PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL geht dauernd aus. *grrrarwwf*


MadManniMan
2005-07-25, 20:11:18
Tja, woran könnte das liegen?

Nutze hier (in den Semesterferien in der alten Heimat) 1und1 DSL1000 + Fairflat (noch), das alles an nem USB-DSL Modem ... genauerweise das Allied Telesyn AT-AR215.

Genaus reproduzieren kann ich nicht, wann sich der Mist einfach mal disconnected - das ADSL-Status-Lämpchen am Modem leuchtet noch, die Verbindungsanzeige meint ebenso, noch ne funktionierende Verbindung anzuzeigen. Einziger Ausweg: USB-Viech sicher entfernen, abstöpseln, neu anstöpseln und hoffen. In 4 von 5 Fällen gehts Internet dann ein Weilchen wieder.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, worand es liegen könnte, einzig Folgendes kommt hinzu: je länger ich nix aktiv im Netz mach, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß der Mist aus ist. Mögliche Faktoren also: Zeit allgemein, Untätigkeit.


Bitte Leute, helft ;( MFG, Manni

Kane02
2005-07-25, 20:35:57
Hatte letztens nen ähnliches Problem. Teilweise isses Netz grad ausgefallen (Modem blinkt). Dann gings paar Minuten wieder. So ging das mehrere Tage
Ich hab kA was das war. Nun läufts wieder wie ne 1 :confused:

t-master
2005-07-25, 23:16:23
Tja, woran könnte das liegen?

Nutze hier (in den Semesterferien in der alten Heimat) 1und1 DSL1000 + Fairflat (noch), das alles an nem USB-DSL Modem ... genauerweise das Allied Telesyn AT-AR215.

Genaus reproduzieren kann ich nicht, wann sich der Mist einfach mal disconnected - das ADSL-Status-Lämpchen am Modem leuchtet noch, die Verbindungsanzeige meint ebenso, noch ne funktionierende Verbindung anzuzeigen. Einziger Ausweg: USB-Viech sicher entfernen, abstöpseln, neu anstöpseln und hoffen. In 4 von 5 Fällen gehts Internet dann ein Weilchen wieder.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, worand es liegen könnte, einzig Folgendes kommt hinzu: je länger ich nix aktiv im Netz mach, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß der Mist aus ist. Mögliche Faktoren also: Zeit allgemein, Untätigkeit.


Bitte Leute, helft ;( MFG, Manni


Ist bei mir das gleiche... aber nur wenn ich die Verbindung länger als ungefähr 8 Stunden oder so halte... kann nicht genau sagen, wann das so ist.
Ich hab allerdings immer eher drauf getippt, dass mit der Zeit zu viele Verbindungen den Router irgendwie killen. (Hab allerdings letztens nur icq und ein MMORPG laufen lassen, hmm obwohl das Game kanns vielleicht sein dann?)
Ä naja, nur komisch ist, dass es dann manchmal nach nem Restart des PCs wieder funktioniert, manchmal hilft aber nur ein Reset des Routers.
Obwohl... bei mir ist es so, dass eigentlich die bestehenden Verbindungen gehalten werden, sprich ich bleib im icq online, nur kann dann über kein Programm, dass offline ist, ins Internet... IE, Outlook usw. kommen alle nicht mehr rein.

Aber da du ja nur Modem hast könnte man das somit ja fast ausschließen... also bei dir auf jeden Fall, bei mir eher auch. Oder?^^

/dev/NULL
2005-07-26, 08:06:46
Filesharing?

Viele einfache Router Platzen bei mehr als 250 parallel Verbindungen und restten sich teilweise selber.. (CPU-Last 100% dann schlägt der Watchdog zu).

Also mal Emule und Co ausmachen und schauen ob das immer noch Auftritt

Mehrpack
2005-07-26, 09:44:53
hi,
also das kann 2 gründe haben, die telekom hat ärger im netz, aber meistens gehts dann das lämpchen fürn traffic aus, oder das modem hat überhitzt.
was meines sehr gerne tut.
jedenfalls hängt es sich da auf und ich muss es abkühlen lassen.
hab es nun auf was drauf gestellt, damit mehr luft unten rankommt und nun gehts ohne probleme ....
technik die begeistert...

Mehrpack