PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 5.7 ist da


Gast
2005-07-26, 12:13:56
Hallo Leute
Omega kommt wohl erstmal in WoW nicht weiter, weil es seit einigen Stunden den 2.6.53 gibt. Also Cat 5.7! :) Endlich mach ich meinem 9700pro-m/64 Notebook Beine ;) Was mich nur wundert ist, daß der Link auf der Seite (und die Datei) zu NGO führt. Ich hab so ein Gefühl, einen 5.9 wird es von Omega nichtmehr geben und sein Knowhow NGO vererbt wird (?) Was mir egal wäre. Kein gemoddeter läuft hier so rund auf dem Laptop (Standby Modis, Powerplay) wie der Omega. Und der 9800XT/128 gönn ichs gleich zum letzten Mal auch :D

Symptom
2005-07-26, 14:04:03
Toll...... :rolleyes:

Ich hab den Sinn dieser zermoddeten Treiber nie verstanden.
Wofür soll das gut sein?

RC-Fanatiker
2005-07-26, 19:08:48
Toll...... :rolleyes:

Ich hab den Sinn dieser zermoddeten Treiber nie verstanden.
Wofür soll das gut sein?


z.B. für mein Laptop wo der Hersteller keine neuen Treiber anbietet

7michel7
2005-07-26, 20:16:33
Toll...... :rolleyes:

Ich hab den Sinn dieser zermoddeten Treiber nie verstanden.
Wofür soll das gut sein?


die omegas laufen runder als die original (hatte ihn immer drauf bis zum 4.12, seit da nur noch ati org; hab aber den neuen mal drauf gemacht).
beim atitraytool sind in den twaeks gwisse punkte aktiviert oder deaktiviert.
eigentlich könnte man vielleicht auch die sachen aufschreiben und mit dem originaltreiber selber mit dem att "tweaken" (es ei denn, es wird noch etwas an den treiberdateien geändert). zu dem laufen die omegas auch mit laptops etc..

gruss michel

Groschi
2005-07-26, 20:18:02
..einfach das DH-MOD Tool nutzen, dann lassen sich die original ATI Treiber auch auf den Mobility Karten installieren. :up:

http://www.driverheaven.net/patje/

Gast
2005-07-26, 20:19:54
Ich hab den NGO 5.7 und da wurde für 256MB Karten angeblich an der Speicherverwaltung getuned und die Bildqualität verbessert. Laut dem Forum soll er tatsächlich nicht schlecht sein und auf meiner X850XT läuft der wie ne eins.

Gast
2005-07-26, 20:25:24
http://forums.guru3d.com/showthread.php?threadid=145028

Gast
2005-07-26, 23:18:05
..einfach das DH-MOD Tool nutzen, dann lassen sich die original ATI Treiber auch auf den Mobility Karten installieren. :up:
ja. Ich wiederhol mich gerne. Ich hab DHmod auf den 5.5 losgelassen und der 5.5 lies sich auch installieren. Ich hatte aber Probleme mit Powerplay wie auch mit Standby. Mit dem Omega 5.6 gabs diese Probleme nicht. Mit dem 5.7 gibt es sie ebenfalls nicht.
Und wenn ich hier die Omegas 5.4,5.6 und 5.7 aufeinanderkloppe, hab ich auch keine Probleme. Ich mußte bis jetzt weder was von GART Uninstaller wissen noch von CCC uninstaller noch von driverCleaner und was auch immer für ein Kack.
Wer den Sinn des Omega nicht versteht, der hatte noch nie irgendwelche Probs mit den Cats gehabt und bei dem läuft auch Standby. Dem sei weiterhin viel oder noch mehr Glück gewünscht und dafür weniger dümmliche Fragen.
Und für alle die hier im Forum - hallo oh Du aufmerksamer Forumsmitglied - mit dem 5.7 Probs haben, auf der 9800XT/128 hier läut der Omega wie die abgesenkte Sau :up:

(del)
2005-07-27, 11:44:00
Wer den Sinn des Omega nicht versteht, der hatte noch nie irgendwelche Probs mit den Cats gehabt und bei dem läuft auch Standby. Dem sei weiterhin viel oder noch mehr Glück gewünscht und dafür weniger dümmliche Fragen.
Omega -> Nach deinen Worten Zweitwahl also

Ich sehs ähnlich. Die Pseudo-Mods (von wegen Bildqualität verbessern, wie soll das gehen ohne Sourcecode?) sind rein Placebo-artiger Natur. Die bei einigen auftretenden Performance-Sprünge unter Omegas erkläre ich mir mit unbewusster Konfigurationsänderung und kleineren Tweaks in irgendwelchen aufgedröselten ini-Dateien.

Nein, danke.

PS: Niemand soll sich auf den Schlips getreten fühlen. So ist nur meine Meinung dazu. :)

Gast
2005-07-27, 12:47:37
Die bei einigen auftretenden Performance-Sprünge unter Omegas erkläre ich mir mit unbewusster Konfigurationsänderung
:up:

und kleineren Tweaks in irgendwelchen aufgedröselten ini-Dateien.
Ist "mir" das nicht egal, wodurch?

MooN
2005-07-27, 12:54:42
Bezüglich des NGO Treibers steht im Guru3D Forum übrigens folgendes:
Modified Drivers are just "Pre-Tweak" versions of ATi's or Nvidia's Drivers. They work good on machine's simular to the tweaker's. That why some people like them and other's don't. There are various "Tweaked" Drivers to select from. The biggy is that none of these Driver's are doing something you can't do for yourself. You can try all of them and see which works best. Or you can take the time to learn more about your own machine and tweak it yourself. You'll learn and ultimately be the better computer guru doing it on your own. If these "Tweakers" were so great they'd all get hired on at Ati or NVidia. Guess what, there not.
Besonders die letzten beiden Sätze beinhalten das, was ich mich schon lange frage: warum bekommen Leute wie Ray Adams oder Angel Trinidad (falls der wirklich so heißt) kein Angebot von ATi bei ihnen einzusteigen?