PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugusing im Moltencore


fizzo
2005-07-25, 18:05:17
o.t. "Auf dem Server Frostmourne ist bekannt geworden, dass die Gilde "Das fallende Blatt" die ID. , welche zur Limitierung des Molten Core- Farmens auf eine Woche dient, zu umgehen weiß.

Somit haben sie die Möglichkeit alle 2 Tage den kompletten Molten Core abzufarmen, was ich eine Unverschämtheit finde.

Die Leute aus der Gilde sagen, dass Tickets nur zwei Ergebnisse hatten:

1. Vollkommenes Ignorieren
2. Sagen, dass man das toleriert.

Irgendwie finde ich es unfair den Gilden gegenüber die diese Möglichkeit nicht haben, oder es aus Fairness nicht tun.

Kann man da irgendwas machen?"

inwow thread (http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=61545)

mich wuerde mal eure meinung zu diesem thema interessieren.....

Gast
2005-07-25, 18:09:23
Sechs Tage, zwei Tage, ist doch völlig egal - interessanter wird die MC-Schnarcherei auch nicht, wenn man es öfter pro Woche machen muss, äh kann.

"Igitt, ich hab' 'ne Schnecke im Salat!!"
- "Psst, sonst wollen die anderen auch eine."

Exxtreme
2005-07-25, 18:15:39
Naja, ein Exploit ist das nicht denn es wird ja kein Bug oder so ausgenutzt. Von daher habe ich eigentlich nichts dagegen.

[dzp]Viper
2005-07-25, 18:31:02
Hier eine Aufklärung was der Threadersteller sagen will :


1. Raidgruppe geht Montag MC - > 6 Tage gespeichert
2. Raidgruppe geht Dienstag MC -> 6 Tage gespeichert

1. Raidgruppe cleart alle Bosse
2. Raidgruppe cleart nur 1 Boss

1. Raidgruppe kann Sonntag in MC von der zweiten Raidgruppe, da sie wieder ungebunden sind, und clearen alles.

1. Raidgruppe kann Montag wieder MC und wieder alles clearen da die Instanz der zweiten Raidgruppe Montag auch ausläuft.


Im Endeffekt :

1. Raidgruppe hat 3x MC in 7 Tagen gemacht.
2. Raidgruppe hat nur 1 Boss


Was daran so toll sein soll, da ja im Endeffekt die 40 Leute der zweiten Raidgruppe leer ausgehen versteh ich nicht so ganz.



Zitat:
Was daran so toll sein soll, da ja im Endeffekt die 40 Leute der zweiten Raidgruppe leer ausgehen versteh ich nicht so ganz.

normal hätten also auch die leute aus der 2. Gruppe ihr eigenes MC leeren können und fertig

ist absolut nix besonderes und absolut normal, wenn man halt gildenintern 2 MC gruppen zusammenbekommt...

Pfote
2005-07-25, 23:21:18
Viper']Zitat:
Was daran so toll sein soll, da ja im Endeffekt die 40 Leute der zweiten Raidgruppe leer ausgehen versteh ich nicht so ganz.


Man nehme einfach die jeweiligen Twinks für Gruppe 2 .....

[dzp]Viper
2005-07-25, 23:48:32
Man nehme einfach die jeweiligen Twinks für Gruppe 2 .....

dann leg mal mit lvl 40 twinks den ersten boss (dann erst bekommst du nen ID ;) )

Börk
2005-07-26, 01:40:34
Viper']dann leg mal mit lvl 40 twinks den ersten boss (dann erst bekommst du nen ID ;) )
Die meisten werden dann wohl lvl 60 twinks haben...

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2005-07-26, 02:10:00
natürlich ist das ein expliot weil das mc-drop-limit dadurch von einer chargruppe auf eine andere übertragen wird. das ist nicht im sinne des timers.
schon alleine deswegen nicht weil man luci mit einer "grünen gruppe" (twinks) locker legen kann was aber auf viele encounter danach sicher nichtmehr zutrifft. spätestens nicht auf ragnaros.

und spätestens dann, wenn du mit der maingruppe einen boss der twinkgruppe legst, den sie selbst nicht schaffen würden, ist es anderen gegenüber unfair.

Kakarot
2005-07-26, 02:42:02
Wenn sie es organisiert bekommen, bitte, :wayne: :rolleyes:.

Annator
2005-07-26, 02:46:05
Finds ok, weil es ziemlich stressig ist sowas hinzukriegen. :) Ich hätt da kein bock drauf. Besonders weil eh keiner bock hat 24/7 in MC zu sein. :)

Gulu-Gulu
2005-07-28, 16:28:00
Es ist bekannt, nicht gefixt, also keine Probleme.

