PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich ein Neukauf?


Huskie
2005-07-26, 14:33:16
Hallo

Habe zurzeit ein Amd 64 3200 Sockel 754 drin und
als Board ein Epox 8KDA3+.

Jetzt kann ich ein Venice 3000die CPU soll sich gut übertackten lassen und ein Asusboard bekommen Sockel 939 ViaKT800 pro Chipsatz.
lohnt sich das??

Müsste ca 80€ draufzahlen.


Gruß
Mike

Foux
2005-07-26, 14:35:34
Oh man genau das gleiche habe ich auch vor. 8kda3+ u 3200er auf venice...naja, guten ram brauchste, glück mit dem prozi, und dann hast vielleicht ein paar fps mehr. interessant ist es weil dc prozessoren wohl drauf laufen werden.

Mr.Fency Pants
2005-07-26, 15:45:02
Ich persönlich würde es nicht machen. Wenn dein System momentan gut läft, lass es lieber. Selbst wenn du besser übertakten kannst, wird der Unterschied nicht so groß sein, als das dies 80€+ Stress(Verkauf des alten Systems, etc...) rechtfertigen würde.

Huskie
2005-07-26, 15:53:15
Gut, aber noch ne kurze Frage, ich immer wieder so leichte kurze stopper also das System bleibt kurz stehen, woran kann das liegen??


Gruß
Mike

Mr.Fency Pants
2005-07-26, 16:14:59
Irgendwas im Hintergrund könnte das verursachen. Virenscanner, Firewall, etc. an? Bzw. guck mal, was alles so im Hintergrund läuft.

Faster
2005-07-26, 17:33:07
von nem 3200+ auf nen 3000+ lohnt sich niemals, da müsstest du schon nen über-venice erwischen!


Gut, aber noch ne kurze Frage, ich immer wieder so leichte kurze stopper also das System bleibt kurz stehen, woran kann das liegen??
Gruß
Mike
in games?

Huskie
2005-07-26, 22:21:03
Hi
Nein eigentlich nicht sondren nur wenn ich in Windows drin bin und Surfe.

Im Spiel bisher nicht, es nerft nur das aufeinmal steht beim IE kein Rückmeldung udn dann nach ein paar Sec geht es dann.

Habe jetzt mal die IDE Treiber von Windows genommen und nicht die von Nvidia, mal schauen ob es besser wird.

Gruß
Mike