PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLED Tastatur geht in Serie!


MasterMaxx
2005-07-25, 21:41:29
http://static1.giga.de/media/news/1121424677news.jpg

Shu) Am 14. Juli stellte die russische Designer Gruppe „Art.Lebedev“ ihre Designstudie einer Tastaur mit OLED-Displays vor: Eigentlich war es nur eine Designstudie - nachdem es nur positives Feedback hagelte, geht die Tastatur jedoch nun in Serie!


Die Optimus getaufte Tastatur besitzt in jeder Taste ein OLED-Display, welches sich je nach Anwendung einfach mit einem anderen Layout versehen lässt. Die Optimus-Tastatur wird Betriebssystem-unabhängig sein und zumindest mit eingeschränkter Funktion mit jedem Betriebssystem zusammenarbeiten.

Um die Tastatur auch flexibel programmieren zu können, wird man die Software für die Optimus-Tastatur als Open-Source inklusive SDK anbieten. Damit würde man dann die Kompatibilität auch für künftige Programme sicherstellen. Neben einfachen Piktogrammen sollen auch kleine Animationen auf den OLEDs darstellbar sein.

Erstaunlich ist, dass "Art.Lebedev" jetzt schon mit der ersten Phase der Produktion angefangen hat. Auf den Markt soll die Tastatur dann ab 2006 erscheinen. Was wird der Spaß kosten? „Art.Lebedev“ sagt dazu: „It will cost less than a good mobile phone“. In einem Interview mit der englischsprachigen Webseite wurde Artemy Lebedev schon genauer und gab als Preisrahmen 200 bis 300 US-Dollar an. Trotz des Preises will ich diese Tastatur haben :) ....

http://www.giga.de/index.php?storyid=123005

darauf haben wir doch alle gewartet

MrMaster
2005-07-25, 21:48:16
cooles teil....nie wieder falsche tasten drücken beim zocken^^

Mark
2005-07-25, 21:49:28
reichen nich 2 threads zu dem thema?

Silent3sniper
2005-07-25, 21:51:48
Yeah geil! :) :) :)

Dann darf man sich beim wegen Spielen aufregen aber nemma so gehn lassen ;( ;D

darph
2005-07-25, 22:01:01
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235344

gibbet hier schon.