PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuchini/Paprika grillen


Xanatos
2005-07-25, 17:36:03
Hi!
Letztens haben Bekannte von mir gegrillt und zwar auch Paprika und Zuchini. Das hat mir sehr gut geschmeckt und deshalt wollte ich mal fragen, wie man die am besten grillt. Einfach drauflegen, einwickenl oder was auch immer?
Wie macht ihr das?

(del676)
2005-07-25, 17:37:18
drauflegen und vorher würzen

=]NuEVO[=
2005-07-25, 18:06:08
Nix würzen.

Tomaten, Zuchini, Paprika etc. werden einfach nur gewaschen auf den Grill gelegt, bis die Haut aufplatzt bzw. schwarz wird.

Beim Verzehr einfach die Haut schälen und mit Salz würzen.

Darf ich vllt. fragen ob deine Bekannte aus dem Mittelmeerraum stammt? =)

PS: Besonders gut schmeckt grüne Spitzpaprika gegrillt.

Belgier
2005-07-25, 19:01:08
....

Das gute A
2005-07-25, 19:06:35
NuEVO[=']Nix würzen.

Tomaten, Zuchini, Paprika etc. werden einfach nur gewaschen auf den Grill gelegt, bis die Haut aufplatzt bzw. schwarz wird.

Beim Verzehr einfach die Haut schälen und mit Salz würzen.

Darf ich vllt. fragen ob deine Bekannte aus dem Mittelmeerraum stammt? =)

PS: Besonders gut schmeckt grüne Spitzpaprika gegrillt.

Ja und Nein. Deine Variante schmeckt sehr gut, man kann Zucchini & Paprika auch aufschneiden, in Streifen (nicht zu dick, dünner als 1 cm) und mit Paprika oder etwas Grillgewürz würzen - aber nicht zu viel. Salz immer erst nachher drauf, da vor allem die Zucchini sonst Wasser ziehen und schrumpeln.

Ansonsten Nuevos Variante auch mal testen, beides lecker! Mais ist vom Grill übrigens auch genial. Muss aber frischer Zuckermais sein, ganze Kolben. Diese mit Kräuterbutter einreiben und ab aufn Grill - leckeeer!

Gruß

[fu]121Ah
2005-07-26, 07:43:45
halbieren und füllen. nuevo hat recht, die grünen (manchmal auch weisse genannt) paprikas sind gut.

Afreet
2005-07-26, 09:51:29
alles (Tomaten, Zucchini, Parika) in scheiben schneiden und mit Käse (Feta/Mozarella o. sonst was) belegen, würzen bis auf Salz(!) und dann in Alufolie aufn Grill.

Oder sonst alles durcheinander auf Spiesse stecken, marinieren (in Knofi-ÖL) und auf Alufolie grillen.

Gast
2005-07-26, 10:17:06
121Ah']halbieren und füllen. nuevo hat recht, die grünen (manchmal auch weisse genannt) paprikas sind gut.

das sind türkische paprika.

MuLuNGuS
2005-07-26, 14:07:16
nicht vergessen alufolie drunterzulegen dann kokelt das zeug nicht an ;)

Maki
2005-07-26, 14:11:30
Lecker schmeckt es auch, wenn man Auberginen und Zucchini vorher schön in Öl mit Salz, Pfeffer und Knoblauch einlegt.