PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus: Razer Copperhead


BK-Morpheus
2005-07-26, 00:37:21
http://www.razerzone.com/

2000 dpi laser Powered by Razer Precision
32KB Onboard Memory Powered by Razer Synapse
1000HZ/1ms Ultrapolling
Customizable weights and buttons!

Argo Zero
2005-07-26, 00:39:32
Seit dem neuen Publisher gehen die leider auf Kommerz aus :(
Jede Woche ne neue Maus mit neuen Farben!

betasilie
2005-07-26, 00:42:45
Wo gibts denn richtige Fotos von der Copperhead? Und die Maße interessieren mich, da mir eine Diamondback mit etwas größeren Maßen sehr gut gefallen würde. :)

BK-Morpheus
2005-07-26, 00:42:48
Aber ich muss gestehen die Änderungen sind Top.
gleiche Form, etwas anderes Design (Hülle nichtmehr durchsichtig, nur Mausrad, Seitenteile und ein Razerlogo hinten leuchten).

Die anpassbaren Gewichte sind sicher klasse, aber ich warte lieber, bis Logitech evtl. ne neue 2400dpi Lasermaus rausbringt, in der Hoffnung, dass sie eine MX1000 Form oder MX300 Form besitzt (1600dpi reichen mir allerdings auch).

Hier was für's Auge:
http://img291.imageshack.us/img291/2585/copperhead3nh.jpg

betasilie
2005-07-26, 00:56:10
Och, sieht ja ganz nett aus, aber da behalte ich lieber meine DB Lava. Die sieht besser aus und 1600dpi reichen mir völlig. Eine Boomslang II würde mich reizen. Ich hoffe die kommt bald mal, damit meine großen Patschehändchen ein ordentliches Stück Maus unter den Fingern haben. :biggrin:

Gast
2005-07-26, 01:57:10
32kb speicher? for what?

VooDoo7mx
2005-07-26, 02:01:47
Sieht aus wie ein Kinderspielzeug für 14 jährige CS-rul0r.

Aber allein schon die Namen für die Farbgebungen...

Chaos Green... Anarchy Red...

Wer denkt sich denn so einen Hirnfick aus?

Ich wäre noch für Apocalypse Rosa und Riot Orange :|

Genug leute werden es sicher kaufen und sich dank des guten alten Placebo Effektes wieder einbilden, dass sie mit der neuen Maus besser spielen. :ulol:

Marodeur
2005-07-26, 02:05:58
Boomslang II ist wohl Wunschdenken... ;(

betasilie
2005-07-26, 02:22:14
Boomslang II ist wohl Wunschdenken... ;(
Der Chef von Razor hat gesagt, es wird eine geben. :) Nur wann hat er nicht gesagt. ;(

Alex31
2005-07-26, 03:18:56
Sieht aus wie ein Kinderspielzeug für 14 jährige CS-rul0r.

Wer denkt sich denn so einen Hirnfick aus?

Ich wäre noch für Apocalypse Rosa und Riot Orange :|

Genug leute werden es sicher kaufen und sich dank des guten alten Placebo Effektes wieder einbilden, dass sie mit der neuen Maus besser spielen. :ulol:

Ich bin mit 22 einer dieser rul0r, der diesen Hirnfick absolut klasse findet. :biggrin:

Spaß bei Seite finde die Maus sieht sehr gut aus, etwas dezenter als die Magma oder Plasma. Ob ich mir die allerdingsk aufen werden, weiß ich net. ;)

Allerdings muss ich sagen das ich seit der MX500 kaum noch unterschiede zwischen 800, 1600 oder Laser feststellen kann.

Siegfried
2005-07-26, 10:53:01
32kb speicher? for what?
frage ich mich auch

und das 1000HZ/1ms Ultrapolling ist warscheinlich eh wieder gelogen
die diamondback lief naemlich ganz normal auf 125hz/8ms
man musste schon einen externen usb hack verwenden um 2ms zu bekommen
1ms klappte nur bei wenigen

dazu moeglicherweise noch muell-treiber wie damals bei der diamondback...
also ich bleibe bei meiner mx518 und kaufe hoechstens eine neue logitech

Magnum
2005-07-26, 10:58:23
32kb speicher? for what?
Echt Gute Frage!
Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr meinen guten, alten C64 durch eine Maus ersetzen! :-)

patrese993
2005-07-26, 11:37:23
damit meine großen Patschehändchen ein ordentliches Stück Maus unter den Fingern haben. :biggrin:

aus genau diesem Grund habe ich mir dann doch die MX518 geholt, die is schön breit und hoch, da paßt dann meine Rechte gut druff, abgesehen davon kann ich mit dieser Taste für den kleinen Finger echt nix anfangen.

Hakim
2005-07-28, 17:08:40
wann bring denn endlich logitech eine lasermaus mit kabel raus...ich hab das warten ech satt. War vor kurzen kurz davor die mx518 zu holen...so wird die getunnte Dual optical etwas länger herhalten müssen.

Darth Viorel
2005-07-28, 19:48:27
Und ich hab mir gestern ne Diamondback gekauft...

Naja, bin ja eigentlich zufrieden mit ihr und die neuen Features bringen mMn nicht sooo viel:
1600 dpi reichen wirklich (hatte vorher ne MX500)
Responsetime ist schnell genug
und mit dem Gewicht bin ich auch zufrieden

betasilie
2005-07-28, 20:04:20
aus genau diesem Grund habe ich mir dann doch die MX518 geholt, die is schön breit und hoch, da paßt dann meine Rechte gut druff, abgesehen davon kann ich mit dieser Taste für den kleinen Finger echt nix anfangen.
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich würde auch wechseln, wenn die DB nicht so unverschämt gut zu mienem CaseMod passen würde. ;) Aber ich bin ja auch nicht unzuefrieden mit der Diamondback. Sie dürfte halt nur nur ein bischen breiter sein, besonders im vorderen Bereich.

cR@b
2005-07-31, 21:55:04
Nettes Teil und ich denke meine nächste hehe. Die seitliche Tastenanordnung scheint hier wesentlich besser zu sein ! Das Gewicht und die Geschwindigkeit ist mir relativ, da dies bei meiner Chameleon und Plasma eh schon perfekt war/ist. Der einzige negative Punkt an der Plasma (Infrarot) zur Magma/Chameleon (optisch) ist, dass der Sensor beim abheben der Maus vom Pad, zu lange noch abtastet. Evtl. ändern die das ja wieder mit der Copperhead !? Tja welche nehm ich denn .. Grün oder Rot oder gar Blau oder alle drei 0_o ?? Denke diesmal wirds grün hihi....

