PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsvorlinksregelung


Zombile
2005-07-25, 22:37:34
Könnt ihr mir mal schnell sagen welche Ausnahme der "Rechts-vor-links"-Regel es noch gibt außer den beiden:

Gilt nicht wenn man von einem Feld-, Wald-, Wiesenweg kommt

Gilt nicht bei abgesenkten Bordsteinen.

Da gibt's nich ne dritte Uassnahme dir mir im mOment einfach nicht einfallen will. :(

Ach ja und wenn wir shcon mal dabei sind, kennt ihr ein taugliches Programm zum Vorbereiten für die Theorieprüfung (Pkw)? Oder, falls es da nur ein einziges offizielles gibt, wie heißt das?

Danke,





Zombile

xXx
2005-07-25, 22:43:21
bin mir nicht sicher:
aber wenn du aus einer spielstraße kommst, musst du soweit ich mich erinnere vorfahrt gewähren

Senfgnu
2005-07-25, 22:53:38
aus einem verkehrsberuhigten Bereich muss man Vorfahrt gewähren...war Spielstraße nicht eine Straße ganz ohne Autos?
Gottlob gibt's bei mir sowas nicht, da müsste ich doch glatt mein Büchlein nochmal rauskramen

oink
2005-07-25, 22:59:29
also auf ner Spielstraße darf man schon fahren... halt mit Schrittgeschwindigkeit und Vorfahrt muss man gewähren lassen.

Ist die dritte Möglichkeit vielleicht einfach, wenn die Straße von links eine Vorfahrstraße ist? (simpel, aber manchmal sind es die dummen Antworten, die richtig sind^^)

also ich hab auf meine Prüfung alle Bögen 2x durchgemacht, mir die dortigen Fehler nochmal genauer angeguckt und n paar Sachen in dem Buch nachgelesen und das Buch sowieso mal bissl angeguckt.. das hat gereicht bei mir ;)

Zombile
2005-07-25, 23:02:17
Ja das mit der SPielstraße war's glaub ich. Oder war das nicht eine VorRANGregel?

In die SPielstraße dürfen schon Autos aber eben nur Schrittgeschwindigkeit.

GIbt es dieselben Inhalte wie in dem Buch auf ner CD?

Denn das Buch kostet doch sicuherlich Unsummen, wenn schon die Bögen 40 € neu kosten? :confused:

Senfgnu
2005-07-25, 23:04:51
wenn von links eine Vorfahrtsstraße kommt, gilt doch rechts vor links garnicht...

aber eine Spielstraße und ein verkehrsbeuhigter Bereich ist was anderes, zumindest meine ich das mal in der ADAC-Zeitung gelesen zu haben

deekey777
2005-07-25, 23:06:15
Könnt ihr mir mal schnell sagen welche Ausnahme der "Rechts-vor-links"-Regel es noch gibt außer den beiden:

Gilt nicht wenn man von einem Feld-, Wald-, Wiesenweg kommt

Gilt nicht bei abgesenkten Bordsteinen.

Da gibt's nich ne dritte Uassnahme dir mir im mOment einfach nicht einfallen will. :(

Ach ja und wenn wir shcon mal dabei sind, kennt ihr ein taugliches Programm zum Vorbereiten für die Theorieprüfung (Pkw)? Oder, falls es da nur ein einziges offizielles gibt, wie heißt das?

Danke,





Zombile

Abgesenker Bordstein, verkehrsberuhigter Bereich (geparkt wird hier nur auf gekennzeichneten Flächen, den Begriff "Spielstraße" bitte sofort vergessen), Grundstückausfahrt, aber auch Feld- und Waldwege... -> Vorfahrt gewähren
Recht-Vor-Links gilt nicht: Beschleunigungsspur (Autobahn...), Schilderwald...

€: Andersrum: Rechts-vor-Links gilt immer, wenn es nicht anders ausgeschildert ist (bzw. die Ausnahmen).

Belgier
2005-07-25, 23:08:24
.....

Senfgnu
2005-07-25, 23:08:28
und wo wir gerade so schön OT sind, hier noch was zur Spielstraßenregelung.
Ich geh dann mal pennen

Kurgan
2005-07-25, 23:08:58
Ach ja und wenn wir shcon mal dabei sind, kennt ihr ein taugliches Programm zum Vorbereiten für die Theorieprüfung (Pkw)? Oder, falls es da nur ein einziges offizielles gibt, wie heißt das?

www.fahrschule.de

hab ich der schwester meiner freundin aufs auge gedrückt. und frag in deiner fahrschule nach, dann bekommst du das ding für 18€ statt 20€ ;)

oink
2005-07-25, 23:10:02
wenn von links eine Vorfahrtsstraße kommt, gilt doch rechts vor links garnicht...
ja schon ;)


Also Buch + Bögen haben bei mir 60 Euro gekostet.
Aber das Buch is eigentlich nicht wirklich wichtig finde ich. Da wärs vielleicht geschickt das Buch von nem Kumpel auszuleihen für 1,2 Tage wenns geht

McDulcolax
2005-07-25, 23:13:01
und wo wir gerade so schön OT sind, hier noch was zur Spielstraßenregelung.
Ich geh dann mal pennen

:|
falls dein posting so richtig ist: X-D
ansonsten fehlt was.

Senfgnu
2005-07-25, 23:16:51
ups, ich werde alt

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverkehr/verksicherheit/allgemein/117642/spielstrassen.html

so, jetzt aber gute Nacht

oink
2005-07-25, 23:30:43
ups, ich werde alt

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverkehr/verksicherheit/allgemein/117642/spielstrassen.html


oha :|


das wusste ich auch nich^^