PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 6800GT ?


Peleus1
2005-07-25, 17:07:05
Hallo ihr,

ich habe nen Problem. Meine 6800GT hatte nur 12x1,5 statt 16x1,5. Die geht zwar @16/6 aber ich sehs ganz ehrlich nicht ein. Nun krieg ich entweder nen Austausch, aber dann zahl ich für ne Passive Karte von Gigabyte schon 10.- Euro mehr und deshalb nehm ich nun die Auszahlung.

Ich werde mir nun irgendwo, wahrscheinlich lokal, ne neue 6800GT bestellen. Nun stehen zur Wahl: Leadtek, wieder PNY, Albatron, Gainward Geforce 6800GT GS @Ultra, Inno 3d.

Was würdet ihr nehmen, ich würde atm die Albatron nehmen, hatten mal ne gute GF4 von dennen.

Freue mich auf Antworten.

Stefan20032004
2005-07-25, 17:09:07
es gibt nur eine GT die wirklich rockt, und das ist die leadtek. bester Kühler, bester hersteller =)

Peleus1
2005-07-25, 17:21:41
Naja, so ultra Toll bin ich Leadtek nun auch wieder nicht. Der Kühler sieht komisch aus :)
Ich tendier zur Albatron hin, oder PNY wieder oder halt doch Leadtek.

Mr. Lolman
2005-07-25, 17:24:52
es gibt nur eine GT die wirklich rockt, und das ist die leadtek. bester Kühler, bester hersteller =)

Warum nicht MSI?

Peleus1
2005-07-25, 17:29:14
MSI fällt IIRC aus meiner Preisregion raus. 334.- Euro sind dann doch zu heftig. Da krieg ich ja fast 2 dafür.

gr@fz@hL
2005-07-25, 17:58:13
Wenn ich das richtig sehe, ist die PNY die einzige GT < 300 Euro, die verfügbar ist.

Peleus1
2005-07-25, 17:59:25
Ja, sieht leider so aus. Ist einfach schlecht gelaufen. Ich bestell mir die wahrscheinlich einfach lokal.

Wolfi
2005-08-11, 22:05:14
@Peleus
Wie, du hattest eine Original PNY 6800GT gekauft und die hatte dann keine 16 Pipes sondern nur 12 ? also war Praktich ne 6800 ?
Ich hab meine PNY 6800GT ca juni für 280Eur gekauft, und das ist garantiert eine echte 6800GT
Hab zwar nich mit Tools geschaut ob die 16 Pipes hatt, aber genau die Fillrate verglichen und noch ein paar andere Benches, und sie bringt genau die Werte die eine GT bringen soll.
Hatte damals sicherheithalber genau nachgemessen da ja auch mal eine MSI in umlauf war die nicht die garantierten 16 Pipes hatte, die hatte damals dann auch die entsprechende einbrüche bei der Fillrate usw.
Kann mir auch nich vorsteln das PNY das absichtlich macht, war doch bestimmt irgendein defekt oder?
MSI hatt damals wohl in der Fabrik geschlamt und die falschen Chips verbaut.

Haste mal gemessen ob deine PNY dann auch zuwenig Fillrate hatte?

IVI
2005-08-11, 22:24:20
ich muss sagen, dass ich meine Point Of View sehr mag, die hat nämlich n ultra-PCB und 2 stromanschlüsse. der lüfter is auf 5V runtergeregelt im 2D betrieb net zu hören und hält die karte dennoch locker unter 60°C. auch auf vollen routen brummt er net, rasselt net, surrt net, klingt eher wie n leiser staubsauger, kein unangenehmes geräusch.

ich persönlich würde, vor allem bei der aktuellen lieferbarkeit, auf ne gebrauchte GT setzen, meine hat mich 209€ gekostet ... ja gehts besser?

Peleus1
2005-08-11, 22:30:04
@Peleus
Wie, du hattest eine Original PNY 6800GT gekauft und die hatte dann keine 16 Pipes sondern nur 12 ? also war Praktich ne 6800 ?
Ich hab meine PNY 6800GT ca juni für 280Eur gekauft, und das ist garantiert eine echte 6800GT
Hab zwar nich mit Tools geschaut ob die 16 Pipes hatt, aber genau die Fillrate verglichen und noch ein paar andere Benches, und sie bringt genau die Werte die eine GT bringen soll.
Hatte damals sicherheithalber genau nachgemessen da ja auch mal eine MSI in umlauf war die nicht die garantierten 16 Pipes hatte, die hatte damals dann auch die entsprechende einbrüche bei der Fillrate usw.
Kann mir auch nich vorsteln das PNY das absichtlich macht, war doch bestimmt irgendein defekt oder?
MSI hatt damals wohl in der Fabrik geschlamt und die falschen Chips verbaut.

Haste mal gemessen ob deine PNY dann auch zuwenig Fillrate hatte?
Mir doch egal ob das Ding zu wenig Füllrate hat. Sie hatte 12 Pipes, gezahlt hab ich für 16. Da ist mir die Füllrate egal :D Das Ding ging zurück.