PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafiktreibern für 9700Pro


VorTeX3k
2005-07-26, 10:33:51
Hey alle zusammen,

nachdem gestern mein Windows das zeitliche gesegnet hatte, hab ich mein Windows nach langem mal wieder neuinstalliert (XP Pro).

Hab das Windows installiert, DirectX9c draufgemacht, AV und FW installiert, danach internet, updates runtergeladen (ohne SP2) und meine Mainboardtreiber installiert. Alles ohne Probleme.

Anschließend wollte ich dann meine Grafiktreiber (ATI Catalyst 5.6 für Radeon 9700Pro) installieren, ging auch scheinbar ohne Probleme. Nach dem Neustart wurde die Grafik im Windows (wie üblich) erstmal auf Standard zurückgesetzt, als dann die Meldung kam, dass CLI.exe (Catalyst Control Center) abgestürzt wäre, weil der Grafiktreiber nicht initialisert werden konnte.

Naja, dann eben Treiber neu installiert. Immer noch das gleiche Problem. Dann driver cleaner drüber laufen lassen und nen alten Catalyst (4.2) probiert. Dieser ging scheinbar, das Control Center wurde geladen etc und diesmal wurde scheinbar alles richtig erkannt. Sobald ich dann aber irgendwelche Hardware basierten sachen der GraKa ändere (Auflösung ändern, VPU Recover ein/aus oder sonst was, was eben normalerweise einen kurzen schwarzen Bildschirm auslöst während dem übernehmen), bootet mein PC aprupt neu.

Kennt ihr ähnliche Probleme?

Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X
2x 512 MB GeIL CL2 DDR-400
Radeon 9700Pro
SoundBlaster Audigy (1)
Windows XP Pro, SP1 u. alle Updates/Patches

^^das sind ja die eckdaten auf die es ankommen sollte..

danke schonmal für alle ideen!

Cyv
2005-07-26, 10:36:05
Lad dir erstmal den 5.7, aber ohne CCC weil das eh für die Katz ist und nur probleme macht. und bitte keinen Drivercleaner benutzen, der macht gerne mal was kaputt- normal deinstallieren lang völlig.

Viel Glück
evtl. mal windows neu aufspielen falls das nicht geht, evtl was zerschossen :(

Black-Scorpion
2005-07-26, 14:43:59
Das .Net Framework von M$ hast du aber für die CCC Version installiert?

Popeljoeqwork
2005-07-26, 16:02:21
Hatte damit den gleichen Nerv: CCC weghauen und Catalyst drauf: problem verschwunden! Übrigens auch mit 9700pro!
P1

Gast
2005-07-26, 16:04:22
Das .Net Framework von M$ hast du aber für die CCC Version installiert?
Nja, da ich als C++ Programmierer unter VS2003 arbeite, hab ich das eh installiert ;)

Aber werde mal ausprobieren, alle Treiber zu deinstallieren, dann Clean ohne CCC installieren. Wenn es erfolglos bleibt, probiere ich mal ein paar alternativ Treiber aus (Omega, DNA).

Werde spätestens morgen mal den Status durchgeben.

VorTeX3k
2005-07-26, 16:04:54
Sorry, vergessen einzuloggen, das war ich ;)