl|Krake
2005-07-25, 16:57:09
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!

Körperlich unterlegen, ja. Aber wenn man einen (oder mehrere) Selbstverteidigungskurse belegt könnte das auch für einen körperlich(!) stärkeren Angreifer unangenehm werden.

Hier auf'm platten Land (8.000 Einwohner) lohnt das noch nicht, aber wenn ich mit meiner Freundin in einer größeren Stadt zusammenziehe werde ich ihr das auch raten.

Duran05
2005-07-25, 16:57:45
Wir sind fast immer körperlich unterlegen.

Nicht die Körperkraft zählt, sondern die Technik.

Wenn es um Selbstverteidigung geht, kann selbst eine durchschnittlich trainierte Frau einen stärkeren Mann zu Boden bringen...

Für Frauen werden ja auch spezielle Kurse angeboten, die genau das vermitteln sollen.

Lawmachine79
2005-07-25, 16:59:19
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!

Sagt sich zwar leicht aus der Perspektive des nicht Betroffenen, aber anzeigen ist wohl das Beste. Oder ein richtig fester Tritt zwischen die Beine, das haut auch den stärksten Bullen um. Danach solltest Du allerdings sehen, daß Du Land gewinnst...

Maki
2005-07-25, 17:00:45
Wir leider nicht überall angeboten. Und sind oft richtig teuer. Bitte jetzt kein Argument wie "Das sollte es dir wert sein". Manchmal kann man sich auch wichtige Dinge schlicht weg nicht leisten. Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?

Henrik
2005-07-25, 17:02:47
Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?

Und dein Beschützer soll sich dann im Ernstfall in den Kugelhagel werfen :ugly:?

Gast
2005-07-25, 17:03:50
Wir leider nicht überall angeboten. Und sind oft richtig teuer. Bitte jetzt kein Argument wie "Das sollte es dir wert sein". Manchmal kann man sich auch wichtige Dinge schlicht weg nicht leisten. Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?


das selbe wie ein Kerl. Wohl nix bei Waffen ist es egal ob man mann oder fraus ist.

No.3
2005-07-25, 17:03:54
Wir leider nicht überall angeboten. Und sind oft richtig teuer. Bitte jetzt kein Argument wie "Das sollte es dir wert sein". Manchmal kann man sich auch wichtige Dinge schlicht weg nicht leisten. Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?

was soll ein Mann tolles machen wenn er von nem Typ mit langem Messer oder noch besser mit ner Pistole bedroht wird !? ;)

Rainer

SgtDirtbag
2005-07-25, 17:04:48
Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?Genau das Selbe wie ein Mann, der mit einer Waffe bedroht wird.
Sich schnellstmöglich aus der Gefahrenzone bringen und dem Aggressor die grünen Männchen auf den Hals hetzen. :rolleyes:

Warum sollte es da einen Unterscheid zwischen Mann und Frau geben?



edit: damnit, No3 :D

Gast
2005-07-25, 17:05:05
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!

dafür hat gott uns pfefferspray gegeben. und die möglichkeit, orten an denen solche leute verstärkt auftreten, zu meiden.
andere frage, wie hast du dir das denn vorgestellt? du zeigst mit dem finger und dein macker schlägt die leute zusammen?

Gast
2005-07-25, 17:06:17
1. Männer haben sich nicht an Frauen zu vergreifen.
2. Mämnner haben Frauen zu beschützen, wenn diese von einem Mann angegriffen werden.
3. Wenn sich Frauen schlagen, haben Männer sich nicht einzumischen, sondern durch Anfeuerungsrufe die bissigen Stuten zu animieren.

noid
2005-07-25, 17:07:11
ein typ der kein nein versteht wird spät nach einer ohrfeige aufwachen. tritt ihm notfalls in die eier. dazu braucht man keinen freund, der immer hinterherdackelt, damit die dame sich nicht belästigt fühlt.

zumal es in dem thread nicht darum geht, dass sie bedroht wurde, sondern öfters angesprochen. was ist hier bitteschön ne anzeig wert?

da ist jemand ziemlich naiv.

drdope
2005-07-25, 17:07:57
@Maki
Das deine Argumentation 50 Jahre Frauenbewegung/Emanzipation untergräbt ist dir bewußt? ;-) *scnr*

Maki
2005-07-25, 17:09:20
@ noid: Wenn es speziell um den anderen Thread gehen würde, hätte ich keinen neuen auf gemacht.

Gast
2005-07-25, 17:10:35
3. Wenn sich Frauen schlagen, haben Männer sich nicht einzumischen, sondern durch Anfeuerungsrufe die bissigen Stuten zu animieren.


*greater*

-J.
2005-07-25, 17:11:34
Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass auf denjenigen zugehen die beste Lösung ist.
Schlechte Erfahrungen mit der rechten Sippschaft in Deutschland haben mich gelehrt, etwas für meine Muskeln und meine Ausdauer zu tun und nicht nur bei diesen Menschen wurde es bisher getestet -- mit Erfolg.
Nicht nur der Körper ist entscheidend, sondern auch das Gehirn. Wenn man sich natürlich sagt, dass schaff ich nicht, dann schafft man es auch nicht, weil einem das Gehirn dies sagt. Wenn man es aber nicht wenigstens versucht und angreift, wird man es nie heraus finden.
Angriff ist die beste Verteidigung -- ein feines Motto -- nicht? ;)

noid
2005-07-25, 17:13:34
@ noid: Wenn es speziell um den anderen Thread gehen würde, hätte ich keinen neuen auf gemacht.

trotzdem bist du naiv. das bild der wehrlosen hausfrau aufrechterhaltend ist wie jemand schon sagte lange passe.
aber wenn jemand in eine situation gerät, in der er hilfe braucht, dann wird ihm geholfen (in welcher form sei mal dahingestellt), egal ob mann oder frau.
eine frau braucht keinen beschützer, sondern durchsetzungsvermögung und eine schulung um sich wehren zu können.

früher hat man frauen als geistig und körperlich unterlegen dargestellt. geistig ist dies nicht der fall, also warum sol leine frau sich mit der richtigen technik nicht wehren können?
diese annahme ist doch sehr naiv und setzt die frauen eine stufe tiefer.

Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass auf denjenigen zugehen die beste Lösung ist.
Schlechte Erfahrungen mit der rechten Sippschaft in Deutschland haben mich gelehrt, etwas für meine Muskeln und meine Ausdauer zu tun und nicht nur bei diesen Menschen wurde es bisher getestet -- mit Erfolg.
Nicht nur der Körper ist entscheidend, sondern auch das Gehirn. Wenn man sich natürlich sagt, dass schaff ich nicht, dann schafft man es auch nicht, weil einem das Gehirn dies sagt. Wenn man es aber nicht wenigstens versucht und angreift, wird man es nie heraus finden.
Angriff ist die beste Verteidigung -- ein feines Motto -- nicht? ;)

geht doch. X-D

Urion
2005-07-25, 17:18:05
Äh in normalen Kreisen kommt sowas nicht vor und Frauen wissen sich wohl zu wehren. Und so ein krasser Fall wo eine Frau körperliche Gewalt einsetzten muss sowas kenne ich höchstens aus dem Fernsehn. Dann kennt man natürlich noch die Sorte Frau die am Bierwagen steht und erzählt das sie schon dutzend Männer fertig gemacht hat die ihr an die Wäsche wollten. Das Aussehen dieser Frauen lässt einen dann meistens Zweifeln .

Dieses ganze Mackergelaber geht mir langsam aufn Sack. Wo leben wir eigentlich?

Isch doch ganz normal das sich mal zwei Burschen um a Madel zanken.
Wenn einem als Frau in der Kneipe mal ein derber Spruch entgegenkommt muss man sich auch nicht gleich seelisch vergewaltigt fühlen.

Cyphermaster
2005-07-25, 17:26:31
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!
Nein, natürlich kann MANN sich nicht in die Situation körperlicher Unterlegenheit hineinversetzen, wie auch? Auch als Mann ist man des Öfteren körperlich unterlegen - wir müssen uns auch gelegentlich mal wehren, liebe Frau... :P Aber klar, daß Frauen über sowas gar nicht nachdenken, Egozentrik ist halt was Feines. :mad:
Typisch Frau, immer groß von "Gleichberechtigung" schreien, aber sich nur die Vorteile rauspicken. Für den unliebsamen Rest findet sich ja sicher ein Trottel, den man mittels des "Gentleman"-Argumentes und eines liebenswürdigen Augenaufschlags dazu bringt, die nicht so schönen Seiten der Gleichberechtigung zu übernehmen.

Kurz: Lern dich zu wehren oder such dir irgendeinen armen Idioten, der in jeder Disco o.ä. brav mit dir mitdackelt, um sich gegebenenfalls für dich zu schlagen - such's dir aus, was dir lieber ist.

Urion
2005-07-25, 17:32:11
Jo genau des hab ich mir auch gedacht :D

Von 8-20 Powerfrau
und danach die Sitten von 1820 rausholen
sprich er zahlt den Abend, macht alles Unangenehme
und duelliert sich noch wegen mir :D
nönö so nisch

g0ne²
2005-07-25, 17:39:52
Hmm, gute Frage?! Aber ich muss mir da keine Gedanken machen.
Meine Freundin macht seit etwa 4 Jahren WingTsun und hätte mir mal fast den Arm gebrochen, weil sie halt sehr flink ist im Griffe ansetzen.
Sie würde auch nicht wollen das ich ihr in einer solchen Situation helfe.