Gast
2005-07-31, 23:04:45
näääää....schon wieder eine neue.....die lohnt nicht......nee danke....wollen nur geld machen und das bischen andere technik brauch niemand

patrese993
2005-07-31, 23:33:08
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich würde auch wechseln, wenn die DB nicht so unverschämt gut zu mienem CaseMod passen würde. ;) Aber ich bin ja auch nicht unzuefrieden mit der Diamondback. Sie dürfte halt nur nur ein bischen breiter sein, besonders im vorderen Bereich.

hehe, in dem Fall hätt ich ne 510er in Blau nehmen müssen... :biggrin:

tombman
2005-08-01, 01:02:12
Also wenn ich an die razer Treiber denke.. *schauder*.
Ich bleib bei meiner MX518, die is eh perfekt für mich.

Thanatos
2005-08-02, 12:06:53
Wie viele wollen die denn noch rausbringen :uconf3: ? :O


Naja , nix für mich.

Die Maus find eich irgendwie Potthässlich, liegt wohl daran das die so´n "1337-CS-Kiddie-Weihnachtsbaum-style" an den Tag legt, ich kann so´n geblinke und gefunzle auf´n Tod ned ausstehen, mir wird auch niemals so´n komischer modding tower mit fenster ins haus kommen.

Bin da sehr Konservativ eingestellt............halt schlicht und edel :)

S3NS3
2005-08-02, 20:22:47
Kaufen ! ;D

Bestimmt Fett. Mit Treiber habe ich auch keine Probs und die Form ist für mich besser als die "klobigen" Logitechs.

Echt nice sache die Maus :)

Ultimatives geblinke mag ich auch nicht, aber die Razer Diamonsback ist doch nice! Habe das Mausrad ja blau gemodded, kommt schön ! Blaue Rad, unten Blau zu Rot verlauf.

RaumKraehe
2005-08-02, 21:04:35
...so wird die getunnte Dual optical etwas länger herhalten müssen.

Nutze zwar gerade ne MX510 aber hab noch ne Dual Optical hier zu liegen. War eigentlich ne sehr nette Maus. Und als das Gewicht draußen war wurde sie noch besser. Was kann man da noch tunen?

@Topic: Und weiß schon jemand warum der Speicher so angepriesen wird? Oder ist das nur nen Marketing-Gag. "hey meine Maus hat 32kb Speicher, deine nicht ätsch" ;|

Ich meine wenn das so ist werde ich mir erst dann wieder ne neue Maus kaufen die mind 20K DPI Auflösung, nen Risc-Prozessor zur Signalverabeitung + FiWi als Schnittstelle und nen MB Speicher als Puffer hat. Nen eigenes Netzteil würde ich mir noch wünschen, damit der 1MW Laser auch ja nicht die Leistung der restlichen Komponenten beinträchtig. Alles darunter ist doch eh pipifax und für Weicheier kann sowieso gar nicht funktionieren. ;)

Edit: Irgend wie kann ich im Bereich ab 400 DPI nicht wirklich mehr nen Unterschied spüren. Meine Mauspeed wird eigentlich nur schneller. Zum anderem arbeiten Spiele intern ja auch mit nem Maus-Koordinaten-Raster bei der es eine kleinste Einheit geben muss. Also bringt das überhaupt etwas wenn ich ne 1000 DPI-Mause habe und das Spiel oder der Monitor z.B. gerade mal 72 DPI darstellen können. :|

BK-Morpheus
2005-08-02, 23:38:30
Nutze zwar gerade ne MX510 aber hab noch ne Dual Optical hier zu liegen. War eigentlich ne sehr nette Maus. Und als das Gewicht draußen war wurde sie noch besser. Was kann man da noch tunen?

@Topic: Und weiß schon jemand warum der Speicher so angepriesen wird? Oder ist das nur nen Marketing-Gag. "hey meine Maus hat 32kb Speicher, deine nicht ätsch" ;|

Ich meine wenn das so ist werde ich mir erst dann wieder ne neue Maus kaufen die mind 20K DPI Auflösung, nen Risc-Prozessor zur Signalverabeitung + FiWi als Schnittstelle und nen MB Speicher als Puffer hat. Nen eigenes Netzteil würde ich mir noch wünschen, damit der 1MW Laser auch ja nicht die Leistung der restlichen Komponenten beinträchtig. Alles darunter ist doch eh pipifax und für Weicheier kann sowieso gar nicht funktionieren. ;)

Edit: Irgend wie kann ich im Bereich ab 400 DPI nicht wirklich mehr nen Unterschied spüren. Meine Mauspeed wird eigentlich nur schneller. Zum anderem arbeiten Spiele intern ja auch mit nem Maus-Koordinaten-Raster bei der es eine kleinste Einheit geben muss. Also bringt das überhaupt etwas wenn ich ne 1000 DPI-Mause habe und das Spiel oder der Monitor z.B. gerade mal 72 DPI darstellen können. :|
Es bringt dir dann was, wenn du eine hohe Auflösung benutzt und eine hohe Maussensitivität haben willst. Das geht auch mit einer 400dpi Maus, aber dann überspringt die Maus auf ihrem Weg einzelne Pixel und du kann somit nicht einzelne Pixel genau anvisieren.

RaumKraehe
2005-08-03, 00:14:53
Es bringt dir dann was, wenn du eine hohe Auflösung benutzt und eine hohe Maussensitivität haben willst. Das geht auch mit einer 400dpi Maus, aber dann überspringt die Maus auf ihrem Weg einzelne Pixel und du kann somit nicht einzelne Pixel genau anvisieren.

Welcher Monitor hat 400 dpi? Gibt es Weltweit keinen Einzigen.

Wenn mann 1600x1200 in 400 dpi darstellen würde wäre der Monitor ca 10x8,5 cm groß. ;)

Monitore, auch TFTs ragieren im Bereich zw. 72-90 dpi. Um so größer um so schlechter. Da hat ne 400 dpi Maus schon fast die vierfache Auflösung. Also wirklich.

tombman
2005-08-03, 00:32:30
Welcher Monitor hat 400 dpi? Gibt es Weltweit keinen Einzigen.

Wenn mann 1600x1200 in 400 dpi darstellen würde wäre der Monitor ca 10x8,5 cm groß. ;)

Monitore, auch TFTs ragieren im Bereich zw. 72-90 dpi. Um so größer um so schlechter. Da hat ne 400 dpi Maus schon fast die vierfache Auflösung. Also wirklich.

das gilt aber nur für 2D (zb desktop), nicht für 3D Winkel in einem game.
Deshalb machen 800 und 1600dpi überhaupt noch Sinn, weil sonst könnte man ja sowieso bei 400 bleiben.

BK-Morpheus
2005-08-03, 01:59:00
Welcher Monitor hat 400 dpi? Gibt es Weltweit keinen Einzigen.

