PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ATI-Tool


Gast
2005-07-25, 17:37:38
Hallo Leute,

ich habe mit ATI-Tool installiert und ein wenig mit den Fan-Speed experimentiert.

Nun ist es leider so, das die Fan-Speed bei jedem Start automatisch auf den Wert gestellt wird, den ich im ATI-Tool eingestellt habe.
Das passiert obwohl ich ATI-Tool garnicht gestartet habe (auch nicht im Autostart).

Wie kann ich das verhindern? Ich will den Fan-Speed nur dann vom ATI-Tool geregelt bekommen, wenn ich es starte!

Vielen Dank für Hilfe!
Joerg

Cyv
2005-07-25, 17:40:59
Die beiden scheinen sich in die gleiche Datei einzuschreiben.
Wahrscheinlich beim Treiber irgendwo.
Ich denke nicht dass, das funktionieren wird.

Grüße

Gast
2005-07-25, 17:52:30
Wenn das stimmt, dann ist das ja der letzte Mist.

Die Default-Einstellungen vom ATI-Tool entsprechen nicht den Defaults meiner Grafikkarte.
Ich habe also jetzt keine Möglichkeit die Grafikkarten-Defaults wieder herzustellen. Außer vielleicht ATITool zu deinstallieren...

DAS ist Schrott...

lance201
2005-07-25, 17:58:47
Poste einfach mal welche Karte Du genau hast und frage hier im Forum nach den Default-Werten, Du bekommst bestimmt eine Antwort.

Lance

Gast
2005-07-25, 17:59:54
Ich hab ne Asus X800 Pro AGP 256 MB

Die Fan-Speed-Default brauche ich...

Gast
2005-07-25, 18:38:31
Ich bin blind...
Da gibt es ein Häkchen "Override Fan-Speed". Wenn das an ist wird der ATI-Tool-Wert benutzt, an sonsten der Wert der GraKa...

Danke trotzdem für eure Hilfe...:-)