Maki
2005-07-25, 18:08:38
Ich habe den Threadtitel doof gewählt. Mir fiel nix besseres ein. Ich schildere mal so einen Fall: Abend am Bahnhof, bin mit dem Zug heimgekommen. Da saßen ein paar Typen rum, die mich dumm angemacht haben. Dummer Kommentar in deren richtung und zack hatten die das Messaer draußen. Sämtliche Passanten liefen, schön in eine andere Richtung schauend, vorbei. Mit knapp 1,54 m und nicht ganz 50 kg hatte ich denen nichts entgegenzusetzen. Da hat mir meine ganze Emmanzipation einen feuchten ... genützt. Zum Glück kamen einige Bekannte vorbei.
Mittlerweile weiß ich auch wo ich hinhauen muss, um jemanden richtig weh zu tun. Aber es wäre schön, wenn man sieht, dass jemand Probleme hat, einfach mal zu helfen und nicht die "3 Affen - Mentalität" an den Tag zu legen.
Das ist mein ganzes Anliegen. Sorry, fals ich mich falsch ausgedrückt habe.

Gast
2005-07-25, 18:16:43
und du bist der festen meinung daß es jemandem der ein bisschen grösser ist und nen puller hat anders geht?

Maki
2005-07-25, 18:26:22
Ich glaube nicht, dass eine Frau einem Mann, der "Nein" gesagt, trotzdem an die Wäsche geht. Selbst wenn, passiert das umgedreht sicher häufiger.
Allerdings denke ich, dass man jedem (Geschlecht egal) helfen sollte.

Cyphermaster
2005-07-25, 18:28:52
Abend am Bahnhof, bin mit dem Zug heimgekommen. Da saßen ein paar Typen rum, die mich dumm angemacht haben. Dummer Kommentar in deren richtung und zack hatten die das Messaer draußen. Sämtliche Passanten liefen, schön in eine andere Richtung schauend, vorbei.
Wer (wie ich auch) gerne unbedacht eine dicke Lippe riskiert, bekommt die eben auch gelegentlich mal... Wäre doch wohl jedem so gegangen, oder nicht? Gegen mehrere bewaffnete Gegner sieht man auch mit breiten Schultern nicht unbedingt sonderlich gut aus!

Daß Passanten heutzutage nicht mehr helfen, ist ein völlig anderes Problem, das zudem auch noch völlig "geschlechts-neutral" ist. Man will selber keinen Ärger! Angenommen, jemand hilft, wird niedergestochen und landet im Krankenhaus. Am Ende zahlt noch nicht mal die Versicherung (wenn's blöd läuft) und er fehlt länger im Büro = Risiko, seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Warum sollte man da für ein gutes Gefühl viel riskieren, zumal man die andere Person nicht mal kennt? Das merkt schon irgendwann die Polizeit, und machen kann man ja eh nichts... Viele können sich da halt nicht aufraffen und gaffen lieber - hoch die deutsche Trägheit und Feigheit! :rolleyes: :frown:

Cyphermaster
2005-07-25, 18:29:30
Naja, ich glaube einem Mann hätten die sicher nicht an die Wäsche gewollt...
Nö, den hätten sie wohl eher gleich krankenhausreif geschlagen oder abgestochen. VIEL besser...

spike.sp.
2005-07-25, 18:32:29
Sagt sich zwar leicht aus der Perspektive des nicht Betroffenen, aber anzeigen ist wohl das Beste. Oder ein richtig fester Tritt zwischen die Beine, das haut auch den stärksten Bullen um. Danach solltest Du allerdings sehen, daß Du Land gewinnst...

sry aber das ist schwachfug... toll tritt in die eier... wenn du nicht 100% trifft, machst du den typen nur rasend, mehr nicht....

die beste selbstverteidigung ist noch immer davonlaufen, sagt selbst mein trainer...

Gast
2005-07-25, 18:32:55
Naja, ich glaube einem Mann hätten die sicher nicht an die Wäsche gewollt...

einen mann hätten sie vielleicht angepöbelt um ihm zu zeigen daß sie viel toller sind, den längeren haben etc pp. solche primaten haben für alle die passende anmache um ihren stress zu kriegen ;)

Vedek Bareil
2005-07-25, 18:35:19
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!die Lösung besteht im richtigen Schuhwerk. Zieh dir Schuhe an, die vorne so richtig schön spitz sind, und dann ganz feste damit zutreten. Ramm dem Kerl die Dinger ganz knallhart in die Genitalgegend, so feste wie es nur irgend geht. Zögere nicht, zeige kein Mitgefühl. So ein perverser Spinner, der es wagt, dir gegenüber handgreiflich zu werden, hat es verdient zu leiden.
Am besten sind dann noch hohe Stilettoabsätze, die kannst du ihm dann so richtig wo reinbohren. Nimm am besten Metallabsätze, die kannst du anschließend leichter von seinem Blut reinigen.
Und das alles ist natürlich vollkommen straffrei, es handelt sich schließlich um Notwehr :)

Maki
2005-07-25, 18:36:51
Dumme Anmache von denen: Willste f***n?
Antwort meinerseits: Und 'n Tripper gratis dazu, nee danke!
Berechtigt das wirklich zum Messer ziehen?

Nur so anbei:
Auszüge aus der Kriminalstatistik für das Jahr 2002 (Quelle: http://www.bka.de/pks/pks2002/startseite.html)

Straftaten Bundesgebiet insgesamt: 6 507 394
davon Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung: 53 860
davon Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 8 615 (=0,13 % aller erfassten Straftaten)


Opfer von Vergewaltigung und sexueller Nötigung: 8 705
davon vollendet: 7 105
versucht: 1 600


Weibliche Opfer: 8 370 (=0,02% aller Frauen in Deutschland)
Männliche Opfer: 335

Siegfried
2005-07-25, 18:43:01
naja natuerlich sind frauen koerperlich unterlegen
auch mit irgendwelchen moechtegern-selbstverteidigungskursen
aber eine frau kann sich einen elektroschocker kaufen
damit ist sie deutlich ueberlegen wenn sie ihn geschickt einsetzt

ansonsten helfe ich immer gerne frauen (weil ich gerne zuschlage)
aber nur wenn sie darum bitten bzw hilfe rufen oder so
ansonsten weis man ja nie ob die frau das ok findet oder nicht
kann ja sein dass sie eine beziehung hat in der gewalt an der tagesordnung ist

Gast
2005-07-25, 18:43:20
schau halt mal nach zahlen von "ey wisst du stress alda was kuckst du misch so blöd an mann isch hau dir aufs maul". passiert euch frauen das? ;)

Shockmaster
2005-07-25, 18:43:45
Ich glaube nicht, dass eine Frau einem Mann, der "Nein" gesagt, trotzdem an die Wäsche geht. Selbst wenn, passiert das umgedreht sicher häufiger.
Allerdings denke ich, dass man jedem (Geschlecht egal) helfen sollte.
dass kann man so nicht sehen
ich schaue mir inzwischen immer die typen an bvevor ich eingreife (bin zwar nicht gerade schwach gebaut aber das ist egal)
als ich mal auf nen rummelplatz jemanden helfen wollte der angemacht wurde haben mir die türken (das waren mal wieder die verursacher) ne knarre an den hals gehalten
und so ein risiko wegen jemanden den ich nicht kannte (ist aber inzwischen ein guter freund)
hatt glück das ein pa(a)r kumpels kamen und mit eingegriffen haben

@Cyphermaster
dein bspl. war gut
habe es aber erst später gelesen (mein fall war real)

Kluger Mann
2005-07-25, 18:51:57
Wir leider nicht überall angeboten. Und sind oft richtig teuer. Bitte jetzt kein Argument wie "Das sollte es dir wert sein". Manchmal kann man sich auch wichtige Dinge schlicht weg nicht leisten. Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?

Gegenfrage, was soll ein Mann machen, der mit einer Waffe bedroht wird?



In diesem Fall sollte eigentlich klar sein, das Kraft nichts nützt.

Cyphermaster
2005-07-25, 18:53:13
Dumme Anmache von denen: Willste f***n?
Antwort meinerseits: Und 'n Tripper gratis dazu, nee danke!
Berechtigt das wirklich zum Messer ziehen?
Nö. War aber auch gar nicht die Frage - wenn solche Primaten auf Ärger aus sind, finden sie ihn auch. Bei Männern sind's andere Sprüche, nicht weniger Ärger!

Nur so anbei:
Auszüge aus der Kriminalstatistik für das Jahr 2002 (Quelle: http://www.bka.de/pks/pks2002/startseite.html)
(...)
Weibliche Opfer: 8 370 (=0,02% aller Frauen in Deutschland)
Männliche Opfer: 335
Ein schöner Beweis, daß Frauen Männer physisch bedingt kaum vergewaltigen können - eine Tatsache, die außer Frage steht, und mit dem Thema nix zu tun hat. Kann es sein, daß dich das Ganze nur so stark geschockt hat, weil sie dir an die Wäsche wollten?

naja natuerlich sind frauen koerperlich unterlegen
auch mit irgendwelchen moechtegern-selbstverteidigungskursen
Kommt immer drauf an. Es gibt Frauen mit 1,54 und 42kg, und es gibt Frauen mit 1,87 und 150kg (schon mal einen Bericht über Frauen-Sumo gesehen? :eek: )...
Im Durchschnitt sind Frauen körperlich gegnüber einem ebenfalls durchschnittlichen Mann benachteiligt. In so einem Fall kann man das allerdings SEHR GUT mit ein wenig psychischer Vorbereitung und passender Technik ausgleichen - offenbar bist du nur noch keiner solchen Frau begegnet. Je nach Situation hilft einem aber auch keine körperliche Überlegenheit! Stell dir mal vor, die Jungs bei Maki hätten ihr nen schönen Gruß aus Solingen verpassen wollen - und sie stellt ihnen mal schnell ihre beiden Begleiter Smith & Wesson vor; plötzlich sieht's völlig anders aus...