Machts selber oder heult inner Ecke alleine.

Michael-OC
2005-07-29, 08:30:55
Ist ja wie im Blizzard Forum hier, jemand macht sich Gedanken und bringt etwas zur Sprache und fängt sich dadurch den Unmut anderer ein?! Sprüche wie "wayne, geh heuln oder käse zum whine" zeigen deutlich das sehr viele Wowler a) den "Wortschatz" einfach übernehmen da sie selbst keinen haben,
b) sauer sind, dass sie nich selbst auf Exploits, Bugs gekommen sind,
c) dumm wie 10m Feldweg sind,
d) sich mit Kommentaren bis Anfang der Pupertät zurück halten sollten.

Das fallende Blatt ist in unserer Gilde sowieso nicht besonders populär, zuviele "Pros" drin ;D Meine Meinung: viel epic und sehr unfreundlich !
Wobei viele ja nur Spaß haben, wenn sie die geilsten neuen Items farmen :confused:

Aber der ganze Frostmourne Server is ne einzige Zumutung geworden. Neben Warsong-Absprachen wird man jetzt mitten beim PVP von nem Ally angesprochen der meint wir sollen doch die Horde in Ruhe lassen, da sie gerade keine Lust auf pvp hätten. Er wüsste das, weil sie mit denen im Teamspeak sind. Achja, kennt ihr den Spieler Pa... mit Rang 14 Großmarshal ?
Witziger Typ, hat wohl nen 32 Stunden Tag :D Auf den Testrealms Platz 1 und auf Frostmourne Platz 1. Müssen die, äh sorry meine natürlich muss er denn nie schlafen? :|
Inzwischen gibt es drei Gilden die alle sehr ähnlich reagieren, innerhalb von kürzester Zeit werden aus pvp muffeln Kürassiere, Ritter und noch höher. Aber natürlich gibt es außer dem TS Spaß keine Absprachen mit der Horde :rolleyes:

Sorry für ot, aber bin etwas gereizt weil es einfach zuviele Idioten auf Frostmourne gibt und anderen damit den Spielspaß nehmen. Von den knapp 25 super netten Leuten in meiner Friendslist kommen gerade mal noch 4 online, schon ziemlich beunruhigend

fizzo
2005-07-29, 09:18:28
Sorry für ot, aber bin etwas gereizt weil es einfach zuviele Idioten auf Frostmourne gibt und anderen damit den Spielspaß nehmen. Von den knapp 25 super netten Leuten in meiner Friendslist kommen gerade mal noch 4 online, schon ziemlich beunruhigend

ich habe keine probleme auf frostmourne - es wird sogar von tag zu tag "spassiger";) unsere gilde "Epic CerCle" waechst und gedeit und viele nette leute schliessen sich neu bei uns an. da ich kein pvp betreibe kann ich natuerlich nichts zu den "absprachen" sagen.....

bis dato hatten wir erst einmal ein problem mit anderen ally-gilden als wir kazzak killen wollten und sie uns diesen nicht "gegoent" haben....hat sich aber mitlerweile erledigt.

ich sage immer leben und leben lassen....

@ topic...aus dem wow-forum

Ob es ein Exploit ist hängt davon ab wie man die ID definiert.

Sieht man die ID so an, das sie verhindern soll, das Ragnaros jeden Tag getötet werden kann von einem Spieler, dann ist es das Ausnutzen einer Schwachstelle der Programmierung, ergo ein Exploit.

Definiert man die ID aber so, das sie nur dafür da ist MC auf mehrere Tage strecken zu können, ansonsten aber irrelavant ist, ist es kein Ausnutzen eines Bugs.

Was für die erste Art spricht ist:
- die ID wird nicht gelöscht, nachdem man Ragna getötet hat
- es gab Bans für Gilden in US
- nach dem Tod von Onyxia erhält man ebenfalls eine ID
- man kann die eigene ID nicht löschen, sondern nur über umwege eine neue erhalten

Für die zweite Version spricht:
- die Duldung der GMs

Tesseract
2005-07-29, 13:41:43
Sieht man die ID so an, das sie verhindern soll, das Ragnaros jeden Tag getötet werden kann von einem Spieler, dann ist es das Ausnutzen einer Schwachstelle der Programmierung, ergo ein Exploit.

Definiert man die ID aber so, das sie nur dafür da ist MC auf mehrere Tage strecken zu können, ansonsten aber irrelavant ist, ist es kein Ausnutzen eines Bugs.


es ist natürlich für beides.