Wenn mann 1600x1200 in 400 dpi darstellen würde wäre der Monitor ca 10x8,5 cm groß. ;)

Monitore, auch TFTs ragieren im Bereich zw. 72-90 dpi. Um so größer um so schlechter. Da hat ne 400 dpi Maus schon fast die vierfache Auflösung. Also wirklich.
Ja und?
Stell ne 400dpi Maus mal auf ne 1:1 Übersetzung (also Windowsregler auf Mitte und Beschl. aus). So hast du kein Pixelskipping und nun beweg mal die Maus:

Scheissen langsam auf nem 19er TFT.....gleiche Settings mit ner 1600dpi Maus: schön schnell und auch kein Pixelskipping.

Also mit 800dpi könnte ich evtl. grade noch leben auf meinem 19er TFT im Windoof, aber mit 400dpi --> NEVER.

Ri*g*g*er
2005-08-03, 10:18:23
Hihi,

und ich zocke seit Jahren mit einer ollen Logitech Büromaus und mach ohne 1000 von Dpi jeden platt in 3D Shootern.

Wichtig für mich ist so wenig Tasten wie möglich.
Das allerwichtigste die Tasten müssen vorne mit der Maus abschliessen, da ich nur mit den Fingerspitzen klicke hab schlanke, flinke Büro-Tipper Finger *G*

Mfg
Ri*g*g*er

Sidius
2005-08-03, 11:40:30
Erstmal hallo an alle hier! Ich hab zwar immer fleissig mit gelesen was hier besprochen wurde, aber die siskussion hier interessiert mich dennoch sehr. Dies aus dem einfachen grund weil ich ne Razer Diamonback habe. Und zu ein paar dingen die hier genannt wurden hab ich ein paar fragen.
1. Was ist dieser USB Hack? Wie funktioniert er? Ich habe als OS Win XP Prof. drauf mit allen Updates und die Razer Trreiber und Software.

2. BK Morpheus hat geschrieben das man, je höher der DPI Wert liegt um so besser anvisieren kann. Nun ist das bei mir aber nicht so, ich hab dauernd das problem das meine Maus viele Pixel überspringt. Selbst wenn ich die Geschw. ganz runter drehe bis naschlag ändert sich daran nix. Woran leigts? Was kann ich dagegen tun? Denn die Maus hab ich mir extra deswegen geholt damit ich das problem nicht mehr habe.

cR@b
2005-08-03, 12:02:13
Hmm Test sry

cR@b
2005-08-03, 12:02:53
Noch n paar Bilder :D

http://pics.computerbase.de/news/11409/1_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/1.jpg) http://pics.computerbase.de/news/11409/2_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/2.jpg) http://pics.computerbase.de/news/11409/3_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/3.jpg) http://pics.computerbase.de/news/11409/4_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/4.jpg) http://pics.computerbase.de/news/11409/5_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/5.jpg) http://pics.computerbase.de/news/11409/6_k.jpg (http://pics.computerbase.de/news/11409/6.jpg)


So jetzt funzt es auch mit draufklicken ... sorry kenn mich net aus :rolleyes:

BK-Morpheus
2005-08-03, 12:07:38
Erstmal hallo an alle hier! Ich hab zwar immer fleissig mit gelesen was hier besprochen wurde, aber die siskussion hier interessiert mich dennoch sehr. Dies aus dem einfachen grund weil ich ne Razer Diamonback habe. Und zu ein paar dingen die hier genannt wurden hab ich ein paar fragen.
1. Was ist dieser USB Hack? Wie funktioniert er? Ich habe als OS Win XP Prof. drauf mit allen Updates und die Razer Trreiber und Software.

2. BK Morpheus hat geschrieben das man, je höher der DPI Wert liegt um so besser anvisieren kann. Nun ist das bei mir aber nicht so, ich hab dauernd das problem das meine Maus viele Pixel überspringt. Selbst wenn ich die Geschw. ganz runter drehe bis naschlag ändert sich daran nix. Woran leigts? Was kann ich dagegen tun? Denn die Maus hab ich mir extra deswegen geholt damit ich das problem nicht mehr habe.
Entweder hast du nen schlechten Untergrund, so dass der Sensor nicht gut abtasten kann, oder deine Hand ist zittrig. Wenn du in der Systemsteuerung den Haken bei der Mausbschl. wegmachst und den Regler genau in die Mitte schiebst, dürftest du kein Pixelskipping haben.

Gast
2005-08-03, 12:19:09
Ich besitze zur Zeite eine MS Explorer 3 und muss sagen die Copperhead gefällt mir schon sehr gut ! Nur ob es sich wirklich lohnt diese maus zu kaufen Oo sei dahingestellt. Is ja auch nur ne Maus *gg* .
Die paar dpi die diese Maus hat merkt doch keine S*u !

Und diese zusätzlichen Gewichter wft spinnt die Welt ! Alles nur Pro-Gamer Einbildungsshit !!

Auch diese Maus is nach wenigen Monaten auf der Unterseite abgenützt dass man erst wieder Mausepads braucht das sie sich wie am 1. Tag anfühlt

Sidius
2005-08-03, 13:31:12
Also ich hab alles so eingestellt wie du es sagst, aber wirklich was nützen tuts nicht. Als unterlage dient mir das Razer Exact Mat Pad mit der Speed Seite, auf der Precision Seite ists genauso.
Was hat es denn mit diesem USB Hack auf sich? Lohnt es sich den zu machen? Wenn ja, wie geht der?

S3NS3
2005-08-03, 17:01:19
Zum Thema DPI und Skipping:

Scheisst was auf DPI am Moni und was weiss ich für sachen um es zu begründen. Die Praxis zählt :)

Nehmt ne 400DPI Maus in Windows mit 1280ér Auflösung oder höher z.B. und stellt die Sens so ein das deutlich anfängt das egal wie Langsam man die Maus bewegt der Pfeil ein paar Pixel überspringt.
Dann nehmt z.B. ne Razer mit 1600DPI und stellt die Sens gleich ein, also vom-mm-auf-dem-Pad-zu-cm-auf-dem-Schirm-Verhätniss.
Siehe da, vollkommen smooth und kein Skipping. Das ist der Vorteil.

Ingame kommts halt auch auf die Sens an. Spielst superlowsens machen wie 800 oder 1600 DPI nicht so viel, aber machst was schneller merkst es wie smooth und genau das durch mehr DPI wird.

Kumpel hat jetzt auch vorgestern seine MS Intelly3 (400DPI Optical) weggetan und sich die Razer gekauft.
Was sagte? Wäre ja voll weich und genau. Kann nur noch nicht mit umgehen weil er ja zig Jahre die Intelly gewohnt war.


Also bringen die DPI schon was, nur ich denk bei 2000 hörts auf, oder hat jemand aufn Desktop 0,5cm um übern ganzen Moni zu huschen und ingame 1cm für 360Grad-Drehung eingestellt?
Dann wären 4000 auch nicht verkehrt ;)

S3NS3
2005-08-03, 17:02:14
Ich besitze zur Zeite eine MS Explorer 3 und muss sagen die Copperhead gefällt mir schon sehr gut ! Nur ob es sich wirklich lohnt diese maus zu kaufen Oo sei dahingestellt. Is ja auch nur ne Maus *gg* .
Die paar dpi die diese Maus hat merkt doch keine S*u !