Siegfried
2005-07-25, 19:03:05
Kommt immer drauf an. Es gibt Frauen mit 1,54 und 42kg, und es gibt Frauen mit 1,87 und 150kg (schon mal einen Bericht über Frauen-Sumo gesehen? :eek: )...
naja frauen die 150kg wiegen werden schon allein wegen ihrem aussehen sehr selten belaestigt :redface:
da eruebrigt sich das mit der selbstverteidigung

atlantic
2005-07-25, 19:25:08
Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt am eigentlichen Thema vorbei redet und quasi eine Verharmlosung der Situation, die Maki erlebt hat, mit dem Argument betreibt, das ihr ja gelegentlich auch in Schwierigkeiten geratet. Jeder, dem körperliche Gewalt angedroht wird, ist in einer Notlage, und egal, ob Männlein oder Weiblein, es gehört sich auch für Aussenstehende, da einzugreifen.

So ne Anmache wie Maki sie beschrieben hat, ist nicht einfach unter Kontrolle zu bringen, zumal es sich hier um mehrere Dumpfbacken handelt. Als einzelne(r) hat man da immer schlechte Karten. Egal ob mit oder ohne Training.

Meine Erfahrung hat gezeigt, das man mit seinem allgemeinen Auftreten solchen Situationen schon im Vorfeld entgegentreten kann. Ich selber bin ziemlich furchtlos, denke, ich trete relativ selbstsicher auf, auch, wenn ich abends allein durch ein Rudel Ausländer gehen muß. Vielleicht wirkt das Auftreten in Verbindung mit dem äusseren Erscheinungsbild ( nicht gerade steile Klamotten an) schon präventiv. Zum anderen bin ich mir sicher, das ich so fit bin, das ich nicht gerade ein einfaches Opfer abgebe. Natürlich hätte ich körperlich auch nicht viel zu melden, wenn ich mit mehreren aneinander geraten würde. Aber ich weiß, ich würde es keinem besonders einfach machen, und scheue auch vor kassierten blauen Flecken nicht zurück.

Wenn ich rieche, das es Ärger geben könnte, wächst in mir irgendwie eine ziemliche Wut, und ich wirke dadurch vielleicht schon rein äusserlich ziemlich aggressiv, trotz langer blonder Haare. Das hat mich, denke ich, schon vor einigen schwierigen Situationen bewahrt.

Ich denke, die innere Einstellung zu seinen eigenen Fähigkeiten spiegelt sich auch in der ganzen Körperhaltung und dem Gesichtsausdruck wieder. Da hat es eine verschreckte ängstlich um sich schauende Frau schon sehr schwer, nicht in Gefahr zu raten.

helm
2005-07-25, 19:26:27
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!


doch kann ich schon ;)

aber ich denke der topic soll die frage stellen ob man eingreifen würde als fremder oder freund. dazu sage ich solange es noch mit worten zu klären ist ok, aber ich werde mich nie wieder wegen einer frau zu klump schlagen lassen, nur weil dann plötzlich 3 oder 4 kumpelz meinen ihrem etwas ausser kontrolle geratenen freund helfen zu müssen...

da kann ich dir nur die bierflaschen abwehr empfehlen.. glaube kaum das der junge dann noch auf dich lust hat wenn ihm eine zerschlagene halbe bierflasche im oberarm steckt...

Cyphermaster
2005-07-25, 19:30:17
Ich verstehe nicht, warum ihr jetzt am eigentlichen Thema vorbei redet und quasi eine Verharmlosung der Situation, die Maki erlebt hat, mit dem Argument betreibt, das ihr ja gelegentlich auch in Schwierigkeiten geratet.
Das bezog sich lediglich darauf, daß es aufgrund der Beschreibung so aussah, als wolle Maki darauf hinaus, daß man als Frau besonders schützenswert sei usw.! Dem Satz
Jeder, dem körperliche Gewalt angedroht wird, ist in einer Notlage, und egal, ob Männlein oder Weiblein, es gehört sich auch für Aussenstehende, da einzugreifen.
kann man nur beipflichten, das sieht hier wohl niemand anders.

Lethargica
2005-07-25, 19:40:03
Ich habe in einem anderen Thread festgestellt, dass manche hier recht naiv sind, in Bezug darauf, dass sich Frauen selber wehren sollen. Wir sind fast immer körperlich unterlegen. Und ich denke, fast jede Frau ist schon an einen Typen geraten, der kein "Nein" versteht. Was soll ich dann eurer Meinung nach tun? Ihn machen lassen und dann anzeigen? Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht in so eine Situation hinein versetzen!


Eigentlich selbstverständlich, dass ich einem Schwächeren in der Situation zu helfen versuche (nunmal ganz egal ob Mann oder Frau). Helfen kann man eigentlich immer, und wenn man sich nur neben den/die Andere stellt. man zeigt zumin dass im Fall des Falles jemand hinter dem Anderen steht.

Gast
2005-07-25, 19:43:33
Nein, natürlich kann MANN sich nicht in die Situation körperlicher Unterlegenheit hineinversetzen, wie auch? Auch als Mann ist man des Öfteren körperlich unterlegen - wir müssen uns auch gelegentlich mal wehren, liebe Frau... :P Aber klar, daß Frauen über sowas gar nicht nachdenken, Egozentrik ist halt was Feines. :mad:
Typisch Frau, immer groß von "Gleichberechtigung" schreien, aber sich nur die Vorteile rauspicken. Für den unliebsamen Rest findet sich ja sicher ein Trottel, den man mittels des "Gentleman"-Argumentes und eines liebenswürdigen Augenaufschlags dazu bringt, die nicht so schönen Seiten der Gleichberechtigung zu übernehmen.

Kurz: Lern dich zu wehren oder such dir irgendeinen armen Idioten, der in jeder Disco o.ä. brav mit dir mitdackelt, um sich gegebenenfalls für dich zu schlagen - such's dir aus, was dir lieber ist.

Warum gehst du sie gleich so an ?
Sie hat eine Frage gestellt mehr nicht.
Und nicht jede Frau schreit gleich nach " Gleichberechtigung" ..

Es ist nun mal von Natur aus so das Männer mehr Kraft als Frauen haben so dem sind sie in dieser Sache Frauen überlegen.
Wenn sich zwei Frauen streiten dann sieht sie Sache in meinen Augen anderes aus .
Aber man muss ja nicht helfen es is kein Zwang warum regst du dich also so auf? Sie hat nur gefragt wer helfen würde und wer nicht punkt aus.

Gast
2005-07-26, 01:22:01
Aber es wäre schön, wenn man sieht, dass jemand Probleme hat, einfach mal zu helfen und nicht die "3 Affen - Mentalität" an den Tag zu legen.
Das ist mein ganzes Anliegen. Sorry, fals ich mich falsch ausgedrückt habe.

allen ernstes: was würdest du tun wenn du siehst wie 3 solcher asis ihre messer zücken und irgendeinen mann bedrohen?
körpergrösse ist da vollkommen egal, mit 1.54m kannst du genausoviel tun wie mit 2.10m. wenns drauf ankommt stechen die dich einfach ab. überwältigen kann man solche leute nur mit waffen - und die hat (hoffentlich) nur die polizei.
reden kann jeder und das ist auch das einzige was in solchen fällen hilft.

Flipper
2005-07-26, 01:41:03
Maki hat die Unklarheit in diesem Thread (ein paar haben halt ihre doch recht unklar formulierten Anfangs-Posts falsch interpretiert) wohl auch selbst verschuldet (mir war auch nicht klar auf was genau sie jetzt eigentlich hinauswollte), naja wie auch immer:

Hab da vor kurzem was gehört, dass es da mal eine Studie gab, bei welchen Opfern Passanten zuerst eingreifen. Jungen Frauen wird als erstes geholfen, dann erst "älteren" Frauen / Männer. Es wird auch stark nach äusserem Erscheinungsbild abgestuft - einem Obdachlosem wird als letztem geholfen.

siegemaster
2005-07-26, 02:13:12
Und was soll eine Frau machen, die mit einer Waffe bedroht wird?
Wo lebst du bitte?

DeX
2005-07-26, 02:25:59
Wo lebst du bitte?

Ich glaube hinterm Mond, anders könnte ich so einenThread garnicht erklären!

Dabei fällt mir ein, Frauen und Power, wie hier einige sagten!..
Es kommt drauf an was der Kerl bereit ist zu tun um euch die Vögelchen zu bringen.
Ich gehe mal davon aus das ihr überhaupt keine ahnung von einem Kampf habt.
Würde ich einer Frau so richtig eins in (sorry das ich das so sage) die Fresse hauen, dann liegt die aber gleich auf dem Boden!...

Der Thread ist für mich aber immer noch nicht ganz klar.

Madman123456
2005-07-26, 03:24:22
Eine Analyse der Chancen hier ist für Männer wie für Frauen recht wichtig.
Wenn die gegnerische Partei überlegen erscheint, sollte man sich vom Ort des Geschehens entfernen. Wegrennen, weil man in der Zeit in der man auch umgebracht werden könnte keinen anderen passenden Plan entwickeln konnte sollte keine Schande sein.
Einer Freundin von mir half auch eine Aufzählung, was sie trotz geringerer Körperkaft für Schäden anrichten könnte. Bei der Androhung ihres Schlüsselbundes im Auge erklärte sich der Aggressor mit der Einstellung der recht persönlichen Belästigungen einverstanden.

