PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games wie Morrowind und Diablo 2?


Gast
2005-07-26, 00:41:30
Welche Games gibt es eigentlich noch, die so ähnlich sind, wie Morrowind und Diablo?

Um genau zu sein:
- es ermöglichen einen Charakter zu leveln
- ihn mit Items auszustatten und diese im Laufe des Spiels zu verbessern
- eine frei begehbare Welt (wie Morrowind) oder eine gute Story (Diablo)
- ein Kampf / Zaubersystem besitzen

World of Warcraft und Guild Wars wären natürlich zwei Kandidaten, welche Games in diesem Genre gibt es noch, die spielenswert sind?

gerdolino
2005-07-26, 00:42:47
gothic !

readme
2005-07-26, 01:03:48
sacred

Döner-Ente
2005-07-26, 01:18:04
Wenns Offline sein soll...definitiv Gothic 1+2+Addon. Erfüllen deine Kriterien und haben ein ziemlich geniales "Hier bin ich Zuhause"-Gefühl. Gothic is allerdings kein Item-Hatz-Spiel wie Diablo oder ein langwieriges Epos wie Morrowind, sondern liegt irgendwo dazwischen.

DrFreaK666
2005-07-26, 01:53:01
Baldur´s Gate 1&2

Gast
2005-07-26, 05:38:06
Danke für die Ratschläge, die Bestellung ist raus.

Habe mir vorher noch einige Tests und Screenshots zu den Spielen angesehen.
Unglaublich, das Gothic und Baldurs Gate fast immer eine ~90% Wertung bekamen...
Irgendwie hört man von den Spielen kaum etwas.

Hier meine Bestellliste:
1 "Morrowind - Game of the Year Edition - Ubi Soft eXclusive"
Computerspiel; EUR 14,99
(verdammt billig, wenn man bedenkt das man hier Morrowind + die beiden Addons bekommt.)

1 "Die Gilde - Gold Edition (DVD-ROM) (Hammerpreis)"
Computerspiel; EUR 9,99
(bei dem Preis echt ein Schnäppchen. Scheint auch recht gute Bewertungen bekommen zu haben... mal sehen, ob es sich lohnt. ;))

1 "Warcraft 3 - Battlechest"
Computerspiel; EUR 27,95
(Warcraft 3 Komplett mit Addon und Lösungsbüchern)

1 "Age of Empires - Collectors Edition"
Computerspiel; EUR 15,99
(die Collectors-Edition ist neu bei Amazon und empfehlenswert.
Es sind alle AoE Teile enthalten, inklusive Addon. Toppreis, oder?).

1 "Gothic Collectors Edition"
Computerspiel; EUR 34,99
(enthält Gothic 1, Gothic 2 + Addon)

1 "Black Isle Compilation II"
Computerspiel; EUR 28,99
(enthält Baldurs Gate 1 + Addon, Baldurs Gate 2 + Addon, Icewind Dale + Addon).

Wenn man bedenkt, wieviele Stunden man mit diesen Spielen verbringen kann, dann war es fast schon ein Schnäppchen... oder? :)

Gast
2005-07-26, 05:46:56
sacred

Das kenne ich schon in auswendig.
Das Addon habe ich mir aber erst jetzt gekauft, weil Ascaron bekannt dafür ist, tausende Bugs in die Releaseversion einzubauen. ;)

Hoffentlichlich erscheint Sacred 2 nicht zu früh, denn ich hätte keine Lust jetzt einen Charakter zu starten, welcher in einigen Monaten bereits wieder vergammelt, weil der Nachfolger raus ist...
(das Addon hätten sie sich eigentlich auch sparen können)

Bei WoW und Guild Wars schrecken mich zum einen die Monatsgebühren bzw. das Maximalllevel ab.
Stufe 60 bzw. 20 erscheinen mir etwas wenig (ich zocke viel). Bei Sacred beispielweise war der Account nach wenigen Wochen voll mit High-End Charakteren und so ziemlich allen Top-Items.

Wenn das bei WoW und GW auch so ist, dann würde sich ein Kauf für mich nicht lohnen.

Gibt es bei Guild Wars ähnlich wie in Diablo Attribute und Fertigkeiten, die man stetig verbessern kann?
Welche Klassen gibt es dort?
Mich würden vorallem Kämpfer (Barbar/Paladin, wie in D2), Zauberer oder Bogenschützen interessieren...

msilver
2005-07-26, 05:47:01
ich hätte an deiner stelle sacred, gothic 1 & 2, morrowind und warcraft 3 genommen. liegt daran das AOE sehr altbacken aussieht, wenn dann den nachfolger "age of mythologys und mit baldurs gate und co konnte ich mich nie anfreunden, da rundenbasiert & sehr schwer wenn man so stupide wie ich ist.

nach deinen richtlinien wer gothic und sacred genau das richtige.

mfg
msilver

Gast
2005-07-26, 05:52:06
ich hätte an deiner stelle sacred, gothic 1 & 2, morrowind und warcraft 3 genommen.

