PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AthlonXP - Lüfter - smile - und nen hoch auf ASUS


Avalance
2002-06-20, 01:40:49
moin

nach meinen startproblemen mit AthlonXP @ KT133A und radeon-treibern für winXP läuft die kiste nun endlich ( man sollte doch nicht immer die standart-treiber entfernen )

falls ihr euch fragt um was es eigendlich geht:

mein TB 1400 C is damals auf nem AbitKT7A-Raid gestorben ( KA warum )
zwischenzeitlich hatte ich aus kostengründen nen Duron 800@1007
und halt nen austausch board, das ASUS A7V133c-raid

:D

heud hatt ich mir einen Athlon XP 1600+ ( AGOIA stepping..hoff hoff das das rulet,ergebnisse kommen demnächst ) gekauft und der rennt nun endlich 1wandfrei ( hoff ich )

damals beim duron folgende temps:
55°C - 60°C mit BIG_RED_COOLER

habsch mir gesagt "nö" is nich der kommt net uffn xp

meinen alten CoolerMaster EP5-6i51 rausgekramt ( passivkühler ) druffgemacht, TITAN SilverGrease voher druff, und den aktivlüfter vom redcooler

45°C normal
51°C vollast (k7burn)

smile

was ich merkwürdig find: der lüfter an sicht drehte sich auf dem duron mit 3500rpm anschlag, auf dem ASUS rennt er nur noch mit 2500 bis 2998rpm maximal <-komisch ;)

übrigens: ein hoch auf den ASUS Support , die haben mir innerhalb von 3 tagen einen Northbridge Lüfter geschickt ! incl. material und versandkosten- es kam mich 0,00€

grund, der NorthBridge Lüfter des ASUS A7V133C-Raid (allgemein)machte übelsten krach beim starten des PC´s, ich hab nun nen HÜBSCHEN 4eckigen, hohen und Qualitativ hochwertig aussehenden NB Lüfter mit Wärme-klebe-Pad bekommen, für umsonst :D

das is geil, vorallem schnelle abwicklung, okay der´s jetzt bei 32°C Sys-temp ( vorher 30°C maximal ) aber is schon okay

jo also nur mal eben so ;) hier in´s forum getippt weil ich mich grad drüber freu !

CiTor
2002-06-20, 06:33:50
cool froi :D

Asus is nice aber Abis is noch cooler :)