PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-EX + Athlon XP 1900+ PROBLEME


willie2104
2002-06-20, 01:44:36
Hallo,

Hab mir neues System zugelegt.
ASUS A7V266-EX (Bios vers.1007)(Jumperfree eingestellt)
Athlon XP 1900+
Western-Digital WD 800 (80Gbyte) (UDMA 100) (7200 U/min)
256 DDR Infinion (2x)
Abit Grafka G-Force 4 ( MX440 )
Brenner (LG 32-fach)+ DVD (Toshiba 16x)

1. Das Bios stellt manschmal von alleine (1200 MHZ) CPU ein anstatt 1600 MHZ.

2. Das Bios erkennt meine Festplatte, aber beim booten wird Sie nicht gefunden. (platte ist korrekt gejumpt)

3. Kann nicht vom DVD-Laufwerk booten.

4. Boote ich von einer Diskette, wird die Platte auch nicht gefunden.

5. Habs immer noch nicht geschafft ein System drauf zu spielen.

Komplette Hardware ist nagelneu. Was zum Teufel ist denn da nur los ????

Bitte dringend um Hilfe !!!!!

Willie

Arnold
2002-06-20, 15:53:42
Hat dein Board Riad Controller und hast Du die Platte da dran angeschlossen.???
Was für Betriebssystem willst Du drauf machen.????
Wie hast Du das DVD und die Platte angeschlossen bitte genau erklären??
Hast Du im Bios Boot from CD-Rom eingestellt.?????
Was für ein Kable benutzt Du für die Platte und hast Du auch die richtige Seite des Kabels an der Platte und am Board angeschlossen.???
Antworte mal!!!!

willie2104
2002-06-20, 20:42:12
Hallo,

1.Das Board hat nur Raid optional !
2.Festplatte hängt am Primary (Master und Cable selekt) mit einem 80er Kabel.
3.DVD am Secondary (Master) und Brenner Secundary (Slave) 40er Kabel.
Kabel sind richtig angeschlossen, mache das nicht zum erstenmal.
4.Wenn ich im BIOS (blödes Bios, muss Floppy und HDD deaktivieren) boot from CD-ROM bzw.DVD einstelle, kommt boot failed, obwohl XP im Laufwerk ist.

Versteh das alles net !

Willie

Arnold
2002-06-20, 20:54:03
OK!
Vielleicht weisst Du ja das ganze.
Wenn dein CD Laufwerk am Raid hängt kann es garnicht gehen das von CD installieren. Wenn deine Platte auch am Raid hängt musst Du bei der Installation von W2K und WinXP F6 drücken und den Raid Controller installieren sonst erkennt er keine Platte beim Installieren.

Wenn Du das gewußt hast und es dennoch nicht geht probier dann mal Win98SE und WinME.


P.S.: Auch wenn Du das zum 100000en mal machts kann ein Fehler passieren ist nun mal so.
Mir geschehen auch hin und wieder Fehler! und anderen die sich noch länger mit PC beschäftigen auch.


EDIT: Manche XP CD´s die selbst erstellt sind werden von machen CDRom´s nicht als Bootfähig erkannt weiss auch net warum, hatte das Problem schon.