Und diese zusätzlichen Gewichter wft spinnt die Welt ! Alles nur Pro-Gamer Einbildungsshit !!

Auch diese Maus is nach wenigen Monaten auf der Unterseite abgenützt dass man erst wieder Mausepads braucht das sie sich wie am 1. Tag anfühlt

Nicht aufn Stoffpad ;)
Und ich hätte noch echtes Teflon über ;)

RaumKraehe
2005-08-03, 19:52:43
das gilt aber nur für 2D (zb desktop), nicht für 3D Winkel in einem game.
Deshalb machen 800 und 1600dpi überhaupt noch Sinn, weil sonst könnte man ja sowieso bei 400 bleiben.


Na gut das die Mattscheibe 3d ist. :eek:
Wie soll ich das nun auffassen. Die anderen Argumente der User leuchten ja noch irgend wo ein. Aber über diese Aussage würde ich noch einmal nachdenke. ;)

Dir ist klar das ein Rechner nur endliche Zahlen darstellen kann.

acrowley23
2005-08-05, 17:30:11
Und ich hab mir gestern ne Diamondback gekauft...

Naja, bin ja eigentlich zufrieden mit ihr und die neuen Features bringen mMn nicht sooo viel:
1600 dpi reichen wirklich (hatte vorher ne MX500)
Responsetime ist schnell genug
und mit dem Gewicht bin ich auch zufrieden


Ich auch..mist
Aber bei Amazon mit 14Tage Rückgaberecht..Gott sei Dank

Und ich werde mir in 6Wochen die neue Razor kaufen..
Warum ? Ganz einfach ,weil ich jetzt net 50Euros ausgebe ,wo ich in ein paar Wochen ein neue Razor für ein paar Euros mehr bekommen kann.
Obwohl die Plasma auch sehr geil ist...wird sie wohl die Reise zurück nach Amazon oder zu Ebay antreten in ein paar Tagen.

Das ist wohl ein vernünftiger Grund und kein FanBoy gehabe etc
Wenn jetzt eine neue Razor dann lieber in ein paar Wochen direkt die Copperhead..gefällt mir sehr gut!

USB Hack...wasn das ?

Gast
2005-08-05, 18:45:30
Noch nen kleiner Einwurf zu den dpis: bei 1:1 Ratio (Mausauflösung zu Bildschirmpixeln) ohne Beschleunigung braucht man mit ner 800dpi-Maus immerhin auch 1280/800*2,54cm = 4cm auf dem Mauspad um auf einem 1280 Pixel breiten Schirm einmal über die gesamte Horizontale gefahren zu sein...

Der direkte Vergleich der dpis von Bildschirm und Zeigegerät ist insofern obsolet, da ja keiner ein Mauspad hat, das genau so groß ist wie seine Bildschirmfläche. Man braucht hier eine Art Übersetzung, und genau die stellt die Ratio (dpi Zeigegerät/dpi Monitor) dar.

gre-ez

MM

BK-Morpheus
2005-08-06, 10:22:59
Gut geschrieben@Gast.

@Acrowley:
Ein USB Hack übertaktet gewissermassen den USB Port (wobei ich gelesen habe, dass USB mit 500hz nichtmal übertaktet ist, sondern innerhalb der Specs liegt).

Die USB Abfrage wird von 125Hz auf 250/500 oder 1000Hz erhöht...dadurch läuft der Mauszeiger weicher/smoother (aber nicht verzögert oderso).

Ich lasse meine USB Ports auf 500Hz laufen, aber da meine Maus an nem USB HUB hängt wird die Maus selber "nur" mit ~270Hz abgefragt....reicht aber und ist spürbar weicher als mit 125Hz.

acrowley23
2005-08-06, 20:22:42
Seit dem neuen Publisher gehen die leider auf Kommerz aus :(
Jede Woche ne neue Maus mit neuen Farben!


Wo denn bidde ??!!
Es gab immer die Magma , dann im Frühling dieses JAHR die Plasma...das wars! Also Magamrot und plasmablau....sont nix!

Sonst nur die DB Chameleon...

Ich habe mir übrigens überlegt ich bleibe erst mal bei meiner neuen
DB plasma.. 1600dpi reichen völlig, die 400 mehr merkt man auch net sonderlich.

Gewichte etc brauch ich net, und durchsichtig mit dem Plasma/Magma glimmen finde ich optisch irgendwie besser als die neue copperhead!

Erst mal warten was von Logitech dann neu kommt mit 200dpi Bereich..die werden sicherlich schnell nachziehen..

BK-Morpheus
2005-08-06, 20:46:06
Erst mal warten was von Logitech dann neu kommt mit 200dpi Bereich..die werden sicherlich schnell nachziehen..
Jo, das mach ich nämlich auch. Hoffentlich bringen die nicht wieder nur so ergonomische MX5xx Mäuse.

Gast
2005-08-07, 00:18:59
http://www.aijoarashop.com/FrontStore/dvProduct.phtml?pid=as202G1optical

Das ist eine Maus aus der neuen G-Series, im MX300 Design, kannst also aufatmen. =)

BK-Morpheus
2005-08-07, 00:20:37
http://www.aijoarashop.com/FrontStore/dvProduct.phtml?pid=as202G1optical

Das ist eine Maus aus der neuen G-Series, im MX300 Design, kannst also aufatmen. =)
Aber die hat 800dpi...bist du sicher, dass evtl. ne neue Maus in dem Design, aber mit 1600dpi oder mehr rauskommt?

acrowley23
2005-08-07, 11:47:06
Jo, das mach ich nämlich auch. Hoffentlich bringen die nicht wieder nur so ergonomische MX5xx Mäuse.

Die mx510-518 sind mir alle zu klobig!! Bzw wusste ich das noch gar net bevor ich die Razor DB Plasam hatte :biggrin:
100% perfekt für meien kleineren Hände...Zudem die Plasma optisch sehr geil ist! Und limitiert....Produktion ist zu Ende und viele können die net mehr liefern! Bekommt man in ein paar Monaten sicher guten Preis für bei Ebay.

Hatte die mx510 1 Jahr lang! Leider nur Ärger mit gehabt !!!
Erst klapperte die linke Maustaste!
Das haben wohl viele gehabt, manchen viel es gar net auf und ist vielleicht gar kein defekt oder so.
Gibbet hier irgendwo nen Thread drüber. Hatte dann eine winzigen klebestreifen unter die linke Taste geklebt...so wars fest wie die rechte Taste normal auch ist.

Dann war die rechte Seite unter wo das Gummi zum Boden abschliesst irgendwie locker an einer Stelle. Da wo der Finger aufsetzt gab diese Stelle immer nach und klapperte....sehr nervig! Musste ich auch kleben.