Sacred habe ich schon, Morrowind auch, aber jeweils ohne Addon.
Die Addons sind gerade in Auftrag gegeben @Amazon...

liegt daran das AOE sehr altbacken aussieht, wenn dann den nachfolger "age of mythologys und mit baldurs gate und co konnte ich mich nie anfreunden, da rundenbasiert & sehr schwer wenn man so stupide wie ich ist.

Altbacken sieht es aus, das ist richtig. Aber es macht immer noch viel Spaß.
Auch hier besaß ich nur die Originalspiele, ohne Addon.
Bei einem Preis von 16€ für beide Teile und beide Addons kann ich nicht meckern. Somit ist die Sammlung nun vervollständigt, bis AoE3 raus ist. ;)

nach deinen richtlinien wer gothic und sacred genau das richtige.

Wie gesagt, Sacred war schon nicht schlecht (wenn auch schlechter als D2), aber irgendwie zu wenig Langzeitmotivation...
Außerdem diese sinnlosen Accountbeschränkungen (max. 6/8 Charaktere).

Zudem bin ich fast schon ein Sammler. Ich versuche immer eine Games-Reihe zu vervollständigen, wenn sie mir gefällt. ;)
Also entweder alle Teile oder gar keinen.

Gast
2005-07-26, 05:59:28
Trotzdem fehlt irgendwie noch ein Game, das all diese Spiele miteinander vereint.

Da wären z.B. die Langzeitmotivation von D2 zu nennen, ein Stufensystem wie in Morrowind, eine Grafik und eine frei begehbare Welt wie in Morrowind und unterschiedliche Charaktere, bei der man nicht nur selber kämpfen muss, sondern auch eigene Kreaturen durch entsprechende Fertigkeiten beschwören kann.

Meine Ansprüche sind vielleicht etwas hoch, aber vielleicht gibt es irgendwann so ein game. ;-)

gr@fz@hL
2005-07-26, 09:16:32
Trotzdem fehlt irgendwie noch ein Game, das all diese Spiele miteinander vereint.

Da wären z.B. die Langzeitmotivation von D2 zu nennen, ein Stufensystem wie in Morrowind, eine Grafik und eine frei begehbare Welt wie in Morrowind und unterschiedliche Charaktere, bei der man nicht nur selber kämpfen muss, sondern auch eigene Kreaturen durch entsprechende Fertigkeiten beschwören kann.

Meine Ansprüche sind vielleicht etwas hoch, aber vielleicht gibt es irgendwann so ein game. ;-)

Naja, wenn ich mir so deine Bestelliste anschaue, würde ich sagen: schau dir mal Spellforce an (in 2-3 Jahren, wenn du wieder Bedarf an neuen Spielen hast :wink: )

MagicMat
2005-07-26, 09:54:44
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich nicht mehr mit den genannten Games befassen, sondern wohl erstmal für Monate genug mit WOW zu tun haben. WOW vereint nunmal alle geannten Elemente und das auch noch in unterhaltsamerer Form als ein Offlinespiel. Allerdings auch mit ganz anderen Zeitaufwänden.

Revolvermann
2005-07-26, 10:05:35
Warte bis "Hellgate:London" rauskommt.
Das wird der burner....

Jarmithara
2005-07-26, 10:10:04
Zu nennen wäre auch noch Guild Wars. Dieses kostet vor allem keinen Monatsbeitrag und ist eine gute Gelegenheit in die Welt der Online Rollenspiele hineinzuschnuppern.

Vampire the Mascarade 1 und 2 ist auch noch eine Überlegung wert.

KampfHamsta
2005-07-26, 13:33:11
Gibt es bei Guild Wars ähnlich wie in Diablo Attribute und Fertigkeiten, die man stetig verbessern kann?
Welche Klassen gibt es dort?
Mich würden vorallem Kämpfer (Barbar/Paladin, wie in D2), Zauberer oder Bogenschützen interessieren...

1. Attribute lassen sich nach jeder vollendeten Stufe vebessern, bis lvl 20.
Fertigkeiten kann man erlernen.

2. Also es gibt:
- Krieger
- Mönch
- Mesmer
- Waldläufer
- Nekromant
- Elementarmagier

Wenn du weitere Infos über das Spiel haben willst, kannst du dich unter http://www.guild-wars.info/include.php?path=start.php informieren.

mfg

Hansmaulwurf
2005-07-26, 13:49:51
Everquest, Wow, Diablo 2 ;)

sei laut
2005-07-26, 14:08:37
Danke für die Ratschläge, die Bestellung ist raus.

Habe mir vorher noch einige Tests und Screenshots zu den Spielen angesehen.
Unglaublich, das Gothic und Baldurs Gate fast immer eine ~90% Wertung bekamen...
Irgendwie hört man von den Spielen kaum etwas.


Freu dich.. wenn du mit Gothic 1 und 2+ Addon fertig bist, kommt auch der Nachfolger raus, Teil 3. Ideal. ;)
Allerdings ist die Grafik von Gothic 1 nicht mehr die neuste.. nur damit du keinen Schreck bekommst. :D