PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Günstig an Dsl


_shorty_
2005-07-25, 21:50:21
Hi,

ich bin gerade mitten am umziehen und was sich dabei immer noch auf der todo liste befindet ist natürlich mein Internetanschluss... da ich momentan mit der ersten eigenen Wohnung ziemlich auf die monatlichen Ausgaben achte allerdings doch nich ganz aufs inet verzichten kann... bin ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen DSL Anschluss...

Ersteinmal aber zu meinen Anforderungen... ich selbst surfe viel d.h. ebay, news groups, div. forum besuche, bildchenseiten, chatten, icq etc. Meine downloads halten sich allerdings sehr in Grenzen d.h. keine filmchen, keine musi und servicepacks, patches etc. (kann ich mir in der arbeit downloaden)... auf die Geschw. kommt es mir selbst nich an - habe derzeit noch im Hotel Mama T-DSL 1000...

DSL is laut TCom sowie 1&1 in der neuen Wohnung möglich... als erstes is mir natürlich von Arcor dieser Volumen Tarif (1 GB monatlich + dsl 1000 + keine Einrichtungsgebühr) für insg 29,99 Euro monatlich ins Auge gesprungen... Hacken dabei is nur das dieser Tarif ausschliesslich mit Arcor ISDN möglich ist- Problem - kein Arcor ISDN in meiner neuen Behausung laut der Arcor Hotline möglich =( Ausbautermin: unbekannt

Bei der Telekom gibt es derzeit ein TDSL Einsterigerpaket was sich auf 30 Std pro Monat beschränkt... 30 Std sind mir allerdings eindeutig zuwenig vondemher wäre mir ein Volumentarif bei weitem lieber...

Daher wäre meine Anforderung... DSL (Gewsch. egal) mit Anschlussgedöns und Volumentarif ab 1 GB, ohne einmalige Einrichtungs- bzw. Anschlussgebühr für max. 35 Euro im Monat inkl. Telefongrundgebühr (analog oder isdn is dabei egal).

Meint Ihr das is machbar?

Grüße _shorty_ :D

Gast
2005-07-25, 22:05:42
T-Net 16 EUR + T-DSL 1000 17 EUR = 33 EUR/Monat

Beim Zugangstarif bist du eben auf Anbieter beschränkt, die die T-DSL Einrichtungsgebühr bezahlen. Und einen Volumentarif für 2 Euro oder weniger, um unter deinen 35 Euro pro Monat zu bleiben, mag es vielleicht geben, allerdings wird dir der Anbieter bei solchen Preisen nicht die 100 Euro Einrichtungsgebühr bezahlen. Und das ist Voraussetzung, sonst bringt das ganze nix.

Ich weiß überhaupt nicht ob Volumen- oder Zeittarife noch vermarktet werden. Angesichts von Flatratepreisen von 6 Euro im Monat haben die einfach keinen Platz mehr. Datenverkehr ist billig, da brauch es keine Beschränkung dem Kunden gegenüber. Ob der nun 1 GB oder 10 GB verbraucht macht den Bock nicht fett.

Alternative wären andere Telefonanbieter als die Telekom, ich weiß aber nicht was bei dir verfügbar ist.

_shorty_
2005-07-25, 22:14:00
naja wenn du an city flat oder ähnliches denkst - das is dort leider nicht verfügbar weil das nicht wirklich eine großstadt ist ;) d.h. wenn ich jetzt das thema flat aufgreife, die telekom zur Zeit für mich mit 42,89 Euro monatlich die günstigste variante ist, zumindest bis zum 01.08.2005... oder kennt hier jemand im bereich flat (keine city flats) noch eine andere Möglichkeit bzw. einen anderen Anbieter der ein paar euros pro monat einspart ;)