Dann war das Logitech Logo oben nach 2Monaten verwischt usw usw
Die standard Plastik Mausfüsse nach ein paar Wochen total abgenutzt und net mehr Gleitfähig ohne extra Glidetapes etc....billig!
Echte feine glatte KeramikFüsse müssten Mäusse haben!


Gruss

BK-Morpheus
2005-08-07, 17:33:31
Die mx510-518 sind mir alle zu klobig!! Bzw wusste ich das noch gar net bevor ich die Razor DB Plasam hatte :biggrin:
100% perfekt für meien kleineren Hände...Zudem die Plasma optisch sehr geil ist! Und limitiert....Produktion ist zu Ende und viele können die net mehr liefern! Bekommt man in ein paar Monaten sicher guten Preis für bei Ebay.

Hatte die mx510 1 Jahr lang! Leider nur Ärger mit gehabt !!!
Erst klapperte die linke Maustaste!
Das haben wohl viele gehabt, manchen viel es gar net auf und ist vielleicht gar kein defekt oder so.
Gibbet hier irgendwo nen Thread drüber. Hatte dann eine winzigen klebestreifen unter die linke Taste geklebt...so wars fest wie die rechte Taste normal auch ist.

Dann war die rechte Seite unter wo das Gummi zum Boden abschliesst irgendwie locker an einer Stelle. Da wo der Finger aufsetzt gab diese Stelle immer nach und klapperte....sehr nervig! Musste ich auch kleben.

Dann war das Logitech Logo oben nach 2Monaten verwischt usw usw
Die standard Plastik Mausfüsse nach ein paar Wochen total abgenutzt und net mehr Gleitfähig ohne extra Glidetapes etc....billig!
Echte feine glatte KeramikFüsse müssten Mäusse haben!


Gruss
Jo, ich mag symmetrische Mäuse oder welche mit wenig Ergonomie auch lieber (meine Plasma Edition mag ich auch), aber bei mir ist die Erfahrung mit der Mausqualität anders.

Logitech MX500, 310, 510, 518.....keine Beanstandungen, Razer Magma: Treiber kacke, Razer DB Plasma: Maustaste am Arsch-->Umgetauscht-->Mausrad spinnt und Daumentasten sind wackelig.

Meine jetzige (2ter Umtausch) scheint aber einwandfrei zu sein.

Chris1337
2005-08-07, 17:52:26
Ich will die hier mit dem Mousepad:
http://www.razerpro.com/

BK-Morpheus
2005-08-07, 18:27:37
Marlboro']Ich will die hier mit dem Mousepad:
http://www.razerpro.com/
Bis auf die Farbe ist die pro nix anderes als ne Plasma.

Chris1337
2005-08-07, 18:50:00
Bis auf die Farbe ist die pro nix anderes als ne Plasma.
Naja, sieht aber schick aus. ;)

BK-Morpheus
2005-08-07, 20:06:38
Klingt so, als wenn Logitech den 2000dpi Lasersensor wieder nur in so nen mieses Ergonomisches Gehäuse packt.

Die G1 mit Daumentaste und 2000dpi Lasersensor wäre mein Traum.

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.clubic.com%2Factualite-21649-souris-logitech-serie-g-en-preparation.html&langpair=fr%7Cen&hl=en&ie=UTF8

http://www.clubic.com/photo/00138899.jpg
http://www.clubic.com/photo/00138900.jpg

http://www.clubic.com/photo/00138897.jpg
http://www.clubic.com/photo/00138898.jpg

http://ftp.replays.net/pic/0726/13.jpg

HeldImZelt
2005-08-07, 21:06:16
Die G1 mit Daumentaste und 2000dpi Lasersensor wäre mein Traum.Wie wahr...
Ist das nicht ein Lasersensor auf dem Bild?
'TÜV Rheinland - Geprüfte Sicherheit' hat sie schon... *g*
Kann nicht mehr lange dauern...

http://www.replays.net/bbs/htm_data/147/0507/200219.html

Gast
2005-08-21, 23:58:23
Razer Magma: Treiber kacke, Razer DB Plasma: Maustaste am Arsch-->Umgetauscht-->Mausrad spinnt und Daumentasten sind wackelig.

Meine jetzige (2ter Umtausch) scheint aber einwandfrei zu sein.
Kann man die Beleuchtung der Maus auch abschalten? Stelle ich mir störend vor, wenn man eine DVD ansieht.
Was hat die Magma mit dem treiber zu tun? Die Treiber sind doch für Magma, Plasma und Chameleon Green identisch?

S3NS3
2005-08-22, 09:03:41
Kann man die Beleuchtung der Maus auch abschalten? Stelle ich mir störend vor, wenn man eine DVD ansieht.
Was hat die Magma mit dem treiber zu tun? Die Treiber sind doch für Magma, Plasma und Chameleon Green identisch?

Jupp, sindse. Und ich finde die Treiber gut. Auch wennen Kumpel der echt peil hat meckert weil die nicht als Treiber laufen sondern als Programm (sagte er zumindest).
Aber wayne, geht alles, keine macken... gut !

BK-Morpheus
2005-08-22, 09:17:34
Kann man die Beleuchtung der Maus auch abschalten? Stelle ich mir störend vor, wenn man eine DVD ansieht.
Was hat die Magma mit dem treiber zu tun? Die Treiber sind doch für Magma, Plasma und Chameleon Green identisch?
OK, hab's nicht richtig erklärt.
Ich meinte, dass der Treiber am anfang, als es nur die Magma/Chameleon gab (und ich meine Magma hatte) der Treiber totaler Crap war, aber mitlerweile ist er total inordnung.

xenomat
2005-08-22, 10:00:06
Jupp, sindse. Und ich finde die Treiber gut. Auch wennen Kumpel der echt peil hat meckert weil die nicht als Treiber laufen sondern als Programm (sagte er zumindest).
Aber wayne, geht alles, keine macken... gut !
Mich!
Siehst du diese Systray?

http://www.grumf.de/xeno/systray.jpg

Wenn da etwas läuft, krieg ich Ausschlag und Anfälle! :D
Die Razer-Treiber laufen als Programm im Hintergrund?? Dann ist die Maus wohl doch nichts für mich. :(

acrowley23
2005-08-22, 10:00:52
http://razerstore.speed-link.com/index.php?1a78b417542b998076362a7b9f9401a6&nav=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-050100-R1M1

Copperhead ab Oktober lieferbar..

Für 69.99Euro !!!! :eek:
Ich glaube mein Schwein pfeifft !!!! Viel zu teuer...

Dann kaufe ich lieber wenn überhaupt die g7 für 75 ohne kabel !