Die meisten der Rechten sowie auch der Assi Fraktion bewegen sich jedoch so unglaublich träge das man nicht weglaufen brauch, weggehen ist hier vollkommen ausreichend. Gewalt ist und bleibt aber in diesem Punkt ne feine Sache, heftige Schläge auf den Kopf wirken immer wieder Wunder.

Ich selbst wurde mal überfallen, man stellte mir wegen 20 Euronen nach, die ich noch in meinem Geldbeutel hatte. Deswegen wollte ich, dem ein Messer vorgehalten wurde, noch keinen Stress machen. Nun hatte sich mein Gegenüber aber schon drüber mokiert, das 20 € bisschen wenig seien. Er wollte sich daher mein Auto krallen. Das ganze spielte sich auf einem finsteren Autobahn Rastplatz ab.
Da ich aber keine Lust hatte, ohne meine Schrottige Karre (welche ohnehin auch nur 20€ wert gewesen wäre...) auf diesem Parkplatz zu vergammeln, verneinte ich die Herausgabe meiner Karre.
Hierrauf durfte ich einem Hieb mit dem vorgenannten Messer auswichen. Ich schaffte dies aufgrund meines mächtigen Schmerbauches nicht ganz und trage seidher bis heute eine kleine Narbe auf demselben.
Danach hatte ich eigentlich vor, meinem freundlichen Angreiffer einen ordentlichen Hieb auf den Schädel zu verpassen. Weil wenn man auf die Birne drischt, der andere zusammenbricht.
So ein Schlag auf den Kopf betäubt meistens ohne weitere Schäden zu verursachen. Selbst wenn man eine leichte Gehinrerschütterung verursachen sollte, hat der geschlagene hinterher ein bis zwei Tage Kopfschmerzen, mehr nicht.
Blödhafterweise war der seinerseids nun angegriffene fast schnell genug, mir auszuweichen, so das ich mit ordentlich Schmackes die Schulter getroffen hatte. Irgendwas hat da ordentlich geknackst, was meinem Busenfreund offenbar nicht gefiel und er daher das weite suchte. Nachdem er es gefunden hatte, merkte ich das er meine 20 Euros noch hatte und stellte fest, das meine Fahrt mit meinem leeren Tank nicht mehr allzu lange dauern täte.
Nun kommen wir zu dem Punkt, der mich an dem Abend am meisten ärgerte:
Ich musste mir dann von zu hause Leute herbestellen, die mir Spritgeld vorbeibringen :mad:

BesenWesen
2005-07-26, 06:41:26
allen ernstes: was würdest du tun wenn du siehst wie 3 solcher asis ihre messer zücken und irgendeinen mann bedrohen?


Tja, sehr gute Frage...
Geselle ich mich um der Solidarität und Courage Willen dazu und lasse mir auch den Hals aufschlitzen, oder suche ich das Weite vor der Räuberbande und rufe bestenfalls die Polizei?
Es ist immer leicht gesagt "ich helfe immer und überall, wenn jemand bedroht wird"... in der Konkreten Situationen würden die meisten dann wohl doch Abstand halten... und dafür kann man ihnen eigentlich auch keinen Vorwurf machen.
Was bitteschön soll denn auch ein unbewaffneter und zumeist im (Nah-)Kampf ungeschulter Durchschnittsbürger, der gerade müde und völlig unvorbereitet von der Arbeit oder sonstwo nach Hause schlurft, gegen adrenalingeschwängerte Schlägertypen ausrichten?
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich schwacher Zwerg, der sich das letzte mal vor über 15 Jahren auf dem Schulhof "geprügelt" hat, mich mit Heldenmut in eine Schlägerei am Straßenrand schmeißen würde... ich schätze mal eher nicht.

SKYNET
2005-07-26, 06:58:57
Nicht die Körperkraft zählt, sondern die Technik.

Wenn es um Selbstverteidigung geht, kann selbst eine durchschnittlich trainierte Frau einen stärkeren Mann zu Boden bringen...

Für Frauen werden ja auch spezielle Kurse angeboten, die genau das vermitteln sollen.


technik hilft aber auch nicht zwingend, wenn da ne 50 kilo trulla mir karate bei nem 120 kilo muskelberg ankommt, bricht sie sich eher die arme und beine wenn sie da probiert ihn zu bearbeiten... :lol:

SKYNET
2005-07-26, 07:04:26
1. Männer haben sich nicht an Frauen zu vergreifen.
2. Mämnner haben Frauen zu beschützen, wenn diese von einem Mann angegriffen werden.
3. Wenn sich Frauen schlagen, haben Männer sich nicht einzumischen, sondern durch Anfeuerungsrufe die bissigen Stuten zu animieren.


1. stimmt, aber männer haben sich genausowenig an tieren, kindern oder ihres gleichen zu vergreifen... sexuel wie auch gewaltätig gesehn...
2. pffff, warum? den fehler habe ich einmal gemacht, habe dafür fast nen messer zwischen den rippen gehabt, lass mal stecken...
3. muahahhahaha. ;D n1 X-D

Maki
2005-07-26, 11:35:03
Ich möchte mal wissen, wie hier reagiert worden wäre, wenn ich gleich erwähnt hätte, dass die Typen Pakistanis waren....

Flipper
2005-07-26, 11:40:28
Das ist für dich jetzt inwiefern relevant?

Maki
2005-07-26, 11:42:27
@ Flipper: Weil ich mitbekommen habe, dass hier einige völlig anders reagieren würden, wenn Auslände mit im Spiel sind.

SKYNET
2005-07-26, 11:48:34
@ Flipper: Weil ich mitbekommen habe, dass hier einige völlig anders reagieren würden, wenn Auslände mit im Spiel sind.


cops rufen, anzeige wegen sexueller belästigung und tschüss ~ abgeschoben. ;D

Gast
2005-07-26, 11:51:44
also sorry maki, du warst mir ja sonst immer ganz sympathisch aber in dem thread redest du irgendwie nur käse. ich hab mittlerweile gar keinen schimmer mehr was du uns sagen oder von uns wissen willst. wenn 3 typen mit messern vor meiner nase rumwedeln frag ich die doch nich wo die herkommen. da nehm ich die beine in die hand und wenn sie vom mars sind.

Maki
2005-07-26, 12:05:25
Mir geht's hier um Zivilcourage (ein saublödes Wort).
Mir geht's vor allem um sowas:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14931/1.html
Das Schweigen der Lämmer

Goedart Palm 03.06.2003
Zur Vergewaltigung einer Minderjährigen in einer deutschen Fußgängerzone
Vergewaltigung ist ein Verbrechen, das Ermittlungsbehörden und Gerichte oft in große Beweisnöte bringt, weil es sich im Abseits der Öffentlichkeit vollzieht. So war es jedenfalls bisher. In Heide/Schleswig-Holstein vergewaltigte dagegen in diesen Tagen ein 19-jähriger, volltrunkener Täter eine 14-Jährige in der Fußgängerzone. Es geschah am helllichten Tag. Doch der Täter ist weniger Täter als eine Öffentlichkeit, die keine mehr ist. Das Mädchen bat mehrfach um Hilfe, diverse Passanten beobachteten das Geschehen. Doch keiner der Anwesenden fühlte sich aufgerufen, dem minderjährigen Opfer zu helfen. Spät, sehr spät, zu spät, nach der Tat rief schließlich einer die Polizei.

{655321}-Hades
2005-07-26, 12:08:52
Grundsätzlich sollte jedem geholfen werden, der in physische Bedrängnis gerät.

Das Ding ist nicht zwingend, dass Frau sich nicht selbst verteidigen kann, nur ist die Hemmschwelle sehr groß die Dinge zu tun, die wirklich wirksam sind. Tritt ins Genital ist schonmal eine gesunde Geschichte, da sollte man sich nicht zieren. Und auch wenn es ekelhaft klingt, jemandem die Finger ins Auge zu drücken oder zu stechen bringt so ziemlich jeden Angreifer zum Rückzug. Nur kräftig genug sollte es sein, damit es mit kurzem Reiben nicht getan ist. Ein kräftiger Schlag auf den Kehlkopf tut es auch, nur riskiert man dabei, dass der andere verreckt. Oder man schlägt mit flachen Händen auf beide Ohren, das setzt den Gleichgewichtssinn für ein paar Minuten außer Gefecht, und ob man es glaubt oder nicht, ohne den ist man nichtmal in der Lage aufzustehen. Oder, oder, oder...

Die Möglichkeiten sind zahlreich, nur lassen sich viele von ihrer Angst lähmen. Und viel zu wenige Leute begreifen, wann der rechte Zeitpunkt ist um die Beine in die Hand zu nehmen. Lieber einmal feige als einmal tot oder vergewaltigt.

Und Maki, generell empfehle ich jeder Frau, sich mit einer führbaren Waffe auszurüsten, optimalerweise wohl Pfefferspray. *indieschubladeguck* O_o Naja, ich habe ja auch Paranoia...

Maki
2005-07-26, 12:10:53
klar ist selber wehren wichtig.
Mein anliegen hier ist, nicht wegschauen. Selbst der Anruf bei der Polizei ist schon Hilfe.

{655321}-Hades
2005-07-26, 12:19:27
klar ist selber wehren wichtig.
Mein anliegen hier ist, nicht wegschauen. Selbst der Anruf bei der Polizei ist schon Hilfe.

