Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usb-Stick wird nur noch mit eigenem Chipsatz erkannt


Gast
2005-07-26, 10:05:43
Moin!

Haben bei USB-Sticks folgendes Problem:

Es handelt sich um USB-Sticks von Sharkoon, Marke Flexi Drive SE (aus Gummi). Sie werden nicht mehr als SHARKOON Stick erkannt sondern in der Systemsteuerung werden nur noch direkt die internen USB Chipsätze der Sticks angezeigt (Sis-150).

Sie wurden im wechsel zwischen Win98 und Win2000/XP Rechner verwendet. Ein Formatieren ist auch nicht mehr möglich, mit Glück funktioniert er, wenn man 10-20 mal Probiert.

Hat sowas schon mal jemand gehabt ? Ich suche jetzt eine Möglichkeit evtl. die Firmware neu zu beschreiben, finde aber keine Tools dafür, weder auf der Sharkoon HP noch auf der SIS HP.


Jemand eine Idee ?


Gruß

Ano

frank42
2005-07-27, 12:00:36
habe ein ähnliches problem mit einem canyon-stick (auch gummi). nachdem ich das teil aufgeschnitten habe (wurde sowieso nur noch alle 2 wochen erkannt) war mir klar, warum. es gibt kein schutzgehäuse, das gummi ist direkt auf die platine "gegossen". durch das tragen in der hosentasche wird da gebogen und gequetscht, irgendwann gibt es risse auf der platine. so angenehm die teile am anfang sind (tragekomfort), so schnell leiert die kappe (auch gummi) aus und fällt dann ab. irgendwann hat es die platine erwischt. für dauerbetrieb nicht geeignet.
schade. 256 mb in die tonne.