PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Probleme ;(


Unregistered
2002-06-20, 11:20:43
Also ich hab ein Prob mit meinem Rechner, also ab und zu Startet er einfach
neu. Ab und zu wenn ich Herunterfahren anklicke dann startet er neu. Ab und
zu bleibt er beim zocken oder auch im Windows hängen, Bild friert ein! CS
stürzt gelegentlich einfach so ab (Programmfehler).

Wenn ich Herunterfahren gemacht habe, haben die Intels das alle gemacht. Das
mit dem Neustart einfach so das hat ich glaub bei nem Intel Rechner auch 1
oder 2 mal.

Das Bild einfrieren hängt glaub ich mit der Temp des CPUs zusammen, der wird
schnell SAU mässig HEIß. Am Anfang beim 1ten PC start 29°C und nach einer
weile wieder enustart dann schon 54°C, hab aber den mega monster Lüfter drauf!!


am anfang wars nicht so schlimm aber mittlerweile ist es
kacke, er stürzt sogar während dem CD brennen ab, oder startet einfach neu.
Hab Win2k drauf, das stürzt nicht einfach so ab oder startet neu, ich hatte
sogar schon 2 mal nen Bluescreen....

wo liegt das Problem ??

MatrixP
2002-06-20, 11:41:04
Poste doch mal Deine Hardware. Vielleicht kann man dann helfen. MatrixP

Alfa
2002-06-20, 11:47:18
mach mal das Gehäuse auf und teste dann dadurch kannste raus finden obs an der Temp liegt.

Ach ja genaue Hartware information wäre hilfreich ;)
Netzteil nicht vergessen!

mfg Alfa

Major J
2002-06-20, 11:50:46
Hast du mal den CPU-Kühler auf richtigen Sitz überprüft?
Wenn du dir das zutraust oder das schonmal gemacht hast, kannst du mal den Kühler entfernen, die CPU säubern, den Kühler säubern, neu mit einer dünnen Schicht Wärmeleitpaste bestreichen.
Falls du das noch nie gemacht hast, such nach einer Anleitung im Netz oder hol dir Hilfe bei einem Freund usw.
(dazu müsste man aber erst einmal deine Hardware kennen)
Außerdem musst du sehr vorsichtig sein, da dur Kurzschlüsse erzeugen kannst und deine Hardware zerstören kannst.

Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen.

Gruß Jan

EDIT: Erstmal den Tip von Alfa probieren. ;)

Unregistered
2002-06-20, 13:38:10
Thx für die schnellen antworten
den Tipp mit dem gehäuse probiere ich dann noch

hier mein Rechner

ASUS SIS 745 Chipsatz
AMD Athlon XP 2100+, 2 66MHz FSB
512MB DDRAM Micron
80 GByte 7200U/min
16/48.x dvd
32/10/40.x Rewriter
64MB GeForce 4 MX 440
Soundblaster 5.1 Live

hab ich bei Snogard gekauft

MatrixP
2002-06-20, 13:41:36
Da denke ich doch, dass es ein Temperaturproblem ist bei diesem prozzi!!! Lüfte mal alles so gut wie es geht und dann nochmal testen ob er stabiler ist. Wenn nicht kommste wieder hier her. MatrixP

EDIT: Was haste denn für Speicher? PC266 oder PC333? Der Chipsatz macht doch 333 und wenn du nur PC266 hast und den auf 333 laufen lässt koennten instabilitäten auftreten. Mach doch mal bitte noch etwas genauere angaben. Thx MatrixP

Alfa
2002-06-20, 13:53:07
Originally posted by Unregistered
Thx für die schnellen antworten
den Tipp mit dem gehäuse probiere ich dann noch

hier mein Rechner

ASUS SIS 745 Chipsatz
AMD Athlon XP 2100+, 2 66MHz FSB
512MB DDRAM Micron
80 GByte 7200U/min
16/48.x dvd
32/10/40.x Rewriter
64MB GeForce 4 MX 440
Soundblaster 5.1 Live

hab ich bei Snogard gekauft

nur so aus Erfahrung: Die SIS Chipsätze werden bei voller bestückung ziemlich warm, ich weis net wie das bei dir is aber wahrscheinlich auch nur passiv Kühlung des Chipsatzes. Daher nur zum testen mal alles unwichtige abstecken.
Wenn der Chipsatz passiv gekühlt sein sollte mach nen kleinen 40er Lüfter drauf hat meinem Kumpel auch geholfen. Der hatte aber noch den 735er Chipsatz.

mfg Alfa