Ein Freund und ich sind mal Zeugen einer Vergewaltigung geworden. Ich sagte zu ihm, dass ich da jetzt hinwill und ihr helfen will, während er sagte ich sollte die Klappe halten und weitergehen. Ich wollte schon böse sauer werden, aber nach einigen Schritten meinte er dann: "Und jetzt dreh dich um und guck auf den Parkplatz..."

Der Vergewaltiger war Südlander, und um ein Auto guckte sich eine Gruppe von vier weiteren Leuten das Geschehen an, ebenfalls Südländer. Wir haben dann die Polizei gerufen. Gekommen ist die nicht.

Eines der unschönsten Erlebnisse die ich je hatte. Die Frau haben sie später zurück ins Auto geschleppt.

Gast
2005-07-26, 12:19:46
Jaja, ist ja auch schön das das dein Anliegen ist, hat ja niemand was dagegen. Nur in der Realität wird das meist nie der Fall sein weil die meisten von Natur aus feige sind und erstmal garnich wissen was abgeht oder wenig Lust darauf haben das ihre Niere plötzlich mit 3 Messern durchsiebt ist.

Gast
2005-07-26, 12:23:21
ok dann nochmal die frage, was würdest du tun. ganz ehrlich.
ich persönlich bin mit meinen 23 jahren nie in eine vergleichbare situation gekommen, deswegen hätte ich wohl auf anhieb keine furchtbar intelligente idee. zum handy würde ich wohl greifen aber mit fliegenden fäusten in die mitte springen klappt halt nur im kino ;)

Maki
2005-07-26, 12:46:17
Ich glaube, Polizei rufen hilft schon etwas. Ich habe auch gehört, dass bei bei einer Gewalttat "Feuer" statt "Hilfe" rufen soll, da so die Leute reagieren.
Polizei würde ich auf jeden Fall rufen, und evtl. Notarzt.

Gast
2005-07-26, 12:51:24
Gutes Beispiel sich in gewissen Situationen besser zurückzuhalten:
http://home.pages.at/tragelehn/

ShadowXX
2005-07-26, 13:43:16
Ich glaube, Polizei rufen hilft schon etwas. Ich habe auch gehört, dass bei bei einer Gewalttat "Feuer" statt "Hilfe" rufen soll, da so die Leute reagieren.
Polizei würde ich auf jeden Fall rufen, und evtl. Notarzt.

Genau das ist das was die Polizei in solchen Fällen empfiehlt.

Jemand der ein Verbrechen (welcher Art auch immer) beobachtet soll bloss nicht den Helden spielen, sondern sich zurückhalten und nur die Polizei rufen.

Ein Kumpel von mir hat sich mal in sowas eingemischt (3 Type belästigten ein Mädl) und hat einen von denen richtig verdroschen.
Das Ende vom lieb war, das er vor Gericht musste um sich zu verantworten (3 Monate auf Bewährung hat er dafür bekommen)....die 3 Typen haben gerade mal ne Ermahnung bekommen.

Wenigstens wurde der Prozeß um die Schmerzensgeldforderung, die der eine erhoben hatte abgeschmettert.

Selbstjustiz ist in Deutschland nunmal verboten....und als solches, sieht die Polizei und Staatsanwaltschaft solch ein eigenständiges eingreifen.
In Deutschland (und wohl auch sonst fast überall auf der Welt) hat die Polzei das Gewaltmonopol....

atlantic
2005-07-26, 13:50:21
Gutes Beispiel sich in gewissen Situationen besser zurückzuhalten:
http://home.pages.at/tragelehn/

mit dem post erreichst du nur, das alle so weitermachen wie bisher und dies auch damit als richtig bestätigt kriegen. Wenns brenzlig wird, weggucken. Was aber die Eltern des ermordeten Jungen bestimmt nicht damit bezwecken wollten. Eher wohl das Gegenteil.

Was uns Westeuropäer von vielen Ausländern unterscheidet, ist die Tatsache, das wir, wenn wir in Schwierigkeiten geraten, aller Wahrscheinlichkeit nach allein mit dem Problem bleiben. Bei anderen Völkern findet man viel öfter eine absolute Solidarität mit dem, der Schwierigkeiten hat. Nicht nur auf der Ebene der körperlichen Gewalt. Vielleicht auch ein Grund, warum die Hemmschwelle zur Anzettelung von Ärger bei ihnen viel niedriger liegt. Mit der Gewissheit, das ich sicher 10 Leute habe, die zu mir halten, kann ich schonmal leicht einen Streit vom Zaun brechen, ohne wirklich Gefahr zu laufen, plötzlich alles allein ausbaden zu müssen.

Gast
2005-07-26, 14:02:47
Weibliche Opfer: 8 370 (=0,02% aller Frauen in Deutschland)
Männliche Opfer: 335Lustig, dass du Gewalttagen jetzt auf Vergewaltigungen reduzierst. Was soll das aussagen?

Such doch mal lieber die Zahlen, die auch andere Gewalttaten beinhalten wie Raub, das "Ey Alder mir passt dein Gesischt nischt"-Prügeln oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...

Maki
2005-07-26, 14:07:48
Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem hast du nur einen Teil der Statistik zitiert.

atlantic
2005-07-26, 14:09:51
Lustig, dass du Gewalttagen jetzt auf Vergewaltigungen reduzierst. Was soll das aussagen?

Such doch mal lieber die Zahlen, die auch andere Gewalttaten beinhalten wie Raub, das "Ey Alder mir passt dein Gesischt nischt"-Prügeln oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...

so, wie ich das sehe, gehts lt. Anfangspost (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3298077&postcount=1) hier aber nicht um die zwischenmännliche Mische oder Raub. ;(

Stinger
2005-07-26, 14:23:03
Genau das ist das was die Polizei in solchen Fällen empfiehlt.

Jemand der ein Verbrechen (welcher Art auch immer) beobachtet soll bloss nicht den Helden spielen, sondern sich zurückhalten und nur die Polizei rufen.

Ein Kumpel von mir hat sich mal in sowas eingemischt (3 Type belästigten ein Mädl) und hat einen von denen richtig verdroschen.
Das Ende vom lieb war, das er vor Gericht musste um sich zu verantworten (3 Monate auf Bewährung hat er dafür bekommen)....die 3 Typen haben gerade mal ne Ermahnung bekommen.

Wenigstens wurde der Prozeß um die Schmerzensgeldforderung, die der eine erhoben hatte abgeschmettert.

Selbstjustiz ist in Deutschland nunmal verboten....und als solches, sieht die Polizei und Staatsanwaltschaft solch ein eigenständiges eingreifen.
In Deutschland (und wohl auch sonst fast überall auf der Welt) hat die Polzei das Gewaltmonopol....

Das ist eigentlich ungewöhnlich.
So wie es die Notwehr für den Selbstschutz gibt, gibt es auch die Nothilfe für Dritte. Das einzige was einem dann noch passieren kann ist, das man es selbst übertreibt und "unangemessen" (die Gesetze sind da nicht eindeutig) abwehrt/zuschlägt.

Auf jeden Fall ist es nicht verboten, einem Menschen der gerade überfallen/zusammengeschlagen wird, zu helfen. Soviel hab ich zumindest in der WBK-Sachkundeprüfung damals mitbekommen.

hq-hq
2005-07-26, 14:31:22
i glaub ausländer sind gewaltbereiter weil sie es net anderst kennen aus
den ländern wo sie herkommen, ob russen türken iraner usw... dazu kommt
noch das sie sich oft unbewaffnet nackt fühlen und besonders türken eine
andere art von freundschaft und zusammenhalt pfelgen was ich bei uns nur
von skinheads kenne. ein 0815 deutscher ist dem gewaltpotential
einfach unterlegen. genauso eine frau die von gewaltbereiten männern
belästigt wird, wenns drauf ankommt hilft kein treten und kratzen, der kerl
klatscht des mädel einfach um und macht dann was er will.

also übt euch im laufen burschen und mädels oder schafft euch eine
gaspistole an und übt euch im skrupellosen einsetzen dieser "soft"waffe. :|

Gast
2005-07-26, 14:41:01
zwischenmännliche Mische

"zwischenmännliche mische" gibts auf der kirmes wenn eine primatengruppe sich mit ner anderen prügelt. das wird nirgendwo in zahlen festegehalten und da brauch auch keiner die polizei rufen, trifft eh immer die richtigen.
so wie ich das sehe gehts hier um, ich nenne es mal menschenmüll, der auf öffentlichen plätzen rumlungert um wildfremde unbeteiligte gewalttätig anzugehen. und die threadstarterin meinte wohl daß sowas grundsätzlich nur frauen passiert und in ihrem fall dummerweise kein edler traumprinz der maid in not mit ein paar degenhieben den tag gerettet hat.
über allgemeine mangelnde zivilcourage kann man sich natürlich jederzeit beklagen. ist bekannt und gerechtfertigt. aber ob es nun um eine frau geht die vergewaltigt wird oder einen mann der kurzerhand kaputtgeschlagen oder abgestochen wird das ist ein- und dasselbe. wär schön wenn die threadstarterin das mal erkennen würde.

Maki
2005-07-26, 14:57:30
Nun ist sexuelle Gewalt eine völlig ander Art Gewalt.

Gast
2005-07-26, 15:03:25
jap, aber wie kommst du auf die idee daß sie schlimmer wäre? ein mann kann es sich wohl in der regel nicht vorstellen vergewaltigt zu werden und eine frau (damit bist auch du gemeint) kann sich wohl nicht vorstellen wie es ist, wenn so eine gruppe auf einen zukommt mit dem festen vorsatz einen zu vernichten um zu beweisen daß sie den längeren haben.

