PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDV Kenntnisse


Gast
2005-07-26, 13:00:01
Hallo,
in einem Profil für einen Praktikumsplatz las ich, dass EDV-Kenntnisse benötigt werden. Was genau damit gemeint ist weiß ich nicht. Ich kenn mich mit den Office Applikationen aus und kann ein wenig mit html umgehen, vom Programmieren hab ich keine Ahnung. Weiß jemand genau was mit diesen Kenntnissen gemeint ist, d.h. welche Programme man beherrschen muss etc.

MfG, Christian

huha
2005-07-26, 13:02:22
EDV-Kenntnisse bedeutet, daß du dich ein bißchen mit Rechnern auskennen mußt respektive mit den Programmen.
Da wohl nicht mehr drinsteht, heißt das, daß du eben z.B. nen Brief/Text mit Word schreiben können mußt, Dateien speichern/öffnen/kopieren und Windows halt bedienen.
Also nichts Wildes.

-huha

Mr.Fency Pants
2005-07-26, 16:23:06
Also, wenn da wirklich nur EDV Kenntnisse steht, reicht Office und etwas Windows wie huha schon schrieb. Programmieren wirst du da eher nicht müssen, sowas würde extra beistehen.