@X3no...da läuft NICHTS im Hintergrund! Du musst das Systray über msconfig deaktivieren!

xenomat
2005-08-22, 10:56:32
Du musst das Systray über msconfig deaktivieren!
Hä? Systray deaktivieren? :|

:uconf3:

S3NS3
2005-08-22, 12:07:48
Mich!
Siehst du diese Systray?

http://www.grumf.de/xeno/systray.jpg

Wenn da etwas läuft, krieg ich Ausschlag und Anfälle! :D
Die Razer-Treiber laufen als Programm im Hintergrund?? Dann ist die Maus wohl doch nichts für mich. :(

Kannste ja unter XP ausblenden lassen. Das Icon. Ist aber mal echt nicht wichtig finde ich. Schonmal garkeine Kaufgrund-Endscheidung wert.
Und ob Treiber oder nicht, laufen tut da was :)

S3NS3
2005-08-22, 12:09:23
http://razerstore.speed-link.com/index.php?1a78b417542b998076362a7b9f9401a6&nav=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-050100-R1M1

Copperhead ab Oktober lieferbar..

Für 69.99Euro !!!! :eek:
Ich glaube mein Schwein pfeifft !!!! Viel zu teuer...

Dann kaufe ich lieber wenn überhaupt die g7 für 75 ohne kabel !


@X3no...da läuft NICHTS im Hintergrund! Du musst das Systray über msconfig deaktivieren!

Hui, übel... da ich die Diamondback ja habe werde ich es mir nomma überlegen.... müssen tuts ja nicht... aber bissel Luxus ;)

BK-Morpheus
2005-08-22, 12:12:51
Man kann auch im Treiber selbst einstellen, dass das Symbol nicht angezeigt wird und ob was im Hintergrund läuft oder nicht, es gibt nunmal zig Programme, die nur laufen, wenn im Hintergrund ein Prozess läuft und das wird sich wohl auch nicht ändern, damit muss man zwangsläufig leben.

Ich nehme das auch gerne in Kauf, denn mit der Software kann ich meine Maus viel besser konfigurieren, als ohne jegliche Software.

http://img396.imageshack.us/img396/1673/icon2vf.jpg

xenomat
2005-08-22, 12:56:16
Also ich muss nicht damit leben, mein Windoof läuft auch so. In meiner Systray ist nichts ausgeblendet (es geht mir auch nicht um das Symbol), sondern da läuft nichts weiter.

Ist das so unglaublich? :|

Mein System läuft mit:
System Idle Prozess
System
smss.exe
csrss.exe
WINLOGON.EXE
services.exe
LSASS.exe
svchost.exe (mehrere)
winmgmt.exe
explorer.exe

Und mehr muss nicht. Wenn die Maus nur mit einem Extra-Prozess läuft, dann ist sie nichts für mich. Von Systemzumüllung halte ich nun mal nicht viel.

BK-Morpheus
2005-08-22, 13:12:13
Also ich muss nicht damit leben, mein Windoof läuft auch so. In meiner Systray ist nichts ausgeblendet (es geht mir auch nicht um das Symbol), sondern da läuft nichts weiter.

Ist das so unglaublich? :|

Mein System läuft mit:
System Idle Prozess
System
smss.exe
csrss.exe
WINLOGON.EXE
services.exe
LSASS.exe
svchost.exe (mehrere)
winmgmt.exe
explorer.exe

Und mehr muss nicht. Wenn die Maus nur mit einem Extra-Prozess läuft, dann ist sie nichts für mich. Von Systemzumüllung halte ich nun mal nicht viel.
LOL, du schaltest wohl auch Designs und Menüschatten aus, weil dein Sys dann 500% schneller läuft und 2GB mehr RAM frei sind, wa? ;D

xenomat
2005-08-22, 14:26:31
Ich schalt nur einfach keinen unnötigen Kram ein. :D

Designs sind natürlich aus (auf dem anderen XP-Rechner), braucht die jemand? Und welchen Menüschatten du meinst, weiss ich nicht genau. Aber der Mausschatten ist auf jeden Fall aus. Unnötig wie Heizung im Sommer.

Zudem gehts mir speziell bei den Services auch um Sicherheit. Ebenso halten sich viele Programme einen Port offen. Oder siehst du da einen Virenscanner/Firewall bei mir? Brauch ich nicht, ich hatte noch keinen Virus, und bin direkt mit dem Rechner am DSL.

S3NS3
2005-08-22, 15:30:49
Ich schalt nur einfach keinen unnötigen Kram ein. :D

Designs sind natürlich aus (auf dem anderen XP-Rechner), braucht die jemand? Und welchen Menüschatten du meinst, weiss ich nicht genau. Aber der Mausschatten ist auf jeden Fall aus. Unnötig wie Heizung im Sommer.

Zudem gehts mir speziell bei den Services auch um Sicherheit. Ebenso halten sich viele Programme einen Port offen. Oder siehst du da einen Virenscanner/Firewall bei mir? Brauch ich nicht, ich hatte noch keinen Virus, und bin direkt mit dem Rechner am DSL.

Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Aber gut, jeder wie er möchte!
Nur wird JEDER Maustreiber irgendwo laufen. Ob direkt ersichtlich oder versteckt. Was solls also ?!
Also ne Maus nicht Kaufen weil man erkennt das der Treiber läuft ... :) ... Hammer :) (Vorallem wo ist das nicht so?)

Kannst aber auch den Windowsstandard Treiber benutzen. Nur dann keine Settings möglich, Extraknöppe unusable und ka, glaub auch die 16Bit übertragung dann nicht aktiv!

xenomat
2005-08-22, 16:10:20
Ich hab ne Funkmaus, 3 Tasten mit Wheel von Logitech an PS2. Treiber ist installiert, aber da läuft kein extra Prozess. PS2 ist ja auch was anderes als USB.

So übertrieben ist das in dem Fall nicht. Eine 1600 oder sogar 2000 DPI Maus braucht schon ein bissl CPU-Last, die sich meiner Meinung nach beim Zocken nicht unbedingt positiv auswirkt. Da läuft schon ein Haufen Daten über die USB Schnittstelle.
Wenn ihr teilweise solche Mäuse habt, dann testet das doch mal für mich. Wenn da 1% Last extra anfallen, werd ich wohl auch mit so einer Maus überleben können. Aber mit 10% extra eher ungern. Müsste dann ja direkt bei dem entsprechendem Prozess, bei System oder Explorer angezeigt werden, wenn man die Maus bewegt (und zwar lang und richtig). Befindet die sich im OS auf dem Desktop denn auch schon auf maximal DPI?

Jedenfalls kauf ich mir nicht extra so eine Maus, um das selbst zu testen. Aber ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen, so stur bin ich nun nicht. ;)

acrowley23
2005-08-22, 17:15:50
Da ist keine besondere CPU Last bei dem Razor DB Treiber !!! ......
Auch nicht merh wei bei meiner mx500 bei extrem schnellen Bewegungn bis so 5-8% ! Was normal ist!