ShadowXX
2005-07-26, 15:12:38
Das ist eigentlich ungewöhnlich.
So wie es die Notwehr für den Selbstschutz gibt, gibt es auch die Nothilfe für Dritte. Das einzige was einem dann noch passieren kann ist, das man es selbst übertreibt und "unangemessen" (die Gesetze sind da nicht eindeutig) abwehrt/zuschlägt.

Auf jeden Fall ist es nicht verboten, einem Menschen der gerade überfallen/zusammengeschlagen wird, zu helfen. Soviel hab ich zumindest in der WBK-Sachkundeprüfung damals mitbekommen.

Naja...das Problem war wohl das die Typen dem Mädel eben noch nicht körperlich zugesetzt hatten (im sinne von schlagen).

Wir (also das Mädl und ich) hatten zwar Ausgesagt, das es durchaus schon zu Handgreiflichkeiten (am Handgelenkt packen bzw. zerren und schubsen) gekommen war, aber das wiederum wurde von seinen beiden Kumpels abgestritten (von Ihm selbst natürlich auch).

Aus welchen Gründen auch immer wurde unsere Aussagen dann aber als Befangen bezeichnet, die der anderen beiden (also die nichts abbekommen hatten) aber nicht.

(Lag wohl daran, dass der Prozeß ironischerweise gegen meinen Kumpel und nicht gegen die 3 Typen geführt wurde.)

Als weiters Argument der Staatsanwaltschaft wurde dann hinzugezogen, das mein Kumpel Kampfsportler (Schwarzer Gürtel in Karate) ist und das ganze deshalb irgendwie anders bewertet wurde, als wenn er Mr. 08/15 gewesen wäre.

Wieso, weshalb, warum jetzt genau, weiß ich auch nicht, da ich mich mit dem Juristenkram nicht so auskenne und natürlich auch keine Unterlagen darüber vorliegen habe.

Zum Schluss wurde uns (meinem Kumpel und mir) dann eben das vorgebetet, was ich im obern Post schon geschreiben hatte: Raushalten und Polizei rufen.


Ich kenne übrigens noch einen Fall, wo eine entfernte Bekannte mal Schmerzengeld zahlen musste, weil Sie einem Typ, der Sie belästigt hat, in den Unterleib getreten hat.....die Staatsanwaltschaft meinte das ein Tritt gegen das Schienbein hätte gereicht.

Seit diesen Urteilen traue ich den Gerichten nicht mehr....der Polizei sowieso nicht, da hab ich schon zu viele Merkwürdigkeiten erlebt, die diese Teilweise an den Tag legt.

hq-hq
2005-07-26, 15:14:23
stell dir vor die bande die dich "vernichten" will sind schwule türken,
die hauen dich erst zusammen und dann bimpern sie dir alle in den arsch
auf das du 2 wochen nichtmehr sitzen kannst. sexuelle gewalt ist
schon ne steigerung würd ich sagen, weil der seelische schaden grösser ausfällt.

KaeptnOvi
2005-07-26, 15:19:14
stell dir vor die bande die dich "vernichten" will sind schwule türken,
die hauen dich erst zusammen und dann bimpern sie dir alle in den arsch
auf das du 2 wochen nichtmehr sitzen kannst. sexuelle gewalt ist
schon ne steigerung würd ich sagen, weil der seelische schaden grösser ausfällt.

wobei es bei einem toten relativ schwer ist, den selischen schaden zu messen.....

Gast
2005-07-26, 15:19:51
sitzen kannst du eh nich mehr weil du nämlich im krankenhaus liegst. und mit verlaub, wenn du mit kaputten knochen, gelenken und organen im krankenhaus liegst dann is dir ein ziepen im arsch grad egal.

Cyphermaster
2005-07-26, 15:21:30
Ich hab's irgendwie früher auch nicht geschafft, mich aus Ärger rauszuhalten, so daß mich -unter anderem- einige "Solinger Grüße" auf der Haut zieren...

Hilfe bei solchen Angriffen ist wirklich ein zweischneidiges Schwert, denn auch als reine "Petze" mit dem Handy kann man sich so sehr schnell ins Schußfeld bringen (manchmal wortwörtlich, und sich eine Kugel einfangen, macht wenig Spaß...) - andererseits ist oft auch schon ein entschlossenes "zur-Hilfe-Kommen" genug Abschreckung für die Täter, um sich zu verziehen; so kann ein Verbrechen manchmal völlig verhindert werden, das beim Eintreffen der Polizei schon längst geschehen wäre.
Ich kann also jeden verstehen, der Angst hat, sich zu gefährden - aber ich bin trotzdem der Überzeugung, daß man zumindest IRGENDWAS tun kann, und wenn man nur weitere Passanten alarmiert, oder davonläuft, um dann eine Straßenecke weiter Hilfe bzw. die Polizei zu holen.

Cyphermaster
2005-07-26, 15:34:40
Nun ist sexuelle Gewalt eine völlig ander Art Gewalt.
Wenn du unbedingt meinst und hören willst, daß das, was einer Frau alles passieren kann, unweigerlich und in jedem Falle schlimmer ist, als das, was einem Mann passieren kann, dann glaub das eben. Es ändert an der Sachlage überhaupt nichts. Und "völlig anders" ist das nicht unbedingt. Wenn Skins einem Schwulen ein Metallrohr in den Hintern rammen, dann ist das imho nicht soo viel anders, als eine Vergewaltigung - und auch das passiert. Das beliebte "Friß Dreck"-Spiel, wo man den "Mitspieler" zwingt, z.B. Hundescheiße vom Boden, Müll aus einem Abfallkorb o.ä. zu fressen, ist sicher auch nicht gerade angetan, KEINE seelischen Spuren zu hinterlassen - auch das passiert.

Entscheide dich also bitte, ob du den Thread jetzt allgemein für Männlein und Weiblein geschrieben hast, oder du doch nur für dein ureigenes, angeknackstes Frauen-Ego hören willst, daß du einer irgendwie besonders schutzwürdigen Art angehörst, bzw. du als Frau ein ungleich größeres Risiko tragen würdest, weil man dich vergewaltigen kann.

Maki
2005-07-26, 15:51:59
@ Cyphermaster: Ich habe nie behauptet, dass Männer nie vergewaltigt werden würden oder andere schlimme Erfahrung machen würden. Tatsache ist aber, dass die Opferzahl der Männer wesentlich geringer ist als bei Frauen.
Wobei ich hier auch mal was zum "Fremden" sagen möchte, 80 % aller Verwaltigung passieren im Familien- oder Bekanntenkreis.

Gast
2005-07-26, 16:03:07
opfer von was? von vergewaltigungen sicher, hast du auch zahlen von "unprovozierten gewalttätigen angriffen"? vergleich die doch mal bitte.

hq-hq
2005-07-26, 16:05:22
hab ich mal im tv gesehen das es so keuschheitsgürtel aus plastik gibt ...
der schützt natürlich nicht vor allgemeiner körperlicher gewalteinwirkung
was bleibt ist wieder die beine in die hand zu nehmen und laut zu schreien.

Gast
2005-07-26, 16:08:06
hab ich mal im tv gesehen das es so keuschheitsgürtel aus plastik gibt ...

hab mal im tv gesehen daß es so nen anzug gibt wos dir nich wehtut wenn einer mit nem vorschlaghammer auf dich einschlägt oder mit nem auto anfährt :rolleyes:

Lawmachine79
2005-07-26, 16:47:01
hab mal im tv gesehen daß es so nen anzug gibt wos dir nich wehtut wenn einer mit nem vorschlaghammer auf dich einschlägt oder mit nem auto anfährt :rolleyes:

Du meinst bestimmt eine Rüstung aus einem Rollenspiel...

Gast
2005-07-26, 16:51:36
Du meinst bestimmt eine Rüstung aus einem Rollenspiel...

nein sowas hat tatsächlich mal jemand gebaut, kam mal auf welt der wunder oder so ähnlich, hat etwa die ausmaße eines raumanzugs. worauf ich hinauswollte: sowas ist nicht alltagstauglich.

Gast
2005-07-26, 17:31:02
so, wie ich das sehe, gehts lt. Anfangspost (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3298077&postcount=1) hier aber nicht um die zwischenmännliche Mische oder Raub. ;(
Dann ist die zitierte Statistik aber noch sinnloser.
Laut Anfangspost geht es darum, ob Mann der Frau helfen soll, in irgendeiner Situation. Da geht es nicht um sexuelle Gewalt. Aber im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus:
Nun ist sexuelle Gewalt eine völlig ander Art Gewalt.
@ Cyphermaster: Ich habe nie behauptet, dass Männer nie vergewaltigt werden würden oder andere schlimme Erfahrung machen würden. Tatsache ist aber, dass die Opferzahl der Männer wesentlich geringer ist als bei Frauen.

Dann bitte gleich mit dem Thema anfangen und nicht erst als allgemeine Diskussion über die unschönen Bereiche der Emanzipation tarnen.

