PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnertuning für EVE Online mit 2 Accounts


SimonX
2005-07-25, 23:04:00
In der Vergangenheit habe ich immer 2 Accounts of meinem Rechner laufen lassen. Früher hatte ich eine 9800Pro. Ein Account läuft in 1360x1040, der andere in 1280x768.

Zur Zeit bekomme ich so 26fps mit dem aktiven Fenster und 20fps mit dem nicht aktiven wenn meine beiden Schiffe unter einer Station rumhängen. Im Asteroidenfeld bekomme ich sogar nur 15fps.

Verschiedene Leute im Eve-Online Forum sagen, das sie bei jedem ihrer Accounts so 30fps auf dem selben Rechner bekommen.

Nun frage ich mich was an meine System nicht ok ist.

Hat hier jemand einen Tipp?

Nvidia 76.45 (performance setting)
Neusten Audigy2 Treiber

Xan0r
2005-07-25, 23:34:11
Hallo,

Und diese "anderen" im eve Forum haben die selben Auflösungen wie du? Die sind ja schon ziemlich heftig, oder?

Hast du AA+AF zugeschaltet? Vielleicht liegt es daran.



Xan0r

SimonX
2005-07-26, 00:38:03
K.A bezüglich der Auflösung aber AA+AF sind auf Applicationcontrolled und somit nicht an.

Generell scheinen die Alpha-Blending Fenster (also alle Fenster) richtig GPU-hunrig zu sein. Schon wenn ich Local zu mache ist es um 10-15% schneller.

Edit: Hatte mir mehr von der 6800GT erhofft, denn vorher hatte ich eine 9800Pro mit der gleichen Performance

Edit2: Hmm, habe mal das Autooverclock vom 77.50 ausprobiert (425 core) und dann habe ich so 33 fps an einer Station.

Cyv
2005-07-26, 10:45:54
WEnn dir das so wichtig ist könntest du die 68gt per software zur Quadro FX4000 modden. Vorteil: wenn du 2 Fenster aufhast ist sie schneller wie ne 68gt. Nachteil: im Vollbild modus- minimal langsamer ;)