Das einzigste was wenn vom Razor Treiber im Hintergrund läuft ist das OnTheFly Sensitivity...das habe ich aus da es eh nicht geht...
Man muss über msconfig die RazorHid deaktivieren..das ändert ohne auch nichts an der funktionalität!


WXP habe ich nichts an Optik oder so deaktiviert...überfl. Dienste natürlich aus..
Sind immer so 200mb in gebrauch aufm Desktop nach SystemStart und einladen aller Autostarts..

BK-Morpheus
2005-08-22, 17:34:43
Ich hab ne Funkmaus, 3 Tasten mit Wheel von Logitech an PS2. Treiber ist installiert, aber da läuft kein extra Prozess. PS2 ist ja auch was anderes als USB.

So übertrieben ist das in dem Fall nicht. Eine 1600 oder sogar 2000 DPI Maus braucht schon ein bissl CPU-Last, die sich meiner Meinung nach beim Zocken nicht unbedingt positiv auswirkt. Da läuft schon ein Haufen Daten über die USB Schnittstelle.
Wenn ihr teilweise solche Mäuse habt, dann testet das doch mal für mich. Wenn da 1% Last extra anfallen, werd ich wohl auch mit so einer Maus überleben können. Aber mit 10% extra eher ungern. Müsste dann ja direkt bei dem entsprechendem Prozess, bei System oder Explorer angezeigt werden, wenn man die Maus bewegt (und zwar lang und richtig). Befindet die sich im OS auf dem Desktop denn auch schon auf maximal DPI?

Jedenfalls kauf ich mir nicht extra so eine Maus, um das selbst zu testen. Aber ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen, so stur bin ich nun nicht. ;)
[nicht zu ernst nehmen]
Dann kauf vielleicht lieber ne Kabelmaus mit 400dpi oder Kugel...ich denke dann laufen die Games bei dir noch nen tick flüssiger
[/nicht zu ernst nehmen]

acrowley23
2005-08-22, 17:40:23
naja..manche Leute fahren auch gerne Trabbi.....gelle

Alex31
2005-08-22, 23:18:42
Was schade ist, das man zwar das Icon unten disablen kann nur ist es beim restart wieder da. Auch das man drei Programme im Speicher hat gefällt mir net so.

Silent3sniper
2005-08-22, 23:28:06
hmm, bei mir laufen 33 Prozesse, von denen ich 80% nicht kenne :ugly:

Gast
2005-08-23, 03:37:50
OK, hab's nicht richtig erklärt.
Ich meinte, dass der Treiber am anfang, als es nur die Magma/Chameleon gab (und ich meine Magma hatte) der Treiber totaler Crap war, aber mitlerweile ist er total inordnung.
Hätten wir das auch geklärt. Vielleicht noch ein Wort zum Abschalten der Beleuchtung, der Herr? :massa: :massa:

Radeonator
2005-08-23, 06:15:47
Ich hatte die Magma und fand die form total beschissen...die Elektronik ist Top, das Design nen Flop!

Hab jetzt ne NoName Laser Maus, die mich mehr als überrascht hat. Für 20Euronen eine Maus, die mich meine MX510 vergessen lässt :up:

BK-Morpheus
2005-08-23, 07:07:41
Kann man die Beleuchtung der Maus auch abschalten? Stelle ich mir störend vor, wenn man eine DVD ansieht.
Die Beleuchtung kann man net abschalten, aber IMO ist sie viel dezenter, als es auf Fotos immer rüberkommt.
Mich hat es noch nie gestört (und mein PC läuft Tag und Nacht und steht 1m neben meinem Bett).

acrowley23
2005-08-23, 16:12:46
Ich hatte die Magma und fand die form total beschissen...die Elektronik ist Top, das Design nen Flop!

Hab jetzt ne NoName Laser Maus, die mich mehr als überrascht hat. Für 20Euronen eine Maus, die mich meine MX510 vergessen lässt :up:

Das Design ist wohl ehr Geschmacksache oder Anatomie bedingt !
Nen Flop sicher nicht ...Geschmäcker sind (gott sei dank) verschieden...

looking glass
2005-08-23, 16:53:42
Ein bischen ab vom eigentlichen die Frage, aber hat jemand schon mal die Raptor M2 in der Hand gehabt, oder könnte dazu was sagen? Ich hab jetzt noch ne Inteli Explorer Optical und würde gern wieder etwas ähnliches in der Form in die Hand bekommen, ausserdem interessiert mich, ob diese, mhh, Soft Touch Sache wirklich was bringt.

Stört der Fingerflügel, oder kommt man damit schnell zurecht?

acrowley23
2005-08-23, 17:07:58
Also in mehreren Reviews..
In der Gamestar wurde die M2 als net so dolle gewertet...Sol bei sehr schnellen Bewegungen Abweichungne produziern...Sensor in manche Situation zu langsam.

Und die onTheFly Empfindlichkeit ,da soll bei Games nur sporadisch das OSD aufpoppen!
Also das ändern der Sensitivität im teils Blindflug....

popsi
2005-08-23, 19:26:41
Mir taugt die Form von der Copperhead absolut nicht....ich hab die auf der GC mal bissl getestet, und war schon sehr enttäuscht.Entweder ist meine hand zu breit, oder die Maus zu schmal ;)
Die G5 hat mich dafür umso mehr überzeugt :tongue:

Radeonator
2005-08-23, 23:09:14
Ein bischen ab vom eigentlichen die Frage, aber hat jemand schon mal die Raptor M2 in der Hand gehabt, oder könnte dazu was sagen? Ich hab jetzt noch ne Inteli Explorer Optical und würde gern wieder etwas ähnliches in der Form in die Hand bekommen, ausserdem interessiert mich, ob diese, mhh, Soft Touch Sache wirklich was bringt.

Stört der Fingerflügel, oder kommt man damit schnell zurecht?

Hab das Ding zu hause rumliegen...

Also der Seitenflügel ist gewöhnungsbedürftig, zudem hab ich das Gefühl Sie spricht nicht sofort an und das nervt derbe :( Nen Fortschritt zur sehr mäßigen IE Maus aber in jedem Fall!!!

Ich mag die Razorback Reihe nicht, wel eine Taste immer Nutzlos ist, viele schnell kaputt gehen (linke Maustaste) oder laute knöpfe haben und das Ding sich in der Hand irgendwie billig anfühlt. Von der elektronik her absolut mein Fall, da sehr direkt, aber die Seitentasten fand eigentlich bisher jeder den ich kenne nicht so gelungen....

Habe jetzt diese Maus :

http://ednet-ag.de/download/81060.jpg

Gast
2005-08-24, 01:41:40
wo gibts denn diese ednet mouse?