Cyphermaster
2005-07-26, 17:34:40
@ Cyphermaster: Ich habe nie behauptet, dass Männer nie vergewaltigt werden würden oder andere schlimme Erfahrung machen würden. Tatsache ist aber, dass die Opferzahl der Männer wesentlich geringer ist als bei Frauen.
Wobei ich hier auch mal was zum "Fremden" sagen möchte, 80 % aller Verwaltigung passieren im Familien- oder Bekanntenkreis.
Schön, nur war meine Frage eine Andere: Worum geht's dir wirklich in diesem Thread - um die Frage, warum bei gewalttätigen Übergriffen allgemein und geschlechts-unspezifisch keiner hilft, oder doch um die (unstrittig) höhere Vergewaltigungsquote bei Frauen? Du sagst zwar, es ginge dir rein um die fehlende Hilfe bei Gewalttaten allgemein, aber du beißt dich immer wieder beim -anderen, speziellen- Thema der Vergewaltigungsgefährdung von Frauen fest. Worauf willst du nun wirklich hinaus?

hq-hq
2005-07-26, 17:38:43
jo stimmt es hat so einen typ gegeben der hat sich aus titan so ein
teil gebaut und hat sich dann von nem bären schlagen lassen !

aber hey, gegen gewalt mobbing usw kann man sich halt mal net
(akut) wehren ausser man wendet selbst gewalt an. wer das will muss
sich halt vorbereiten... damit mussman sich halt mal abfinden.

alternativ könnte man sich für arbeitslager einsetzen in denen alle
üblen straftäter bis zum umfallen schuften müssen. dann hätte
wenigstens die allgemeinheit was davon. mal ein wenig bei den amis abschaun.

Maki
2005-07-26, 17:50:22
@ Cyphermaster: Mir ging es erstens um Hilfe für Gewaltopfer im allgemeinen und zweitens gibt es (in Femi-Foren) einen Haufen Männer, die sagen, warum einer Frau helfen, sie hat es ja mit ihrer gewünschten Gleichberechtigung selber gewollt. Dabei hat das doch eher was mit Menschlichkeit als mit Gleichberechtigung zu tun.

Gast
2005-07-26, 18:02:22
das ist dafür, dass ihr frauen nicht zum bund müsst bzw leichter an nem job kommt

Maki
2005-07-26, 18:14:48
letzteres ist ja wohl lolig, hast du dir die Frage ob du mal Kinder willst, anhören dürfen? Und dann deshalb einen Job nicht bekommen?

unGast
2005-07-26, 18:17:18
...zweitens gibt es (in Femi-Foren) einen Haufen Männer... Dann stelle deine Frage bitte in diesen speziellen Femi-Foren deiner eigentlichen Zielgruppe: Den Männern die in ihrer Freizeit in Feministen-Foren rumhängen!

atlantic
2005-07-26, 18:51:23
das ist dafür, dass ihr frauen nicht zum bund müsst bzw leichter an nem job kommt

:|
wenn ich mal merke, das es so ist, poste ich das hier.
Leider sieht die Realität immer noch so aus, das man als Frau schlechter nen Job kriegt (Gefahr der Schwangerschaft), schlechtere Aufstiegschancen hat, schlechter für die selbe Arbeit entlohnt wird und schneller wieder rausfliegt (weil man ja anzunehmenderweise nicht der Hauptverdiener einer Familie sein kann, wegen der schlechteren Bezahlung ;( )

@Maki: Junge, ich lerne immer noch dazu. Femi-Foren? :eek:

kapo
2005-07-26, 19:05:57
@Maki: Junge, ich lerne immer noch dazu. Femi-Foren? :eek:

Joa da gibts wohl Diskussionen über die favorisierte Tampon-Marke, die neueste Brigitte-Diät und welches Kleid zum Lippenstift passt :| ;D :frown:

unGast
2005-07-26, 19:24:45
Joa da gibts wohl Diskussionen über die favorisierte Tampon-Marke, die neueste Brigitte-Diät und welches Kleid zum Lippenstift passt :| ;D :frown:
AHA! Endlich outet sich mal einer dieser Femi-Foren-Männer!
Danke Dir herzlich für den Einblick in die feministische Forenlandschaft!
:lol:

Gast
2005-07-26, 19:38:29
Dabei hat das doch eher was mit Menschlichkeit als mit Gleichberechtigung zu tun.

es hat etwas mit menschlichkeit zu tun "einem anderen" zu helfen, oder es hat etwas mit menschlichkeit zu tun einer frau eher zu helfen als einem mann?

aber wenn du dich regelmäßig in "femi-foren" rumtreibst, mit dem gefühl "ihr männer gegen uns frauen" dann brauchen wir uns eigentlich gar nich weiter zu unterhalten. davon abgesehen gibt es in jedem forum ein paar "antis", sei es nun das daniel küblböck fanforum oder das bravo magic&mystery forum. die wollen einfach nur irgendwo anecken.

Gast
2005-07-26, 22:33:54
letzteres ist ja wohl lolig, hast du dir die Frage ob du mal Kinder willst, anhören dürfen? Und dann deshalb einen Job nicht bekommen?
Mit "nein" antworten, fertig. Solche Fragen sind nicht zulässig, es kann dir also aus der Lüge niemand einen Strick drehen.

atlantic
2005-07-26, 23:51:29
Mit "nein" antworten, fertig. Solche Fragen sind nicht zulässig, es kann dir also aus der Lüge niemand einen Strick drehen.

Kann man schon machen, aber die potentielle Gefahr besteht ja immer, das zumindest sehen die Personalchefs so, und ziehen bei gleicher Voraussetzung eben oft einen Mann vor. Womit man dann erst garnicht in den Genuß kommt, später vielleicht seine Aussage zurücknehmen zu müssen, weil man eben doch eine Familie gründen will. ;(

LovesuckZ
2005-07-27, 06:29:31
:|
wenn ich mal merke, das es so ist, poste ich das hier.
Leider sieht die Realität immer noch so aus, das man als Frau schlechter nen Job kriegt (Gefahr der Schwangerschaft), schlechtere Aufstiegschancen hat, schlechter für die selbe Arbeit entlohnt wird und schneller wieder rausfliegt (weil man ja anzunehmenderweise nicht der Hauptverdiener einer Familie sein kann, wegen der schlechteren Bezahlung ;( )


Und in Maennerdomänen dank Frauenquote immer 100% durchkommt.

Stinger
2005-07-27, 15:03:14
Naja...das Problem war wohl das die Typen dem Mädel eben noch nicht körperlich zugesetzt hatten (im sinne von schlagen).

Wir (also das Mädl und ich) hatten zwar Ausgesagt, das es durchaus schon zu Handgreiflichkeiten (am Handgelenkt packen bzw. zerren und schubsen) gekommen war, aber das wiederum wurde von seinen beiden Kumpels abgestritten (von Ihm selbst natürlich auch).

Aus welchen Gründen auch immer wurde unsere Aussagen dann aber als Befangen bezeichnet, die der anderen beiden (also die nichts abbekommen hatten) aber nicht.

(Lag wohl daran, dass der Prozeß ironischerweise gegen meinen Kumpel und nicht gegen die 3 Typen geführt wurde.)

Als weiters Argument der Staatsanwaltschaft wurde dann hinzugezogen, das mein Kumpel Kampfsportler (Schwarzer Gürtel in Karate) ist und das ganze deshalb irgendwie anders bewertet wurde, als wenn er Mr. 08/15 gewesen wäre.

Wieso, weshalb, warum jetzt genau, weiß ich auch nicht, da ich mich mit dem Juristenkram nicht so auskenne und natürlich auch keine Unterlagen darüber vorliegen habe.

Zum Schluss wurde uns (meinem Kumpel und mir) dann eben das vorgebetet, was ich im obern Post schon geschreiben hatte: Raushalten und Polizei rufen.


Ich kenne übrigens noch einen Fall, wo eine entfernte Bekannte mal Schmerzengeld zahlen musste, weil Sie einem Typ, der Sie belästigt hat, in den Unterleib getreten hat.....die Staatsanwaltschaft meinte das ein Tritt gegen das Schienbein hätte gereicht.

Seit diesen Urteilen traue ich den Gerichten nicht mehr....der Polizei sowieso nicht, da hab ich schon zu viele Merkwürdigkeiten erlebt, die diese Teilweise an den Tag legt.

Meiner Meinung nach ne klassische Fehlentscheidung des Gerichts. Aber dafür können sich die Betroffenen jetzt auch nix mehr kaufen.

Ich für meinen Teil würde sofort eingreifen wenn irgendwo eine/r (ob schwächer/Unterzahl/oder egal) überfallen oder sichtlich belästigt/angegriffen wird. Das hat mich meine Kinderstube so gelehrt, denn wer auf Schwächere losgeht hat selber nur so wenig Rückgrat, das Selbiges leicht zu brechen ist.

@Rest
Diese ewige Haarspalterei hier nervt. Fakt ist, das sogut wie immer nur schwächere Personen angegriffen und auch fast immer nur Frauen vergewaltigt werden.
Scheisst endlich auf die Statistiken und seht selber zu das in euerem Umfeld weniger passiert. Es würde schon helfen wenn sich 4-5 Passanten gegen 2 Stänkerer stellen und die Situation wäre entschärft.
Wer ist denn hier die Minderheit? Das pöbelnde Pack, oder die Menschen die sich rumdrehen und wegsehen wenns mal brenzlig wird?

raschomon
2005-07-30, 01:52:46
Hallo!

1.)
Es ist schon traurig wie weit es mit dem Land gekommen ist, daß sich gewisse Elemente derartig freche Bemerkungen gegenüber einer (wildfremden?) Passantin herausnehmen. Nur, Maki, warum antwortest Du denn auf eine solche Unverschämtheit auch noch? Du hättest die Typen nicht eines Blickes oder Wortes würdigen dürfen und einfach weitergehen sollen.

