PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAUStreiber -> Grösse -> Volldeppen?


(del676)
2005-07-25, 22:29:43
kann es sein dass logitech leicht einen an der waffel hat?

ich lade grad meinen MAUStreiber für windepp xp ... dauert ne ewigkeit mit dem tollen 768/128 hier in österreich ... aber hey, dafür habe ich dann einen 35 MEGABYTE MAUSTREIBER - hallo? gehts noch?
was is da enthalten?
ein videointro?

na schaun wir mal wie gross der maustreiber bei linux is?
-rw-r--r-- 1 root root 6493 Jul 19 21:33 /lib/modules/2.6.13-rc3/kernel/drivers/usb/input/usbmouse.ko

ja schau an 6493 BYTES ...

spinnt Logitech jetzt komplett???

jorge42
2005-07-25, 22:36:59
der von xp ist schon dabei, kein download nötig. vor und zurück funzt auch, was will man mehr :smile:

nemesiz
2005-07-25, 23:23:51
der von xp ist schon dabei, kein download nötig. vor und zurück funzt auch, was will man mehr :smile:

best posting ever

Gast
2005-07-25, 23:52:40
best posting ever

Das ist schon richtig, was er sagte...

Man muss immer unterscheiden zwischen "Treiber" und "Software".

Die Standardtreiber die im System enthalten sind, bieten meist nur Basisfunktionen.
Wenn es darum geht, die Maustasten neu zu belegen und ähnlichen Kram, dann brauchts halt die Logitech-Software...

Das Betriebssystem hat damit wenig zu tun.

(del676)
2005-07-26, 00:12:02
Das ist schon richtig, was er sagte...

Man muss immer unterscheiden zwischen "Treiber" und "Software".

Die Standardtreiber die im System enthalten sind, bieten meist nur Basisfunktionen.
Wenn es darum geht, die Maustasten neu zu belegen und ähnlichen Kram, dann brauchts halt die Logitech-Software...

Das Betriebssystem hat damit wenig zu tun.

ja bei windepp vielleicht :(

Tomi
2005-07-26, 08:00:45
Frage ist, ob Du den ganzen Spielerei Kram wie zusätzliche Tastenbelegung der Mouseware benötigst. Der Windows XP Standardtreiber bietet ausreichenden Standard. Ausserdem ist Spielen die Mouseware eh wurscht, weil die Tastenbelegung vom Spiel geregelt wird. Man kann also z.B. auch ohne Mouseware im Spiel 4 Tasten belegen. Zudem liest man auch immer mal wieder bei Spielen zur Problembehebung "deinstallieren sie die Mouseware". Insofern verzichte ich seit jeher darauf und kann keine Nachteile feststellen.

M@tes
2005-07-26, 08:05:11
Benutze Windoof Standarttreiber.
Sehe auch nicht ein, das ein Treiber so riesig sein kann (oder halt die Software,...)
Funtzt auch ohne ganz gut! Und um paar Tasten mehr zu belegen brauchts auch keine 35Mb :|

jorge42
2005-07-26, 08:05:14
kann es sein dass logitech leicht einen an der waffel hat?
......
na schaun wir mal wie gross der maustreiber bei linux is?
-rw-r--r-- 1 root root 6493 Jul 19 21:33 /lib/modules/2.6.13-rc3/kernel/drivers/usb/input/usbmouse.ko

ja schau an 6493 BYTES ...

spinnt Logitech jetzt komplett???

ich meinte das ganze schon ernsthaft. der mouseware treiber ist IMO völlig grottig überladen, und bei einiger software werden die tasten nicht erkannt. der xp treiber funzt bei mir wunderbar bis auf die extra taste der mx900 mit den beiden fenstern.

was nicht geht ist eine individuelle tastenbelegung, wobei mouseware dort auch nicht alle optionen bietet, die ich mir für so eine software wünschen würde, ist also suboptimal.

ist der erste spruch von mir kam wegen deines wohl auch nicht so ernst gemeinten vergleich mit linuxtreibern :smile:

Haarmann
2005-07-26, 09:51:50
Ulukay

Ich glaube da ist noch der animierte Wizard drinnen, damit die Leute die Maus auch nicht falschrum halten ;).

patrese993
2005-07-26, 10:47:21
35 MB??

Welcher Treiber ist das denn? Mouseware hat 4,3 MB und Setpoint hat ~28...

Die Setpoint Software ist schon etwas aufwendig gemacht, aber dafür hat man wirklich gute Einstellmöglichkeiten.