Madman123456
2005-08-24, 02:16:30
hmm, bei mir laufen 33 Prozesse, von denen ich 80% nicht kenne :ugly:

Ich glaub bei deinem Rechner würde ich Kotzkrämpfe kriegen. Für den Fall, das ich mal wieder einen Virus auf dem Rechner vermute, klapper ich mit dem Process Explorer alles ab, wenn ich da irgendwas finde wo kein Comment und keine Firma dabeistehn krieg ich millionen Kotzkrämpfe und muss die nächten 10 Jahre die Virenscanner drüberlaufen lassen. Wenn nun wer fragt, welche ich denn dann verwende: Alle :D
Meistens hab ich dann Hass Gedanken von irgendwelchen Scripterkiddies, die mal wieder eine einen Virus geschrieben haben und ihn dann für was anderes ausgeben. Ich würd gerne mal so Leute zu fassen kriegen. :mad:

acrowley23
2005-08-24, 02:39:42
Mir taugt die Form von der Copperhead absolut nicht....ich hab die auf der GC mal bissl getestet, und war schon sehr enttäuscht.Entweder ist meine hand zu breit, oder die Maus zu schmal ;)
Die G5 hat mich dafür umso mehr überzeugt :tongue:


Die Form der Copperhead ist genauso wie die der Diamondback...
Wem dei Razor schon net gefallen haben ,dem passt auch keine Copperhead.

Das ist halt typisch für die Razor Mäuse...da ändern die auch nix dran!


Die neue Copperhead ist wie gesagt ab Oktober im Handel für 69Euro:
http://razerstore.speed-link.com/index.php?1b85c97dea87ef80ed1096843e55c764&nav=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-050100-R1M1

Aber für 70Euros +5Euro kaufe ich mir lieber die G7 ohne Kabel...

Radeonator
2005-08-24, 06:07:08
wo gibts denn diese ednet mouse?

Beim MediaMarkt für ~20Euronen

cR@b
2005-09-15, 00:05:41
Kleiner Vergleich between Diamondback und Copperhead :-)

http://www.netzwelt.de/news/72395-gamerelite-im-mausvergleich-razer-copperhead.html

Schaut auch nett aus.. folgendes Pic

http://www.netzwelt.de/gallery/thumb/razer-copperhead/dsc00150.jpg (http://www.netzwelt.de/gallery/picture/razer-copperhead/dsc00150.jpg)

BK-Morpheus
2005-09-26, 19:56:05
News:

aus dem Hardwareluxxforum, da hat ein Mod (Insi) die Maus schon:

Liste:
Steelpad S&S: OK
QPAD (das rote mit dem Fadenkreuz): OK
Everglide Ricochet 2.52: OK
MTW Pad (eingespielt): OK
Razer eXactMat Speed & Control: OK
fUnc sUrface 1030 MBA (normales func habe ich leider nicht da): OK
Everglide Destrukt Pad: OK
Compad Speedpad: OK

Habe noch einige andere Pads.. wer was wissen will -> ich werde sehen ob ich die Frage beantworten kann!

Verarbeitung:
Seitentasten sitzen fest und haben einen relativ harten Druckpunkt,
meine Linke Maustaste und das Mausrad wackeln ein kleines bisschen, kann aber auch vom losen Transport im Karton liegen.

Die Tasten linke und rechte Maustaste sind mit dem selben Material beschichtet wie die Viper/Diamondback also eine Art Gummi.

Der Untere Teil (Bauch) ist aus glattem Plastik, der Oberkoerper (da wo die Hand draufliegt) ist aus einem etwas angerautem smoothen Plastik was sich sehr gut anfuehlt.

Die Gummigrips an der Seite sind dicker und härter als die der Diamondback, fuehlen sich auch hochwertiger an.

Das Mausrad hat nun eine klein wenig feinere Rasterung sowie kleine Rillen die mehr Grip verleihen, subjektiv ist das Mausrad besser als das der Diamondback.

Das Gewicht der Maus finde ich ein klein wenig zu leicht.. ein paar Graemmchen mehr und es waere perfekt.

Außerdem ist die Copperhead ein ganz klein wenig höher und länger, vielleicht so 3-5mm .. auf jeden Fall liegt sie besser in der Hand (meine Handlänge: 22cm) als die Diamondback.

Wo man Gewichte oder sonstwas befestigen kann weiß ich nicht, ich sehe auch irgendwie keine möglichkeit die buttons einfach zu tauschen.. mal sehen was sich razer da mit den "Razer Tools" ausgedacht hat.


Treiber: habe im moment noch den Betatreiber (6.0.6) drauf welcher ziemlich buggy ist und andauernd abstürtzt beim ändern der HZ/DPI/Profile, on-the-fly scheint auch noch nicht zu gehen.
Ich hoffe da macht Razer noch was..

Die DPI kann man uebrigens mit den rechten Seitentasten aendern, die linken funktionieren mit standardeinstellungen als mouse 5 und 4, im browser als vor und zurueck.


Zudem ist in der neuen Gamestar ein Test und obwohl bisher immer die Logitechmäuse auf Platz 1 waren hat diesmal die Copperhead die G5 locker weggeowned! ;)

doom1
2005-09-26, 20:03:33
Das ist auch keine Kunst....

Laxer
2005-09-26, 21:31:52
hm, handlänge von 22 cm... von wo ab gemessen ist die gute frage.
da ich eine relativ grosse hand habe, ist die mausgrösse für mich sehr wichtig. :wink:

cR@b
2005-10-03, 21:12:07
Hier nen Test http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/razer_copperhead/s01.php

Hat die Maus schon jemand von euch und könnte mal seine Meinung dazu posten?? Die muss doch ziemlich gelungen sein mal abgesehen von den "noch" schlechten Treibern und der etwas schlechten Qualität der Maus!?!?

Laxer
2005-10-03, 23:12:28
jo, bin auch gespannt auf meinungen. vor allem zur ergonomie für rechtshänder (im vergleich zur logitech)...

acrowley23
2005-10-04, 15:41:14
Also ich habe nun dei G5 ....die beste Maus die ich je hatte!!!!

Qualität ist 1A...super verarbeitet. Fühlt sich angenehm rau und fest an.

Der 200dpi Laser Sensor ist Mega genau und extrem schnell
Ich habe ein Xboard V2 welches super dazu passt und kompatible ist.

Die Sache mit den Gewichten finde ich nun doch genial...man kann die Masu perfekt auf sich abstimmen.

Die Teflon Füsse sind richtig "hart" und stabil"..bei der Razer DB hatte ich nach ein paar Tagen schon schroffe Kanten drinne weil das Teflon zu weich war.

Das nur ein Seitentaste bei der G5 ist ,ist nicht so schlimm ,da man das seitlich kippbare Rad wunderbar als "vor" taste nehmen kann..

Topp Maus...ich glaube kaum das Razer das toppen kann...zumindest die VerarbeitungsQualität der G5 dürfte icht erreicht werden !

Ist sicher auch Geschmacksache...

Gruss

Gast
2005-10-05, 17:15:11
hm, gibt's denn keiner der die maus schon hat und mal einen kleinen bericht geben kann? so aus erster hand? das wäre spitze!