2.)
Fast genauso traurig machen mich die "Ratschläge" der Member hier. Über die Maßen viele erwägen den Einsatz von Gewalt oder rufen direkt dazu auf Gewalt anzuwenden. Wo soll das hinführen. Wäre es nicht besser zu überlegen, wie man eine Situation, die eindeutig zu eskalieren droht verbal entschärft. Stattdessen werden Drohungen mit den Herren Smith und Wesson oder "Grüße aus Solingen" anempfohlen. ("kopfschüttel")

Gruß

Ralph

govou
2005-07-30, 10:56:30
naja natuerlich sind frauen koerperlich unterlegen
auch mit irgendwelchen moechtegern-selbstverteidigungskursen
aber eine frau kann sich einen elektroschocker kaufen
damit ist sie deutlich ueberlegen wenn sie ihn geschickt einsetzt

Mit einem Elektroschocker musst du sehr nah an den Gegner kommen und Personen, die versuchen diesen einzusetzen, sind schneller entwaffner, als sie gucken können. Kauf dir am besten ein Spray. Damit wirst du niemanden "besiegen", hast aber genug Zeit zum fliehen. Das mit dem "Tritt" etc. kannst du bei mehreren Angreifern vergessen. Eine andere Möglichkeit wäre noch Passanten direkt anzusprechen.


Ich möchte mal wissen, wie hier reagiert worden wäre, wenn ich gleich erwähnt hätte, dass die Typen Pakistanis waren....
Sagen wir es mal so: überrascht bin ich nicht.

govou
2005-07-30, 11:00:39
Gutes Beispiel sich in gewissen Situationen besser zurückzuhalten:
http://home.pages.at/tragelehn/
Denke eher, dass die Eltern damit ausdrücken wollen, dass WENN sich die 60(!!!!) Zeugen nicht zurückgehalten hätten, dieser mutige Junge noch am Leben wäre.

raschomon
2005-07-30, 11:08:30
...
Sagen wir es mal so: überrascht bin ich nicht.

Hi!

Ich habe Maki eher so verstanden, daß es im vorliegenden Fall keineswegs Ausländer waren. Sie vermutet nur, daß die Reaktionen noch deutlich schärfer (Forderungen nach harter Repression) ausgefallen wären, wenn es sich tatsächlich um Pakistani gehandelt hätte. So wie das in vielen anderen Threads der letzten Zeit ja auch in der Tat geschah. Sobald Ausländer in irgendeiner Form als "Täter" auszumachen sind, kochen hier doch regelmäßig die Leidenschaften über.

Gruß

Ralph

atlantic
2005-07-30, 11:10:09
Denke eher, dass die Eltern damit ausdrücken wollen, dass WENN sich die 60(!!!!) Zeugen nicht zurückgehalten hätten, dieser mutige Junge noch am Leben wäre.

ack!

@raschomon: wie willst du eine solche Situation verbal entschärfen, wenn dein Gegenüber ausser "...du mich f*cken" kaum ein Wort Deutsch versteht. Wenn ich mitm Fahrrad am hiesigen Asylantenheim vorbeifahre, krieg ich von den dort rumhängenden auch öfter nen netten Spruch hinterhergerufen. Soll ich da anfangen zu diskutieren? Da gibts den Stinkefinger, mehr verstehen die leider nicht. ;(

kapo
2005-07-30, 11:12:07
Nix geht über 'nen Taser in der Hosentasche ;)

govou
2005-07-30, 11:13:21
Nix geht über 'nen Taser in der Hosentasche ;)
Der hilft auch nur gegen einen Gegner.

Maki
2005-07-30, 11:23:13
Es waren tatsächlich Pakistanis. Und deswegen hat mir die "Freundin" auch die Schuld gegeben.

kapo
2005-07-30, 12:27:11
Der hilft auch nur gegen einen Gegner.

Nö, die Kartuschen lassen sich schnell wechseln. Und wer sieht wie sein Freund nach einem Treffer niedergeht, verliert auch meist die Lust, weiter Stunk zu machen ;)

Haarmann
2005-07-30, 13:15:49
Da gabs ja viel zu lesen...

Maki

Ich versichere Dir, dass auch Frauen Männern sehr ungefragt "an die Wäsche" gehen können. Da muss zuvor auch gar nicht erst gefragt worden sein... Da hilft ein Nein auch nicht...

Wer schon vorher weiss, dass er sich nicht wehren könnte, das wusstest Du ja, sollte einfach mal seine Zunge im Zaum halten können. Mit anderer Leute Säbel rasseln ist keine Tugend.

Nebenher ists nicht wirklich relevant, ob ein Mann oder eine Frau mit ner Waffe bedroht werden, denn die Waffe macht den Angreiffer um einiges stärker. Alleine das schnelle ziehen eines Messers liess keinen Zweifel daran, dass es sich nicht um seit langem in der BRD sesshafte Familien handelte... Du hälst die Leute wohl für sehr dumm und naiv - was ich Dir allerdings nicht übelnehmen kann...

Nebenher ist der Tatbestand einer Vergewaltigung auch gegeben, wenn Mann sich Frau schöngesoffen hat. Der Unterschied ist, dass Frau den analogen Fall eher zur Anzeige bringt, weil sie vor Gericht ne Chance hat dank der Ungleichberechtigung mit der Beweislastumkehr. Der Mann kann sich diese Anzeige nebenher gleich sparen, denn er hat vor Gericht keine Chance.

P.S. Wenn aber "Nazis" Tags zuvor einen dieser Typen verklopfttt hätten, wärste die Erste gewesen, die Partei für sie ergriffen hätte oder? Nen Tag danach auch noch oder hättest dann zuerst gefragt wiso sie ihn verklopfen?

atlantic

Ich wüsste nicht, weswegen ich mein Leben für mir unbekannte Personen riskieren sollte...
Ein guter Kollege von mir versuchte immer Streit zu schlichten. Ich sagte ihm, dass er in 5 Jahren daran krepieren wird und ich behielt recht. Er wurde von ner hohen Brücke geschmissen bei einer Schlichtungsaktion.

Einzige Variante der direkten Hilfe wäre es weitere Passanten zu motivieren. Das hilft sicherlich mehr...

govou
2005-07-30, 13:55:35
Nö, die Kartuschen lassen sich schnell wechseln. Und wer sieht wie sein Freund nach einem Treffer niedergeht, verliert auch meist die Lust, weiter Stunk zu machen ;)
Wer solche Waffen trägt, hat auch weniger Hemmungen sie einzusetzen. Wenn dann ein blöder Spruch kommt haben sicher viele Menschen keine Hemmungen mehr, diese (imo gefährliche) Waffe im Affekt und unverantwortlich einzusetzen, d.h. maximale Voltzahl solange wie möglich. Ich denke mal der Fakt, dass es bisher über 100 Tote gibt und diese Waffe schon gegen Kleinkinder eingesetzt wurde, zeigt ganz klar, dass eine solche Waffe zur sicheren Verteidigung ungeeignet ist.

atlantic
2005-07-30, 15:44:11
...atlantic

Ich wüsste nicht, weswegen ich mein Leben für mir unbekannte Personen riskieren sollte...
Ein guter Kollege von mir versuchte immer Streit zu schlichten. Ich sagte ihm, dass er in 5 Jahren daran krepieren wird und ich behielt recht. Er wurde von ner hohen Brücke geschmissen bei einer Schlichtungsaktion.

Einzige Variante der direkten Hilfe wäre es weitere Passanten zu motivieren. Das hilft sicherlich mehr...

ob es sich um eine mir bekannte oder unbekannte Person handelt, die in einer Situation steckt, die für sie allein ausweglos erscheint, sollte im Idealfall für jeden schnuppe sein. Als einzelner Helfer hat man selber oft kaum eine Chance, aber ich habe schon erlebt, das andere dann plötzlich auch bereit sind, zur Hilfe zu kommen, wenn sich einer traut. So ignorant sind die Leute nämlich nicht. Es will nur niemand den ersten Schritt unternehmen auf die Gafahr hin, das sich die Agressionen plötzlich gegen allein ihn richten.

Was auch ein Phänomen ist, ist die Tatsache, das sich die meisten, die Stunk machen wollen, von einer Frau eher davon abbringen lassen als von einem Mann. Das trifft immer dann zu, wenn es sich um Auseinandersetzungen zwischen Männern handelt. Wird eine Frau von Typen angemacht, sieht das ganze wieder anders aus, wenn eine andere Frau zur Hilfe kommt. Die landet ganz schnell in der Schublade "weiteres Opfer", weil die Typen in dem Moment eh nur eine Frau als Opfer suchen.

Man kann nur immer hoffen, das plötzlich auch andere bereit sind zu helfen. Das ganze ist aber stark abhängig von der jeweiligen Situation und man muß sich immer wieder neu entscheiden, wie man handeln sollte, um dem Opfer möglichst zügig zu helfen und sich so wenig wie möglich dabei selbst in Gefahr zu bringen.

Was ich aber vor meinem Gewissen nie akzeptieren könnte, ist das grundsätzliche Weggucken, sobald es irgendwo brenzlig wird, nur um mit möglichst wenig persönlichem Schaden durchs Leben zu kommen. Was, wenn man am nächsten Tag in der Zeitung liest: "Jugendlicher (hierkannnachBeliebenvonPennerbisKleinkindalleseingesetztwerden) von Bande am hellichten Tage in der Fußgängerzone gequält und schwer verletzt/getötet...." und man weiß, man ist dran vorbei gelaufen.

Haarmann
2005-07-31, 16:17:19
atlantic

Ich mische mich nur ungern in Sachen ein, die ich nicht beurteilen kann. Bei mir bekannten Personen ist es für mich weit einfacher eine Situation beurteilen zu können. Ich bin auch tatsächlich so frech und sage mal direkt, dass man manchmal auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen sollte. Wer ne grosse Klappe hat, der muss mir rechnen, dass mal einer drauf kloppt.